Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Ihr wisst ja, womit ich bei diesen Minis immer anfange... Beide haben ihre Gesichter mit ihrem jeweils eigenem Hautton grundiert und mittels Pin-Washes schattiert bekommen. Was dann folgt, benötigt Konzentration, und ein Münzwurf hat entschieden, dass ich Sabines Gesicht zuerst bemale. Es ist vorerst fertig (die Haare natürlich nicht), aber nach einer Nacht darüber schlafen werden morgen vielleicht noch ein paar kleine Korrekturen vorgenommen. Morgen gehe ich dann vor allem auch erstmal Ezras Gesicht an.

 

5b844fd9160c6_SabineWrenWIP001.jpg.d8a15a67c998bc3fc64bface74172d97.jpg

 

Die Fotos vom Maltisch sind nicht immer die Besten, auch variiert hier immer mal das Beleuchtungsszenario minimal - die Hautfarbe ist in natura ein wenig rötlicher zum Beispiel. Aber man kann sehen, wohin es geht. :D

 

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht hast Du super hinbekommen. Auch das verschmitzte Grinsen ist klasse geworden.

Mona Lisa wäre stolz auf Dich! ;)

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Atreju:

Ich bin mal gespannt, welche Haarfarbe(n) du ihr spendierst.

 

Bei Sabine gibt es ja nicht nur in Frisur, Haarfarbe und Bemalung ihrer Ausrüstung Unterschiede von Staffel zu Staffel, sondern auch in ihrer Ausrüstung selbst. Die Ausrüstung und Frisur, die Sabine hier als Figur hat, entspricht ihrem Erscheinungsbild in den letzten 8 oder so Folgen der Staffel 4 - dem Serienfinale - und so werde ich sie auch bemalen. Ein Referenzbild poste ich heute Nachmittag nach der Arbeit.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freu ich mich für dich und für uns alle auch. Das werden bestimmt großartige Minis.

 

Sabines Gesicht ist schon wieder der absolute Hammer.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Ezra dran, plus ein paar winzige Verbesserungen bei Sabine - ich bin mit beiden Gesichtern jetzt sehr zufrieden, und das ist nochmal ein großer Motivationsschub, an beiden schön weiter zu malen, auch wenn am Feierabend meistens nicht mehr als 3-4 Stunden möglich sind. Am Freitag habe ich mir für die beiden Minis aber freigenommen, und morgen sowie Donnerstag wird abends auch gemalt! :ok:

 

5b8590dcbd03c_SabineEzraWIP002.jpg.aa8b8d383d11bdd0c1e24eb817720a8b.jpg

 

DhHXre1X0AE5wYZ.thumb.jpg.45b5ce2f472c6cfaea9a9fc5e2a9d28f.jpg

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Liegt es an der Perspektive oder kann es sein, dass Sabine ungleich grosse Augen hat?

 

Das liegt wohl an Perspektive und/oder Fotoqualität - die Augen sind gleich groß (darauf achte ich pingelig - OCD und so... :D) Die Augen sind unten durch eine ganz feine dunklere Linie von der Hautfarbe abgegrenzt (so wie oben durch eine etwas dickere), und die geht hier im Foto noch etwas verloren.

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es wirklich richtig erstaunlich wie du es schaffst quasi originalgetreue Gesichter in diese vormodellierten Köpfe zu zaubern. Hier gibt es zwar viel zu bestaunen, aber das ist für mich dein größtes Kunstwerk hier. Wieder und wieder. Da bin ich absolut begeistert. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit den Minis, wirst du mich wohl jetzt auch mal für ein Spielchen begeistern können. :ok:

 

Die werden der Hammer. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Heute war Ezra dran, plus ein paar winzige Verbesserungen bei Sabine - ich bin mit beiden Gesichtern jetzt sehr zufrieden, und das ist nochmal ein großer Motivationsschub, an beiden schön weiter zu malen, ...

 

Oh, die beiden sind wirklich klasse geworden! Die Gesichter sind perfekt! Dann mal viel Spaß beim Bemalen! :-)

 

 

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Montka:

Ich find es wirklich richtig erstaunlich wie du es schaffst quasi originalgetreue Gesichter in diese vormodellierten Köpfe zu zaubern. Hier gibt es zwar viel zu bestaunen, aber das ist für mich dein größtes Kunstwerk hier. Wieder und wieder. Da bin ich absolut begeistert. :ok:

 

