Jump to content
TabletopWelt

Sigur in Space - WH40k und andere Sci-Fi


Sigur

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Sigur:

@Gorgoff, @Chaoself: Jupp, die sind hübsch. :) Öha, 2nd edition, was? Da hab ich mir ja was eingetreten. :D Mal sehen. Ich muss zugeben, ich hab mir mal wieder das Regelbuch durchgelesen...

 

Aha.

AHA :naughty:

vor 3 Stunden schrieb Sigur:

 

wip1.thumb.jpg.177547ce48065265abff805d2de49a34.jpg

Super Truppe :ok:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nur ein schneller Weihnachtsgruß! Frohe Weihnachten, seid phänomenal zueinander und macht einen Haufen Sachen die euch und andern Freude machen!

 

done1xmas.jpg.717c0c3ed8d2efa3d9f26956f346a367.jpg

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: Donkeschön ;)

 

 

Neues WIP von den Deathwatch-Marines:

 

wip2.thumb.jpg.1888f2bfe63526b7f2c58b6bf6a5eb1f.jpg

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder ein WIP:

 

wip3.thumb.jpg.96364515b927662c8f8eaceb81e1043f.jpg

 

Hauptsächlich Metallics und einiges an Details beim White Scars Biker. Hoffe sie gefallen euch. :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://warhammer40kfanon.wikia.com/wiki/Category:White_Scars_Successors

 

Gibt doch jede menge geile Nachfolge Orden. Die Frage ist also jetzt: Warum hab ich keine White Scars?

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da was unterlaufen.

 

Wie ihr wisst, erzähle ich oft von meiner Orkarmee, von der so gut wie alle Fotos abhanden gekommen sind. Zwischen 2005 und 2008 hab ich per Ebay und anderer Quellen einen ziemich absurden Haufen Orks von zwischen 1987 und 1995 eingekauft für eine 40k-Armee.

 

Teil davon müssen natürlich die Space Ork Raiders (RTB02) sein.

 

P9280002klein.jpg.109ca464581b44c1bc590674c5b33c73.jpg

 

Die hatte ich nun also knapp 10 Jahre rumliegen. In Zuge des endlosen Umzugs hab ich die aus irgendeinem Grund eines Abends am Tisch stehen gehabt und während Farben auf Zeug das ich ansich malen sollte getrocknet sind hab ich angefangen den Orks die Haut anzupinseln. Und dann hab ich bisschen weitergepinselt über die folgenden Wochen. Immer wenn bisschen Zeit war.

 

Hier der derzeitige Zustand (WIP):

wip1.thumb.jpg.795ec81d0eb7095911a0c2dd43259e72.jpg

 

Es gibt seit einigen Jahren den theoretischen Plan das Battle at the Farm aus dem Rogue Trader Regelbuch nachzuspielen. Vielleicht machen wir's ja wirklich mal.

 

 

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalfan: Allerbesten Dank! :)

 

@bencuk: :D Donkeschön.

 

Hier bin ich wieder. Nach Ausflügen in den zweiten Weltkrieg, den großen nordischen Krieg mit kleinen Figuren, und sehr zäher Krankheit bin ich wieder am Maltisch.

 

 

Die Orks musste ich zur Seite stellen, genauso wie die Deathwatch Space Marines. Die sind im Grunde alle nur für mich selbst und zum Privatvergnügen. Doch vor einigen Wochen trat ein Herr an mich heran für den ich in der Vergangenheit schon einiges gebaut, bisschenwas modelliert und recht viel gemalt habe und er so: "Mir gelüstet es nach Shadow War:Armageddon. Male du mir hübsche Harlekine, hier ist eine Schachtel mit sechs Plastikfiguren.", und ich so: "Jawohl, Herr.", und er so "jagut, am Besten bis zur Austrian Salute", und ich so "like, omg. lolkay". So circa lief das ab.

 

Also hab ich erstmal die Kerle gebaut, mit den ersten dreien begonnen und einen Schnappschuss gemacht:

wip2.thumb.jpg.bf8417ef1170c77b513fe6de3b314d0b.jpg

 

 

GW sind ja so geschickt derzeit, indem sie die ganze Bandbreite an Leuten die auch nur irgendwie mit ihnen zu tun haben recht gut bedienen. Und für Leute wie mich haben sie das erste Realm of Chaos Buch neu aufgelegt. Hätte nie gedacht, dass ich mal meine eigene Kopie von diesem Meilenstein in Händen halten würde.

 

Letztes Jahr haben sie ja Rogue Trader neu aufgelegt, aber das hab ich eh schon. Zwar nur Softcover, aber das reicht ja. Aber RoC ist natürlich groß. Die sind natürlich alle nur Warhammer World Exclusives, aber zum Glück hat sich ein alter Bekannter zur Verfügung gestellt um das Zeugs für mich einzukaufen. Ein guter Mensch. Sie hatten zu dem Zeitpunkt nur noch zwei Copies des Buchs rumliegen (ich war angewiesen worden für einen Freund auch ein Buch zu besorgen und diese WHW-exklusiven Space Marines Kommandopanzer), und der gute Mensch hat mir selbstlos beide zukommen lassen und sich ein Buch aus dem zweiten Print Run bestellt. So gute Menschen gibt es.

