Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Bodok:

 

Igrendwie hakt es da grade in unserer Kommunikation, was? ;)

 

Ja, das ist halt so ein merkwürdiges Feature von verbaler menschlicher Kommunikation - besonders auch via Internet - da hilft oft auch kein Protokolldroide weiter... :D

 

:bier:

 

Ich denke auch, dass zum nun Thema genug (oder schon zuviel?) gesagt wurde.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fuchs:

Hast du Lust noch was zum Thema SWA vs DFC zu schreiben?

 

Ich habe bislang keines von beiden gespielt, kann also wenig zur Substanz sagen. Bei DFC reizt mich die Mechanik der Energieverwaltung/-spikes vs. Ortung und die verschiedenen orbitalen Ebenen und ihre Auswirkungen auf das Geschehen und die Schiffe. Spielerisch wirkt DFC auf mich daher interessanter als Armada.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät Licht im Weltall

meistens spielt es in der Nähe von Systemen. Wenn man im Weltraum "offene Feldschlacht" spielt ... Alter, die Flotten finden sich NIE!! ;D

 

ät Geräusche im Weltall

Das sind die Trägheitsdämpfer!

 

"Aber im Weltraum gibt es keine Geräusche!"

"Weißt Du wie Trägheitsdämpfer funktionieren?"

"Nein."

"Siehst Du, die machen Geräsuche"

"Aber im Weltall gibt es keine Geräusche!"

"Doch, von den Trägheitsdämpfern!"

 

:lach:

 

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fuchs:

Ich hab Bock auf Weltraumschlachten und die Auswahl ist da leider gering.

 

Hmmm und wieso Armada und nicht X-Wing ?

Irgendwie habe ich sowieso nicht genug Ahnung von beiden Spielen um die zu vergleichen.

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich würde da noch viel näher an Deiner U-Boot-Analogie bleiben: In realistischen Raumkämpfen wird in 99% aller Fälle wohl der gewinnen, der den Feind als erstes ortet, und Sensorik wird wichtiger sein als die Bewaffnung.

Ich finde die Beschreibungen in David Webers Harrington Zyklus eigentlich sehr gut. 

Halb Walltaktik (ja, er erklärt das innerhalb "seines Technikansatzes zur Raumfahrt" recht plausibel analog zur Linienschiffsführung ^^), halb U-Boot-Jagd, halb Raketenduell, halb Laser auf kurze Entfernungen.

Macht 200% spannende Space Opera. ;D

 

Die ersten 4 bis 6 Bände sind eigentlich allesamt kurzweilig und recht cool zu lesen. Sehr zu empfehlen. 

 

Da es ja eigentlich heute schon im echten Kriegsfall kaum noch auf visuelle Bestätigung ankommt, wird es sehr wahrscheinlich im Raum umso mehr eine eher elektronische Kriegsführung sein.

Radar ist ja idR nur beschränkt durch die Krümmung der Erde und die Energie, die zur Verfügungsteht, wenn ich recht weiß.

 

 

Auf der anderen Seite mehren sich die Hinweise, dass der Weltraum schon einfach so erheblich gefährlicher ist, als bislang angenommen. Das Magnetfeld der Erde drängt einiges weg. Der Sonnenwind drängt einiges weg und das ganze Spnnensystem ist stufenwiese frei von recht heftiger Strahlung.

Das bedingt mMn auch elektromagnetische Strahungsschilde irgendeiner Art.

 

Die müsste man wiederum erstmal durchdringen - in beide Richtungen. Wäre eigentlich wirklich spannend, das mal technisch durchzudenken.

Am Ende läuft es dann doch auf den guten alten Rammsporn der Galeeren raus. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Da es ja eigentlich heute schon im echten Kriegsfall kaum noch auf visuelle Bestätigung ankommt, wird es sehr wahrscheinlich im Raum umso mehr eine eher elektronische Kriegsführung sein.

Radar ist ja idR nur beschränkt durch die Krümmung der Erde und die Energie, die zur Verfügungsteht, wenn ich recht weiß.

 

Also für einen Raumkampf ist Radar nur bedingt nützlich, sobald das gegnerische Raumschiff schneller als die Radarwellen ist, sind sie komplett nutzlos.

Selbst wenn das Raumschiff nur 50% der Geschwindigkeit der Radarwellen erreicht, kommen die Radarwellen nur kurz vor dem eigentlichen Raumschiff bei der Radarstation an.

