Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Danke, @Montka. Ja, es ist das wahrscheinlich düsterste, ominöseste und bedrohlichste Setting, dass ich bislang in Star Wars gesehen habe. Man versucht in Imperial Assault eigentlich, große freie Flächen zu vermeiden, alleine in dieser Hinsicht ist es bereits ein ungewöhnliches Kartenelement. Ich werde dafür auf jeden Fall eine Sonderregel einbauen, dass alle Figuren, die sich auf der roten Glasfläche mit den weißen Mustern befinden einen automatischen Block erhalten, wenn eine Fernkampfattacke gegen sie deklariert wird. Durch die Spitze der riesigen Tempelpyramide, die dieser Tile darstellt, zucken heftige Entladungen aus dem Reaktor darunter durch den Obelisken im Zentrum, über den mittels eines Sith-Holocrons die Superwaffe aktiviert wird. Außerdem ist das Ding von der Dunklen Seite der Macht erfüllt, und der blutrot gefärbte Glasboden suggeriert, dass hier bereit viel Blut durch Lichtschwertklingen und andere Duelle mano-a-mano vergossen wurde, nicht durch Blasterschüsse - es wirkt beinahe wie eine Arena...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2019 um 09:40 schrieb Zweiundvierzig:

Danke, @Montka. Ja, es ist das wahrscheinlich düsterste, ominöseste und bedrohlichste Setting, dass ich bislang in Star Wars gesehen habe. Man versucht in Imperial Assault eigentlich, große freie Flächen zu vermeiden, alleine in dieser Hinsicht ist es bereits ein ungewöhnliches Kartenelement. Ich werde dafür auf jeden Fall eine Sonderregel einbauen, dass alle Figuren, die sich auf der roten Glasfläche mit den weißen Mustern befinden einen automatischen Block erhalten, wenn eine Fernkampfattacke gegen sie deklariert wird. Durch die Spitze der riesigen Tempelpyramide, die dieser Tile darstellt, zucken heftige Entladungen aus dem Reaktor darunter durch den Obelisken im Zentrum, über den mittels eines Sith-Holocrons die Superwaffe aktiviert wird. Außerdem ist das Ding von der Dunklen Seite der Macht erfüllt, und der blutrot gefärbte Glasboden suggeriert, dass hier bereit viel Blut durch Lichtschwertklingen und andere Duelle mano-a-mano vergossen wurde, nicht durch Blasterschüsse - es wirkt beinahe wie eine Arena...

 

Das mit dem Blut bei Lichtschwertkämpfen verstehe ich noch nicht ganz :naughty: Die haben doch höchsten mal nen Cut oder ne blutende Nase vom Machtstoß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Namezahl:

Das mit dem Blut bei Lichtschwertkämpfen verstehe ich noch nicht ganz :naughty: Die haben doch höchsten mal nen Cut oder ne blutende Nase vom Machtstoß.

 

Dann gucke Dir in Star Wars von 1977 nochmal die Szene mit Obi-Wan in der Mos Eisley Cantina an...

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar eventuell nicht zur "aktuellen" Diskussion, aber die erste Seite deines Projektes (habe noch nicht alles gelesen) ist der Hammer. Deine Malkunst ist super und deine Bilder an sich sind auch richtig geil geworden. Ich suche gerade Inspiration um ein eigenes Projekt zu starten, da haben mir besonders deine Tipps für die "Fotobox" und das schießen der Fotos generell sehr geholfen.
Ich schätze ich werde einiges aus deinem Aufbau übernehmen. 

Ich hoffe irgendwann auch ein Hall of Famer zu werden.

 

Respekt :bier::skrank:

  • Like 1

Mein Marktplatz: 

Mein Armeeprojekt: P.J.'s Imperiale Executioner

Meine Schlachtenberichte: Guy Hards verlorene Tagebuchseiten

Über mich: Auf zu neuen Gewässern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb P.J.:

Ich hoffe irgendwann auch ein Hall of Famer zu werden.

 

Danke! Und bleib einfach bei der Sache - Übung, Mut zum Experiment, und das Ausprobieren verschiedenster Maltechniken werden Dir jene offenbaren, mit denen Du die besten Ergebnisse erzielst und Dir das Malen am meisten Spaß macht. :ok:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue mir nicht nur eine kleine Staffel für X-wing zusammen, sondern auch eine kleine Rebellenflotte für Star Wars Armada, die ich auch alle neu bemale. Thematisch halte ich mich da streng an Phoenix Squadron aus Star Wars REBELS - also eine Flotte, die geprägt ist von CR90 Corellianischen Corvetten und A-wing Fighters.

