Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Chaoself:

Und die Laserkanonen sind dann um Jäger abzuwehren?

 

In Star Wars haben Großkampschiffe sogenannte Point Defence Laserkanonen für die Nahverteidigung gegen Kampfjäger. Die schwereren Turbolasergeschütze können indirekt auch gegen Jäger eingesetzt werden, indem sie schweres Sperrfeuer in einem Sektor auf mittlere Entfernung legen, aber die Point Defence Kanonen sind reaktionsschneller und können auch noch im Nahkampf gegen Jäger eingesetzt werden. Die Kampfkraft der CR90 liegt aber in ihrer Schnelligkeit - sie sind so schnell, wie die meisten Jäger, und in ihrem für Schiffe ihrer Größe gutem Panzer- und Schildschutz. Sie haben sich nicht ohne Grund inoffiziell als Blockadebrecher einen Namen gemacht. :ok:

 

 

vor 14 Stunden schrieb Montka:

Du hast einen wirklich sehr realistischen Malstil. Das gefällt mir richtig gut.

 

Danke! Die Maltechniken, mit denen man sowas erreicht, sind eigentlich Standard - es ist aber einfach eine ungeheure Fleißarbeit, weil bei Modellen dieser Größe und Detailgenauigkeit einfach dutzende bis hunderte von Pin Washes, manuell aufgemalten Farbabplatzern und Schmutzspuren sowie Farbmodulationen nötig sind. Mir macht sowas aber Spaß, weil durch diese Dinge so ein Schiff - wie Du ja sagtest - erst glaubwürdig und realistisch aussieht. Ich orientiere mich da nicht nur an den Studiomodellen und Digitalen Modellen, sondern auch an Bildern von echten Schiffen und Militärmaschinen.

 

Ich habe nochmal bessere Bilder vom heutigen Bemalstand gemacht - sie sind immer noch nicht optimal, aber das liegt aktuell noch daran, dass das Modell noch nicht matt lackiert ist und das Weiß sowie ein wenig auch das Blau seidenmatt schimmert und zu viel Licht reflektiert. Ich benutze ein seidenmattes Sprühweiß, weil es auch genebelt eine glatte Oberfläche bildet, durch die besonders die vielen notwendigen Pin Washes viel einfacher von der Hand gehen.

 

5d20dcdd2fa8e_LiberatorWIP006.thumb.png.6d196ab163328a2fc47731560e452ff7.png

 

5d20dce5147e8_LiberatorWIP007.thumb.png.797558efa3adab44faa4ced1461875cc.png

 

5d20dceca9bc7_LiberatorWIP008.thumb.png.ac94ff67b04d715fb3a92b83721a4707.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenbericht aus der geheimen Rebellenwerft zum Zustand der Liberator:

 

Ich könnte ja einfach sagen "es fällt eh keinem auf..." und einfach weitermalen, aber wem will ich was vormachen: MIR fällt es auf. Was eigentlich? Nun, die Liberator ist eine von den Rebellen aufgemotzte CR90, und die Macher von REBELS haben in der Serie einige altbekannte Schiffstypen genommen und sich überlegt, wie die Rebellen diese wohl für ihre Zwecke modifizieren und auch unorthodox einsetzen, und diese Ideen gestalterisch und szenisch in der Serie präsentiert. Die Liberator beispielsweise hat einen ihrer standardgemäßen Zwillingturbolaser durch einen Vierlingsturbolaser ersetzt bekommen - nämlich den oben, den man in der Serie auch öfters in Shots mit der Liberator sieht.

