Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Nun, die Mini repräsentiert Hondo aus REBELS - also den alten Piraten im Ruhestand, den Romantiker und Nostalgiker, der sich immer noch mit Gaunereien durchschlägt und am Ende in Ereignisse rutscht, wo er teilhat am ersten großen Sieg gegen das Imperium. Ich finde die MIni klasse, weil der eingefangene Moment perfekt Hondos Charakter rüberbringt... :D

 

 

Ah, das erklärt's :klatsch: 

Okay. Ich schau mir demnächst erst Rebels an und überdenke dann meine Aussage nochmal. :D Aber ne junge Ausgabe würde ich mir trotzdem wünschen. Wie auch den jüngeren Obi Wan in mandalorianischer Rüstung oder so manch anderen Charakter aus Clone Wars.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb malkavienne:

Aber ne junge Ausgabe würde ich mir trotzdem wünschen. Wie auch den jüngeren Obi Wan in mandalorianischer Rüstung oder so manch anderen Charakter aus Clone Wars.

 

Es wird für Star Wars Legion bald eine Menge Clone Wars-Inhalt und -Figuren geben...

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zweiundvierzig:

Es wird für Star Wars Legion bald eine Menge Clone Wars-Inhalt und -Figuren geben...

 

Psscht! Will ich gar nicht hören! :lach: 

Ach, was mache ich mir vor. Das Grundset wird's eh zu Weihnachten geben... :skepsis:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komme ich gestern von der Arbeit nach Hause, was liegt da auf dem Sessel?

 

IMG_4743.JPG

 

Ich freue mich natürlich total und bedanke mich auch direkt bei meiner Freundin, ihr Gesichtsausdruck spricht allerdings Bände: sieht hat keine Ahnung was los ist.

Im folgenden Gespräch erklärt sie mir dann, dass das Puzzle natürlich nicht für mich, sondern für Ben W, 10 Jahre aus A. als Geburtstagsgeschenk gedacht ist.

 

Na hoffen wir mal, dass der liebe Ben sich darüber genauso sehr freut, wie ich. :P

  • Like 11

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zweischneid:

 

Die reinste FOLTER :kopfab:

 

Und dabei habe ich noch nicht mal die Instrumente gezeigt... :D

 

Aber es soll doch richtig gut werden - die Mini ist so filigran und auch noch kleiner als meine Stormies, da ist es etwas aufwändiger, die weißen Helligkeitsverläufe lichtmalerisch anzubringen. Aber es wird - hier ist ein WIP, und gute Nachricht: Ich habe Bis nächsten Donnerstag frei und demnach Zeit und Ruhe, die Stormtrooperella angemessen fertig zu bemalen.

 

Stormtrooperella.jpg.a0ffc6a5cfc51ade2f3b1f106d6c58d3.jpg

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2018 um 09:33 schrieb Zweiundvierzig:

 

Es wird für Star Wars Legion bald eine Menge Clone Wars-Inhalt und -Figuren geben...

 

Das könnte mich tatsächlich für das Spiel begeistern, vorausgesetzt immer, ich finde Mitspieler.  Unabhängig davon, falls es eine auch nur einigermaßen gelungene Grievous-Mini geben wird, wird die wohl den Weg auf meinen Bemaltisch finden. Die WOTC Figuren von ihm waren eher meh, und das Knight Model Exemplar gibts ja nicht mehr...

Wobei ich mich frage, wie das dann spieltechnisch/flufftechnisch gehandhabt wird, also ob z.B. Sabine und Grievous auf dem Spielfeld aufeinandertreffen können oder ob das mehr oder weniger zwei getrennte Spiele sein werden?

 

Der Hondo ist dir wieder sehr gut gelungen. Auf der Karte siehts allerdings ein bisschen aus, als hätte er ne Getränkekiste unterm Arm :)

Auf Thrawn bin ich auch schon gespannt. Den mocht ich schon seit den Tagen, als ich TIE FIGHTER gezockt hab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lurch:

Den mocht ich schon seit den Tagen, als ich TIE FIGHTER gezockt hab.

