Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Ich finde die beiden überarbeiteten Modelle klasse! Ich hätte es vorher nicht benennen können, aber die kleinen Überarbeitungen machen viel aus und wenn die Minis eigentlich schon (spiel-)fertig sind, geht man glaube ich ganz anders an zusätzliche Details oder Highlights ran. Beide toll geworden, deshalb von meiner Seite keine Einwände. Ich kenn das ja selbst, dass man immer wieder zu eigentlich fertig bemalten oder gebastelten, vielleicht sogar schon grundierten Minis zurückkehrt und Kleinigkeiten ändert, weil man irgendwie noch nicht zufrieden ist. Das darf nur nicht Überhand nehmen, sonst ist plötzlich gar nichts mehr jemals "fertig". ;)

 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann freue ich mich aber, dass nicht nur mir der Unterschied auffällt. :ok: Mir war es wichtig, dass vor allem die Haut, Gesichter, und die Highlights in den Details zu den Minis ab Ahsoka passen. Insofern stehen bei mir gerade auch drei Stormtroopers auf dem Maltisch (plus drei neue, die sich in Arbeit befinden :naughty:), denn die brauchen auch noch etwas mehr Liebe. Es sind also drei Neuzugänge für die Imperialen in Arbeit, und zwei Deployments Stormtroopers eröffnen mir nun die Möglichkeit, langsam zwei Skirmish-Teams für Imperiale zusammenzustellen, und dasselbe Ziel wird auch schon für die Rebellen und die Schurken verfolgt. Mal sehen, wie gut ich damit vorankomme und was sich dadurch für Optionen für (Mehrspieler- :naughty:)Szenarien auf der DizzCon im August eröffnen werden. Mit einem Event als Ziel vor Augen malt es sich auch immer besser!

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweischneid: Dein Päckchen mit Rebel Trooper Rex und dem Duros sowie der Sturmtrupplerine ist heil angekommen - danke. Ich muss Dir mitteilen, dass ich erst am Samstag zur Post komme (ich kann auf Arbeit Briefe mit der Hauspost verschicken, aber keine Päckchen). Ich hoffe, Du überstehst die Wartezeit.

 

Zu den Minis: Ich habe gleich mal den Größenvergleich gemacht zwischen den beiden Rebel Troopers, die Zweischneid geschickt hat, und zwei Echo-Base Troopers aus Imperial Assault - Größenunterschied = 0,0%! :ok:

 

Jetzt muss ich nur noch die aktuellen Stormtrooper-Sculpts aus IA mit den korrespondierenden (selbe digitale Assets) aus Legion vergleichen. Vielleicht habe ich ja die ganze Zeit inmitten der ganzen Unkenrufe recht gehabt...

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gut zu wissen, wie soll ich nur die Wartezeit überstehen ? :naughty:

Ich habe jetzt ja schon alle Figuren bis auf die Rebellentruppe fertig, da ich die einheitlich Bemalen will, muss ich auf die zwei Figuren von dir warten.

Das einzige gute in dem Kaff bei mir ist, dass die Post nur zwei Häuser weiter auf der anderen Straßenseite ist :-)

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe SOLO noch nicht gesehen, kenne aber Clone Wars und REBELS sehr gut, vielleicht kann ich Deine Frage ja beantworten (oder zumindest meinen Senf dazugeben :D).

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay wenn das so ist :ok:

 

ACHTUNG HAN SOLO STORY SPOILER!! Anklicken auf eigene Gefahr!

 

Spoiler

Am Ende des Films taucht Darth Maul als Hologramm auf in welchen seine Beine recht quadratisch und mechanisch aussehen. Ich kann mich dunkel erinnern das Maul in clone Wars seine Beine von einer Hexe auf seinen Heimatplabeten wieder bekommt. Ich frag mich deshalb ob clone Wars jetzt als Alternative Storyline zählt oder zum normalen Canon gehört und ob das mit den droidenbeinen eventuell nur ein Fehler war?

 

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPOILER FÜR STAR WARS REBELS:

 

Spoiler

Maul überlebt die Clone Wars und taucht im Finale der zweiten Staffel von REBELS auf. In der vorletzten Folge der dritten Staffel REBELS (die Episode Twin Suns) schafft es Maul auf Tatooine Obi-Wan hervorzulocken, aber findet gegen Kenobi sein endgültiges Ende. Star Wars The Clone Wars sowie Star Wars REBELS sind zusammen mit den Filmen Canon und erzählen eine zusammenhängende Geschichte. SOLO muß demnach vor den Ereignissen von Twin Suns, wahrscheinlich sogar vor den Ereignissen vom Finale der Staffel 2 Twilight of the Apprentice spielen.

 

Gibt es einen Dialog mit Maul, wird möglicherweise der Planet Malachor erwähnt?

 

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars Solo Story Spoiler

Spoiler

Ja der Planet Malachor wird am Ende im Gespräch mit daenerys targaryen äh ich meine Kira erwähnt. Sie verrät Solo indem sie Maul erzählt das er mit Tobias Beckett ihren Boss (ich hab den Namen vergessen) getötet hat und den Hypertreibstoff an sich genommen hat. Maul ruft sie zu sich nach Malachor. 

