Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Namezahl:

Die Sache mit Disney und den Streaming-Diensten verleitet mich aktuell auch dazu alles wieder abzubestellen. Jedes Unternehmen riecht da jetzt das große Geld und es zerfassert dadurch total. Am Ende musst Du dann bei 3+ Diensten einen Account haben um das sehen zu können was einen interessiert. Dann werden aus 10€ Mitgliedsbeitrag schnell 30€ oder mehr. Das sehe ich nicht ein. Da wird sich was verändern müssen, und zwar zu Gunsten des Verbrauchers, damit ich da am Ball bleibe. Schade ist es aber. Denn ich finde das Heute mehr gute und unterhaltende Serien produziert werden und so gut zugänglich waren. 

Bei Star Wars ist das für mich allerdings nicht so schlimm. Das kaufe ich mir eh alles auf DvD :)

 

Ja, da bin ich ganz bei Dir - die Film- und Fernsehindustrie wird auch zunehmend zu einer Ereignisindustrie mit riesengroßen, gehypten Produktionen, und die Anzahl größerer Anbieter und Filmstudios reduziert sich zunehmend auf einige wenige riesengroße. Das ganze ist sicher auch dem Metcalfe'schen Gesetz zu verdanken. Ich bin ja seit meiner Kindheit ein Filmfan, aber meine DVD-Sammlung ist relativ überschaubar, da ich mir wirklich ganz bewußt NUR das kaufe, was ich auch für wert befinde, nochmal zu sehen - oder in einigen Fällen mindestens einmal jedes Jahr :D. Dazu gehören auch die Originaltrilogie von Star Wars, sowie die beiden Animationsserien The Clone Wars und REBELS. Ich bin auch einfach ein Fan von gehaltvollen behind-the-scenes-Material und Audiokommentaren von Leuten, die Interessantes zu erzählen haben, und das bekommt man im Streaming-Dienst eben nicht.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beginnt wieder das Warten und alle-paar-Tage-auf-die-Homepage-gucken... Aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude. :D

 

Tyrants.jpg.16106d5e7bcf8b320b1a1c237956e72d.jpg

 

 

Am Wochenende habe ich vor, mit der Bemalung von Greedo zu beginnen, dann gibt es hier auch wieder Bilder von Minis, die tatsächlich schon existieren. :ok: Gute Nacht!

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ja, da bin ich ganz bei Dir - die Film- und Fernsehindustrie wird auch zunehmend zu einer Ereignisindustrie mit riesengroßen, gehypten Produktionen, und die Anzahl größerer Anbieter und Filmstudios reduziert sich zunehmend auf einige wenige riesengroße. Das ganze ist sicher auch dem Metcalfe'schen Gesetz zu verdanken. Ich bin ja seit meiner Kindheit ein Filmfan, aber meine DVD-Sammlung ist relativ überschaubar, da ich mir wirklich ganz bewußt NUR das kaufe, was ich auch für wert befinde, nochmal zu sehen - oder in einigen Fällen mindestens einmal jedes Jahr :D. Dazu gehören auch die Originaltrilogie von Star Wars, sowie die beiden Animationsserien The Clone Wars und REBELS. Ich bin auch einfach ein Fan von gehaltvollen behind-the-scenes-Material und Audiokommentaren von Leuten, die Interessantes zu erzählen haben, und das bekommt man im Streaming-Dienst eben nicht.

 

 

Ich hab mir die DVDs geholt. Dann kann ich immer schön beim Malen/Basteln am Rechner schauen und das Weibchen kann gucken, was es will. Solche Dinge, die nur ich sehen will, muss ich immer am Rechner schauen. :lach:

Jetzt heisst es warten auf die 4. Staffel.

 

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Jetzt beginnt wieder das Warten und alle-paar-Tage-auf-die-Homepage-gucken... Aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude. :D

 

Tyrants.jpg.16106d5e7bcf8b320b1a1c237956e72d.jpg

 

 

Am Wochenende habe ich vor, mit der Bemalung von Greedo zu beginnen, dann gibt es hier auch wieder Bilder von Minis, die tatsächlich schon existieren. :ok: Gute Nacht!

 

 

So cool, bin da Mega gespannt, was du drauß machst. Aber insgesamt fehlen dir jetzt doch schon ein paar weitere Bösewichte, oder? Also als Gegenspielerteam zu den Rebels.

 

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

Und die gaaaaanz geduldigen, so wie ich, warten dann noch eine Spur länger für die deutschen Packs. *wart*

 

Da ist nichts dran auszusetzen. :ok:

bearbeitet von Helle
  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Aber insgesamt fehlen dir jetzt doch schon ein paar weitere Bösewichte, oder? Also als Gegenspielerteam zu den Rebels.

