Jump to content
TabletopWelt

Sigur in Space - WH40k und andere Sci-Fi


Sigur

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Warpportal für die Eldar gebaut und gemalt. Groß ist es. :D Dann hab ichs den Bewohnern dieser Holzhütte, die in 5min heimkommen, in den Hinterhof gestellt. Let's watch...

 

IMG_3066neu.jpg.2adacd8eae39e8d2f0d993d814ef8098.jpg

  • Like 19

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Botticelli: Besten Dank! :)

Heho, hier sind Aeldari vom Weltenschiff Iyanden (und Maugan Ra).

 

as2codexS.jpg.38a3d3ee2c64a47793cc718c8c007559.jpg

 

guardians1s.jpg.0dd4adb88a089065a7ad58a2879cbc80.jpg

 

guardians2s.jpg.3af67f8a1355b8a636a3bd7d349230f0.jpg

 

maug1s.jpg.aaec0b6b5cd2894ecce51232e251789c.jpg

 

rang1s.jpg.2b7084f4884b2bbddb49d9de9b569dad.jpg

 

rang2s.jpg.ba2413fdf21f7fb57b609eea8536b1a4.jpg

 

 

Hoffe, dass sie euch gefallen. :)

bearbeitet von Sigur
  • Like 18

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: Besten Dank! :)

 

 

Guten Morgen. Ich male endlich mal wieder 40k-Figuren, und zwar Orks! Hier sind sie in WIP:

 

4OpXiww.jpg

 

Killakoptas, ein großer, böser Ork in Megarüstung, nochmal 10 Kommandoz und ein Rukkatrukk Squig Buggy. Langsam komm ich wieder rein. :) Leider ist dieser Schwung Orks nicht so riesengroß. Also wenn die hier fertig sind kommen für diese Charge danach nur noch ein Dakkajet und ein Kill Bursta bzw. Kill Blasta. Eh supercool, aber wenns nach mir ginge, könnte da nochmal 50x Infanterie dabei sein (nicht unbedingt Storm Boyz; da hab ich damals 60 auf einmal gemacht, und das war dann doch bisschen eintönig :D ) oder ganz viel anderes auch noch. Orks sind bei GW mittlerweile wieder recht gut, was? Hat bisschen gedauert seit 1998, aber im Rahmen der Post-1998-Ästhetic wirds so langsam. 

  • Like 18

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den Baserändern wieder brutal schöne Orks. ?

Der rote Buggy erinnert mich an den Strandbuggy von Buddy... weiss nur grad nicht mehr aus welchem Film... ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2023 um 06:22 schrieb blackbutcher:

Abgesehen von den Baserändern wieder brutal schöne Orks. ?

Der rote Buggy erinnert mich an den Strandbuggy von Buddy... weiss nur grad nicht mehr aus welchem Film... ?

 

Zwei wie Pech und Schwefel. Natürlich der alte und nicht die Neuverfilmung. Hattest du da nicht sogar zwei Minis passend zu bemalt?

 

@Sigur Der Haufen Orks sieht super aus. :ok:

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zeit, in der Strandbuggies als großes Spaßobjekt gelten, wird wohl auch nie wieder kommen. Das ist wohl eine singuläre Erscheinung in der Menschheitsgeschichte.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho. :) Frohen Karsamstag! Hier sind Orks.

 

as1shoopS.jpg.28658d33a8799531d8700408a5a897c1.jpg

 

 

Killakoptaz, Big Mek in Megarüstung, Kommandos:

all1s.jpg.dadf9f544b8c678c086674bf285b303c.jpg

 

 

Rukkatrukk Squigbuggy:

b1s.jpg.c3bc8126e4a96f01f72f4b2c3f31e350.jpg

 

b2s.jpg.8e4459728c37362f8323e34b7b9fac17.jpg

 

 

Achtung, Tiefflieger! Dakkajet:

dj2shoops.jpg.6a3efa54225ab7f3c97bf74d78f6d258.jpg

 

dj3s.jpg.e0b68b2efa790787133ce1fddfd50c84.jpg

 

dj6s.jpg.fd61ca85398503d3a33fda24cd83222c.jpg

 