 

*Seufz*… also hieß es heute nach der Arbeit: Ab mit den Standarkanonen, und dann mit selbstgeschnitzten Elementen die Geschützlafette analog zum digitalen Modell erweitert, und dann in zeitfressender Friemelarbeit aus per Hand modifizierten und zurechtgeschnitzten Plastikteilen... äh... TeilCHEN die Vierlingskanonen so exakt wie möglich nachgebildet. Ich finde, das Ergebnis kann sich in Genauigkeit und Sauberkeit der Ausführung sehen lassen, und muss jetzt nur noch bemalt werden:

 

QuadTurbolaser.thumb.jpg.de8cb61e2b8c7d21761576674f870063.jpg

 

5d23795cc258e_LiberatorWIP009.thumb.png.85f4824556c12a9fa2b2016a9e22f363.png

 

 

P.S.: Wenn ich genügend passende Teile finde werde ich wahrscheinlich auch noch die vier Point Defense Laser auf den großen vier Rettungskapseln ersetzen, auch wenn sie mich im jetzigen Zustand der Standard-CR90 nicht so stören. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag’s gerne wieder: Auf den ersten Blick war ich mir nicht sicher, welches der Bilder das Artwork / der 3D-Render ist und welches dein Umbau bzw. das Modell.

 

Gut gemacht. Ich bin gerade schon wieder voll genervt von Augen malen und so Friemelkrams!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist explosiver als eine Sabine Wren?

 

Spoiler

5d2626b73bef1_Sabinex2WIP001.png.c963af8dab3a6845d01180357eba184b.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Korrekt - zwei Sabines! :D Der gute @Mr. V hat mir zwei Sabine Wren Erweiterungspäckchen für Star Wars Legion zugeschickt - seine eigene deutsche Version, und eine englische für mich. Meine Sabine Wren für Legion habe ich mit Helm und Darksaber gebaut, da ich bereits eine unbehelmte Version mit ihren zwei charakteristischen mandalorianischen Blastern für Imperial Assault habe. Nach Rücksprache mit Mr. V habe ich seine ohne Helm gebaut mit ihren zwei Blastern. Ich habe mir erlaubt, die Pose seiner Sabine leicht zu modifizieren - der rechte Arm mit dem Blaster ist eigentlich eher seitlich ausgerichtet, ich finde aber diese Gunslinger-Pose, in der ich sie gebaut habe, passender, und so ist Sabine wie auch Rex, der ja auch gerne zwei Blaster benutzt, in REBELS sehr oft im Kampf zu beobachten.

 

Wenn Mr. V mit meiner Initiative zufrieden ist, werden beide Figuren morgen grundiert, und dann geht auch schon die Bemalung beider los, die ich hier parallel dokumentieren und dabei auch auf die verschiedenen Referenzen zu den Farbschemata eingehen werde, die bei Sabine und diesen beiden Figuren von ihr sehr variantenreich ausfallen.

 

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sabines sind grundiert, und die Bemalung hat begonnen. Ich male beide immer auf den selben Fortschritt und Bemalstandard, und das geht mit zwei sehr ähnlichen Figuren erstaunlich gut - würde ich erst eine bemalen, hätte ich danach sehr wahrscheinlich keine Lust, die zweite zu bemalen.

 

Anyways - heute habe ich bei beiden erst die Kleidung unter den Rüstungs- und Ausrüstungselementen bemalt, und dann die Köpfe:

 

5d2773f0a1aa1_Sabinex2WIP002.png.f36e1ddd8abf6818485f4acdd0979b4b.png

 

Für Gesichter nehme ich mir immer Zeit, aber der Helm war aufgrund der aufgemalten Details, mit denen Sabine ihre mandalorianische Rüstung verziert, beinahe genauso zeitaufwändig.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die obere fertige Sabine ist mal wieder beeindruckend! Großes Kino.

Der weiße Fleck am Schulterpanzer, unterer Rand. Soll der da?

 

Ist das eine Rebellin oder eine Kopfgeldjägerin (oder ist der Helm eine bestimmte Standardausführung von irgendwas?)? Oder ist das der Gag bei diesem Char?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Der weiße Fleck am Schulterpanzer, unterer Rand. Soll der da?

 

Ja, das ist ein Farbabplatzer - das blanke Metall schimmert da sehr hell, weil es stark einer gedachten Lichtquelle schräg über der Figur ausgesetzt ist.

