Jump to content
TabletopWelt

Sigur in Space - WH40k und andere Sci-Fi


Sigur

Empfohlene Beiträge

Ouuuuh! Gefällt mir! Abo!

 

Mach Blood Ravens, wir benötigen definitiv mehr Brüder!

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien: Besten Dank!

 

@Gorgoff: Vielen Dank! Eine Stimme mehr für Howling Griffons.

 

@bencuk: Dankesehr. :) Wegen Hitze und all dem andern Zeugs das so zu tun ist geht's eh viel langsamer als ich es gerne hätte voran.

 

@blackbutcher: Donke, donke.

 

@DonCurrywurst: :D Yeah, danke. Zu den Bases schreib ich weiter unten was.

 

@strak3n: Dankesehr, und ist notiert.

 

 

 

 

Hja, das Basing. Ansich hab ich das bei den Poxwalkers nur so gemacht weil mir nix besseres eingefallen ist, als ein dumpfer Drybrush. Die Baseränder hab ich so bemalt, weil ich die normalerweise immer schwarz anmale und mal jung und hip sein wollte. :D Aber das stimmt schon, der Kontrast leidet unter all dem. Ich hab mir gedacht ich schmeiß am Ende zur Not etwas Vegetation (rötliches Gras oder so) drauf.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs: Vielen Dank. :) Zum tactical rock in Infinity: Oooohja. Klar, es ist eine sehr angenehme Pose, aber es fällt nunmal auf, wenn's allzu oft verwendet wird. Besonders jetzt, wo Figuren viel mehr "posieren" als dynamische Bewegungen darzustellen (im Vergleich zu ~2010).

 

 

Hej, falls ihr noch nicht abgestimmt habt was das Armeeprojekt des Monats angeht:

 

Ich bin nämlich nominiert und täte mich über Stimmen freuen. ;)

 

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle DeathGuard Marines. Würde die gerne auch mit einem anderen Hintergrund sehen, da ist schon sehr viel Weiß dabei!

Kann mich den Meinungen bei der Base auch nur anschließen, aber die sind wahrscheinlich noch gar nicht bemalt :D

 

Welche Farbe man für die Primaris Marines nimmt, ist echt schwer. Ich bin momentan auch am überlegen, den umbauen will ich die eigentlich nicht, somit fallen bei mir SpaceWolves raus. Von den Gründungsorden fallen mir spontan Iron Hands, Salamanders und die Ultras ein. Die ersten sehen bestimmt geil aus, aber Gelb ist so sche*** zu malen. Salamanders müsste man was an dem einen Umhhang und dem Banner machen. Also bleiben die Ultramarines...

...aber das sind halt Ultramarines :D 

 

Vielleicht hilft dir ja dieses Bild:

 

 

All Loyalists Space Marine Chapters

 

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs: Allerbesten Dank! :) Franzosen tu ich in 6mm für mich (und bisschen 28mm als Werbung) und in 25mm für einen Kunden. Aber bei all dem Kram kann man leicht durcheinander kommen. Danke jedenfalls für das Kompliment und deine Stimme!

 

@LastKnight: Wie gesagt, ein Salamander ist ein grüner Space Marine der sich evtl. eine Flamme auf den Hut malt. :P Dass einige sich so einen Drachen umhängen ist total coolio, aber nicht jeder wird mit so einem umständlichen Ding rumlaufen; besonders nicht die seltsamen neuen Jungs. Was es für SM-Orden gibt weiß ich eh so ca. Ich bitte ja nur um Stimmen, am Ende (also wenn ich ENDLICH dazu komme mal anzufangen mit der Bemalung) werd ich sehen wofür es am meisten Stimmen gab und das tu ich dann.