 

Achja und von wegen Rammsporn, versuche mal einen gegner zu Treffen der sich willkürlich im 3D-Raum bewegt, während du mit 10% oder mehr  der Lichtgeschwindigkeit auf ihn zufliegst, viel spaß bei dem Versuch seiner Ausweichbewegung zu folgen, wegen Masseträgheit und so :-)

bearbeitet von Zweischneid
  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... da sind wir ja wieder.

Ich bezweifle, dass es einen Luftkampf (jaja, Raumkampf ^^) bei .5c gibt. ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass der wohl schon spürbar relativistisch wäre.

 

Nene ... man bewegt sich mit hohen Geschwindigkeiten oder Hyper-, Warp-, Wurmlochwhateverraumspeeddingens zur Schlacht, fällt in den Normalraum / die Normalgeachwindigkeit zurück und kämpft.

 

Es wird zudem keinen leeren raum geben um den man kämpft. Man kämpft doch zuletzt immer um Ressourcen. Und die sind - verglichen mit allem anderen - fix in den Systemen. Wenn mir mal einen intergalaktischen Krieg haben, dann wissen wir doch wo wir hin müssen. Die Planetensysteme verschwinden ja nicht einfach.

Wozu soll ich mich im Raum treffen, wenn ich weiß, dass die gegnerische Flotte meine Ankunft am Planeten verhindern muß??

 

Noch dazu muß ich immer auch Truppen am Boden haben (nicht jeder macht es wie dieser Depp Snoke oder wie er hieß, der ein ganzes System mit einem km-dicken Bunsenbrenner plattmacht) um einen Planeten zu regieren.

 

Nein. Dogfights werden auch in Zukunft in "normalen Geschwindigkeiten" geführt ... oder nicht von uns.

 

Jemand "Der ewige Krieg" gelesen? Auch sehr cool.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns hier bitte zum Thema Star Wars im positiven Sinne zurückkommen oder Schweigen, bis ich Ende nächster Woche - so die Logistik ihre Arbeit ordentlich macht - die ersten WIP-Bilder von Ezra und Sabine aus Star Wars REBELS zeige.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Lasst uns hier bitte zum Thema Star Wars im positiven Sinne zurückkommen oder Schweigen, bis ich Ende nächster Woche - so die Logistik ihre Arbeit ordentlich macht - die ersten WIP-Bilder von Ezra und Sabinen aus Star Wars REBELS zeige.

 

Was ich mich jetzt schon seit längerem frage:

 

Wie geht es danach für dich weiter? Ich meine, das ist doch das Höchste was für dich released werden konnte, oder gibts da noch eine Steigerung?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Lasst uns hier bitte zum Thema Star Wars im positiven Sinne zurückkommen oder Schweigen, bis ich Ende nächster Woche - so die Logistik ihre Arbeit ordentlich macht - die ersten WIP-Bilder von Ezra und Sabine aus Star Wars REBELS zeige.

 

 

Gibt es den Großadmiral Thrawn auch als Figur? Habe da auf die schnelle keine Info gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dragon_King:

Das ist der Held aus Avatar, oder?!

 

:rotflmao::fresse:

 

Nein, der Held aus Avatar hat 'nen blauen Pfeil auf dem kahlrasierten Kopf... :fresse: :D

 

@GeOrc: Release der Tyrants of Lothal-Erweiterung (Box) ist nächste Woche Donnerstag, und im Zuge dessen kommen auch die Figure Packs zur Erweiterung: Thrawn, Hondo, Ezra & Kanan, Sabine & Zeb.

 

Die Figuren Hera, Chopper und Ahsoka aus der Serie sowie den Grand Inquisitor und Maul gibt es bereits (habe ich auch schon alle bemalt, wie man im Eröffnungsbeitrag hier im Projekt sehen kann :D).

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

@GeOrc.

 

Die Figuren Hera, Chopper und Ahsoka aus der Serie sowie den Grand Inquisitor und Maul gibt es bereits (habe ich auch schon alle bemalt, wie man im Eröffnungsbeitrag hier im Projekt sehen kann :D).