 

Den Anfang macht das Flaggschiff Phoenix Home - eine von den Rebellen modifizierte Pelta-Class Fregatte aus den Klonkriegen. Die Pelta-Class waren robuste, knapp 300 Meter lange Schiffe typisch corellianischen Designs und gebaut in den Kuat Drive Yards, die in den Klonkriegen als Lazarett- und Frachtschiffe verwendet wurden und recht widerstandsfähig waren. Phoenix Home wurde von den Rebellen mit zusätzlichen Triebwerken ausgestattet, hat 8 Turbolaser verpasst bekommen, und der Frachtraum unter dem Schiff wurde erweitert und zu einem Schnellstart-Hangar umgebaut, in dem bis zu 7 A-wing hintereinander Platz fanden, was das Schiff zu einem kleinen Träger gemacht und perfekt in die Strategie der Rebellion eingefügt hat. Die ursprüngliche Brücke hinten über dem Rumpf wurde in einen Comms-Tower um- und vorne im Rumpf eine größere, weniger exponierte Brücke mit integrierter Flottenkommandozentrale eingebaut.

 

PhoenixHome001.png.db5845d66b1289b5c63e6b64356a9e2d.png

 

PhoenixHome002.png.2e415b1217a743e2be1f723ea35ff19b.png

 

 

Die unmodifizierte Pelta-Class während der Klonkriege:


Bildergebnis für pelta class frigate clone wars
 

 

Phoenix Home:


Bildergebnis für phoenix home rebels

 

Bildergebnis für phoenix home rebels

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich mit Star Wars Armada etwas näher auseinandergesetzt habe, kann ich nun gezielter an den Aufbau meiner Flotte herangehen. Es bleibt bei Phoenix Squadron, die Pelta ist aber erstmal draußen - ich bevorzuge schnelle, mobile Einheiten, mit denen man den Schlachtverlauf bestimmen und seine Kämpfe taktisch herauspicken kann, und da bietet Phoenix Squadron zwei prominente Schiffe, die diese Spielweise perfekt tragen und ikonisch für Phoenix Squadron in REBELS sind: CR90 Korvetten - die schnellsten Großkampfschiffe im Spiel - sowie A-wing - die schnellsten Jägerstaffeln im Spiel.

 

Das neue Flaggschiff von Commander Sato ist wie in REBELS auch die CR90 'Liberator' in entsprechender Bemalung. Bei den Jägerstaffeln werde ich ein Schiff gemäß den Color Maps der digitalen Assets von REBELS wie das Schiff eines namhaften Charakters bemalen, und die anderen beiden Schiffe gemäß den Vorlagen aus der Serie wie generische. Im Fall der ersten Staffel trägt der einzigartige A-wing die Farben von Hera Syndullas Schiff.

 

Fire_Across_the_Galaxy_Concept_Art_21.thumb.jpg.9348322ca1de4c68eff14c58b13d5dbd.jpg

 

5d0fcf34f01e7_A-wing001.thumb.jpg.dd30fb5ffb81ae3d6a54a49febf92b94.jpg

 

5d0fcf3a37e9d_A-wing002.thumb.jpg.decbf0f1ccd8647ac55d4e37b05aefcd.jpg

 

5d0fcf423cba5_A-wing003.thumb.jpg.3e1e5e6fde2936b4e1bfb0d69374c5fd.jpg

 

 

 

Hier sind inklusive dem Flottenkommandanten Commander Sato und etwa 13 Punkten für Upgrades die ersten rund 100 Punkte meines Phoenix Squadron für Armada:

 

5d10525e73683_ARMADAPhoenixSquadron001.png.621457777e629f0f4d6d1ad6312ccd6c.png

 

5d0e4acdcf33e_ARMADACR90Liberator001.png.4905fcfed7ff87fc2faad2676d06af0b.png

 

5d0e4ad67a8fe_ARMADACR90Liberator002.png.9992053323d9b58264286127ed4b8767.png

 

5d0fcabe7a9f0_ARMADARZ1A-wingSquadron001.png.c5f7d7383b1e5b3492468014765b23aa.png

 

5d0fcac3de85a_ARMADARZ1A-wingSquadron002.png.e401629a07376f4edfb1bf14e1d54c59.png

 

  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fuchs:

Armada ist übrigens das einzige Star Wars Spiel, welches ich mir beinahe mal näher angeschaut hätte. Aber wie es halt imemr so ist, man hat ja irgendwie doch genug Systeme, zu wenig Hobbyzeit zum bemalen und spielen würde man ja eh nie.