 

Die Death Guard Marines sind nun fertig:

 

595a8704099cc_deathguarddone2schrift.thumb.jpg.fed737ae23f49eb8637c9b2135415450.jpg

 

595a87074bf4a_deathguarddoneschrift.thumb.jpg.6f01dfd63378351f8c385f9f25bd4314.jpg

 

595a86ffbd53b_deathguarddonebackschrift.thumb.jpg.9c235e5199bf653419c8797297a1478c.jpg

 

Hja, die Baes... meh, vielleicht lass ich's so, vielleicht schmeiß ich Vegetation drauf. Ich hätte noch so rote Büschel die evtl. gut passen.

 

Fehlt nur noch die Drohne (hier WIP) und dann kann ich mich den Primarismarines widmen:

 

595a87096dc80_dgdronewip1.thumb.jpg.6a49c10b41f1afdfacb17c61927dd5d3.jpg

 

 

....und wenn die dann fertig ist gibt's Fotos vor dunklem Hintergrund. ;)

bearbeitet von Sigur
  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich für Imperial Fists. Kannst du gelb üben. ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Novamarines!

 

Die DG sehen sehr gut aus! Einzig die roten Kapuzen und Umhänge sind nicht so meins, die ziehen den Fokus mMn zu stark an. Aber das ist mal wieder Geschmackssache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs: Ist notiert und besten Dank! :)

 

@Alaska 13: :D Wird notiert.

 

@Devilz_Advocate: Alta, isch hab gelb ERFUNDEN. :P

 

@blackbutcher: Besten Dank. Mit den rötlichen Roben hab ich bisschen gepokert. Irgendwo muss ich ja Farbe reinbringen. :)

 

@Grimlock45: Donke, donke. :)

 

@Gorgoff: Vielen Dank!

 

 

Schnell bevor ich zum Zahnarzt muss ein Update!

 

595b479aad0c2_deathguarddronewip2schrift1.thumb.jpg.c2264a4aca60f0c365ff266175c2f31b.jpg

 

595b479ca051c_deathguarddronewip2backschrift.thumb.jpg.b9a5e02819876b3b21f4d4cc64b6a92a.jpg

 

Hoffe, das Ding sieht soweit OK aus. :)

 

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drone ist sehr gelungen und auch das rotbraun-hautfarbene der Mäntel finde ich passend (sowohl farblich als auch stofflich... abgezogene menschliche Haut?).

 

Aber die Bases wirst du mit den allerorts beschworenen rötlichen Grasbüscheln nicht mehr retten. Klar, realistisch/sinnig ist so ein Aschewüste-Schutt-grau durchaus, aber so funktioniert Miniaturenmalerei leider nicht immer. Vielleicht möchtest du mal hellgrüne, toxische Schleimpfützen in Betracht ziehen?

 

Da du an den Modellen aufs klassische Grün ja weitgehend verzichtet hast, es aber  perfekt zum Thema passt?!  

 

Bei den Übermarines würde ich abwarten, welches Schema es werden soll und dann was passendes, kontrastreiches suchen. Muss ja nicht das gleiche Schema sein.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montka: Besten Dank. :) Bei dem einzelnen Modell geht's natürlich auch flotter als bei den ganzen Einheiten wo jeder Kerl komplett anders aussieht. Kein Wunder, dass gewisse Leute nur Einzelfiguren bemalen und sich das gut bezahlen lassen. Ist natürlich lustiger und einfacher.

 

@Grimlock45: Das waren vielleicht 3-4 Schichten plus highlights und bisschen schattieren. Dunkelgrün, Mittelekelgrün, Doudes Gras Farbe, Doudes Gras mit weiß, weiß wenn ich mich recht erinnere.

 

@Snoozer: Besten Dank. :)

 

@Devilz_Advocate: Ach so funktioniert Miniaturenmalerei. ;) Vielleicht bin ich an den Look gewöhnt, aber ich sehe keinen Rettungsbedarf. Wenn ich jetzt hie und da grün draufklatsche sehen die Dinger echt noch mehr aus wie die Rüstungen. Die Primarismarines sind ja komplett andere Figuren. Ob ich da die Bases so mach - mal sehen. Dein Einwand ergibt absolut Sinn, aber momentan lass ich's mal so.