 

+1. Ach was... +10!!! :D Ich habe die X-wing, TIE Fighter und X-wing vs TIE Fighter-Spiele damals bis zum Erbrechen gezockt und liebe diese Spiele immer noch. :ok:

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Thrawn bin ich auch gespannt. Finde den Charakter in den Büchern von Zahn einfach super. Leider nicht mehr Kanon.:heul2:

 

Zum Lesen liegt gerade auf dem Tisch: 

 

15370942867348844589950388748867.thumb.jpg.184afa05457b41e2a174db5a0b0e59f4.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Aber es soll doch richtig gut werden - die Mini ist so filigran und auch noch kleiner als meine Stormies, da ist es etwas aufwändiger, die weißen Helligkeitsverläufe lichtmalerisch anzubringen. Aber es wird - hier ist ein WIP, und gute Nachricht: Ich habe Bis nächsten Donnerstag frei und demnach Zeit und Ruhe, die Stormtrooperella angemessen fertig zu bemalen.

 

:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:   ....................................... wo ist der Minion Emote, wenn man ihn braucht :-)

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Auf Thrawn bin ich auch gespannt. Finde den Charakter in den Büchern von Zahn einfach super. Leider nicht mehr Kanon.:heul2:

 

Ummm… das Buch, dass Du da präsentierst ist Kanon, und noch viel cooler: Thrawn ist einer der großen Widersacher in der 3ten und abschließenden vierten Staffel von Star Wars REBELS mit vielen Auftritten und damit SOWAS von Kanon. :ok:

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Ummm… das Buch, dass Du da präsentierst ist Kanon, und noch viel cooler: Thrawn ist einer der großen Widersacher in der 3ten und abschließenden vierten Staffel von Star Wars REBELS mit vielen Auftritten und damit SOWAS von Kanon. :ok:

 

Mit nicht mehr Kanon habe ich mich auf die alten Bücher um Thrawn bezogen. Sein auftauchten in Rebels ist der Grund warum ich überlege mir die Serie doch einmal anzusehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mr. V:

Sein auftauchten in Rebels ist der Grund warum ich überlege mir die Serie doch einmal anzusehen. 

 

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen... :D

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Garel Barbrawl

 

Der Planet Garel nahe Lothal im Outer Rim ist bekannt für seine viele Raumhäfen und dient als Umschlagplatz für viele Waren - legale wie illegale. Eine Übergabe von illegalen Protonenbomben zwischen Geschäftsleuten in einem High-Society-Club eskaliert in ein handfestes Scharmützel, als Schergen im Auftrag von Gangsterboss Jabba sowie ein halbes Dutzend streitlustiger Rebellen die Bühne betreten - beide entschlossen, die schwer erhältlichen Waffen für ihre Zwecke zu rauben. Wenn der Anblick der beiden berüchtigten Kopfgeldjäger Bossk und Boba Fett nicht ausgereicht hätte, die anwesenden Gäste zum Gehen zu bewegen, dann wäre das unerwartete Brummen von aktivierten Lichtschwertern auf der anderen Seite Anlass genug gewesen, schnell das Weite zu suchen, denn einen Augenblick später brach im luxuriösen Club die Hölle los...

 

Willkommen zu einem neuen Spielbericht. Gestern war ich zu Besuch bei @Devilz_Advocate, um gemütlich und entspannt zwei Spiele Imperial Assault zu spielen. Auf dem Spieltisch selber aber knisterte es vor Anspannung. Devilz_Advocate hat sich ein eigenes Team von Schurken zusammengestellt und sich dabei aus meinem Fundus von bemalten Figuren und Deployment Cards sowie Command Cards bedient. Angeführt wurde sein Team von Boba Fett und Bossk, die außerdem ernstzunehmende Unterstützung durch die mandalorianische Söldnerin Shyla Varad sowie den rodianischen Gunslinger Vinto Hreeda mitbrachten. Jabba hat seinen Gaunern außerdem zwei rodianische Söldner mitgegeben und aus nur ihm bekannten Gründen einen recht mutigen Jawa. Ich habe erstmalig mein Rebellen-Dreamteam ins Gefecht geführt von dem ich vor einem Jahr nur träumen konnte, und das durch die erst kürzlich erschienene Erweiterung Tyrants of Lothal nun tatsächlich möglich wurde. Angeführt von Ahsoka Tano stürmten der Jedischüler Ezra Bridger, die mandalorianische Waffenexpertin und Künstlerin Sabine Wren, sowie Hera Syndulla - das Herz der Rebellen von Lothal - und ihr ungehobelter Astromech Chopper - ein Veteran der Clonkriege - den Club, um den Schergen Jabbas die Beute streitig zu machen. Unterstützt wurden sie von der Logistikoffizierin und Soldatin Ko-Tun Feralo, deren Aufgabe es war, die erbeuteten Protonenbomben zum Rebel High Command der Yavin-Zelle zu bringen.

