Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witnessss!  

 

Ich freue mich schon drauf, den beleuchtet zu sehen. 

 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb John Tenzer:

Witnessss!  

 

Ich freue mich schon drauf, den beleuchtet zu sehen. 

 

 

Ich auch. Der wird zwar deutlich weniger Pin Lights bekommen als der Imp Deuce, weil flachere Aufbauten und dadurch weniger seitliche Fläche. Aber es wird ein paar Pin Lights im mittleren Graben geben, und die werden größtenteils rot. Auch an den niedrigen Seitenwänden der Aufbauten werden viele Pin Lights rot.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach wunderschön mitzuerleben, wie ein verwöhnter, verkommener, korrupter, krimineller, egomanischer, ignoranter, empathieloser, autokratischer, geltungs- und vergeltungssüchtiger Möchtegernalleinherrscher ohne Waffengewalt entmachtet wird. Trump sitzt nun im Weißen Haus und muss sich anhören, wie hundert Meter weiter die Menschen ausgelassen und lautstark seine Entmachtung feiern.

 

Good riddance!

 

Ich feiere jetzt zu Hause mit einem Wein mit, und morgen gibt's Bilder vom Interdictor, mit dem ich heute gut vorangekommen bin.

 

  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2020 um 16:18 schrieb Zweiundvierzig:

Der Kreis hat sich geschlossen. DIE Seite für hochwertigen Sci-Fi-Modellbau, die mich zum Projekt inspiriert und mit dutzenden hochwertigen Fotos des originalen Studiomodells Referenzmaterial bereitgestellt hat, stellt nun auch mein Sternzerstörermodell aus:

 

https://modelermagic.com/alexander-hausch-zvesda-star-wars-1-2700-star-destroyer-dominator/

 

Nachnamenreveal! :D 

 

Herzlichen Glückwunsch, das ist verdientes Lob und verdiente Beachtung deiner Leistung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Bekannte von mir haben die vergangenen Tage unabhängig voneinander diesselbe Feststellung gemacht, die mich zum Nachdenken gebracht hat: Im Netz gibt es so gut wie keine Bilder von mir selber, und schon gar nicht welche, die mit meinem Namen in Verbindung gebracht werden. Dafür gibt es hunderte Bilddokumente von meinen Arbeiten im Hobby, von denen alle mit meiner Internetidentität, und einige sogar meinem richtigen Namen verbunden sind.

 

Und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin - gerade in einer Zeit, in der über 90% der Bildnisse, die online veröffentlicht werden, inszenierte Selbstbildnisse sind.

 

Schon lange verweigere ich immer häufiger gestellte Fotos von mir auf Treffen und Veranstaltungen, oder, wenn es kaum zu vermeiden ist, mache ich dann übertriebene Gesichter, um die Verlogenheit dieser Fotos bloßzustellen. Kennt ihr das auch: Mann trifft sich zum Beispiel mit der Familie, und auf allen Bildern vom Treffen lächeln oder lachen die Leute glücklich in die Kamera. Cheese! Nein, eher: Cheesy... Ich hasse solche Bilder - sie sind die pigmentgewordene Lüge und bilden nie die Realität ab, sondern ein heuchlerisches Wunschabbild. Wie verlogen ist eine bildliche Erinnerung an ein Weihnachtsessen, in der ich gestellt fröhlich in die Kamera lächele, obwohl ich mich vorher mit meiner Schwester über ihre verkorksten extrem ideologischen Ansichten gezofft habe? Cheese! Aber sowas wird uns irgendwie von Kindheit an antrainiert, und bei den jüngeren Generationen wird es noch schlimmer.

 

Ich mag Bilder von Leuten, die sich nicht bewusst waren, dass sie fotografiert wurden - da kann man oft die echte Person mit ihren Unsicherheiten, Ängsten, Hoffnungen etc. sehen, und das ist tausendmal schöner als diese narzisstische Selbstinszenierung, die heute immer alltäglicher und unkritischer hingenommen wird.

 

So, das musste mal raus. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts auch keine Bilder im Internet und mein Name wird mit nichts in Verbindung gebracht ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb chiu:

Von mir gibts auch keine Bilder im Internet und mein Name wird mit nichts in Verbindung gebracht ?

 

Du heißt ja auch Klaus Müller! Oder wars Hans Meier?

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Kennt ihr das auch: Mann trifft sich zum Beispiel mit der Familie, und auf allen Bildern vom Treffen lächeln oder lachen die Leute glücklich in die Kamera. Cheese! Nein, eher: Cheesy..

 

Kenne ich fast wirklich nicht. Die meisten Fotos von Familientreffen sind meist wenn irgendwer in den pool gechmissen wird oder angetrunken auf der Couch einpennt... Hach, ichvermisse die Familienfeste....Irgendwie hat sich das seit einiger Zeit...verringert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ka: Auf den Fotos von mir, auf denen ich lächele, bin ich normalerweise auch glücklich. 

 

1849228408_ElbphilarmonieTTW.jpg.b35c805b6114cc16a110547bd0ada23f.jpg

 

Und ich sehe mein Gesicht lieber im Netz, als gesichts-, und Namenlos im Strom der Zeit zu entschwinden.

Allenthalben ist mein Avatar bekannter, als es mein reales Gesicht ist - zumindest auf den Hobbybezogenen Seiten. 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 5

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir. :blush:

 

Galerie der Elbphilharmonie. Goldene Stunde. Und nach einer langen Trockenzeit durch Corona endlich ein klassisches Konzert in Aussicht. Es war ein Abend in Schönheit, in der Tat! ^_^ 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, kommen wir mal zurück zu Bildern von 'mir'...

 

Die obere Hälfte des Modells ist fertig bemalt. Matt lackieren werde ich sie morgen draußen bei Tageslicht, daher gibt es morgen erst Bilder von dieser fertigen Baugruppe. Das heißt, dass nun die untere Hälfte gebaut wird. Das Material dafür ist da, ich werde aus dem ersten Sternzerstörerbausatz noch den Hangar ausbauen und modifizieren müssen, so dass er zum planen unteren Rumpf des Interdictor passt. Heute habe ich schonmal vier wichtige Details zusammengepfriemelt: 4 Turbolasergeschütztürme mit jeweils 2 Turbolaserkanonen. Das ist die schwere Primärbewaffnung des Interdictor, und jeweils 2 kommen in der vorderen Partie des Rumpfes vertikal an die Seitengräben backbord und steuerbord. Diese 4 Trubolasergeschütze sind lange nicht so heftig und groß wie die 8 Achtlings-Turbolasergeschütztürme eines Imperial II-Class Sternzerstörers (die 4 Kanonen von einer Seite eines solchen Geschützturms sind im Bild als Größenvergleich dabei), aber immer noch schwere Bewaffnung gegen andere Großkampschiffe. Zum Vergleich: Die Achtlings-Geschütztürme eines Imperial II-Class Sternzerstörers sind jeweils mindestens so groß wie der Millennium Falcon. Die 4 Geschütztürme des Interdictor sind etwa so groß wie ein typischer Raumjäger, oder ein Geschützturm eines WW2-Schlachtschiffs...

 

Jeder Geschützturm besteht aus 6 Einzelteilen, alles Plastikkarton:

 

1812611199_InterdictorWIP20.jpg.63b7bc2e29cb86ab8d11eba8551ac41f.jpg

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Okay, kommen wir mal zurück zu Bildern von 'mir'...

 

Die obere Hälfte des Modells ist fertig bemalt. Matt lackieren werde ich sie morgen draußen bei Tageslicht, daher gibt es morgen erst Bilder von dieser fertigen Baugruppe. Das heißt, dass nun die untere Hälfte gebaut wird. