Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Ach, bevor es jemand anderes hier anmerkt - in einer Szene vernimmt Rey die ermutigenden Stimmen ein paar weniger ausgesuchter Machtnutzer aus der Vergangenheit, die gegen die Sith gekämpft haben, darunter auch die von Ahsoka Tano und Kanan Jarrus. Ein kleines Goodie für die Fans der animierten Serien, und kein nennenswerter Spoiler, weshalb ich mich erdreiste, als Fan dieser Figuren darauf hier mal hinzuweisen. :D Ist mir nur aufgefallen, weil ich den Film im englischen Original gesehen habe - in der deutschen Synchronisation hätte ich die Stimmen nicht erkannt.

 

Ansonsten gilt natürlich für die kommenden Wochen: Keine Spoiler bitte aus Respekt vor jenen, die später den Film gucken werden.

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Dunno...

 

Ich persönlich wünsche mir eine - gerne wieder animierte - Serie, die sich um die Suche nach Ezra Bridger in den Unknown Regions nach Return of the Jedi dreht.

Da kann man soviele neue Ideen und Settings unterbringen, das wäre eine perfekte Spielwiese für kreative, unkonservative Macher.

 

Eine neue Serie mit Ahsoka und Sabine wäre wirklich nicht das schlechteste, ich bin dafür... ? ... da könnte man dann ja vielleicht sogar ein bischen Fan-Service betreiben,

etwa so daß die beiden während ihrer Suche immer wieder mal auf einen mysteriösen mandalorianischen Kopfgeldjäger treffen, der ihnen hier und da mit Informationen weiterhilft...

 

Oder Fan-Service in die andere Richtung und die beiden haben ihre Cameos in der Realserie, wenn sie ihm mal begegnen (könnten bzw würden),

was theoretisch ja durchaus möglich ist, da es sich ja innerhalb von nahen Zeiträumen abspielt....??

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Keine Spoiler bitte aus Respekt vor jenen, die später den Film gucken werden.

Die heutige Jugend ist einfach respektlos. Ich wurde gerade von 2 Schülern gespoilert. Die kommen jetzt im neuen Jahr gleich mal nachsitzen...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nono2:

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2019 um 07:18 schrieb Zweiundvierzig:

Ach, bevor es jemand anderes hier anmerkt - in einer Szene vernimmt Rey die ermutigenden Stimmen ein paar weniger ausgesuchter Machtnutzer aus der Vergangenheit, die gegen die Sith gekämpft haben, darunter auch die von Ahsoka Tano und Kanan Jarrus. Ein kleines Goodie für die Fans der animierten Serien, und kein nennenswerter Spoiler, weshalb ich mich erdreiste, als Fan dieser Figuren darauf hier mal hinzuweisen. :D Ist mir nur aufgefallen, weil ich den Film im englischen Original gesehen habe - in der deutschen Synchronisation hätte ich die Stimmen nicht erkannt.

 

Ansonsten gilt natürlich für die kommenden Wochen: Keine Spoiler bitte aus Respekt vor jenen, die später den Film gucken werden.

 

Haben die etwa nicht die deutschen Stimmen engagiert? Ich bin enttäuscht. ;)

 

vor 16 Stunden schrieb blackbutcher:

Die heutige Jugend ist einfach respektlos. Ich wurde gerade von 2 Schülern gespoilert. Die kommen jetzt im neuen Jahr gleich mal nachsitzen...

 

Oh wow, in was für einer Welt leben wir... :notok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb blackbutcher:

Die heutige Jugend ist einfach respektlos. Ich wurde gerade von 2 Schülern gespoilert. Die kommen jetzt im neuen Jahr gleich mal nachsitzen...

Ich bin dem Schicksal gerade so entgangen. Er wollte gerade ansetzen, da habe ich ihn unterbrochen: "In der Hölle gibt es einen ganz speziellen Platz, reserviert nur für die Leute, die spoilern!" Das hat gewirkt... Danach mussten wir aber heftig diskutieren, weil er der Meinung war, dass REBELS die schlechteste Star Wars Geschichte sei. :nono2:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎12‎.‎2019 um 23:15 schrieb Helle:

 

So etwas ist möglich?