 

 

Hier findet ihr die Schurken und ihr Command Deck von Devilz_Advocate:

 

http://tabletopadmiral.com/imperialassault/0d0e35362b860000000000000000000d8f9e06272c3f915ca49c50351c2f

 

 

Hier findet ihr mein Rebellenteam und ihr Command Deck:

 

http://tabletopadmiral.com/imperialassault/8ea5a78a818466a9a67a000000000001d6567781b6c392d5ddde1c35d9dc

 

 

Im ersten Spiel konnte Devilz_Advocate bestimmen, wer zu Spielbeginn die Initiative hatte, und er ließ sie mir um zu sehen, wie ich meine Truppe aufstelle, bevor er seine Gauner in seiner Deployment Zone platziert. Zum Start der ersten Runde sind die Figuren folgendermaßen platziert:

 

Ezra Bridger kann sich mittels seiner Spezialfähigkeit 'Brash' zu Beginn jeder Runde bis zu vier Bewegungspunkte weit bewegen, und Hera sowie jede benachbarte freundliche Figur erhält durch Heras 'Smooth Landing' am Ende der Deployment Phase einen Bewegungspunkt.

 

Game001.jpg.5b2c1cef3a20c56a4d22ea10559c8be5.jpg

 

 

Die Schurken sind nicht ganz so initiativ, deshalb geht es in ihrer Deployment Zone noch etwas kuschelig zu.

 

Game002.jpg.74f6aab5d4367b8d2ffdccae0947bf24.jpg

 

 

In der ersten Runde wird sich nur bewegt und in Stellung gebracht, da es noch keine freien Schussfelder gibt, die Türen noch alle verschlossen sind, und die Nahkämpfer noch keinen Feindkontakt haben. Es werden aber bereits die ersten Kisten mit der heißen Ware besetzt, um sich die ersten Siegpunkte zu sichern, und auf beiden Seiten wird jeweils ein Terminal besetzt - von Chopper auf Seite der Rebellen und von einem rodianischen Söldner auf Seite der Schurken - um am Ende der Runde eine zusätzliche Command Card zu ziehen.

 

Game003.jpg.da1761536e03adce5cfc16c77f06f071.jpg

 

 

Die zweite Runde wird von Bossk eröffnet, der auf den ungestüm vorangestürmten Ezra feuert und ihm ordentlich zusetzt. Bossk wird dann allerdings vollkommen überrascht, als Ahsoka mit ihrem 'Force Leap' plötzlich vor ihm auftaucht. Durch die Überraschung seiner Verteidigung beraubt wird er von ihren Zwillingslichtschwertern übel beharkt und hofft auf seine Regeneration am Ende der Runde. Dazu kommt es aber nicht, da Ezra in seiner Aktivierung Bossk ebenfalls attackiert und Dank seiner Fähigkeit 'Much to Learn' und Ahsokas Nähe einen Angriffswürfel auf ein Resultat seiner Wahl drehen darf und es so schafft, Bossk genug Schaden zuzufügen, um ihn aus dem Gefecht zu entfernen. Das gibt Ezra Selbstvertrauen in Form von zwei erlittenen Schaden, die er wieder los wird. Der zähe Trandoshaner geht zischend zu Boden, und schleppt sich im Laufe des Gefechts vom Schlachtfeld, um seine Wunden zu lecken.