Kill Blasta / Bursta:

k1s.jpg.9cf00f6efbaf728d2655f5b58390d3c8.jpg

 

k3s.jpg.71321147d67e87eca85af76cc68f07e2.jpg

 

k4s.jpg.4cddb817349c0d56df142c7e28b1163f.jpg

 

k5s.jpg.419a423e7912bfd415de5de6fb86c6b5.jpg

 

Der dicke Panzer war sehr interessant zu malen. Es gibt im Internet nicht wahnsinnig viele andere bemalte Modelle, und die sind alle sehr nah am FW-Vorbild, und dem Modell selbst entsprechend. Das meine ich insofern, als dass das Ding halt so eine Grundfarbe hat und dann wird bisschen geweathert und irgendwo breit ein Schachbrettmuster aufgesprüht. Das entspricht halt nicht dem, wie die anderen Modelle in dieser Armee gemalt sind (oder auch meinem Geschmack). Deswegen hab ich mich spät Nachts dazu hinreißen lassen, es mit einer Idee zu versuchen, die bisschen in Richtung "high concept" geht. Eine der ganz wenigen Orientierungslinien an dem Ding ist der schräge "Bruch" entlang der Seitenwände von hinten unten und schräg nach vorne rauf. Außerdem gibts die dicke Bulldozerschaufel vorne, die natürlich orktypisch einem vorstehenden, hauerbewehrtem Unterkiefer nachempfunden ist. Warum also nicht das Thema auf den gesamten Panzer ausweiten.

 

k9s.jpg.de52be4e4aaae2679d8534b919bd4364.jpg

 

Das hab ich dann mal grob vorskizziert. Hat fürchterlich ausgesehen, aber irgendwie kam ich dann zum Punkt an dem es mich gereizt hat, dieses Konzept zu "retten" (bzw. bis in den Untergang weiterzureiten :P ). Ich hab ja manchamcl große Freude am Versuch, auch mal qualitativ weniger hoch angesehene Figuren so hinzukriegen, dass sie nett aussehen, oder auch mal an ...schwierigeren Ideen rumzubasteln, bis sie passen. Das hat was. Jedenfalls war dann das Ding, die grobe Unterteilung beizubehalten, so dass die Idee rüberkommt, aber die Flächen auch hie und da aufzubrechen, so dass es nicht zu fad wirkt und nicht zu seht, als hätte ein Riese das Ding gemalt, so dass andere Riesen die (im Universum ja selbst riesige) Maschine auf großer Distanz ansprechend finden. Das ist ja immer so ein Ding bei den dicken Kriegsmaschinen - die sollten wie ein Plakat auch (habich letztens in einem Radiofeature gehört; interessantes Zeug) eine Fern- und auch eine Nahwirkung haben. Und die unterscheiden sich natürlich im Anspruch und den Anforderungen.

 

Jo, jedenfalls sieht der Kerl jetzt so aus. Ein Wort generell zu dem Modell: Gebaut hab ichs nicht, ich hab das fertig und magnetisiert bekommen von dem guten Mann, für den ich diese Goff Orks bemale. Ganz schön gut ist, dass beide Waffenoptionen mit dem Bausatz kommen. Das hab ich zum Anlass genommen, mal wieder in die Orksektion auf der FW-Website zu schauen. Meine Güte, ist das alles ausgedünnt. Also so wie bei Forgeworld generell. Aber echt schade, wie wenig es da mittlerweile gibt.

 

Hoffe, dass sie euch gefallen!

 

 

 

Wer die Figuren live sehen möchte; ich nehm sie nächste Woche mit auf die Harucon in Klagenfurt:

Bild

 

Das wird sicher ganz wunderbar. Malworkshop mach ich dort auch, und zwar Samstagnachmittag; Anmelden kann man sich dann vor Ort.

Die Harucon ist nun keine Wargaming-, Tabletop- oder Figurenveranstaltung, sondern generelles Genrezeugs, anscheinend mit einem recht schweren Hang in Richtung Cosplay, aber mal sehen. Ich war noch nie dort, also sehr spannend!

