Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

man kann sogar eins machen, das nur aus Miezen besteht. :ok:

 

Sag bloß, du willst sie für ein Probespiel gewinnen... ;) 

 

Ich weiß noch nicht, wie ich die Minis finde, aber die Bemalung ist gewohnt toll! Sollte ich meine ihre auch mal bemalen, werde ich deine Versionen wohl als Referenz oder zumindest zur Inspiration heranziehen. :) 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, keine neue Figur, und kein neues Modell - aber das hier gehört eben auch zu einem solchen Projekt: Einstimmung auf Clone Wars - sowohl die finale Staffel in der zweiten Jahreshälfte als auch für Star Wars Legion.

 

Born to be Wild! :D

 

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

[...] Star Wars Legion.

ich glaube das hattest du ja schonmal irgendwo thematisiert, aber ist das eine ernst Möglichkeit für dich? Du stehst ja eher auf charaktervolle Einzelmodelle, denn auf gesichtslose Trupps. Aber mittlerweile gibt es ja doch einige richtig tolle Modelle zu dem System. Und ein Ende ist auch noch nicht in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Montka:

ich glaube das hattest du ja schonmal irgendwo thematisiert, aber ist das eine ernst Möglichkeit für dich? Du stehst ja eher auf charaktervolle Einzelmodelle, denn auf gesichtslose Trupps. Aber mittlerweile gibt es ja doch einige richtig tolle Modelle zu dem System. Und ein Ende ist auch noch nicht in Sicht.

 

Ich sprach davon, dass Legion in meinen Augen nicht so gut in die Ära des galaktischen Bürgerkriegs passt (REBELS, Originaltrilogie), in der Kommandoaktionen mit kleinen Trupps und vielen sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten ausschlaggebend waren - ein Flair, das Imperial Assault perfekt rüber bringt. Für Clone Wars ist Legion in meinen Augen andererseits genau das richtige Medium, um das Flair dieses Konfliktes zu transportieren: Ein paar einzigartige Persönlichkeiten inmitten von Heerscharen von Truppen, in meinem Fall Anakin, Ahsoka und Rex, sowie die 501st mit allem drum und dran. :ok:

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Namezahl:

 

Yep, die bekomme ich auch. Ich habe außerdem gehört, dass FFG seine Legion-Figuren auf Hard Plastic umstellen möchte.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Yep, die bekomme ich auch. Ich habe außerdem gehört, dass FFG seine Legion-Figuren auf Hard Plastic umstellen möchte.

 

Echt? :D Das fände ich richtig klasse. Ich spare derzeit ordentlich um bei der Clone Wars Box voll zuschlagen zu können. Ich denke das sie die Releases ähnlich schnell raus hauen um die Armeen schnell auf ein ähnliches Niveau zu bringen wir Imperium und Rebellen. Das wird wieder teuer. Aber mein Sohn möchte so gerne die Kampfdriden haben und Clone finde ich viel reizvoller als Sturmtruppen :) Ich bin gespannt was da kommt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2019 um 21:55 schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich sprach davon, dass Legion in meinen Augen nicht so gut in die Ära des galaktischen Bürgerkriegs passt (REBELS, Originaltrilogie), in der Kommandoaktionen mit kleinen Trupps und vielen sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten ausschlaggebend waren - ein Flair, das Imperial Assault perfekt rüber bringt. Für Clone Wars ist Legion in meinen Augen andererseits genau das richtige Medium, um das Flair dieses Konfliktes zu transportieren: Ein paar einzigartige Persönlichkeiten inmitten von Heerscharen von Truppen, in meinem Fall Anakin, Ahsoka und Rex, sowie die 501st mit allem drum und dran. :ok:

Das klingt doch schon fast nach einem zurechtgelegtem Plan, den es umzusetzen gilt. Finde ich klasse. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mapFourPlayersX.thumb.jpg.cb0186d2b66f678656d930b20fadd2be.jpg

 

 

Das ist meine erste digital geschaffene eigene Spielkarte für Star Wars Imperial Assault Skirmish. Die tatsächliche Datei ist wesentlich größer und wird korrekt skaliert in mindestens 300 bis 400 DPI auf Neoprenmatte gedruckt. Die Karte kann für gewöhnliche Zwei-Spieler-Spiele oder für Vier-Spieler-Spiele entweder mit zwei Teams oder jeder gegen jeden verwendet werden und ist so gestaltet, dass sie längere Feuerkorridore zum Abdecken für Fernkämpfer als auch Winkel und Deckung für Nahkämpfer bietet. Es sind Laufstege und offene Landeplattformen in schwindelerregender Höhe hoch über den Straßenschluchten einer Metropole, inklusive dem Inneren angrenzender Wolkenkratzer.

 

Diese Karte besteht aus eingescannten Tiles aus offiziellen Boxen für das Spiel, ich werde aber früher oder später auch eigene Tiles und Environments gestalten.

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist denn "eigene", wenn es eingescannte offizielle Tiles sind? Farblich noch was verändert? Tiles gemischt? Digital nachbearbeitet?

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Was genau ist denn "eigene", wenn es eingescannte offizielle Tiles sind? Farblich noch was verändert? Tiles gemischt? Digital nachbearbeitet?

 

Es geht um das Layout der Karte - die kann man aus verschiedenen Tiles zusammenpuzzeln. Es gibt Skirmish-Missionen in jeder Erweiterung mit vorgegebenen Karten, aber man kann eben auch eigene Bauen - eine Möglichkeit, die zwar Planung und Überlegung erfordert, aber leider kaum jemand nutzt. Ich will das ausschöpfen und auch gleich mit bedruckten Neoprenmatten praktisch umsetzen.