 

Auf der anderen Seite des Clubs beharken sich Vinto, Hera und Sabine mit Blasterschüssen, und nachdem ein Sprengsatz von Sabine Shyla aus der Balance gebracht hat entschließt sich die mandalorianische Söldnerin, sich dieser Bedrohung zuzuwenden. Chopper in der Zwischenzeit nutzt am Terminal seine Fähigkeit 'System Shock', um dem rodianischen Söldner am anderen Terminal ein paar Elektroschocks zu verpassen...

 

In den folgenden beiden Runden müssen nach dem Verlust von Bossk auf Seiten der Schurken Boba und Shyla zeigen, dass sie ihren Preis wert sind, und gehen mutig gegen die Rebellen vor. Shyla gelingt es, Hera mit ihrer mandalorianischen Peitsche zu sich zu ziehen und ihr so zuzusetzen, dass Hera sich geschlagen aus dem Gefecht zurückziehen muss. Boba Fett versucht zweimal Ezra abzuschießen, doch einmal weicht Ezra dem Schuss aus, so dass er weiter im Spiel bleibt. Attacken durch Ahsoka, Ezra, Sabine und Sabines 'Parting Gift' setzen Boba aber schnell derart zu, dass er am Ende von Chopper gerammt und beinahe aus dem Spiel gekegelt wird. Ko_Tun gibt ihm dann abgebrüht den Rest, und während Boba sein Jet-Pack startet und schnell einige Mediinjektoren in seinem Kampfanzug aktiviert überlegt er sich schon, wie er Jabba das Scheitern des Raubzuges erklärt.

 

Game004.jpg.4af862f3108ee0ba48459a9f306ba0fd.jpg

 

 

Nun war Shyla in Bedrängnis, die auch schon einiges einstecken musste. Nachdem Ahsoka mit einem gekonnten Schlag ihre mandalorianische Peitsche funktionsunfähig gemacht hat sah die Söldnerin ein, dass sie ohne ihre technischen Tricks der Machtnutzerin und ihren Lichtschwertern nicht gewachsen war und gab sich geschlagen. Das Spiel endete so für die Schurken zwar nicht verheerend, aber mit einer klaren Niederlage. Devilz_Advocate hatte seines Bekunden nach dennoch Spaß am Spiel und ich muss ihm zugute halten, dass er trotz des sehr frühen Verlustes von Bossk durch den Doppelschlag von Ahsoka und Ezra sich seinen Kampfgeist bewahrt und tapfer weitergekämpft hat.

 

Game005.jpg.5ac1e9498efe6713a1d584e0f328aab1.jpg

 

 

Nachdem wir was gegessen und uns gestärkt haben ging es dann ans Rematch - gleiche Teams, gleiches Szenario, VOLLKOMMEN anderer Spielverlauf. :D

 

Dieses mal ist Ahsoka vorgeprescht unterstützt durch Ezra, hat aber durch die Schurken mittels der Command Card 'Assassinate' ordentlich was einstecken müssen. Das reichte, so dass Boba ihr mit einem gezielten Blasterschuss eine gefährliche Wunde zufügen konnte. Chopper stürmte vor und rammte Boba, bevor dieser den Todesschuss ansetzen konnte, und Ahsoka zog sich aus dem Gefecht zurück. Auf der anderen Seite lieferten sich Hera, Sabine und Ko-Tun ein Feuergefecht mit Bossk und einem rodianischen Söldner. Dann spielte ich die Command Card 'Signal Jammer', und das brachte die Pläne der Schurken scheinbar ordentlich durcheinander...

 

swi54_a3_signal-jammer.jpg.635d541c66b8c9c2754c722e352f9caa.jpg

 

Offenbar hatte Devilz_Advocate einige Command Cards auf der Hand, die er nicht aufgeben wollte und keine passend spielbaren, um den Effekt von 'Signal Jammer' auszulösen und damit zu beenden. Das hatte zur Folge, dass bis zur nächsten Runde keine Command Cards gespielt wurden und die Rebellen von ihren besseren Synergien profitierten und die Waage langsam auf ihre Seite neigen konnten. Im Endspiel standen auf beiden Seiten noch drei Figuren, und es wurde gerissen um Siegpunkte gespielt, indem man versuchte so viele wie möglich der Kisten mit der heißen Ware zu kontrollieren. Ein kleiner Punktevorsprung sowie die Command Card 'Rebel Graffiti', die von Sabine gespielt wurde, brachte den Rebellen am Ende nach einer heiß umkämpften Partie einen knappen Sieg.