 

@bencuk: Wah, wo?? :P

 

 

 

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag, die Damen und Herren.

 

Ich habe fertiggemacht.

 

597653162fa91_bloatdrone5schrift.thumb.jpg.1e21cbec5d4049c3483b7bc717ba4b83.jpg

 

597653194abed_bloatdrone6schrift.thumb.jpg.047c3262ca17a8ab436a8ea23b5f276e.jpg

 

59765313babe6_bloatdrone4schrift.thumb.jpg.8500df9efa692232d85124ec8253ef98.jpg

 

5976531e89899_bloatdrone8schrit.thumb.jpg.acd75557ebccf5bb1d60794096b69da9.jpg

 

5976531bc6935_bloatdrone7schrift.thumb.jpg.f15063cbaa03d6d17cc59f08df19ba96.jpg

 

Und ja, am Ende bin ich noch umgeknickt und hab so Schleimlacken auf die Bases gerotzt. :D Bin nicht ganz überzeugt, aber wahrscheinlich eh keine schlechte Idee, so im Großen und Ganzen.

 

5976538e4b844_full2100-bschrift.thumb.jpg.b12e58aba7943593ef7c2475635d1a67.jpg

 

Nun. Ich hoffe, die Kerle gefallen euch!

 

Morgen oder so gibt's Fotos mit dunklem Hintergrund.

  • Like 5

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: Besten Dank! :)

 

@DasBilligeAlien: Yeah, ich halt die auch für wichtiger.

 

@Delln: Jo, stimmt wohl eh. Besten Dank!

 

fullbest.thumb.jpg.b652618b25e64a0f94b32a36a3042931.jpg

 

csm1.thumb.jpg.9e4a07dab25d7c754b7a532f16cab8ac.jpg

 

droneblack1.thumb.jpg.e0c93a05de1e18ed009f401d4b7f6faa.jpg

 

droneblack2.thumb.jpg.39a54e82440ae160716458e39e8e99f1.jpg

 

59779c0cf1708_poxwalkers.thumb.jpg.e154db616c3b9f07abcb9dc5f5e44f74.jpg

 

So, das war's! Hoffe sie gefallen euch auf Schwarz auch. :D

 

Mal sehen, wann ich endlich die Primarismarines angehen kann.

 

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeeetzt.

 

Nachdem ich jetzt ja auch mal wieder den Pinsel geschwungen habe hab ich mal eine Frage:

 

Die Fitzelfranzosen und so, malst du die unter einer Lupe an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Jeeetzt.

 

Nachdem ich jetzt ja auch mal wieder den Pinsel geschwungen habe hab ich mal eine Frage:

 

Die Fitzelfranzosen und so, malst du die unter einer Lupe an?

 

Ich nehm an du meinst die 6mm-Franzosen? Oder die 25mm-Franzoen, die fast fitzeliger sind? :D Wie dem auch sei: keine Lupen. Ich hab's hie und da mal versucht und der einzige Vorteil der Lupe ist, dass man die Fehler die man macht viel größer sieht und in der Pinselführung muss man sich das Gefühl für die Abstände ganz neu einlernen. Außerdem bemalt man die Dinger ja auch nur für's nackte Auge, also ist es imho fast besser wenn man nur dieses verwendet. Ich hoffe sehr, dass mein Sehvermögen nicht nachlässt und ich noch sehr lang ohne Lupe malen kann.

 

Aber grad die 6mm-Dinger gehen wirklich sehr nett zu Bemalen mit freiem Auge. Schwarz grundieren und dann einfach ein paar strategische Tupfen. Das Gehirn füllt dann selbst die fehlenden Stellen ein (wenn es weiß wie die Kerle in Echt ca. aussehen sollen).

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.