 

 

Die sind mir nicht entgangen und kenne ich natürlich. Allesamt sehr schön und liebevoll bemalt. Denen sieht man an, dass Du für die brennst ;) Ich bin da ja eher der Fan der Imperialen und fand den kleinen Schwenk Richtung Raumschiffmodellbau vor ein paar Seiten sehr interessant und lesenwert. Habe ich mir eben auch nochmal angeschaut! Ich habe hier immer noch ein paar ERTL AMT Sternzerstörer rumliegen, die ich vor Jahrzehnten mal als Wohnzimmer-Deko gebaut und bemalt habe. Ich habe immer mal wieder damit geliebäugelt da noch mal Hand anzulegen, wollte dann aber das Fass doch nicht aufmachen. Stattdessen, habe ich mir in der Hochzeit einen SSD von Lego gegönnt bevor ich doch noch ausraste und zu Hause mir einen selber baue ;)

 

Möge die Macht mit Dir sein,

GeOrc

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GeOrc:

Stattdessen, habe ich mir in der Hochzeit einen SSD von Lego gegönnt bevor ich doch noch ausraste und zu Hause mir einen selber baue ;)

 

Den habe ich gesehen - auf Eurobricks. :D Der Ertl AMT war auch mein erster Sternzerstörer Anfang der 90er (?). Falls es Dich packt, kann ich Dir den 60cm-ISD von Zvesda nur ans Herz legen - die Tools hat Revell gekauft, die den auch in größerer Auflage produziert haben. Das Modell ist sehr sauber und akkurat gegossen, sehr (teils auch originalgetreu) detailliert, und ist eine gute Basis für eine handgemachte Verdichtung von Details.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Nein, der Held aus Avatar hat 'nen blauen Pfeil auf dem kahlrasierten Kopf... :fresse: :D

 

Unbenannt.jpg.42f47d11b88dffbc089b0b3a763e1fd6.jpg

 

 

Zitat

wie man im Eröffnungsbeitrag hier im Projekt sehen kann

Lobenswert, dass du den immer up to date hälst! :ok:

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dragon_King:

Lobenswert, dass du den immer up to date hälst! :ok:

 

DAS ist blackbutchers Erziehungsleistung.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Helle:

 

Was ich mich jetzt schon seit längerem frage:

 

Wie geht es danach für dich weiter? Ich meine, das ist doch das Höchste was für dich released werden konnte, oder gibts da noch eine Steigerung?

 

Na, dass ich die Charaktere aus REBELS (ebenso wie aus The Clone Wars) und die Serie selber sehr mag ist ja offensichtlich, aber das schöne an Star Wars ist, dass es da neben den absoluten Lieblingsfiguren noch jede Menge anderer Lieblingsfiguren und ikonische Charaktere gibt, die nicht minder interessant sind, und die man als Sammler und Miniaturenbemaler auch unbedingt in der Vitrine stehen haben möchte. Leia, Lando und Vader habe ich ja schon in dem aufwändigeren Stil bemalt - Luke, Han, Chewbacca, R2D2 sowie C3PO werden auf jeden Fall folgen, sobald mein REBELS Dreamteam fertig ist. Und dann gibt es noch so viele Figuren, die für Imperial Assault erhältlich sind, die ich alle auch bemalen möchte... Es wird hier noch einiges zu tun geben. :ok:

 

Und dann ist ja Clone Wars für Legion angekündigt worden, da wird es hier - oh Wunder - ganz sicher eine 501st mit Anakin, Ahsoka und Rex geben.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Und dann ist ja Clone Wars für Legion angekündigt worden, da wird es hier - oh Wunder - ganz sicher eine 501st mit Anakin, Ahsoka und Rex geben.

 

 

Das ist ja cool, das hatte ich noch nicht mitbekommen. Dann geht einem der Mini-Nachschub ja nicht so schnell aus :bier:

 

Kann eigentlich einer etwas dazu sagen wann dann mit dem Release der deutschen Übersetzung der Thrawnerweiterung und der dazugehörigen Einzelminis zu rechnen sein wird? So lange werde ich mich ja noch gedulden müssen..... :schlafen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2018 um 12:50 schrieb Captain Phinneus:

Kann eigentlich einer etwas dazu sagen wann dann mit dem Release der deutschen Übersetzung der Thrawnerweiterung und der dazugehörigen Einzelminis zu rechnen sein wird? So lange werde ich mich ja noch gedulden müssen..... :schlafen:

 

Kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich warte da selber drauf, mehr oder weniger geduldig. Ich tippe so auf Ende des Jahres. Aber dann, dann wird sich das gekauft. Egal ob Geld da ist oder nicht!