 

010.thumb.png.b6e71450f01f9469a4c892e096d3acf1.png

 

Mein Fazit: Ich bin jedes mal begeistert davon, wie schön sich Imperial Assault spielt, und wieviel Spaß es macht, selbst wenn es mal nicht gut läuft. Was ein Fazit für die Schurken angeht, möchte ich das gerne @Devilz_Advocate überlassen, vor allem, weil er sich ja selber ein Team und Command Deck mit Potential und Schlagkraft zusammengestellt hat. Ich selber bin sehr ermutigt von meinen ersten Spielen mit meinem Dreamteam - Ahsoka und Ezra spielen sich hervorragend zusammen, so wie ich es mir gedacht habe. Beide können sich in einer Runde entweder bis zu 12 Felder weit bewegen oder 8 Felder weit und angreifen, was beide zu den mobilsten Figuren im Spiel macht. Ahsoka kann ordentlich austeilen, ist aber relativ zerbrechlich, was ich mit einigen Command Cards zur Rückgewinnung von erlittenen Schaden und Verteidigungskarten inzwischen gut auffangen kann. Ezra kann mit einem freundlichen Force User in der Nähe selber ganz gut austeilen. Hera und Chopper sind schon immer klasse gewesen und immer ihre Punkte wert - besonders Chopper! Von Sabine bin ich ebenfalls sehr begeistert - sie hat ebenso wie Ezra einen individuellen Mechanismus, mit dem sie erlittenen Schaden wieder loswerden kann, ihre Attacke ist ordentlich, und ihr 'Parting Gift' kann dem Gegner Kopfschmerzen bereiten. Insgesamt sehe ich mich da auf einem Weg, wo ich mich mit einem eher ungewöhnlichen Team (so gut wie keine Überschneidungen bei den Traits) und ebenso ungewöhnlichem Command Deck auch mal auf offizielle Turniere wagen kann. Wenn es dazu kommt, hört ihr hier als erstes davon.

 

Kurzum: Es war wieder mal ein großer Spaß und ich freue mich auf den angedachten Imperial Assault-Day mit @Dizzyfinger Mitte-Ende Oktober. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

besonders Chopper!

 

Oh, du stehst neben einem Terminal? - BRZZL!

:skepsis:

 

Sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür! Klingt sehr nach Spaß, und das Rodianer-Team mit Bossk, Boba, Shyla und dem Jawa sieht schon echt klasse aus. 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die erzählerische Aufarbeitung der Spiele und wie immer auch danke, dass ich mit den toll bemalten Miniaturen spielen darf. Ausrufezeichen.

 

Nachdem ich bisher einfach nur anwesend sein musste, habe ich mich jetzt auch erstmals an Deck-Building und Auswahl eines Skirmish Teams gewagt und bin - für mich tatsächlich überaschend - bei dem Team gelandet, das ich schon im April auf der DizzCon spielen durfte. Ich fand das aber durchaus spannend, denn erst wenn man ein paar Partien mit einem festen Team gemacht hat, merkt man, wie es sich spielt, wer eine gute Alternative wäre oder welche Command Cards gut die eigene Spielweise unterstützen oder welche Charaktere (situativ bedingt) unglaublich effektiv machen können (z.B. "DRAW!", was dem niedlichen Rodianer Vinto Hreeda ganze drei Attacken mit nur einer Aktivierung gewährt, er sich also noch bewegen oder eine aktionsgebundene Command Card spielen könnte).