 

Weil man scheinbar auch den ältesten Menschen das elende Fanboytum nicht austreiben kann hab ich außerdem ein T-shirt und das Häferl mitbestellen lassen. :P

WP_20180212_16_53_22_Pro.thumb.jpg.56ad7e73eef8d64bf58a1c194aebd95c.jpg

 

Vorgestern Abend hab ich Slaves to Darkness mal durchgeblättert. Eine ganz, ganz exzellente Neuauflage. Alles ist scheinbar da, top Qualität, ansonsten 1:1 was in der alten Ausgabe war. Also was digitale Überarbeitungen angeht ist es vergleichbar mit der Guten von Star Trek TOS/TNG (respektvolles Aufhübschen), und nicht mit der Schlechten in den alten Star Wars Filmen (teilweise bizarre Änderungen und sinnloses Hinzufügen von Zeugs). Sehr, sehr gut, höchstens empfohlen, eine der besten Publikationen von GW überhaupt. Und das Beste: The Lost and the Damned ist ja ansich das geilere Buch, und kommt hundertprozentig auch in nicht allzu ferner Zukunft. Hurra!

 

Außerdem haben GW ja für uns alte Menschen einen Squat released. Erstaunlich, oder? 2018, und GW bringen ein Squatmodell raus. Nix mit Demirug oder solchem Quatsch, ein echter Squat. Ziemlich cool. Es wird natürlich nicht mehr geben, aber allein schon der eine Kerl ist witzig. Das Modell selbst sieht meiner Ansicht nach absolut OK aus; halt ein Modell wie GW es 2018 machen würden. Was meint ihr zum Squat? Ich hab ja ansich eine kleine Squats-Armee. Gemalt hab ich davon genau ein Squad, damals als Veteranen für meine Imperiale Armee, ein Squat in Exo Armour und eine Testminiatur für die Scrunties von Bob Olley (die Scrunts sind nach wie vor meine Favoriten was nicht-Squats als Squats-Stand-ins angeht), aber ich hab noch einiges in diversen Schachteln! :P

 

 

Egal, erstmal Harlekine. Und dann mach ich wieder einen Haufen Orks in Rot und Schwarz. Hurra! Dazwischen geht's ab nach Bayern, wo die Austrian Salute ironischerweise dieses Jahr stattfindet. Das wird auch wieder lässig werden.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/14/2018 um 16:59 schrieb blackbutcher:

...

Squats haben mich nie interessiert um ehrlich zu sein :rolleyes:

 

Was bist'n du für einer? :D Nee, das ist schon legitim, wenn man mit Squats nix anfangen kann.

 

Womit allerdings jeder was anfangen kann ist Realm of Chaos - Slaves to Darkness. Ich hab das über die letzten Tage gelesen, und das hat glaub ich nix mit Nostalgie zu tun oder sowas. Die Realm of Chaos Bücher sind ganz, ganz objektiv einfach viel interessanter als alles was ich an Chaosbüchern in den letzten Jahren gelesen hab. Es regt die Phantasie an. Es ist interessant, man denkt sich "wow, da haben sie sich aber was einfallen lassen". Und zwischendurch Humoriges und alles. Wirklich höchst empfehlenswert. Sollte mal gelesen haben, das ganze Artwork sollte man gesehen haben. Diese kleinen Vignetten wie das Floating Castle und die Inevitable City... meine Güte, wie interessant.

 

Nagut, lassen wir das. Hier sind Harlekine:

 

wip5.thumb.jpg.6850deff6836fe3697afc3e1b4af279f.jpg

 

wip6.thumb.jpg.c0fb2f51f99183d109d407f8290c21ed.jpg

 

Wie gesagt, es wird eine Bande von 6 Figuren. Alle sind noch WIP; muss noch sehen wie ich genau die Waffen mache und so weiter. Hoffe sie gefallen euch soweit!

 

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimlock45: Jou, also wenn du irgendwie die Möglichkeit hast jemanden zur Warhammer World zu schicken - günstiger als GBP36.00 gibt's das Buch sicherlich niemals. :)

 

@blackbutcher: Jo, ich kann sie schon nimmer sehen. :D

 

 

Apropos Karos, ich hab grad den Grünen in Arbeit:

 

wip7.thumb.jpg.99f2191947d2b60f0406aaa0be4273f8.jpg

 

wip8.thumb.jpg.87ada3a7900dbac9a4b0e0a3f363b63b.jpg

 

Einer in Blau kommt dann auch noch.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yeld: Besten Dank, und ja. :D

 

@blackbutcher: Donkeschön. :) Kommentare wie dieser helfen sehr dabei weiterzumachen. Das und die Deadline. :D

 

Apropos Deadline - auf der 8.Austrian Salute (die ironischerweise in Bayern stattfinden wird) am 17.3.2018 wird's die Kerle live zu sehen geben.

 

http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/67917-8-Austrian-Salute-17-3-2018/

 

 

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sigur:

Das und die Deadline. :D

:lol:

 

Austrian Salute: Leider nicht um die Ecke. Aber wenn ihr mal eine in der Schweiz macht, gibst Bescheid :P

Link funktioniert bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: Achja, die Festung ist eins von den Foren wo man sich anmelden muss um irgendwas lesen zu können, glaub ich.

 

Yeah, ich pinsle immernoch an den Harlekinen...

 

wip9.thumb.jpg.88c2bce9fef93f158c2a74f8591d909c.jpg

 

Hoffe, sie gefallen soweit.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.