 

Ja, man sollte sich auf jeden Fall die Spiele rauspicken, die einem am meisten zusagen. Da ist eine Prise Egoismus auf jeden Fall gesund. :D

 

Gerade eben schrieb Fuchs:

Wieso entscheidest du dich immer für Rebellen und nicht für das Imperium? Wegen der Helden in der Serie?

 

Ich mag die Charaktere bei den Rebellen in der Originaltrilogie und der Serie, ja, aber ich finde die Rebellen auch visuell und gestalterisch wesentlich interessanter als das Imperium. Dass die Rebellen auch noch meine favorisierten Spielweisen tragen ist das icing on the cake:ok:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedlich! Die A-Wings und die Corellianische Corvette sehen aus wie Screenshots aus einem Computerspiel. Geilo.

Auch der Träger gefällt mir gut. Auf so kleinen Strecken ist das ja nicht minder anspruchsvoll, akkurate Linienmarkierungen zu malen. Chapeau!

 

Benutzt du dafür eine beleuchtete Lupe oder sowas? Ich glaube langsam, wenn ich irgendwann doch noch eine Brille werde tragen müssen, hat das Hobby seinen Beitrag dazu geleistet.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

@Zweiundvierzig Wie spielen sich die beiden Fraktionen im Vergleich?

 

Das kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht sagen - aber grundsätzlich haben die Rebellen eher schnellere Einheiten, und das Imperium mehr Firepower. Ich werde dazu aber hier berichten, sobald ich die ersten Spiele gemacht habe.

 

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

Mal was ganz anderes: Darfst du hier überhaupt noch posten? HoF ist doch eigentlich der Bereich für tote Projekte...

 

Ich poste, wo ich will, und Erwartungshaltungen, Traditionen und Regeln "do not concern me, Admiral!" :D

 

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Benutzt du dafür eine beleuchtete Lupe oder sowas? Ich glaube langsam, wenn ich irgendwann doch noch eine Brille werde tragen müssen, hat das Hobby seinen Beitrag dazu geleistet.

 

Danke, D_A! Ich trage ja schon eine Brille seit meiner Schulzeit, aber zum Miniaturenbemalen setze ich sie sogar ab. Wirklich! :D

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich sie größtenteils auseinander- und ordentlicher wieder zusammengebaut habe, wird sie gerade mit einigen Sprühdosen draußen vor der Garage der Vermieter grundiert und vorschattiert. Wer oder was? Nun, diese hier...

 

Fire_Across_the_Galaxy_Concept_Art_21.thumb.jpg.9348322ca1de4c68eff14c58b13d5dbd.jpg

 

...wird es in den kommenden Tagen als Bemalprojekt in groß - also richtig groß und so gut wie maßstabsgerecht zu den Jägern - für X-wing Miniatures hier ordentlich bebildert und textlich dokumentiert geben. :ok:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb blackbutcher:

Die hab ich in unschön auch zuhause, falls du mal eine zweite machen willst :zunge:

 

Ich behalte @Macharius und Dich mal im Hinterkopf - wenn ich alle drei verschiedenen Farbschemata der CR90er in Phoenix Squadron machen will, brauche ich ja noch zwei weitere. :D

 

 

Hier ist, was sich seit gestern Abend getan hat:

  • Zuerst habe ich die Triebwerkssektion schwarz grundiert, und den Rest des Schiffes in hellem U.S.-Navygrau. Dann wurde die Triebwerkssektion mit Navygrau genebelt, und der Rest des Schiffes mit seidenmatt Weiß. Damit waren die Arbeiten zur Grundierung und den grundlegenden Helligkeitsmodulationen beendet.
  • Dann habe ich die Triebwerkssektion komplett in einem leicht verdünnten dunklen und warmen Steingrau bemalt. Durch die Verdünnung scheint etwas der vorher geschaffenen Farbmodulation durch die Farbe. Dann wurde die Triebwerkssektion mit einem leicht helleren Grau mehrfach sachte trockengebürstet. Dabei gehe ich mit einem selbstgemachten Trockenbürstpinsel mit so gut wie keinem Druck und kreisenden Bewegungen gleichmäßig nach und nach über alle Flächen. Dadurch entstehen subtile, saubere Highlights und Akzente, die man nach und nach verstärken kann und die eine schöne Grundlage für spätere Detailarbeiten bilden.
  • Einzelne erhabene Flächen und Details wurden dann nochmal einzeln mit der leicht verdünnten Trockenbürstfarbe herausgearbeitet. Abschließend wurden vertiefte Details mit Ordnance Shade (einem schönen schwarzen Wash von Battlefront) ausgemalt oder mit einem Pin-Wash versehen.
  • Bei den hellen Rumpfelementen wurden alle Details mit einem warmen mittelgrauen Pinwash von den umgebenden Flächen abgehoben. Danach haben die entsprechenden Bereiche ein Drybrushing mit Weiß erhalten, bei dem ich genauso vorgegangen bin, wie bei dem Drybrushing an der Triebwerkssektion. Einzelne scharfe und flächige Details wurden dann nochmal mit verdünnten Weiß stärker herausgearbeitet.