 

Zu den Spielen wurde jetzt glaube ich alles gesagt. Choppers Blitzdingsi kenne ich ja, wenn ich (in der Regel entbehrliche) Figuren trotzdem an Terminals platziere, dann völlig bewusst. Als Schurke kann man die zusätzliche Command Card am Rundenende ja doch gut gebrauchen und tatsächlich war es im Rematch meiner Ansicht nach (mit) spielentscheidend, dass Signal Jammer zur Unzeit gespielt wurde - sonst hätte ich oben erwähnte "Draw!"-Karte gespielt und Vinto hätte drei Runden Laserpistolenfeuer auf Ezra Bridger regnen lassen können, was ihn womöglich aus dem Spiel genommen hätte. Dann hätte ich mich eventuell früher und mit ausreichend Unterstützung um die Gruppe um Sabine Wren kümmern können, die gegen Ende ein Wettrennen um Siegpunkte angeführt hat. Aber hätte hätte Fahrradkette.

 

Mit meinem Team bin ich eigentlich recht zufrieden, habe mir aber bereits wenige Stunden nach @Zweiundvierzigs Abreise Gedanken darüber gemacht, was ich eventuell ändern würde, basierend auf den Erfahrungen in den Spielen gegen das Dream Team.

 

Ich kann zwar durch konzentrierte Aktionen und, wie bei allen Würfelspielen mit etwas Glück, Charaktere wie Ashoka schnell aus dem Spiel nehmen, aber dadurch wird das Dream Team nicht zwingend weniger effektiv. Ezra büßt dann etwas ein, aber insgesamt halte ich das Team durch seine Karten-unabhängigen Synergien und gegenseitige Unterstützungsmöglichkeiten für gut zusammengestellt, wenn man auf das Stellungsspiel achtet. Weil ich daher vorher wusste, dass ich es mit kleineren Gruppen zu tun bekommen würde, hatte ich mit Bossk und Vinto schiesswütige Schurken dabei, die auch mehrere Gegner gleichzeitig beschießen konnten. Bossk hat in beiden Spielen nicht abrufen können, was ich mir erhofft hatte - andererseits haben Bossk und natürlich Boba Fett jeweils im ersten Drittel des Spiels sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, was man immer auch mal ausnutzen kann für überraschende Angriffe mit Vinto oder Shyla Varad. Die haben mir in beiden Spielen gut gefallen.

 

Gerade Vinto hat mit der ein oder anderen Command Card im Ärmel unglaubliches Potential und ist mit Bewegung 5 relativ mobil. Auch Boba Fett ist weiterhin gesetzt für mich, da er mit Bewegung 6 und mobile sehr beweglich ist, dazu eine solide Verteidigung und viele Lebenspunkte hat - auch wenn er mit 13 Punkten ein seeehr teurer Charakter ist. Im Angriff kann er mitunter auch verheerend sein, ich glaube er hat in jedem meiner Spiele gegen Imperiale Teams fast alleine einen Kampfläufer zerlegt. Er kann sich außerdem im Kampf regenerieren, sollte also prinzipiell sehr offensiv gespielt werden, auch alleine. Das hilft natürlich nicht, wenn man wie mein Mitspieler direkt zwei Lichtschwertschwinger auf ihn ansetzt. Auch Bossk ist eigentlich durch seine Regeneration sehr zäh, aber auch ihm bringt das wenig, wenn ein, zwei Runden lang Laserfeuer auf ihn konzeitriert wird. Außerdem hat mir das Szenario gezeigt, dass ich mich nicht nur auf das Ausschalten kritischer Widersacher oder "Schlüsselfiguren" konzentrieren darf, sondern immer auch darauf achten sollte, am Ende der Runde ein paar Siegpunkte durch MIssionsziele einzufahren oder über die Kontrolle von Terminals zusätzliche Command Cards zu bekommen.

 

Würden wir das Szenario nochmal spielen, würde ich testweise Hondo Onaka (zusätzliche Siegpunkte generieren) und Greedo (noch ein Rodianer... merkt ihr was?) ins Team aufnehmen, dafür den Jawa und entweder Bossk oder Shyla rausnehmen. Wahrscheinlich Bossk, als Strafe dafür, dass er in beiden Spielen nicht wirklich viel gerissen hat, aber dafür konnte er wie gesagt auch nicht wirklich viel. Immerhin hat er mehrere Dodges gewürfelt, also Attacken komplett negiert, soviel zur Ehrenrettung des trandoshanischen Berserkers.