 

Jupp. Angeblich waren Mitternachtspremieren vom Verlag untersagt. Hatte dann gesehen, dass die bei uns im Kino um 10 Uhr eine 2D Vorführung haben und habe letzte Woche noch Karten bekommen, sogar noch gute Plätze. Ich musste mir dafür natürlich Urlaub nehmen. Meine Frau hat von ihrem Chef einfach frei bekommen. :ka:

 

 

Am ‎19‎.‎12‎.‎2019 um 07:18 schrieb Zweiundvierzig:

Ach, bevor es jemand anderes hier anmerkt - in einer Szene vernimmt Rey die ermutigenden Stimmen ein paar weniger ausgesuchter Machtnutzer aus der Vergangenheit, die gegen die Sith gekämpft haben, darunter auch die von Ahsoka Tano und Kanan Jarrus. Ein kleines Goodie für die Fans der animierten Serien, und kein nennenswerter Spoiler, weshalb ich mich erdreiste, als Fan dieser Figuren darauf hier mal hinzuweisen. :D Ist mir nur aufgefallen, weil ich den Film im englischen Original gesehen habe - in der deutschen Synchronisation hätte ich die Stimmen nicht erkannt.

 

Ansonsten gilt natürlich für die kommenden Wochen: Keine Spoiler bitte aus Respekt vor jenen, die später den Film gucken werden.

 

Das mit dem Stimmen wollte ich dich auch noch gefragt haben. Mir sind die (in der deutschen Version) nicht aufgefallen. Waren ja aber auch einige zu hören.

 

 

vor 18 Stunden schrieb blackbutcher:

Die heutige Jugend ist einfach respektlos. Ich wurde gerade von 2 Schülern gespoilert. Die kommen jetzt im neuen Jahr gleich mal nachsitzen...

 

Etwas ähnliches hatten wir bei Episode 7. Da hat ein 14 jähriger einfach beim Frühstück erzählt das Han stirbt. Für mich war es nicht schlimm, da ich den Film schon gesehen hatte. Andere waren allerdings nicht sonderlich begeistert. Hoffe die Info zu Episode 7 gilt jetzt nicht auch noch als Spoiler.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mr. V:

Etwas ähnliches hatten wir bei Episode 7. Da hat ein 14 jähriger einfach beim Frühstück erzählt das Han stirbt. Für mich war es nicht schlimm, da ich den Film schon gesehen hatte. Andere waren allerdings nicht sonderlich begeistert. Hoffe die Info zu Episode 7 gilt jetzt nicht auch noch als Spoiler.

Danke dafür. Ich hab mir 7 und 8 aufgespart, damit ich am Samstag alle 3 am Stück sehen kann. Mache ich bei Trilogien immer so...

Scherz ;)

 

Abgesehen von dieser einen Information weiss ich ja nicht mehr. Wird sicher genug spannendes für mich geben sonst, auch wenn ich den Ausgang teilweise schon kenne...

 

Ich hab mich eher etwas gewundert darüber, dass ein 13 Jähriger unter der Woche abends noch ins Kino darf. Ich musste in dem Alter noch einigermassen früh ins Bett, um fit zu sein für die Schule. Aber evtl hatte ich dahingehend auch etwas strengere Eltern. ?

 

Sagen Sie mal, Herr 42, wie steht es eigentlich um die grosse Tantive?

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Atreju:

Danach mussten wir aber heftig diskutieren, weil er der Meinung war, dass REBELS die schlechteste Star Wars Geschichte sei. :nono2:

 

Solche Leute haben keine Ahnung - schonmal das Star Wars Holiday Special gesehen? :D 

 

https://www.youtube.com/watch?v=6hH8rxarVG8

 

Wer das noch nicht gesehen hat, sollte es sich wenigstens einmal anschauen!

 

Für Folgeschäden übernehme ich ausdrücklich keine Verantwortung! Keine!!!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn jetzt auch gesehen. Streckenweise angenehm düster, große Schauwerte und nicht so ein Klamauk wie Ep.VIII es stellenweise war.

