Jump to content
TabletopWelt

Sigur in Space - WH40k und andere Sci-Fi


Sigur

Empfohlene Beiträge

Gefallen mir gut.

vor 5 Minuten schrieb Sigur:

Das Erste Mal, dass ich mit SW:L-Figuren gearbeitet hab. Sehr interessant.

Positiv oder negativ interessant? ?

 

Ich kenne die alten Sachen nicht so, weiss aber, dass die neuen Minis wesentlich besser verarbeitet sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: Besten Dank! :) Ja, ich las, dass sie jetzt doch auch gescheites Hartplastik verwenden (inkl. einer herzerwärmenden Anleitung, wie man Plastikfiguren zusammenbaut auf ihrer Website). Das ist eine gute Entscheidung.

 

@Garbosch: Dankeschön! Noch dazu wenn die Bases auch im Grunde komplett weiß aussehen sollen, muss man sich was ausdenken. :D

 

 

Heho, das Wochenende steht schon wieder an. Oh Graus. Bzw. Freude, je nach dem. Haben wir alle wunderbare Pläne? Bei mir sind derzeit alle Wargameskumpanen auf Urlaub, also werd ich zusammenräumen und empfange Gäste aus der echten Welt. Schauen wir, was der große Max Goldt 1996 zu Gästen geschrieben hat:

"Gäste haben! Gäste zu haben ist ein Jumbo-Plaisir, doch will beachtet werden, wie die Gastlichkeit zu bewerkstelligen sei. Ich weiss nicht mehr genau, ob es Immanuel Kant oder Uwe Seeler war, der einmal bemerkte, wenn man Gäste zu sich bittet, solle deren Anzahl diejenige der Grazien, also drei, nicht unter-, und diejenige der Musen, neun, nicht überschreiten. Ich halte mich an diese Regel, denn wenn man nur zwei Personen einlädt, ist man ja insgesamt nur zu dritt, und zu dritt ist man ja schon, wenn man zu zweit ist und der Heizkörperableser klingelt. Bittet man aber zu viele Gäste zu sich, weiss man gar nicht, wie die alle heissen. Auf jeden Fall muss man den Gästen beizeiten einbleuen, dass sie auf gar keinen Fall jemanden mitbringen dürfen! Sonst hat man ein oder zwei Stunden lang die Wohnung voll mit Gestalten, die man überhaupt nicht kennt und auch nicht kennenlernen wird, die dafür aber um so ungehemmter in die byzantinischen Bodenvasen aschen, und wenn dann um zwölf die Getränke alle sind, setzt ein grosses Woandershin Walking ein, und schliesslich sitzt man da mit ein paar trüben Tassen, für die man später Luftmatratzen aufpusten darf. Nein, die Gäste müssen sorgsam aufeinander abgestimmt werden wie die Aromen in einem Parfum; ein einziger Mitgeschleppter kann wie ein einzelner Gallenröhrling in einem Steinpilzgericht wirken und alles verderben.

 

...

"

 

Ich hab gerade den ganzen Text nochmal durchgelesen. Wie großartig. Das ist der, in dem die "resttröpfchengetränkte Klofußumpuschelung" vorkommt, und gegen Ende dann "Vier Hefeweizen und eine kleine Sprite!", und das beschreibt die ganze grässliche Situation ganz toll. Eigentlich sollte man alles von Max Goldt lesen, und zwar immer wieder.

 

Eigentlich hatte ich eine Textzeile gesucht, in der erklärt wird, dass Gästehaben eine ganz wichtige Angelegenheit ist, aus Gründen der sozialen Kontrolle. Ich hatte mir eingebildet, dass die in dem Text steckt. Ist wohl nicht so, aber egal. Trotzdem toll.