  • Like 16

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho. Hier sind Blood Angels Testfiguren, die - wie ich hoffe - die Prototypen für eine gigantische Armee sind. 😉

 

as2S.jpg.eb0c60e07e30302025a9f20874e22297.jpg

  • Like 17

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: Besten Dank! :)

 

Nun hab ich hie und da noch was gerichtet (Schulterpanzer des Chefs wurde bissi anders designt) und ein Testbase gemacht. Das kam alles gut an; ich basiere nun noch den Rest der Bande und dann gehts weiter.

 

4neuS.jpg.058181ce02478cb3b4ccab020d9be9f8.jpg

 

base1S.jpg.99aa817e4c642f96e921c7dc6dc3dd5e.jpg

 

base2S.jpg.23b38e11ddeda0983a1a9b5a4ec4e3dc.jpg

 

base3S.jpg.0a89292b95be83fcffa872c6459ee054.jpg

 

 

 

 

Letztes Wochenende fand die Austrian Salute nach 3jähriger Pause endlich wieder statt, und es war ganz wunderbar. Hier mein Bericht:

 

https://www.battlebrushstudios.com/2023/06/show-report-austrian-salute-2023.html

 

20230603_142509.jpg

 

Besten Dank für's Reinschauen; ich hoffe, dass der Bericht euch gefällt!

  • Like 11

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Blood Angels.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2023 um 13:56 schrieb Helle:

Sehr coole Blood Angels.

Besten Dank!

 

Doch nun zu etwas (minimal) anderem - hier sind zwei Imperial Harbingers Space Marines, und zwischen ihnen ein Beispielmarine, anhand dessen ich ablesen sollte, wie die auszusehen haben.

 

t3s.jpg.37bc863aa001429ec27c09b16693a01b.jpg

 

t4s.jpg.f6bb52fbaa94e78d6d2fd943eb5ac977.jpg

 

Es gibt ja Leute die in ihrem Leben mehr verschiedene Space Marines angemalt haben als ich. Ich weiß nicht, ob es viele gibt, die mehr Space Wolves angemalt haben, aber das steht ja nicht zur Debatte. Jedenfalls kann ich bahaupten, dass dies die ersten Imperial Harbingers sind die ich in meinem Leben bemalt habe. :D Das sind mal die Testfiguren. Noch nicht so 100%, aber ok und wurden mal durchgewunken. Dann mach ich mich mal an den Rest.

 

Fun Fact: Der alte Mann kommt immernoch nicht ganz mit der Primaris-Reogranisation der Space Marines zurecht und hat BEIDEN Space Marines die falschen taktischen Zeichen auf den Schulterpanzer geklebt. :D Achachach. Aber meine PR-Abteilung sagt mir eh immer dass ich so kleine Fehler einbauen solle, das würde mich relateable erscheinen lassen, quirky und adorkable.

 

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schulterpanzer sind soooo groß, da ich rechne immer damit, dass mal jemand "Hier könnte ihre Werbung stehen" draufpinselt. ;D

 

Kommen gut, die beiden!

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sigur:

Aber meine PR-Abteilung sagt mir eh immer dass ich so kleine Fehler einbauen solle, das würde mich relateable erscheinen lassen, quirky und adorkable.

 

Das bedeutet ... öhm ... ?

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Die Schulterpanzer sind soooo groß, da ich rechne immer damit, dass mal jemand "Hier könnte ihre Werbung stehen" draufpinselt. ;D

 

OMG. Endlich ein Grund warum man sich die Dosen da mal holen sollte. DAS wär wirklich mal lässig :D

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2023 um 22:49 schrieb Drachenklinge:

Die Schulterpanzer sind soooo groß, da ich rechne immer damit, dass mal jemand "Hier könnte ihre Werbung stehen" draufpinselt. ;D

 

Kommen gut, die beiden!