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Namezahl:

Können wir da was erwarten oder ist es besser seine Erwartungen zurück zu stellen?

 

Sowas ist immer schwer zu sagen, und ich empfehle, da immer ganz offen ranzugehen und sich ein eigenes Urteil unabhängig von den gängigen YouTube-Meinungsschmieden zu machen. Hinter dieser Serie steckt Dave Filoni, der schon immer eine Star Wars-Serie in diesem Animationsstil machen wollte und auch verantwortlich für Clone Wars und REBELS war, insofern kann man durchaus Qualität und Leidenschaft für die Materie erwarten.

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Sowas ist immer schwer zu sagen, und ich empfehle, da immer ganz offen ranzugehen und sich ein eigenes Urteil unabhängig von den gängigen YouTube-Meinungsschmieden zu machen. Hinter dieser Serie steckt Dave Filoni, der schon immer eine Star Wars-Serie in diesem Animationsstil machen wollte und auch verantwortlich für Clone Wars und REBELS war, insofern kann man durchaus Qualität und Leidenschaft für die Materie erwarten.

Ja, Dave Filoni ist für mich definitiv ein echter Kenner seines Fachs. Ich wusste ja seit dem Ende von Rebels das er bereits an einer neuen Serie arbeit die, so hieß damals, wieder auf das kindliche Publikum ausgerichtet sein soll. Der Still im Trailer ist für mich tatsächlich kein Hindernis. Viel mehr habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen was wohl Inhalt der Serie sein wird.

Bis auf BB-8 und Poe habe ich aber nicht viel wieder erkannt. Ich bin jedefalls gespannt und schau mir sicher den Piloten an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stil gefält mir schon mal sehr gut. Wenn es das Team von Rebel/CloneWars ist kann da was gutes bei rumkommen. Sind ja inzwsichen sehr erfahren. Muss aber Rebels noch fertig gucken. Irgendwo mit Untertitel finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DasBilligeAlien:

Stil gefält mir schon mal sehr gut.

 

Der Art Style ist definitiv der von REBELS - die Art und Weise, wie die Figuren stilisiert werden macht es mehr als offensichtlich - nur eben grafisch anstelle im Look einer 3d-Animation mit richtig aufwändigen Textur-, Licht- und Partikeleffekten nun im Anime-Look. Gefällt mir auch sehr gut.

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es Ende nächster Woche (hoffentlich) wieder stark um Rebellen auf meinem Maltisch gehen wird, möchte ich die wenigen Tage davor dem Imperium ein wenig Aufmerksamkeit schenken. Dazu widme ich mich einem namhaften Stormtrooper-Captain, Kayn Somos:

 

Kayn-somos.png.8b842b72ced6d23609d1815e3989b120.png

 

Seine Deployment Card liegt ohne Figur auch der Twin Shadows-Erweiterung bei, und da die Figur in seinem Villain Pack noch auf dem alten Stormtrooper-Sculpt basiert, habe ich mir einfach eine eigene Figur für Kayn gebaut. Dazu habe ich einen Riot-Trooper aus der Heart of the Empire-Erweiterung genommen, ihm die Arme abgeschnitten, und dann einen passgenau zurecht geschnitzten Schulterüberwurf sowie passend gemachte Arme aus der Stormtrooper-Box für Legion angebracht. Grundiert, vorschattiert, und jetzt wird nach und nach das Weiß aufgebaut - Helm, Brustpanzer sowie der linke Schulterpanzer sind fertig.

 

5b79ce52dc2c5_KaynSomosWIP001.jpg.8a352e98184ef8fa58155e961dd42a1b.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 Dazu habe ich einen Riot-Trooper aus der Heart of the Empire-Erweiterung genommen, ihm die Arme abgeschnitten, und dann einen passgenau zurecht geschnitzten Schulterüberwurf sowie passend gemachte Arme aus der Stormtrooper-Box für Legion angebracht. Grundiert, vorschattiert, und jetzt wird nach und nach das Weiß aufgebaut - Helm, Brustpanzer sowie der linke Schulterpanzer sind fertig.

 

5b79ce52dc2c5_KaynSomosWIP001.jpg.8a352e98184ef8fa58155e961dd42a1b.jpg

 

 

Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh .......................... auf den ersten Blick sieht er aus wie der Leader der normalen Legion Stormtroopern.

 

 

 

IMG_3839a.jpg

  • Like 2

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.