 

 

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Ist das eine Rebellin oder eine Kopfgeldjägerin (oder ist der Helm eine bestimmte Standardausführung von irgendwas?)? Oder ist das der Gag bei diesem Char?

 

Sabine ist eine Rebellin, und sie ist eine Mandalorianerin - einer Kultur mit sehr kriegerischen Traditionen - die eine der vielen Varianten mandalorianischer Rüstung trägt, die einen sehr ikonischen Look hat und in der Galaxis aufgrund der Geschichte der Mandalorianer auch berüchtigt ist. Diesen Umstand zum Beispiel hat sich auch Boba Fett zu Nutzen gemacht, der kein Mandalorianer war. Ob man als Mandalorianer betrachtet wird oder nicht ist in den Augen der Mandalorianer nicht davon abhängig, wo man geboren wurde oder wer die Eltern sind, sondern wie man aufwächst - es ist keine Sache von Blut oder DNA, sondern von Kultur und Tradition.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schon gut aus. Finde es interessant, die Unterschiede bei beiden Versionen zu sehen. In der Serie hat man das zwar auch mitbekommen aber nicht so direkt nebeneinander. Hätte ja gedacht, dass der Helm sogar komplizierter ist als das Gesicht. 

 

Wo hier gerade von Mandalorianern gesprochen wird. 

@Zweiundvierzig freust du dich eigentlich auf die neue Real-Serie? 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mr. V:

Hätte ja gedacht, dass der Helm sogar komplizierter ist als das Gesicht. 

 

Bei den Mustern auf dem Helm fallen winzige Abweichungen in der Symmetrie - sei es in Form oder Positionierung - nicht so schnell unangenehm auf wie bei der Augenpartie im Gesicht einer Mini. Daher kann man da etwas entspannter ans Werk gehen und nachträgliche Ausbesserungen sind einfacher.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mr. V:

@Zweiundvierzig freust du dich eigentlich auf die neue Real-Serie?

 

Nun, da ich noch keine Figur in der Serie kenne, also noch keine Lieblingsfiguren habe oder deren Geschichte kenne, kann ich mich auch nicht auf etwas freuen. Ich werde reinschauen, und wenn es mir gefällt, dran bleiben, und wenn es mir sehr gefällt, werde ich mich sicher auch in Zukunft auf etwas bezüglich dieser Serie freuen. :D

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging's weiter mit den hakeligsten Freehands auf der Rüstung. Dazu gehört das gelbe Phönixsymbol und das einrahmende Kreismuster auf der Torsopanzerung, sowie der stilisierte Convor auf dem linken gelben Schulterpanzer. Was die komplizierten Freehands angeht steht jetzt noch das Schachbrettmuster auf dem rechten Schulterpanzer aus mit dem rot eingerahmten gelben Feld in der Mitte und der '5' in Aurebesh darin (Sabine hat das Callsign 'Spectre 5' in der Spectre Cell, um die es in Star Wars REBELS geht).

 

5d28c0665628c_Sabinex2WIP003.png.c32bc7f4030f65440e15f027ae10e702.png

 

5d28c06a81174_Sabinex2WIP004.png.2019840726be3725d1cb315369dcd0a3.png

 

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Freehands sind richtig gut gemacht, wenn ich bedenke wie ich wieder an Augen verzweifelt bin... :stress:

 

Gefällt mir sehr gut bisher. Einfach weitermachen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Einfach weitermachen.

 

Okay - mache ich. :ok:

 

 

vor 16 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

wenn ich bedenke wie ich wieder an Augen verzweifelt bin... :stress:

 

Womit tust Du dich denn bei Augen besonders schwer?

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

In Zeiten von 6K Monitoren kommt der 42 (mit Milch) mir mit so einer 640x480 "Auflösung"... Warum nur so kleine Bilder? :(

 

Weil die Minis auf den Fotos mit einer Standard-Bildschirmauflösung von 96 dpi bereits mehr als doppelt so groß sind wie die Minis IRL. Ich halte nichts von so riesig aufgeblähten Bildern, auf denen man auch nicht mehr Details in der Bemalung, dafür aber jedes Staubkorn sieht, das man IRL mit bloßem Auge nie sehen würde. Ist wie im Fernsehen, wo dieser stillose HD-Wahn dazu geführt hat, dass alles Fakey-Fake aussieht, weil man in den riesigen gestochen scharfen und Bildern jedes Bakterium im Gesicht von Leuten erkennen kann.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Womit tust Du dich denn bei Augen besonders schwer?

