Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Ich war kurz höchst erschrocken und dachte, du würdest das jetzt zugunsten von Infinity einstampfen. Mein Herz dankt.

 

Imperial Assault einstampfen? Nein, da brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen - das Spiel war für mich ein Instant Classic, nachdem ich mein erstes Spiel damit hatte. :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Wenn das für dich weiterhin in Ordnung ist, würde ich bei Gelegenheit gerne weiter kleine Scharmützel mit dir austragen, auch wenn ich außer meinem Körper und blöden Sprüchen nichts zum Spiel beisteuern kann als eine langsame Lernkurve. ;) 

das ist nämlich derzeit das einzige Non-GW-Spiel, das mich interessiert und mir großen Spaß macht (auch wenn das Spielen leider nicht so oft klappt und ich deinen zeitweisen Verdruss darüber, dass du potentiellen Mitspielern bis hin zu bemalten Leihminis entgegenkommen musst, verstehen kann).

 

Auf jeden Fall! Ich freue mich ja über jeden, der Bock hat, das Spiel zu spielen, und bei Dir und anderen Hobbyisten hier im Forum habe ich gar keinen Verdruss darüber, dass ich alle Spielmaterialen stelle und sie mit meinen Figuren Spiele lasse.

 

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Im Gegenzug könnte ich dir etwas Necromunda-Gelände an den Kopf werfen? Dann brummt dir der Schädel und du vergisst alles andere.

 

Bei der Menge an Deinem Gelände hätte ich eher Angst, darunter begraben zu werden. :D

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mit dem Ende von Imperial Assault ist schon sehr schade. Ich hatte gerade diese Woche mein erstes Skirmish-Spiel mit dem System. Es hat mir eine Menge Spass gemacht.

Ich bemale zwar lieber die etwas grösseren Legion Minis, aber vom Spielprinzip, der Menge und der Einzigartigkeit der Figuren die zum Spielen benötigt werden, gefällt mir IA deutlich besser.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schade das das System eingestellt wird gerade wo in mir der Gedanke aufkeimte das System selbst anzufangen mit einer kleinen Truppe. So bleibe ich erst mal bei X-wing und schaue mal nach weiteren Systemen und mache erstmal die Altlasten fertig die ich noch im Regal habe.

 

Kleines Update vom A-wing

20190413_114431.jpg

20190413_114455.jpg

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das heißt ja erstmal nur, dass keine neuen Sachen mehr kommen. Wenn man nicht zu lange wartet, sollte man noch relativ unproblematisch einsteigen können, denke ich.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch Bilder vom A-Wing im Originalzustand ?

Der scheint von den Details eher so Schwammig zu sein.

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silent87:

@Zweischneid Meinst du das Modell welches ich als Vorlage benutze oder wie er vorher aussah?

 

Wie er vorher aussah.

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2019 um 23:00 schrieb Zweiundvierzig:

mperial Assault: Fourtytwo, help me take this marketing off.

Fourtytwo: But you'll die.

Imperial Assault: Nothing can stop that now. Just for once, let me look at you with my own eyes.

Fourtytwo, carefully removing all marketing and product development from the game, finally seeing it for what he always believed it was underneath all that - friendly, honest and inspiring.

Imperial Assault: Now… go, my fan. Leave me.

Fourtytwo: No, you're staying with me. I'll not leave you here, I gotta save you!

Imperial Assault: You already have, Fourtytwo. You were right. You were right about me. Tell everybody… you were right!

Fourtytwo: IA! I won't leave you!

And then, Imperial Assault dies, and a single tear runs down Fourtytwo's cheek as he bows his head in sadness.

 

Willkommen im Kreis der Spieler toter bzw. totgeglaubter Systeme. Getreu dem Motto "Wenn man Mitspieler findet, ist ein System nicht tot". :keks2:

Ich freue mich jedenfalls darauf, hier trotzdem weiterhin Sachen von dir zu finden. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎04‎.‎2019 um 09:50 schrieb silent87:

Ich finde es sehr schade das das System eingestellt wird gerade wo in mir der Gedanke aufkeimte das System selbst anzufangen mit einer kleinen Truppe.