 

Aber zurück zum Thema: Hier gibt's nochmal was Neues, und zwar Van Saars auf Grav Cutters und zwei Archeoteks:

 

as1schriftshoop.jpg.fcc351d243e0552cf2b9011773f96d30.jpg

 

Ganz interessante Figuren, und so ein extremer Kontrast zur Grundbox der Gang. In der andern Box wird man überschüttet mit Waffenoptionen und so weiter. Diese Box hier erlaubt keine einzige Option. Zum Glück ist der Herr, für den ich die hier baue und bemale ein Fuchs (nicht DER Fuchs, aber ein Fuchs), und hat auch gleich all die Umbauteile von Forgeworld eingekauft. Ansonsten sähen die beiden Archeoteks exact gleich aus, mit Ausnahme des Krams auf dem rechten Arm. Ansonsten gleicher linker arm mit gleicher Pistole und gleicher Kopfstellung. Die Kerle auf den Grav Cuttern kommen alle mit Laserpistole in der rechten und dem Schild in der linken Hand. Köpfe gibt's glaub ich insgesamt 2 varianten in der Box. Das ist ansich nix Schlimmes, aber der herbe Konstrast zur Van Saars Box fiel mir auf. Natürlich kann man argumentieren, dass man doch ohnehin 200.000 Umbauteile in der regulären Box hat, die man auf die Figuren aus dieser Box hier stecken kann. Das ist wohl so geplant, und eine schlaue Sache, aber ich glaub teilweise werden die auch unterschiedlich gebaut. Egal, trotzdem kann man allein schon mit all dem Kram aus der Basisbox extrem viel anfangen.

 

 

sky2schrift.jpg.756be3e66254043149e30ab30147c3d9.jpg

 

 

Was euch evtl. noch auffällt sind die Flugbasestäbchen, die ich da verwendet habe. Diese neuen, geschwungenen Klarplastikständer mögen eine tolle Idee für Figuren mit Sprung- bzw. Flugmodulen sein, aber in dieser speziellen Situation sind sie meiner Meinung nach eine suboptimale Lösung. Hier ein Foto von der GW-Website:

 

01-01.jpg

Diese geschwungenen Dinger kommen mit einem breiten Fuß. Wenn man sowas auf ein Base stellt, das mit den heftigsten und sehr unnatürlichen Vertiefungen und Erhöhungen gesegnet ist, sieht das komisch aus. Zumindest kam es mir so vor. Deswegen hab ich nach Rücksprache mit dem Herren dem die Figuren gehören die alten Klarplastikstecken rausgeholt. Loch in die Bases (zufällig haben die sogar unter den Bases eine genau passende Führung dafür!), das obere Ende ganz leicht zuschnitzen, und sie passen genau in die Schlitze an der Unterseite der Grav Cutter. Das ist also mein Tipp.

 

Die, die ganz, ganz genau aufpassen, werden auch sehen, dass ich Vogel die Vorderteile verkehrt angeklebt hab. Das erschien mir irgendwie passender und etwas interessanter. Weißnicht.

 

 

Soviel dazu. Ich hoffe, dass sie euch gefallen, und schönes Wochenende!

  • Like 13

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier noch was, weil ich dran Freude habe. Ein WIP-Foto, wie in den guten alten Zeiten.

 

P9WRn2b.jpg

 

Und warum? Weil's tolle Figuren sind. Diese 2003/2004 Range um den Codex: Hexenjäger rum war schon super.

bearbeitet von Sigur
  • Like 16

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sigur:

...und hier noch was, weil ich dran Freude habe. Ein WIP-Foto, wie in den guten alten Zeiten.

 

P9WRn2b.jpg

 

Und warum? Weil's tolle Figuren sind. Diese 2003/2004 Range um den Codex: Hexenjäger rum war schon super.

Ah, die waren super, hab ein paar von denen, an die ich noch rankam, im Winter bemalt. Schöne, schlichte 40k Zinnfiguren, pure Nostalgie.

Und @Herr Sobek säbelt denen Köpfe ab... ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: Weiß nicht, ob die so schlicht sind, aber jedenfalls sehr, sehr hübsch. :)

 

 

das Great Wargaming Survey 2021 ist nun online und kann ausgefüllt werden!

 

https://gws2021.paperform.co/

 

Je mehr mitmachen, desto Aussagenkräftiger wird das Ergebnis. :) Außerdem gibt's wie immer ein Gewinnspiel für alle die mitmachen.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, frohen Sonntag. Folgendes wäre zu erledigen:

 

1.jpg.28e82fa6cf1455c9f0e0824b53ca1dfb.jpg

 

Gehen wirs an. :)

  • Like 15

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, hier ist ein Night Spinner als Testfahrzeug:

 

test2schrift.jpg.b837fbbf1c3e3a59f42441747a09c0d8.jpg

 

Also in die Richtung solls gehen für die Kameraden da oben am Gruppenfoto. Ist noch nicht zu 100% fertig, aber so etwa 97%. Dabei muss man die letzten 20% immer dreimal nehmen weil sie die meiste Arbeit sind, also sind wir netto bei so 91%. Natürlich müssen noch Aufkleber drauf, also geht der Grad der Fertigkeit drastisch runter. Then you add Kurt Angle to the mix...