 

 

die renegade marines wissen, wie das geht. :D

https://4.bp.blogspot.com/-XXYpZRBIlbs/XJY5bnRqWBI/AAAAAAAAdrc/8YVBkihFWYIPRpwabtVKxplouivqYGeTgCLcBGAs/s1600/Human_Renegades.jpg

 

 

@Garbosch: Frag mich was Leichteres. Aber mein Personal Assistant meinte, das Controlling hatte gesagt, dass wir eine PR-Abteilung bräuchten um was meine Außenwirkung angeht gescheit message control betreiben zu können. :crazy:

 

 

 

Tja. Also die Massenproduktion der Imperial Harbingers ist angelaufen; parallel dazu mache ich ein Maltutorial zu denen, so wie für viele der Armeen die ich für diesen Herren male. Dieses Jahr soll seine Warhammer 40k Campaigns website online gehen, glaub ich. Ein ambitioniertes Projekt an dem er seit einigen Jahren bastelt.

 

 

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollo, frohen Freitag. Hier ist ein WIP-Foto von Space Marines in grau in Gelb:

 

wip1S.jpg.381dfa61f1d9df41a6c49ebeb9ff90e2.jpg

  • Like 16

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho! Hier sind mal Bladeguard und ein paar Charaktere; auch WIP.

 

BGwip1S.jpg.df5f9a327ec32b32bca0b76b61433979.jpg

 

Energiewaffen, paar Details, Abzeichen und natürlich Bases fehlen noch.

 

Außerdem hat sich Seltsames ereignet - ich hab festgestellt, dass man die Warhammer40k-Regeln gratis runterladen kann, und sie haben wieder alle Armeelisten auf 0 gesetzt und als Index-Dinger rausgebracht. Sowas mag ich ja recht gern. Das Codex-Hamsterrad beginnt sich eh bald genug wieder zu drehen, aber genau der hier wäre der Zeitpunkt, die Warhammer40.000-Regeln mal anzusehen. Sprich: Testspiel, Review auf Tabletop Stories. Wär doch ganz lustig. Und ich hab ja echt genug 40k-Figuren, dachte ich mir.

 

Per Jux hab ich mich also bissi eingelesen. Und dann Armeelisten geschrieben für 1000 Punkte. Und dann mal geschaut, ob die nötigen Figuren einsatzbereit wären, oder ob was zu tun sei. Und dann hab ich mir meine (absurd umfangreichen) Sammlungen angeschaut, und bisschen neue Figuren gemalt und bisschen repariert und bisschen überarbeitet und bisschen Bases gemacht.... also nix zu Aufwändiges, nur dass es halt so ca. spielbar ist. Und nun ist das hier der Stand der Dinge:

 

ratS.jpg.bd551e7e957350b0346d611761ac2137.jpg

 

Die sind größtenteils so um 2010 rum gemalt worden, als ich auf Warseer wiedermal an so einer Tale of [x] Painters teilgenommen und meine imperiale Armee überarbeiten wollte. Nach einer kurzen Blood Angels Phase gleich nach meinem Einstieg in 40k 1995/96 bin ich recht bald zur imperialen Armee rübergeschwenkt. Und dort geblieben. 2002 hab ich kurz Tau gemacht (einzige Armee, die ich jemals verkauft hab), nebenher so bisschen Orks, 2004 sind Adeptus Sororitas dazugekommen (weil der Codex super war, und die Figuren sowieso). Die bemerkenswert lange 3.Edition mache ich ja  grundsätzlich für alles Böse in 40k verantwortlich, aber ich hab während der Zeit bizarrerweise auch am meisten gespielt. Aber im Herzen war ich natürlich immer ein Jünger der 2.Edition. Deswegen hab ich auch so ab 2005 begonnen mir den Traum einer Orkarmee zu erfüllen - aber eine gescheite, aus Figuren von zwischen 1987 und 1994. Zu ihrer Zeit natürlich für mich damals als Mittelschüler unerschwinglich, aber so Anfang der 2000er konnte man noch OOP-GW-Zeugs kaufen, ohne bescheuerte Preise zu zahlen. Trotzdem hab ich natürlich Schnäppchen gesucht und so weiter.