So sieht das Modell nach diesen ersten Schritten aus:

 

5d18ada2e8aae_LiberatorWIP001.thumb.png.4af449092e3f8bbff916f667813226b2.png

 

5d18adaf39237_LiberatorWIP002.png.663d2635529d70af6d73778444683960.png

 

5d18adbc2eeea_LiberatorWIP003.png.dd52c529f42fc22c1e9b3497afb3a274.png

 

Hier und dort muss noch etwas ausgebessert werden, bevor es als nächstes an die dunkelgrauen und blauen Markierungen, und danach an Verwitterungen und Detailarbeiten geht. Macht auf jeden Fall wieder mal eine Riesenlaune, und das Modell ist wirklich schön groß, akkurat und detailgetreu, und ich freue mich schon darauf, es im Gewand der Liberator aus REBELS (und Rogue One) in die Vitrine stellen zu können. :ok:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fuchs:

Was ist das für ein Bausatz und wie groß ist das Modell? Banana for scale?!?!?!

 

Hab' gerade keine Banane da - das Modell ist die Tantive IV-Expansion für X-wing Miniatures und 33-34 cm lang. Prebuilt und Prepainted, aber das habe ich geändert bzw. ändere ich ja gerade. :D

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fuchs:

 

Und ich dachte, das Modell wäre groß :(

 

Deutlich größer, als was man üblicherweise sonst so auf dem Tabletop findet. Maßstab 1:ca.350 ist auch im Modellbau ein ordentlicher und beliebter Maßstab für Schiffe. 33cm hört sich nicht viel an, aber wenn  man das Modell vor sich sieht, ist es groß. Meine 1:72-Vögel (Red 2 und Gold Leader) sind auch 'nur' ca 13-18 cm lang, aber die Modelle sind keine Winzlinge.

 

Ich muss dazu auch sagen, dass es im Modellbau (und Tabletop) einen Punkt gibt, an dem ich ein Modell 'stupid big' nenne, weil es so groß ist, dass man es kaum noch wo gescheit hinstellen kann, Transport nervig wird, und durch die Größe auch kein Detailgewinn mehr stattfindet.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blackbutcher:

War deine gut gebaut? Meine hat ne üble Lücke in der Mitte durch...

 

Bei meiner waren nur vier Triebwerke nicht sauber ausgerichtet, und vorne eines der Seitenteile der Brückensektion leicht schief angeklebt. Ich habe die entsprechenden Teile vorsichtig abgetrennt und ordentlich neu verklebt. Eine Lücke entlang der Längsachse des Schiffes hört sich für mich schon nach ziemlichen Pfusch an. :frown:

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎07‎.‎2019 um 20:58 schrieb blackbutcher:

Meine sieht so aus:

 

Meine aktuell wie folgt, ist aber immer noch WIP - ich bin gerade dabei, Schmutz- und Abnutzungsspuren anzubringen, die auf diesem Foto noch etwas untergehen, bevor noch einige dunkelgraue Elemente wie die Sensorantenne sowie die 4 Laserkanonen und die beiden Turbolaser bemalt werden. Die Fotos sind nicht optimal - die vielen Subtilitäten werden dann auf den endgültigen Fotos des fertigen Modell genauso gut rüberkommen wie schon beim X-wing und Y-wing. Man kann hier aber bereits Farbmodulationen wie das bläuliche Grau auf den dunkelgrauen Elementen erkennen:

 

5d208eac45fab_LiberatorWIP004.thumb.png.5105e8f3a628a5d65e173687affa6a3c.png

 

5d208eb271d05_LiberatorWIP005.thumb.png.e65172c38f5200ed802ac4291903545b.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

Turbolaser sind die doppelten oben und unten? :)

 

Exakt - das sind die schweren Laser, mit denen Großkampfschiffe bekämpft werden.

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Exakt - das sind die schweren Laser, mit denen Großkampfschiffe bekämpft werden.

 

 

Und die Laserkanonen sind dann um Jäger abzuwehren?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.