 

Mein Erkenntnisgewinn ist, dass Eldarfahrzeuge in Wahrheit garkeine weniger eckigen Rhinos sind, sondern doch etwas aufwendiger. :D Ich hab ewig keine Eldarfahrzeuge mehr gemalt. Aber ich glaub, das wird hübsch. Jetzt muss ich das Rezept nur noch irgendwie auf die vielen andern Fahr- und Flugzeuge übertragbar machen...

  • Like 22

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jager: Besten Dank! :)

 

@Snoozer: Wem sagst du das. :D Die Farbaufteilung ist ja ansich sehr klassisch. Aber ich glaub das passt ganz gut zu Eldar, dass alles recht klar und klassisch gehalten ist. Außerdem: Wir haben den blau-gelb-Kontrast, wir haben die roten (und mitunter andersfarbigen) Edelsteine. Solange man Primärfarben und Kontrast hat braucht man sich um nicht viel mehr zu kümmern, glaub ich. Wenn man dann noch eine halbwegs tragbare Balance zwischen den Farben hinkriegt ist man glaub ich auf einem guten Weg. Klar, das Farbschema bzw. wie ich es angewendet hab ist nicht wahnsinnig innovativ. Aber die Dinger sollen zu einer recht klassischen Eldararmee  passen.

 

@DonCurrywurst: Jap, es ist echt viel Arbeit. :D Vor allem muss man sauber wie nur was arbeiten, und das über recht große Flächen.

 

 

Heho, Zeit für ein Update:

 

cobrawip2schrift.jpg.580da27e3385833a5b731f0790309081.jpg

 

crim1schrift.jpg.31c9d5b0ac0eb8aca70b354902ebace1.jpg

 

wip2.jpg.9bfb70c35d1425a05547cd27fe6f53cb.jpg

 

Die sind alle noch nicht fertig. Bei der Cobra (dem großen Panzer-/Titanenjäger) ist noch etwas Detailzeug zu tun, und dann kommen natürlich noch überall Abziehbilder drauf um die Sache abzurunden.

 

Doch vorher muss ich noch zwei Phantomritter machen und drei schwere Waffenplattformen.

 

Hoffe, dass sie euch gefallen!

  • Like 16

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool geworden. Die Cobra wollte ich mir auch noch immer gönnen. Mal gucken, schöne Püppi.

 

Gut finde ich aber auch deinen Auftraggeber, der die Crimson Hunter Rot haben wollte. Das sind nun mal Aspektkrieger, die gehören in ihren Aspektfarben angemalt.

Und dann eben bei allen etwas Variation. Echt klasse was du hier ablieferst :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonCurrywurst: Ja, die ist eindrucksvoll. Damit, dass die unten dran 3x schwenkbare synchronisierte Shurikenkatapulte hat, hätt ich nicht gerechnet :D

 

@Jager: :D Najaa, du kannst wenn du möchtest beim Armeeprojekt des Monats für meinen Fantasythread stimmen. Das wär quasi wie ein 2. Like. ;) Heute kann man noch abstimmen, und ich sollte um evtl. doch zu gewinnen (obwohl die Nominierung allein schon ganz toll ist, etc., etc.) noch was im Fantasythread posten, aber es fehlt die Zeit!

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, frohes Wochenende!