 

Am ‎15‎.‎04‎.‎2019 um 10:19 schrieb Devilz_Advocate:

Naja, das heißt ja erstmal nur, dass keine neuen Sachen mehr kommen. Wenn man nicht zu lange wartet, sollte man noch relativ unproblematisch einsteigen können, denke ich.

 

Informationen werden gerade konkreter. FFG hat bislang nichts davon erzählt, das Spiel explizit einzustellen, und auf einer italenischen Seite wurde eine Frage von Asmodee damit beantwortet, dass die existierenden Elemente des Spiels - also das Grundspiel, die Erweiterungen sowie die Figure Packs - weiterhin produziert werden, und zwar über die Quantität hinaus, für die es Vorbestellungen von Händlern gibt. Das Spiel verkauft sich augenscheinlich also weiterhin gut, und wer einsteigen will geht kein Risiko ein, in Kürze die Produkte nicht mehr oder nur zu erhöhten Preisen von Scalpern kaufen zu können.

 

Vielleicht werden auch irgendwann weitere Inhalte kommen - die Aussage von FFG dazu war konkret, dass aktuell nichts geplant sei. Wenn man bedenkt, dass viele Designmitglieder für IA auch für Legion arbeiten, wofür im Moment viel Neues inklusive Clone Wars kommt, steht diese Aussage möglicherweise damit in Verbindung. Ansonsten will ich nicht spekulieren, aber die Zukunft sieht vorerst wohl nicht ganz so schwarz aus, und es ist nicht unrealistisch, sich ein wenig Hoffnung zu bewahren. :ok:

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vergangenen zwei Wochen habe ich meinen zweiten 1/72-scale Star Wars-Vogel gebaut und bemalt: Gold Leader (a.k.a. Gold 1) - Jon 'Dutch' Vanders Y-wing aus dem ersten Star Wars (und Rogue One…). Die 6 Y-wing-Studiomodelle unterscheiden sich ebenso wie die 6 X-wings in Details, vor allem der entblößten Maschinerie. Der Kit selbst ist eine Replik von Gold 1, war hier also nicht nötig, etwas umzubauen - zum Glück, denn die offene Maschinerie umzubauen wäre extrem fitzelig und aufwändig gewesen, wenn man ordentliche Resultate haben will. In dem Kit war ein ganzer Gussrahmen alleine für 40 individuelle Leitungen und Rohre reserviert, die man alle einzeln verbaut :stress: , aber hey, dafür ist das Ding in Bandai-typischer Art wie schon der X-wing zuvor absolut akkurat.

 

Beim Studieren der Referenzbilder von Gold 1 ist mir aufgefallen, dass es den Vogel in zwei verschiedenen Zuständen gab, was die Bemalung angeht: Einen, wo er moderat verschmutzt, verrußt und verrostet ist, und ein zweiter, bei dem heftigere Kampf- und Schmutzspuren hinzugefügt wurden. Ein paar Artikel von Star Wars-Modellbauern haben diese Beobachtung bestätigt. Die zweite, heftiger ramponierte Version wurde bei den Aufnahmen für die visuellen Effekte verwendet, und ich habe meinen Gold Leader entsprechend dieser Version bemalt. Was mir außerdem aufgefallen ist: In den Aufnahmen der Y-wing beim Angriff auf den Todesstern sitzen keine Astromech in ihren Sockeln, es wurden aber Astromech-Modelle für die Filmmodelle gebaut, und man sieht sie auf vielen Referenzbildern. Man muss diesen Fehler wohl dem Zeit- und Budgetdruck bei den Arbeiten am ersten Star Wars zuschreiben. :D

 

Das originale Studiomodell ist eines der wenigen, die sich in Privatbesitz befinden und nicht in den Lucasfilm Archives aufbewahrt werden. Es soll sich noch in sehr guten Zustand befinden, und viele Star Wars-Modellbauer würden zu gerne ein paar Detailaufnahmen aus allen möglichen Winkeln haben, wie sie auch für manche X-wing existieren. Hier ist mein Gold Leader, und ich habe ihn mal aus allen möglichen Winkeln fotografiert:

 

5cc4b0f2a2b14_GoldLeader72scale001.png.877ae1cdf250048350474bef1e98a3a3.png

 

5cc4b102457a6_GoldLeader72scale002.png.8061cf49226f13f90eef3259198cf88f.png

 

5cc4b111d5bdf_GoldLeader72scale003.png.0a5a4030ebc7dc47a04755bcd2ec652e.png

 

5cc4b11e50d07_GoldLeader72scale004.png.b354ced77c74e6d3a42c02f7f20d93f4.png

 

5cc4b12b73ee9_GoldLeader72scale005.png.f086c347856bb785adcc4b3f03169baf.png

 

5cc4b13aa7bdd_GoldLeader72scale006.png.57cd7d77f930c6d32a5ece036aa32676.png

 

 

Anders als beim X-wing kann man den Piloten beim Y-wing nur aus ganz spezifischen Winkeln durch die durchsichtigen Cockpitpartien erkennen, und damit ihr mir glaubt, dass ich das Cockpitinnere inklusive Dutch Vander ordentlich bemalt habe, ist hier als Bonbon noch ein Bild aus der Bau- und Bemalphase des Vogels:

 

5cbdd0f6523a3_Gold172scaleWIP006.png.86ec023fa4074d622a2ee370b0bc8776.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Sehr hübsches Modell! Wieder mal toll gemacht!

 

Gerade eben schrieb Denyo:

Wieder einmal gigantisch, welche Details du da raus holst.

Toll geworden :)

 

 

 

Danke euch! Und wie gesagt: Mein Plan ist, die auf die nächste DizzCon für den Star Wars-Sonntag mitzunehmen, so dass ihr sie euch auch in natura ansehen könnt. :ok:

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder top bemalt.

 

Am ‎28‎.‎04‎.‎2019 um 09:42 schrieb Zweiundvierzig:

 

 

Danke euch! Und wie gesagt: Mein Plan ist, die auf die nächste DizzCon für den Star Wars-Sonntag mitzunehmen, so dass ihr sie euch auch in natura ansehen könnt. :ok:

 

 

Würde ich ja gerne, aber dieses Jahr passt der Termin einfach nicht. :frown:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mr. V:

Würde ich ja gerne, aber dieses Jahr passt der Termin einfach nicht. :frown:

 

Na, das ist doch ein guter Grund, dass es auf einer der nächsten DizzCons nochmal einen Star Wars (oder Science Fiction/Space Opera) Thementag gibt. :ok:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

Wieder top bemalt.

 

 

Würde ich ja gerne, aber dieses Jahr passt der Termin einfach nicht. :frown:

 

Geht mir leider genauso. :(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Atreju:

Sag bloß, es gibt die Wölfe auch?

 

Äh - nein. Als die Entwicklung der Tyrants of Lothal-Erweiterung begonnen hat, aus der die Lothcats stammen, gab es noch nicht mal Trailer mit den Lothwolves von der finalen Staffel. Ich hätte aber gerne auch Lothwolves! :ok:

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Atreju:

Schaaaade. Aber die Kätzchen sind - wie immer - echt prima!

 

Danke. Ich finde es ja echt klasse, dass es für Imperial Assault immer wieder auch Kreaturen gibt, die sowohl in den Kampagnen als auch im Skirmish-Spiel ihren Platz haben - von einem Rancor, dem größten Modell für Imperial Assault bis zu den Lothcats, den bislang kleinsten Modellen. Wenn man mag, kann man inzwischen komplett regelkonform ein Team zusammenstellen, das nur aus Kreaturen besteht, und man kann sogar eins machen, das nur aus Miezen besteht. :ok:

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Wenn man mag, kann man inzwischen komplett regelkonform ein Team zusammenstellen, das nur aus Kreaturen besteht,

Sowas mag ich ja ganz besonders, solche speziellen Themenlisten. Ist nicht immer einfach, macht aber irre viel Spaß.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.