 

Hmmm... also wenn ich so in meine Vitrine gucke sehe ich dort mehr Imperiale und Söldner als Rebellen:

 

Imperium:

  • 3 Stormtroopers
  • 2 Jet Troopers
  • 2 Royal Guards
  • 1 AT-DP
  • 1 Imperial Officer
  • 0-0-0
  • Captain Terro
  • The Grand Inquisitor
  • Emperor Palpatine
  • Darth Vader

 

Söldner:

  • 1 Jawa
  • 2 Weequay Pirates
  • 2 Gamorrean Guards
  • 2 Hired Guns
  • Vinto Hreeda
  • Jabba the Hutt
  • Bossk
  • Shyla Varad
  • Maul
  • Boba Fett

 

Rebellen:

  • Alliance Smuggler
  • MHD-19
  • C1-10P 'Chopper'
  • Loku Kanoloa
  • Hera Syndulla
  • Drokkata
  • Ko-Tun Feralo
  • Lando Calrissian
  • Verena Talos
  • Obi-Wan Kenobi
  • Ahsoka Tano

Man sieht also: Die Rebellen haben 1 mehr Deployments, die anderen beiden Fraktionen dafür deutlich mehr Figuren. Insofern sind jetzt erstmal die Rebellen wieder an der Reihe, und mit der 'Tyrants of Lothal'-Erweiterung erhalten die Imperialen Verstärkung durch Thrawn sowie ein paar Death Troopers, und die Söldner durch Hondo Onaka und... Lothcats! :D

 

'Loth'cats - ein Song aus meiner Kindheit mit 'Bezug' zu Star Wars REBELS: :lol2:

 

Spoiler

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Delln:

Hast du jetzt eigentlich 'Fanboys' geguckt?

 

Woher weißt DU davon?!? Aber ja - gleich am Montag habe ich Fanboys geguckt, und fühlte mich als Star Wars-Fan sehr gut unterhalten! :ok: Danke an @Vidar und @malkavienne für die Empfehlung.

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand daneben, am Sonntag kam da kurz das Gespräch drauf so von wegen:

 

"Das du den Film abee nicht kennst als SW Fan."

Ich hebe den Kopf und frage: "Fanboys?"

Zustimmendes Nicken...

 

 

So ungefähr...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanboys war schon schwer geil, @blackbutcher sollte den aber auch sehen, als Trekki. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Helle:

@blackbutcher sollte den aber auch sehen, als Trekki. ;)

 

Ja, der Shatner-Auftritt war auch klasse!

 

Neuigkeiten von FULCRUM, wieder die Kampagnenversion:

 

swi54_card_sabine-wren.jpg.d883b466f5d5618b8322687f9e1ec778.jpg

 

Dafür, dass 'Parting Gift' keine Aktion benötigt, ist es eine saugute Spezialfähigkeit, die Bossk mit seinem 'Indiscriminate Fire' wie einen Amateur aussehen läßt - besonders auch, weil es 'Each other figure...' heißt, Sabine selber also nicht betroffen ist, selbst wenn sie ein benachbartes Feld auswählt! Me likes! :ok: Ich bin mal gespannt, inwieweit die Skirmish-Version davon abweicht.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Hast du jetzt eigentlich 'Fanboys' geguckt?

...Was, wenn der Film sch**** ist?

;)

 

Freut mich, wenn wir dir was empfehlen konnten, was SW betrifft :ok: 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese jetzt hier schon eine ganze Weile mit und bin schlicht begeistert von der Bemalqualität die zweiundvierzig hier immer wieder abliefert. Das ist ganz, ganz großes Kino.

Auch die Spielberichte, der Hintergrund und die ganzen Infos "am Rande" finde ich super. Ich bin sogar durch diesen Thread hier soweit, dass ich meine IA-Minis auch bemalen möchte. Allerdings habe ich noch  2 größere Projekte in der Pipeline, die erst noch erledigt werden müssen. Aber ich bin trotzdem übelst motiviert - auch wenn ich qualitätsmäßig nicht mal ansatzweise in die Nähe von zweiundvierzig komme. Aber das muss ja auch nicht sein.... :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Captain Phinneus:

Ach so, spiele IA im Kampagnenmodus mit meiner Frau zusammen (allerdings mit einer "KI" als Imperiumsspieler). Wir sind halt leider alle beide alte Rebellen und uns macht das auch so eine Menge Spaß :bier:

As I said. Sehr cool! Wieder ein Beweis, dass er sie alle anfixen kann :lach:

 

:ok:

 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass das hier @Devilz_Advocate gefallen wird.