 

 

Mein Kartendeck kann ich noch nicht wirklich einschätzen, Signal Jammer ist aber schon mies. Muss mal schauen, ob es da ein Gegenmittel gibt oder eben einfach das Glück haben, eine Karte auf der Hand zu haben, die ich zähneknirschend entbehren kann. Selbst würde ich die Karte nicht mitnehmen, weil die Schurken einige echt fiese Tricks im Ärmel haben, die zudem noch sehr "fluffig" sind (Kopfgeld aussetzen, Command Cards auf dem Schwarzmarkt kaufen etc.). Denn diese Karte negiert den Effekt der nächsten gespielten Command Card, egal wer sie ausspielt. Das wäre also der sprichwörtliche Schuss ins (eigene) Knie!

 

Also: Gerne wieder, gerne bald! Ein eigenes Team werde ich sicher nicht bemalen, ich hab einfach viel zu viele andere Baustellen, obwohl ich gerade eigentlich "nur" Necromunda mache, mich aber auch endlich mal um sowas wie Silver Tower oder unsere Realms of Chaos Kriegerbanden kümmern möchte... Daher wäre es mir wieder eine Freude und ein Vergnügen, leihweise deine Miniaturen benutzen zu dürfen.

 

Falls du mal wieder was für die Scum-Fraktion bemalen möchtest, würde ich mal Trandoshan Hunter in den Ring werfen. Würde mich mal interessieren, ob die was taugen. Muss man halt relativ nah ran und dann kann ich auch fast schon Elite-Gamorreaner nehmen. Hatte fälschlicherweise irgendwie in Erinnerung, dass die Trandoshaner wie Bossk Regeneration haben. Aber du hast ja noch genug bemalten Scum, den man ausprobieren kann, so dass auch ich irgendwann ein "Dream Team" finde, bei dem es nur noch um Feintuning des zugehörigen Kartendecks geht. 

 

 

Soweit erstmal von mir. Es war ein schöner Spieletag und ich bin wie mein Mitspieler begeistert davon, wie spannend, spaßig, fordernd und spielmechanisch flüssig sich das Spiel spielt und selbst wenig aussichtsreiche oder verlorene Spiele den Spielspaß nicht im Geringsten trüben.

 

 

 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imperialen haben nun auch einen Neuzugang aus REBELS und Rogue One: Einen Death Trooper. Komplett in Schwarz, mit grünblau getönten Augenlinsen und durch die Hitze an der Gewehrmündung weggebrannter Farblackierung, so dass das blanke helle Metall sichtbar wird. Da ich kein Fan davon bin, schwarze Elemente einfach schwarz zu bemalen mit Kantenhighlights und lieber versuche, die reflektiven Eigenschaften schwarzer Elemente darzustellen, war hier wie schon bei Vader auch die Herausforderung, schwarz glänzende Rüstungselemente durch helle scharfe Lichtreflektionen darzustellen, und weniger glänzende Elemente wie Handschuhe durch schwächere, diffusere Highlights. Pures Schwarz ist nur in den Vertiefungen und den im Schatten liegenden Elementen zu finden, ansonsten dient als Grundfarbe bei den glänzenden Rüstungselementen ein sehr dunkles Grau, da diese das Umgebungslicht schwach in alle Richtungen reflektieren. Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen - ich habe überlegt, ihn vor einem etwas helleren Hintergrund zu fotografieren, da er so deutlicher als 'schwarz' rüberkommt, aber ich habe mich dann doch entschieden, ihn vor dem gleichen Hintergrund wie alle anderen Figuren abzulichten:

 

5ba0f3dc03b7d_DeathTrooper001.jpg.5c20f6314981d5bf1304aca288ba1b78.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 15

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute eine Weile an Zweischneids Stormtrooperella weitergemalt und dabei nur mit verdünntem Weiß gearbeitet habe, wollte ich am Ende nochmal was in Farbe machen und habe das Gesicht von Grand Admiral Thrawn bemalt:

 

5ba155767acb0_ThrawnWIP001.jpg.c63bee1090ef511c30d1ed3f6a560126.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Death trooper ist klasse geworden Hut ab :ok: würde mich riesig über ein Tutorial zu dem schwarz freuen

ist da noch ein zweiter geplant? Gibt es auch schon Cranic als Modell?