 

Mindestens eine Frage brennt mir auf den Lippen, aber ich warte gerne, bis ihn weitere diskussionsfreudige Leute hier sehen konnten, falls hier denn darüber diskutiert werden soll. Ich werde mich auch versuchen zurückzuhalten, da groß rumzugoogeln, weil mich auch interessiert, ob du dazu was sagen kannst und willst.

 

Ist ja kein Film-Rezensionen-Thread. Darauf muss ich als Moderati ja (leider) hinweisen. Aber „die Faszination von Star Wars“ gehört ja durchaus zu den Themen, um die es hier ausdrücklich gehen soll.

 

Also sehe ich da eigentlich keine Probleme, solange es ab und zu auch mal Miniaturen zu sehen gibt.

 

Bist du und nicht noch den überarbeiteten Kopf von IG-88 schuldig? Oder hab ich das irgendwie überlesen? ;) 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

Bist du und nicht noch den überarbeiteten Kopf von IG-88 schuldig? Oder hab ich das irgendwie überlesen? ;) 

 

Ja - ich habe mich noch nicht getraut, den zu zeigen... :D 

 

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

Mindestens eine Frage brennt mir auf den Lippen, aber ich warte gerne, bis ihn weitere diskussionsfreudige Leute hier sehen konnten, falls hier denn darüber diskutiert werden soll. Ich werde mich auch versuchen zurückzuhalten, da groß rumzugoogeln, weil mich auch interessiert, ob du dazu was sagen kannst und willst.

 

Dann stelle Deine Frage einfach in einem Spoiler, und ich mache als Gegenleistung ein Foto vom schon wieder fertigen IG-88.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Wem gehörten die beiden blauen Lichtschwerter, die Rey im Duell mit Palpatine führt? Luke und... Leia?

 

Und was hat es damit auf sich, dass sie am Ende bei der Lars-Farm auf Tatooine ein gelbes Lichtschwert trägt? Ich nehme an, das charakterisiert sie als Jedi irgendwie? Oder hat das keine große Relevanz?

 

Er voilà. Sind einige der die ersten Fragen, die mir gestern auf dem Heimweg gekommen sind. Unabhängig davon, wie relevant sie für das Verständnis des Films sind, interessiert mich das einfach.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:
  Inhalt unsichtbar machen

Wem gehörten die beiden blauen Lichtschwerter, die Rey im Duell mit Palpatine führt? Luke und... Leia?

 

Und was hat es damit auf sich, dass sie am Ende bei der Lars-Farm auf Tatooine ein gelbes Lichtschwert trägt? Ich nehme an, das charakterisiert sie als Jedi irgendwie? Oder hat das keine große Relevanz?

 

 

Spoiler

Ist wahrscheinlich wieder so eine "Fan Service"-Referenz-Geschichte.

 

Das Original-A New Hope-Modell von Luke Skywalker von Kenner Parker kam auch mit einem gelben Lichtschwert.

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschwertfarben haben keine Bedeutung, außer es hat eine tiefere Bewandnis, die in der Geschichte zum tragen kommt (zum Beispiel erfahren wir im Roman 'Ahsoka', warum die Lichtschwertklingen der Sith rot sind - und es hat etwas mit der Macht zu tun).

 

 

IG-88, "dank" Herr Sobek meine meistfotografierte Star Wars-Miniatur, noch vor Ahsoka und Vader! :D  Jetzt sind seine fokusierenden Fotorezeptoren deutlich kleiner und näher beisammen stehend - wie beim Original. Da mache ich jetzt nichts mehr. Er ist fertig. Finito. DONE!