Um 2009 rum war die Armee dann in einem spielbaren Zustand; zum Glück gabs dazu auch gleich den Codex zur 5. Edition, der so ganz langsam zumindest begonnen hat den Schaden zu reparieren den die 3.Edition bei Orks angerichtet hatte. 6., 7., 8., 9. Edition hab ich im Grunde ausgelassne, also wärs mal wieder Zeit, sich dieses 40k anzusehen dachte ich mir.

 

Jo, soweit zu meiner 40k-Vita. Im Grunde waren mir persönlich dann auch spätestens mit meinem Einstieg ins historische Wargaming und Figurenspielen abseits des GW-Marketingkonzepts das ganze Listenbauen, Punktewerte und besonders marketinggetriebene Spielregeln zu mühsam. Aber ok, ich hab mich hinreißen lassen, nur zum Spaß. Also mal alles sichten, und ich muss sagen, dass es schon nett war, die alten Kerle wiederzusehen. Denn wenn man eine Figur mal bemalt hat, dann kennt man die auch, und man erinnert sich.

ogrS.jpg.1ee44b1367f7808fa44b9c3ae0bd6d5c.jpg

 

Die meisten von denen hier hab ich dann noch Anfang dieser Woche dazugemalt (die ohne schwarzen Baserändern), damit ich genug Infanterie hab. Ich mein im Grunde hab ich VIEL bemalte Infanterie, aber die meiste aus einer Zeit zu der Freitagnachmittag nach der Schule eingekauft wurde, und Samstag nach der Schule sehr schnell gebaut und gemalt wurde, damit sie Samstagabend einsatzbereit sind.  Also flott noch einige bisschen mehr auf heutigen Stand gebracht und auf das Farbschema von 2010.

groupS.jpg.6a41f2eb2a251ea04059edef144b31a8.jpg

 

Die imperialen Tiermenschen hier hab ich glaub ich nie fertig basiert abfotorgafiert. Die hab ich damals auch in Zuge der Tale of [x] Painters auf Warseer gebaut und gemalt. Das Projekt damals war auf die Diversität in der imperialen Armee ausgelegt, also hab ich größtenteils eben die Ogryns oben neu bemalt, die Halblinge, einige Squats und die Tiermenschen:

beastS.jpg.0a414617be144d3fc35a848e6b015831.jpg

 

 

...und natürlich das Kriegsberichterstatterteam, von dem ich auch neue Fotos gemacht hab. :)

corrS.jpg.f81cf167e1b52d6f774366330ea53e28.jpg

 

Jou, und hier ist dann die Infanterie für mein Testspiel für die 10.Edition:

1000ptsINF2.jpg.6ffb3c223ed932d3f98f00c45aca28d3.jpgFahrzeuge sind bisschen ein Problem, denn ich hab sehr alte und dementsprechend aussehende Panzer für meine Turaner (Catachaner) und dann nochmal welche in einem andern Farbschema für die Turaner aus der Hauptstadt (Cadianer), und dann NOCH ein Farbschema das ich 2014 oder so zusammenbasteln wollte, aber das nie wirklich fretig wurde. Also die Fahrzeuge müssen noch hergerichtet werden.

 

Weil das aufwändig ist, hab ich stattdessen erstmal zu den Orks gegriffen. Und das war wirklich nett. Nach ein bissschen reparieren und bisschen umbauen und bisschen Baseränderschwarzmalen sehen die 1000 Punkte nun so aus:
 

1000ptsS.jpg.bbd1a9ba77110aff6749f056882792c2.jpg

 