 

sind die Jungs eigentlich kleiner als die Legion Modelle?

bearbeitet von DanDan
  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎09‎.‎2018 um 07:18 schrieb DanDan:

Der Death trooper ist klasse geworden Hut ab :ok: würde mich riesig über ein Tutorial zu dem schwarz freuen

ist da noch ein zweiter geplant? Gibt es auch schon Cranic als Modell?

 

Der Death Trooper hat eine Grundfarbe aus einem sehr dunklen Dunkelgrau (beinahe Athrazit). Die Vertiefungen wurden alle Schwarz ausgemalt, und die Stellen, die kein direktes Licht abbekommen nach unten hin mit schwarzen Lasuren graduell abgedunkelt. Dann wurden nach oben exponierte Kanten und Details mit einem helleren Grau bis hin zu Mittelgrau graduell aufgehellt. Abschließend werden auf gewölbte Partien, Ecken und Spitzen überall dort, wo die Lichtquelle reflektiert wird, gezielt ein paar weiße scharfe Glanzpunkte gesetzt. Hier empfehle ich, ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie verschiedene Oberflächentexturen (rau, halbglänzend und hochglänzend) mit Licht interagieren (Umgebungslicht und Lichtquellen) - dazu habe ich einen kleinen Artikel geschrieben, den Du im Eröffnungsbeitrag hier im Projekt findest.

 

Erstmal bleibt es bei einem Death Trooper. Der Film Rogue One wurde noch nicht als Quelle für Minis genutzt - da die Figuren im Prinzip alle nur in diesem einen Film existieren halte ich das anders als bei Solo auch für recht unwahrscheinlich. Bislang hat sich Imperial Assault bei den ergiebigen Quellen für die Ära der Rebellion bedient - den Originalfilmen und der Serie REBELS (in der die Death Troopers sogar eine größere Rolle spielen als in Rogue One). Die Figuren aus Imperial Assault haben seit der Bespin Gambit- Erweiterung einen Maßstab und Stil, den nun auch die Legion-Figuren haben. Es gibt innerhalb der beiden Systeme allerdings gelegentlich auch minimale Abweichungen im Maßstab, was aber nur stört, wenn man unter klinischer OCD leidet... :D

 

Oh... Thrawn ist fertig:

 

5ba76fc689e60_Thrawn001.jpg.6d222cd68c1a9312ae1af65ad3e75b40.jpg

 

  • Like 14

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die roten Augen wirken etwas dunkel. Dabei werden doch gerade diese in der Serie als Thrawns hervorstechendstes Merkmal genannt?! ( @Dragon_King) :P

 

Im Ernst: wieder ein grandioser Paintjob und sehr coole, stimmige Mini!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb blackbutcher:

Die roten Augen wirken etwas dunkel.

 

Auf dem Foto, ja. Sie sind klar rot mit etwas helleren Pupillen - es ist eben so, dass Rot eine sehr schwer zu fotografierende Farbe ist, besonders wenn sie nicht großflächig, sondern als sehr kleiner Farbkontrast daherkommt. Schaue Dir die drei roten Insignien unter den gelben auf der Rangplakette an - die sind auch klar rot, auf dem Foto aber etwas dunkler und entsättigt. Thrawns Augen dürfen auch nicht so wirken, als ob sie leuchten. Da Du meine anderen Figuren ja schon persönlich in Augenschein nehmen konntest weißt Du ja, dass ich da nicht flunkere. :)

 

Danke für das Lob und die Aufmerksamkeit, was Details angeht! :ok:

 

Informationen zu Imperialen Rangabzeichen sind teilweise im Detail widersprüchlich - die folgende Illustration passt aber zu dem, was wir in der Originaltrilogie und in REBELS sehen. Für andere Star Wars-Fans und Miniaturenbemaler, die es interessiert:

 

rangabzeichen__galaktisches_imperium__by_valdore17-dc7rk1f.thumb.jpg.051975028dd0ecb9fb61e7cc54498680.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blackbutcher:

War auch etwas mehr getrollt als ernst gemeint :P

 

Ach was, es gibt auch freundschaftliches 'trollen' - ich erkenne das schon. :ok:

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.