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Neoprenmatten sind dann als Ganzes oder einzelne "Tiles", um diese divers zusammenzulegen?

Einzelne Tiles haben ja immer das Problem mit den Kanten und auch Neopren rollt sich irgendwann etwas.

 

Was war denn hier bei der og Matte das Ziel? Also was ist anders, was fehlte Dir? Das mit den Schußkorridoren?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal WOW. Sehr cool.

Ich bin aber auch ehrlich, ich habe wenig Ahnung vom System, also kann ich das spielerische Potential der Karte (?) im Moment nicht begreifen. Aber ich würde gerne eine Partie auf der Dizzcon wagen, vielleicht auch mehr.

 

Bis jetzt hat mich ein Star Wars Setting noch nicht richtig anziehen können. Aber ich würde es trotzdem gerne ausprobieren. Ist ja nicht so, dass ich nicht ein Fan der Story wäre ;)

 

 

 

PhotoPictureResizer_190606_081459577_crop_4083x2453-1020x613.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und die Neoprenmatten sind dann als Ganzes oder einzelne "Tiles", um diese divers zusammenzulegen?

Einzelne Tiles haben ja immer das Problem mit den Kanten und auch Neopren rollt sich irgendwann etwas.

 

Was war denn hier bei der og Matte das Ziel? Also was ist anders, was fehlte Dir? Das mit den Schußkorridoren?

 

Nun, ich habe die Tiles (viel mehr, als auf der aktuellen Karte verwendet) digital vorliegen, so dass ich sie am Rechner zu neuen Karten für verschiedenste Umgebungen zusammenklöppeln kann. Der Druck auf der Neoprenmatte dient dazu, die Karte nicht erst aus den Karton-Tiles zusammenpuzzeln zu müssen, sind schöner anzusehen, einfacher zu transportieren, und machen auch das Spielerlebnis nochmal einen Hauch angenehmer und ästhetischer. Es gibt bereits eine Menge offizieller Skirmish-Karten von FFG, die auf Neoprenmatten gedruckt verfügbar sind, die ich mir auch nach und nach alle zulege - bislang habe ich zwei.

 

Ich wollte eine Karte erstellen, die erstens Ebenen, Korridore und Plattformen in schwindelerregender Höhe über einer Metropole wie zum Beispiel auf Coruscant darstellt, zweitens für alle Spielmodi genutzt werden kann (Zwei- sowie Vier-Spieler-Spiele) und drittens groß genug für vier Spieler ist, aber kleiner als die offiziellen Vier-Spieler-Karten, so dass es bereits in der ersten Runde richtig Action geben kann, ohne dass ein bestimmter Spielstil bevorteilt oder benachteiligt wird (Fokus auf Fernkampf oder auf Nahkampf).

 

@Denyo: Wir können gerne ein Spiel auf der DizzcCon machen. Auch zwei. :D Der @silent87 möchte das Spiel auch lernen - hättest Du was dagegen, Dein erstes Spiel dort gegen ihn zu bestreiten? So könnte ich es euch beiden gleichzeitig beibringen und euch beiden mit Tipps zur Seite stehen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

@Denyo: Wir können gerne ein Spiel auf der DizzcCon machen. Auch zwei. :D Der @silent87 möchte das Spiel auch lernen - hättest Du was dagegen, Dein erstes Spiel dort gegen ihn zu bestreiten? So könnte ich es euch beiden gleichzeitig beibringen und euch beiden mit Tipps zur Seite stehen.

 

Ich würde vielleicht auch ein Spielchen machen. Ich muss nur ein bisschen schauen, dass ich mir nicht zu viel vornehme für die DizzCon. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb m.fhtagn:

Ich würde vielleicht auch ein Spielchen machen. Ich muss nur ein bisschen schauen, dass ich mir nicht zu viel vornehme für die DizzCon. :D

 

Fantastisch! Wird vorgemerkt. :ok:

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mapMalachorTile2.thumb.png.46f25e9cad72780fac676a5f1628afd2.png

 

 

Work-in-Progress eines ersten Tiles für ein komplett neues Environment, inspiriert von diesem Setting:

 

Bildergebnis für rebels malachor temple ahsoka

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎06‎.‎2019 um 01:58 schrieb blackbutcher:

Oh ja, episch! :ok:

 

Ja ist es - mit 12x12 Feldern (30x30 cm) der deutlich größte einzelne Tile, den es damit bislang für das Spiel gibt. Ich habe jetzt noch detaillierte Textur beim Gestein hinzugefügt, ein paar Dinge verbessert, sowie die spielrelevanten Markierungen, und dieses Element ist damit soweit fertig.

 

Ich habe die Grafik für interessierte mal  in voller Auflösung hochgeladen, so dass man sie sich auch im Detail angucken kann.

 

mapMalachorTile2.thumb.png.bbf38965a913ec2b50b9404688288a3d.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja sowas von keine Ahnung von der ganzen Sache. Zählt es wenn ich zum besten gebe, dass mir der unkonventionelle Aufbau des Spielfeld sehr zusagt? Hat insgesamt etwas sehr bedrohliches und düsteres. Demnach ist die Vorlage wunderbar umgesetzt worden. 

Ist sicher mal was anderes für die Spieler auf diesem Spielfeld zu spielen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.