 

1994372746_SCUMIG8805.png.188cb0ee38d3d98909000858f4b13b79.png

 

 

Ich fülle gerade einen kleinen kreativen Freiraum, der entstanden ist, und mache für Imperial Assault zwei Sith Troopers in ihrer möglichen ersten Inkarnation als Geheimtruppe des Imperators zu Zeiten des galaktischen Bürgerkrieges. Ich will dazu nicht einfach zwei Stormtroopers rot bemalen, und habe deshalb ihre Helme leicht modifiziert mit ersten Designhinweisen auf ihr späteres Erscheinungsbild in der Final Order. Ihre Blaster habe ich auch modifiziert. Ich warte jetzt noch zwei bis drei Stunden bis der Green Stuff soweit gehärtet ist, dass er nicht mehr verformt, und grundiere dann. Gespielt werden die in meinem Palpatine-Team für Imperial Assault als Elitevariante der Death Troopers.

 

1360761811_SithTroopersWIP001.png.9eb811953e90d264fa5be3582745978e.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann und wo diskutieren wir Episode 9?

Mich würde des 42 Meinung interessieren. Entsprach es seiner Theorie? 

Wurden die neuen beiden Roten Trooper etwas vom Film inspiriert?

?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Ab wann und wo diskutieren wir Episode 9?

Mich würde des 42 Meinung interessieren. Entsprach es seiner Theorie? 

 

Ihr müsst mich nicht fragen, wann die Diskussion Unterhaltung beginnen kann. Es gibt nur drei Regeln:

  • Keine offenen Spoiler
  • Keine Negativität mit dem Anspruch, die einzig richtige Meinung zu einem Film zu sein
  • Keine Übertreibungen und Boshaftigkeiten wie in der inflationären Filmbesprechungs-Ramschware, die es zunehmend online gibt

Danke. Wer einen Star Wars-Film nicht mag, ist hier auch willkommen, solange er uns nicht den Spass an Star Wars nehmen will. Wer die neue Trilogie mag, ist deshalb kein Idiot. Wer die Prequel-Trilogie mag, ist deshalb kein Idiot. Versucht niemanden vorzuschreiben, was er mögen darf und was nicht. Und: Haltet euch bitte vom albernen und grenzwertig hysterischen Terrain fern, in dem jeder Entscheidung hinter einem Star Wars-Film eine politische oder ideologische Agenda zugeschrieben wird.

 

Das sind alles Punkte, derer ich in der Vergangenheit selber mal schuldig war, bis ich erkannt habe, dass sie nichts zu einer Unterhaltung beitragen und immer dazu tendieren, interessante Unterhaltungen zunichte zu machen und die eigene Perspektive auf eine Sache stark einzuschränken.

 

Es ist schade, dass wir in einer Zeit leben, in der man sowas einer Unterhaltung voranstellen muss, aber glücklicherweise sind die User, die sich hier bislang über Star Wars unterhalten, alle nuancierter und lange nicht so fundamentalistisch wie anderswo im Netz. Dafür auch Danke!

 

 

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Wurden die neuen beiden Roten Trooper etwas vom Film inspiriert?

?

 

Ach, denkst Du wirklich...?! :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

glücklicherweise sind die User, die sich hier bislang über Star Wars unterhalten, alle nuancierter und lange nicht so fundamentalistisch wie anderswo im Netz

 

Ey willst du misch etwa beleidigen, Junge? Offenbach rapresent!


 

Spoiler

Hab nochmal wegen der Lichtfarben gegoogelt. Die Farben der Schwerter haben wohl möglicherweise mit der Ausrichtung / Schule des Jedi zu tun. Blau offensiver-kampfbereit, grün eher den Lehren der Jedi zugewandt und im Kampf passiv bzw. reaktiv. Gelb sei eine Mischung, genannt Guardian. Also ein fähiger Kämpfer und ein Bewahrer der Lehren im Gleichgewicht.

 

Andererseits habe ich auch gelesen, dass Luke in Return of the Jedi ein grünes Schwert bekommen hat, weil sich ein blaues schlecht filmen ließ, da es gegen den blauen Himmel über der Wüste schwer zu sehen war.

 

Und Mace Windu bekam seine purpurfarbene Lichtklinge auf Wunsch des Schauspielers Samuel L. Jackson.

 

Also: :ka:

 

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Ey willst du misch etwa beleidigen, Junge? Offenbach rapresent!