...und bei den Kerlen wars halt echt schön, durch die ganze Sammlung zu waten, all das unbemalte Zeug zu sichten und neu zu ordnen, und so weiter. :) Weil die Figuren mag ich halt echt gern. Imperiale Armee ist mein Ding, aber die Orks sind halt das Dessert dazu. Und ich hab noch so viel unbemaltes Zeugs. Echt Wahnsinnig. Was mich ewig gewurmt hat war, dass ich keine Stormboyz hab. Also nicht, dass es mir an den Figuren gemangelt hätte; ich hab sagenhaft viele Stormboyz (besonders die ganz alten zu Fuß. Wahnsinn.), aber immer nur zwei(!) Raketentornister. Vor Jahren, zu meiner Resingießerzeit, hab ich versucht, die nachzugießen, was garnicht gut ging. JETZT aber hab ich entdeckt, dass ich mit meinem letzten Einkauf von Figuren auch 10 Raketentornister und 8 Stormboyz dabei hatte! Supi. Gleich gebaut, und die stehen jetzt so halbbemalt auf meinem Tisch, zwischen all dem andern Zeugs das ich malen sollte (Imperial Harbingers und 20 andere Sachen, und eben die imperialen Panzer und Sentinels).

 

Aber egal. Jou. Komische Dinge haben sich ereignet, aber irgendwie machts mir Spaß. :) Hoffe, dass sie euch gefallen!

  • Like 19

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn 40k nichts ist, eben nach OPR spielen.

 

Du hast ja tolle Schätze ausgegraben. Solch alte Minis haben immer einen interessanten Charme. Den kann ich mittlerweile gut schätzen.

 

Das Berichterstatterteam a la Starship Troopers ist ja super! :D

 

Echt charaktervoll das alles. Vielen Dank fürs Zeigen!

 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Orkarmee ist ja der Hammer! Rest natürlich auch, aber ich hab damals halt auch Orks gespielt. In der 2ed wären das übrigens locker 2000 Punkte, wenn nicht sogar mehr. 

Hast du die mal gespielt?

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aun Jan Kauyon: Besten Dank! Ja, OPR sind ja enorm populär und das Projekt ansich sympathisch, wenn die nicht versuchen würden Figuren (oder auch nur 3d files) zu verhökern. Aber ich würd die Regeln ohnehin gern mal ausprobieren. Mal sehen, ob ich das nach dem Ausflug ins 40k aushalte, oder nicht dann sofort in Richtung ganz anderer Spielregeln renne. :)

 

@Garbosch: Ja, es war viel zu tun; einiges davon werd ich demnächst noch posten.

 

@crabking: Besten Dank. :)

 

@Sir Wulf: Dankeschön. Ja, vielleicht schau ich mir die OPR dann nochmal an.

 

@Gorgoff: Danke, danke. Orks hab ich während der 2. Edition nicht gespielt, weil ich die Armee dann erst so ab 2005/6-2010 gemacht hab. Das war sowas wie meine Traumarmee, die ich mir in der 2. Edition allerdings nicht leisten konnte/wollte. In der 2. Edition hab ich Space Marines und Imperiale Armee gespielt. Auf deinen Post hin wurde ich neugierig und hab mal geschaut, wie sich das mit den Punkten verhält und die Codizes Orks und Imperiale Armee rausgeholt. Die Astra Militarum Armee (ich bemühe mich redlich, die neuen Namen zu verwenden.) kommt in der 10.edition auf 1000 Punkte, in der 2. Edition auf 1564 Punkte. Die Orks, in der 10. Edition ebenfalls 1000 Punkte, kommen lt. Codex Orks auf 1064 Punkte. Ich hab bei beiden Versionen die Ausrüstung so gerechnet, wie sie am Modell ist, Ausrüstungskarten hab ich bei beiden weggelassen. Also da kann man wenn man möchte nochmal 100 Punkte oder sowas draufschlagen bei beiden Armeelisten für die 2. Edition (evtl. bissi mehr bei den Orks?).

 

Lustig ist die Differenz zwischen den beiden. In der 3. Edition wurden ja Punktewerte wie wir uns mit Schaudern (so wie an alles in der 3.Edition, wenn wir mit der 2.Edition vertraut waren) erinnern im Grunde halbiert, Orks aber nicht. Ich bilde mir ein, dass die so um die 9 Punkte gekostet haben und erst mit der 5. Editon weniger? Dafür haben sie halt mehr Wumms im Nahkampf bekommen, kann das sein? Bei der Imperialen Armee fällt außerdem auf, dass die Fahrzeuge in Relation viel teurer waren. Waren soweit ich mich erinnere auch dementsprechend härter.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.