 

Die Arbeit an Greedo hat begonnen, und die Kleidung bis auf die Stiefel habe ich schon fertig. Heute Nacht oder morgen Nachmittag gehts an Kopf und Hände, Stiefel und Gürtel/Holster, und dann wäre Greedo schon fertig. :ok:

 

5adb741eb1bbb_GreedoWIP001.jpg.77ceb3f7bad1a2fb53bd4ca573b7216b.jpg

 

A01.jpg.bae114975bd539913304ee8319d08c3c.jpg

 

Manch einer mag Greedos Deployment Card und seine Spezialfähigkeit 'Slow on the Draw' lesen und sich fragen, warum man so eine Figur in sein Team packen sollte... Nun, die Antwort ist einfach: Greedo kostet nur 4 Punkte, hat für die Punkte guten Health, guten Speed, eine solide Fernkampfattacke, automatisch + Accuracy und +1 Damage, 3 gute Surge-Effekte, und Parting Shot! Und was 'Slow on the Draw' angeht: Greife mit Greedo auf Entfernung Nahkämpfer an, oder unterdurchschnittliche Deployment Groups von Fernkämpfern, und er macht die 4 Punkte, die er kostet, sehr schnell mehr als wett. Aus diesem Grunde hat sich in der Imperial Assault-Community auch das Motto GIA eingebürgert - Greedo Is Awesome... und ist eines von vielen Beispielen, wie Imperial Assault die verschiedenen Charaktere durch interessante und passende einzigartige Spielmechanismen im Spiel repräsentiert! :ok:

 

Also, @Devilz_Advocate, wäre das nicht ein cooler Neuzugang zu Deinem Rodianerteam unter Leitung von Boba Fett? :naughty:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder grandios bisher. Ich bin auf die Augen gespannt!

Hm, klingt eigentlich gut! Wenn wir dann mal mit dem Scum soweit sind.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein sehr schicke Mini soweit. ... bei den Augen +1 auf Neigier.

 

ät Fluff

Woher hat der den Skill Oarting Shot?

Hat der Film/Buch kurz vor dem Abnippeln Leute erschossen?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

 ernsthaft? Guck dir die Filme an :lach: Episode 4. Der Alte erste Film.

 

Oder Google mal "Han Solo shot first"

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geeeeeee ... Fans are the worst ... :lach:

Danke. Gesehen, aber nicht bewusst abgespeichert, geschweige denn so viel drüber nachgedacht. ^^

Kann aber den "kontroversen Tumult" aus Fan-Sicht nachvollziehen.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2018 um 19:34 schrieb Zweiundvierzig:

 

A01.jpg.bae114975bd539913304ee8319d08c3c.jpg

 

Also, @Devilz_Advocate, wäre das nicht ein cooler Neuzugang zu Deinem Rodianerteam unter Leitung von Boba Fett? :naughty:

 

 

Niedlich! :herzen: Noch mehr Rodianer!

 

Schade, dass man ihn im aktuellen Gangster-Team um Bossk und die beiden Mandalorianer nicht einfach mit dem Jawa tauschen kann. 

 

Denke auch, dass er durch die fluffige Sonderregelung tendenziell unterschätzt wird. Nahkämpfer attackieren hebt den Nachteil ja quasi auf; der parting shot der Rodianer ist auch nicht zu verachten und mit Health 7 ist er recht haltbar.

 

Mein einziges Problem ist, dass ich weder Bossk noch Boba Fett noch Shyla Varad für Greedo aus dem Team werfen wollen würde... und andere niedliche Rodianer schon gar nicht! Und ironischerweise sind Skirmish-Teams mit 42 (!) Punkten ja nicht regelkonform!

 

 

Lass mich nochmal drauf rumdenken.

 

Falls ich im August wieder dabei bin, sehr gerne mindestens eine Partie Weltraum-Würfelschach mit dem Abschaum der Galaxie.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Intermezzo - wieder eine eigene Idee für Director Krennic, passend zu seiner Rolle und seinem Charakter im Film, als Idee für einen User im FFG-Forum:

 

5ade2178218db_DeploymentCard-Empire-DirectorKrennicAmbitiousLackey(Elite)custom.jpg.6bce87b23d4f242c04dd2980b232fdeb.jpg

 

 

Mit Greedo geht's auch weiter - der Kopf ist nun fertig, Bilder folgen in Kürze, und er sollte diese Woche auch fertig werden! :ok:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Den Typen fand ich klasse!

 

Ja, also den Charakter, oder die Person fand ich herrlich erbärmlich, aber ich fand die Rolle und thematische Bedeutung Krennics sowie die Präsentation und Darstellung klasse:

 

Krennic glaubt, zu den großen Fischen zu gehören, aber sobald er es mit den richtig großen Fischen zu tun bekommt - Tarkin und Vader - klappt er zusammen, weil er eben ein kleiner Fisch ist und der Rang alleine nichts bedeutet. Selbst der weiße Umhang, der mit seinem Rang einher geht, will ihm nicht so richtig passen, und er muss ihn ständig zurecht ziehen und zupfen. :D

 

Okay, der kurze Hobbytag ist zuende, und es gibt noch ein Bild zur Fortschrittsdokumentation, auch wenn an den Feierabenden eher kleine Schritte gemacht werden. Das Foto ist auch noch suboptimal, da die Acrylfarben ohne Mattlack eben einen leichten Glanz haben. Da nach den Augen gefragt wurde - die sind heute zusammen mit dem Rest des Kopfes fertig bemalt worden und so gestaltet, wie bei meinen anderen Rodianern auch:

 

5ade3a734c0b9_GreedoWIP002.jpg.b07092d3fdc7276e218b2dc2ed311b32.jpg

 

EDIT: Oh, und GIA! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.