 

  Inhalt unsichtbar machen

Hab nochmal wegen der Lichtfarben gegoogelt.

Die Farben der Schwerter haben wohl möglicherweise mit der Ausrichtung / Schule des Jedi zu tun.

Blau offensiver-kampfbereit, grün eher den Lehren der Jedi zugewandt und im Kampf passiv bzw. reaktiv.

Gelb sei eine Mischung, genannt Guardian. Also ein fähiger Kämpfer und ein Bewahrer der Lehren im Gleichgewicht.

 

Und Mace Windu bekam seine purpurfarbene Lichtklinge auf Wunsch des Schauspielers Samuel L. Jackson.

 

Also: :ka:

 

Hat Samuel L. Jackson nicht angeblich auch gesagt, er ist der einzige Jedi mit einem Schwert mit purpurner Klinge, weil er "der coolste" ist...? ^^

Und dann würde ja Ahsoka dem "Guardian" entsprechen, da sie ja früher gelbe Lichtschwerter trug.

Und wie ist der Hintergrund bzw die Bedeutung von schwarzen Lichtschwertklingen...?

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Midgard:

Hat Samuel L. Jackson nicht angeblich auch gesagt, er ist der einzige Jedi mit einem Schwert mit purpurner Klinge, weil er "der coolste" ist...? ^^

Und dann würde ja Ahsoka dem "Guardian" entsprechen, da sie ja früher gelbe Lichtschwerter trug.

Und wie ist der Hintergrund bzw die Bedeutung von schwarzen Lichtschwertklingen...?

 

Ahsoka hatte ein grünes, und später noch ein zweites mit einer kürzeren gelblicheren Klinge - hat etwas mit ihrem Kampfstil zu tun.

 

Was Farben angeht - und das ist jetzt ein Spoiler zum Roman "Ahsoka":

 

Spoiler

Dort erfahren wir, warum die Lichtschwerter der Sith rot sind, also speziell der Sith, nicht irgendwelcher Dark Siders. Die Kyberkristalle im Herzen der Lichtschwerter resonieren mit der Macht, und oft im Einklang mit ihrem Nutzer. Die Sith verwenden am liebsten von getöteten Jedi erbeutete Kyberkristalle, die sie mit der dunklen Seite der Macht beim rituellen Bau ihrer Lichtschwerter 'brechen' und 'zum bluten' bringen. Man kann demnach die Farbe der anderen Lichtschwerter - wenn man mag - auch mit besonderen Facetten der Nutzer in Verbindung bringen. Interessant ist, dass Ahsoka im Roman (spielt nach der kommenden 7ten Staffel 'Clone Wars' und nach dem Fall der Jedi und der Republik) keine Lichtschwerter mehr hatte und Teile für neue sammelte. Am Ende fehlten ihr einzig die Kyberkristalle. Sie besiegt unbewaffnet aber mit Köpfchen einen Sith Inquisitor und zerstört dessen Doppelklingenlichtschwert, das rote Klingen hatte. Nachdem sie die beiden Kyberkristalle in ihre beiden neuen Lichtschwerter eingebaut hat und sie zum ersten mal aktivierte, waren die Klingen pures Weiß, und mit diesen Klingen sehen wir sie auch in REBELS. Das ist bislang in den offiziellem Storymaterial die einzige explizite und in Ahsokas Fall implizite Erklärung zur Farbe der Lichtschwertklingen, die mir so aus dem Stehgreif bekannt ist.

 

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man einfach die Farbe nehmen soll, die visuell am Besten passt. :D 

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Star Wars Filme (7-9)

 

Nur einige Eindrücke, kein komplettes Review, aber:

Nicht lesen, wenn man ihn nicht gesehen hat!

Spoiler

Ich bin ja bekennender Nicht-Fan von JJ Abrams. Halte ihn für total überbewertet und unkreativ. Aber er hat mit Star Wars 9 zumindest versucht zu retten, was es mMn aus dem letzten Film noch zu retten gab.