 

Hier gibts Eldar. Oder Aeldari. Und zwar von der Sorte Asuryani:

1shoopBschrift.jpg.528113ced7ff7fc4ff4d45d7616a18b1.jpg

 

Hoffe, dass sie euch gefallen! Einzelbilder gibts in kürze!

bearbeitet von Sigur
  • Like 20

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, echt krank. Ich war mir sehr sicher, dass ich auf deutsch geschrieben hätte. °_°

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, genug herumgetan, hier sind die Fotos. :)

 

Crimson Hunters:

ch2schrift.jpg.39a8e73aedde0bc2ad8355c8e30ddfc7.jpg

 

ch3schrift.jpg.c335a411ef03f4ee6d51495cfe789ba6.jpg

 

ch4schrift.jpg.7cb09e14ed6596b11bc4435578fe2b9a.jpg

 

Cobra:
cobra1schrift.jpg.944e7ab54b1fa5b6ab440b873e70eaa0.jpg

 

cobra2schrift.jpg.b6a962b596579abbe5c6b2f59d6288d3.jpg

 

cobra3schrift.jpg.32c5879a7e8508e077d923b048fe6341.jpg

 

5schrift.jpg.b546fae08dd79885fa041c6666628d63.jpg

 

Hemlocks:

fl1schrift.jpg.8140525a037b0109b4c23bc1d4a2ff72.jpg

 

fl2schrift.jpg.e3098b217f35b7f9a57b5734fb4c7ffd.jpg

 

fl3schrift.jpg.b86be354a5118bb64f13e1b16ee27308.jpg

 

 

Illum Zars:

fp1schrift.jpg.c8f3f482dc576b1207d6bcb594f69829.jpg

 

fp2schrift.jpg.16f53691d5cbb354459261eb6ebe4f53.jpg

 

 

Night Spinners:

ns2schrift.jpg.bed96bc561322b35e56ec3d3a3a3fe42.jpg

 

ns3schrift.jpg.9fc755cbe3c6f49403f34b7f246e2558.jpg

 

 

Serpents:

 

serp1schrift.jpg.cfd1398d564ad05ab90ebb8cf7bb7d8f.jpg

 

serp2schrift.jpg.7e171ed6f060c857748148dc71b7dfed.jpg

 

Schwere Waffenplattformen:

 

wp1scghrift.jpg.6f2d176168f8b043f268eedf2ae6ceb3.jpg

 

wp2schrift.JPG.e0b26290bc82431a3aa4d51fee682c09.JPG

 

wp3schrift.jpg.238353f263e268d4073514a44a5cce7c.jpg

 

...und die beiden Phantomritter:

wn2schrift.jpg.01af7ce163f90a6463675079267e59ee.jpg

 

wl3schrift.jpg.f562d4b3f4d2f0302c76f8d146078eac.jpg

 

wl4schrift.jpg.d811bf0bc4e56efe61fb2e196f066d34.jpg

 

wn7schrift.jpg.4c9f63f81b4887b5747a09267fd1a3e3.jpg

 

8schrift.jpg.0af2c372882d5dfbfe7adba2ba6e9003.jpg

 

...und das wärs. :) Hoffe, dass sie euch gefallen!

10schrift.jpg

  • Like 31

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb blackbutcher:

Enorm cool! Arbeitest du bei den grossen Bereichen zuerst mit AB und sprühst in Einzelteilen?

 

Dankeschön. :) Naja, wies halt im individuellen Fall Sinn ergibt. Ich glaub ich hab schon erwähnt, dass ich bei dem ganzen Projekt etwa 40m Maskierband verbraucht hab. :D Beim Airbrushen ist es durchaus eine Überlegung wert, bestimmte Teile nicht dranzubauen bevor man sie bemalt, obwohl ich normalerweise gerne so viel wie irgendmöglich baue vor dem Malen.

 

@Garbosch: Sabberlatz gibt's am Eingang. :D

 

 

Puh. Hier bin ich wieder. Wirkt nicht so als wär ich weg gewesen, aber ich hab einiges erlebt über die letzten 24 Stunden. :D Dafür lauf ich nun auf Windows10, der Verlust wichtiger Daten hält sich glaube ich in halbwegs verkraftbaren Grenzen, und ich glaube ich hab mich wieder überall eingeloggt, und alles Essenzielle wieder installiert.

 

Die Leute bei GMX sind aber garnicht nett zu Freemailkunden, die in ihren Account nimmer reinkommen. Das hatte ih 2015 schonmal, da waren die aber netter. Und man konnte überhaupt ohne hinterhältige Tricks noch mit Menschen sprechen. Heute ist das alles für die Freemailkunden automatisiert. Egal, alles wieder in Ordnung, ich musste meine Identität nur über eine sicherlich total seriöse Identitätsfeststellungsdrittfirma bezeugen lassen.

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.