 

Es gibt glaube ich 2 möglichen entweder kommt noch ein Solo Film in dem Maul noch einmal eine größere Rolle einnimmt bis er schließlich von Obi Van erschlagen wird oder Maul wird im Kenobi Film einen kurzen Auftritt haben. Mir würde die erste Variante besser gefallen 

 

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPOILER zu möglichen Implikationen aus den vorangegangenen Spoilern (und dann machen wir damit mal Schluss, okay? ;))

 

Spoiler

Maul treibt bis zu seinem Ende in REBELS dort auch noch einiges an Schindluder, ich halte es also nicht für weit hergeholt, wenn er in seine irren Machenschaften andere Schurken mit hineinzieht. Ich halte es jedoch für ziemlich ausgeschlossen, dass Maul vor seinem Ende auf Tatooine auf Kenobi trifft, denn das würde ihr abschließendes Aufeinandertreffen thematisch und emotional schmälern, und das ist etwas, was die Story Group bei Lucasfilm stets vermeidet. Malachor ist ein interessanter Ort, an dem sich einige Schicksale entscheiden bzw. ändern (Vader, Ahsoka, Ezra, Kanan) - auch das von Maul, denn dort beginnt eine Obsession, die in seinem Tod gegen Kenobi endet.

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hintergründe 42 einiges davon hab ich nicht mitbekommen :ok:

 

mein Problem mit Clone Wars und Rebels war immer das es den selben Animationsstil wie die neuen barbie Filme hat.. deshalb hab ich es nie geschafft mir alles durch zu schauen

 

kannst mir gerne berichten ob es dir auch aufgefallen ist @blackbutcher. Gerne auch per PN damit 42 Thread nicht so voll gemüllt wird 

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie natürlich gelesen, nettes Easter Egg! 

 

Ich werde mir wohl eher den Einzelfilm über Obi Wan Kenobi ansehen, denke ich. Wegen Ewan McGregor.

 

Einer über Boba Fett ist nachwievor absolut unnötig, aber angeblich arbeitet man ja an einer Serie über die Unterwelt. Das könnte interessant werden, wenn angemessen düster. :popcorn:

 

Ach ja: Ihr guckt Barbie Filme? Sind die denn gut? Oder versteh ich den Gag erst, wenn ich selbst Kinder habe?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid dich zu enttäuschen aber das ist kein Gag.. die Bewegungen von barbie und der animierten Star Wars Serien sind ziemlich ähnlich.. ich hab einen unfreiwillig mit meiner Tochter geschaut und werde es auf keinen Fall wieder schauen :notok: das kann sie alleine machen ..

 

ich kann dir den Solo Film nur empfehlen wenn dir Rouge one gefallen hat 

 

ich weiß nicht was gegen den boba Film sprechen sollte.. findest du er sollte eher nur ab und an gezeigt werden oder was hast du dagegen?

 

 

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DanDan:

Tut mir leid dich zu enttäuschen aber das ist kein Gag.. die Bewegungen von barbie und der animierten Star Wars Serien sind ziemlich ähnlich..

 

Also, ich habe noch nie einen Barbie-Film gesehen, zumindestens nüchtern - kann mich nicht erinnern, jemals einen gesehen zu haben. Ich möchte hier jetzt keine Diskussion darüber lostreten, denn die bringen nichts, aber eine solche Animationsserie bloß auf die Animation zu reduzieren ist nicht gerade ein Indikator für eine gehaltvolle Bewertung oder Empfehlung. Ich selber kenne mich ein wenig aus, was CGI-Animation angeht, und ich habe schon einige CGI-Animationsserien gesehen, und da ist REBELS von der Qualität ganz vorne dabei. Nicht nur, dass die Figuren Lippensynchron sprechen, nein, sie haben jeweils eine Unmenge an individuellem Minenspiel Körpersprache, und das bedeutet sehr viel Handarbeit und Animationsstunden und Regiearbeit. Dazu kommt, dass der Artstyle sehr passend ist, und die Stilisierung sehr zur Glaubwürdigkeit der Figuren beiträgt - ja, je naturalistischer (vor allem auf Budget) man versucht, sowas zu machen, desto unechter und merkwürdiger wirken die Figuren. Und dann will ich gar nicht erst von der astreinen Ausleuchtung und Inszenierung sprechen, geschweige denn den Handlungsbögen und Charakterentwicklungen (oder dem Voice-Acting). Ich habe wie gesagt die Barbie-Filme nicht gesehen, aber irgendwie weiß ich, dass ein Vergleich hier sicher maßlos groteske Übertreibung ist.

 

Ich kann die Serie jedem Star Wars-Interessierten als etwas empfehlen, was abseits der Originalfilme in der Gesamtheit besser als die übrigen Filme ist, und das ist keine Übertreibung.

 

:D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht ist die Serie auf jeden Fall ich hab sie mehrmals angefangen zu schauen

 

der Grund warum ich nur nicht weiter gemacht habe liegt an den beschriebenen Barbie Phänomen die Serie an sich ist cool 

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DanDan:

der Grund warum ich nur nicht weiter gemacht habe liegt an den beschriebenen Barbie Phänomen die Serie an sich ist cool 

 

Barbie ist schuld! Ich wusste es von Anfang an. :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Barbie ist schuld! Ich wusste es von Anfang an. :D

 

Hat dir das Ken erzählt? :D

 

@DanDan Setz dich hin und guck dir sowohl Clone Wars wie auch Rebels an. Ich habe das auch erst vor kurzem gemacht als Zweiundvierzig in diesem Thread voll des Lobes darüber war. Ich hatte immer die Befürchtung das wäre alles zu sehr nur für Kinder gemacht. Aber nein, das ist es definitiv nicht. Lohnt sich auf jeden Fall und vor allem ... es ist Star Wars :ok:

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.