 

Die Rückkehr von Palpatine war absehbar und ganz nett inszeniert. Die riesige Flotte, die er offenbar bauen liess / versteckt hatte, sowie seine Verführung von Kylo waren mir dann aber wieder allzu plump. Die düstere Stimmung auf Exogol fand ich aber gut gemacht, wobei die Arena mit dem Chor auch wieder zu viel war... braucht der Kerl wirklich so ein grosses (schnell sterbendes) Publikum?

 

Dass Rey eine Palpatine Nachfahrin ist, ist nett. Ob das Sinn macht, sei mal dahingestellt. Am Schluss scheint sie für mich die Verbindung aus der dunklen und hellen Macht zu sein, womit dann die Prophezeiung ja irgendwie erfüllt wird, zumal sowohl Jedi als auch Sith ausgelöscht sind. Finde ich gut so.

 

Insgesamt fehlt mir bei den 3 neuen Filmen aber die innere Logik, der rote Faden. Die scheinen mir einfach ein arges Flickwerk zu sein. Da hätte man vielleicht zu Beginn mal für alle Filme die komplette Storyline vorgeben oder nur JJ alleine machen lassen sollen.

Natürlich haben sie gute Elemente und ich bin aus dem 9er sogar recht positiv rausgegangen, aber das Universum/Material hätte so viel mehr Potenzial, dass Disney da verschenkt hat. Das ist schon etwas schade.

 

Jetzt warte ich mal drauf, bis Mandalorian endlich regulär rauskommt, wie bei Star Trek scheinen ja inzwischen auch bei Star Wars die Serien das zu sein, was mich mehr anspricht als die Filme.

 

Ah, 42, verrätst du uns jetzt deine Theorie, die du vorweg hattest?

Spoiler

Meine Theorie mit Reinkarnation war ja offenbar falsch, wenn auch nicht ganz abwegig, da es um fortgesetzte Blutlinien ging.

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
Zitat

wobei die Arena mit dem Chor auch wieder zu viel war... braucht der Kerl wirklich so ein grosses (schnell sterbendes) Publikum?

 

Das empfand ich als gelungene Anspielung auf seine Vergangenheit als Politiker, als er noch Reden im Senat gehalten hat.

 

Das Publikum waren ja wohl so eine Art Sith-Machtgeister?!

 

Ansonsten stimme ich dir zu, bei der übergreifenden Story der neusten Trilogie merkt man, dass da verschiedene Regisseure dran waren und ich wage zu behaupten, die Trilogie wäre in sich stimmiger, hätte JJA alle Filme inszeniert. Aber sei‘s drum.

 

In Sachen Schauwerte und Stimmung (weniger gezwungener Slapstick oder unfreiwillige Komik, angenehm düster) finde ich ihn ziemlich gelungen. Neben dem Tempel der Sith  gefallen mir vor allem die Szenen auf dem Endor-Mond um und in den Ruinen des zweiten Todessterns.

 

Bei den Charakteren bin ich weiter hin- und hergerissen:

Finn und Rose und ein paar andere Figuren finde ich immer noch überflüssig und einige Nebenfiguren wie Zorii Bliss haben einen durchaus einprägsamen Look und werden sicher gute Actionfiguren abgeben oder für potentielle Spin-Offs herhalten - auch Adam Driver mag ich prinzipiell, bin mir aber noch immer nicht sicher, ob ich ihn für eine gelungene Besetzung für diese Rolle halte. Positiv überrascht hingegen war ich von Poe und auch von Rey, die sehr starke Szenen hat.

 

Die Szenen mit Carrie Fisher hatten natürlich aus Gründen eine besondere emotionale Wucht und dass auf Wunsch der Familie auf CGI verzichtet und stattdessen nicht verwendetes Material genommen wurde, fand ich gut. Auch wenn man stellenweise merkt, dass Leia eigentlich eine größere Rolle in diesem Film zugedacht war.

 

Offenbacher Rapper sind pöbelnde Honks.


So long, ich muss weiter ausnüchtern, um zum Familienessen nachher wieder Bier trinken zu können. War spät gestern (heute). ;) 

 

Schöne Feiertage allerseits.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.