 

 

Manchmal einmal alles, mit scharf. Da bin ich geneigt, weiße (bzw. hellgraue) Pupillen stehen zu lassen. Hat dann bei den meisten Minis aber was von Zombies.

Wenn ich dann die Pupillen setze beginnt quasi schon das ständige Nachkorrigieren.   Irgendwann sieht es gut aus, sobald ich ein Foto davon schieße, um es mit euch zu teilen, denke ich ohgottogott. Vielleicht brauche ich einfach eine schlechtere Kamera? ;) 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich halte nichts von so riesig aufgeblähten Bildern, auf denen man auch nicht mehr Details in der Bemalung, dafür aber jedes Staubkorn sieht, das man IRL mit bloßem Auge nie sehen würde.

 

Ja, vielleicht ist das Teil des Problems? :ka:

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich auch.

Ich bin auch erst an Augen verzweifelt im Sommerprojekt. Hab sie wieder übermalt. Ich kann auch nicht mal sagen wo das Problem liegt. Die Thneorie kenn ich, aber die Ausführung war diesmal besonders schlimm. An der Figur denke ich immer "Joa, das geht." Kaum ist das Foto gemacht "Ach du Schei..." und wieder übermalt. Na, das ich nicht so gut im Malen bin wie der gute 42 ist ja mal klar, aber ein bisschen ein gutes Ergebnis wünsche ich mir dann doch.

 

Wo ich doch gerade dabei bin und nicht nur Jammern möchte. Wieder einmal Klasse was du da zauberst, 42. Die Freehands sind der Hammer aber am meisten gefallen mir immer deine Gesichter. Da ist wirklich Leben in deinen Minis.

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auf das Augen-malen morgen gerne nochmal in Ruhe ein. Das mit den Fotos ist eben auch Ansichtssache. Da ich - was die Sauberkeit und Genauigkeit meiner Bemalung angeht - nichts zu verbergen oder zu kaschieren habe, ist hier mal eines der geposteten Bilder in seiner Originalauflösung:

 

Sabine_x2_WIP005.thumb.png.d7af1ebe7f2d33dbae8751287a7bcdfa.png

 

  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein Folgeprojekt für meine Rebellenzelle für Star Wars Legion geliefert worden, und ich hab' es gleich mal zusammengebaut. Meine Rebellenzelle dreht sich um Sabine Wren und soll keine regulär aussehenden Rebellentruppen beinhalten. Das Modell habe ich mir geholt, weil ich den Speeder mit einem typischen Sabine-Paintjob versehen will. Jetzt, wo ich das Modell gebaut und vor mir stehen habe muss ich sagen, dass ich richtig begeistert davon bin - ein militarisiertes Zivilfahrzeug repräsentiert wunderbar den Einfallsreichtum und das Improvisationstalent der Rebellen, und mit dieser Crew bekommt das Modell richtig schön Persönlichkeit und Attitüde. Ich habe alles verklebt bis auf die Windschutzscheibe und den Fahrer. Die Windschutzscheibe wird von mir am fertigen Modell viele kleine Kratzer und staubigen Schmutz drauf bekommen.

 

Ich kann nicht genau benennen, warum, aber ich habe einen diffusen Verdacht, dass aus irgendeinem Grund dieses Modell @Devilz_Advocate und @Chaoself besonders gefallen wird... :D

 

5d29bbcbbd417_RebelSpeederWIP001.png.7eef0ba1b36bab4550f86f30081ac0fd.png

 

5d29bbd10c777_RebelSpeederWIP002.png.ca13ceb5f57676718cf98aff3bb2f91d.png

 

  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.