:japan: Da muss ich aber auch mal eine Lanze für die Minis brechen, die von einigen (nicht hier im Forum) immer noch oft schnäubig als "pfff-Brettspielfiguren" abgetan werden: Der Stil der Sculpts macht die Bemalung zu einer Freude, und mir ist besonders auch bei den sehr charaktervollen Figuren aus REBELS für dieses Spiel aufgefallen, dass sie Form, Proportionen und Gesichtsausdruck der Charaktere sehr gut getroffen haben. Das war schon bei dem Grand Inquisitor so, später bei Hera, bei Ahsoka, und jetzt bei Ezra, Sabine, Kanan, Zeb, Hondo und Thrawn ebenso. :ok:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Ich denke mit den Minis, wirst du mich wohl jetzt auch mal für ein Spielchen begeistern können. :ok:

 

Ich behalt's im Hinterkopf! :naughty:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

:japan: Da muss ich aber auch mal eine Lanze für die Minis brechen, die von einigen (nicht hier im Forum) immer noch oft schnäubig als "pfff-Brettspielfiguren" abgetan werden

 

 

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe ja auch ziemlich viele von den Jungs und Mädels hier rumstehen und ich finde die Qualität auch enorm. Die Gesichter sind durch die Bank sehr charakterstark und es gibt auch viele schön modellierte Details.

Die brauchen sich vor vielen "echten TT-Minis" nicht zu verstecken...

 

Und danke übrigens für den Link auf die deutschen Regeln. Jetzt bin ich noch gespannter :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ezra Bridger ist fertig, der Befreier von Lothal. Kanan Jarrus war sein Lehrer, Ahsoka Tano seine Mentorin, und Hera, Sabine, Zeb und Chopper seine Familie. Die Serie REBELS ist vorbei, aber Ezra ist irgendwo da draußen in den unbekannten Regionen der Galaxis, und nach dem Fall des Imperiums machen sich zwei seiner Freunde auf, ihn zu finden...

 

5b8a8e0686205_EzraBridger001.jpg.cb1435399cadb7794a89364135e050a4.jpg

 

Eine der beiden, die sich zusammen auf die Suche nach Ezra machen ist Sabine, und die wird als nächstes fertig bemalt. Die andere der beiden ist im Herbst letzten Jahres mein persönlicher Imperial Assault-Knaller gewesen und schon lange bemalt... :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich beim Zappen eine Szene gesehen. Da war auch so einer bei. Der hatte irgendwie "einen Draht" zu Wölfen und hatte ordentlich "Jedi-Kräfte". Könnte das der gewesen sein?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich habe neulich beim Zappen eine Szene gesehen. Da war auch so einer bei. Der hatte irgendwie "einen Draht" zu Wölfen und hatte ordentlich "Jedi-Kräfte". Könnte das der gewesen sein?

 

Ja. :D

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer, den hast du ja quasi eins zu eins hinbekommen.

 

Wahnsinn, ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber irgendwie wirst du trotzdem noch von Mini zu Mini besser.

 

:ok: 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Helle:

Hammer, den hast du ja quasi eins zu eins hinbekommen.

 

Wahnsinn, ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber irgendwie wirst du trotzdem noch von Mini zu Mini besser.

 

:ok: 

 

Vielen Dank! :blush: :)

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht die Arbeit an Sabine voran? Nachdem Gesicht und Frisur bemalt wurde, habe ich den Ganzkörperanzug bemalt, und dann hat die Arbeit an den von Sabine farbenfroh bemalten Panzerungselementen begonnen. Das benötigt viel Konzentration, macht aber auch Spaß - als Vorlage dient das Character Design von Sabine in den letzten 10 Folgen der 4ten Staffel.

 

5b8c04de0c066_SabineWrenWIP002.jpg.41951408c18d9ae7add7d7025122ac64.jpg

 

  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für heute wird der Pinsel beiseite gelegt und die Farbtöpfe wieder verschlossen. Ich habe heute Abend noch die Schulterpanzer fertig bemalt. Auf dem linken gelben den blassgrünen Convoree - ein mit der Macht verbundener eulenähnlicher spiritueller Begleiter - den Sabine immer in der Nähe von Ahsoka gesehen hat, und auf dem rechten mit dem Schachbrettmuster die "5" für Sabines Callsign 'Spectre Five' in Aurebesh. Damit sind die aufwändigsten Elemente der Figur fertig, und den Rest kann ich unter der Woche am Feierabend entspannt angehen. :ok:

 

Ein paar schnelle WIP-Schnappschüsse vom Maltisch:

 

5b8c3a30580f6_SabineWrenWIP003.jpg.7f82f9d31ded01194957b508e1ae5101.jpg

 

5b8c3a31a6247_SabineWrenWIP004.jpg.28686fffdcdde816aa0e3caa3847a71c.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 13

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total klasse :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.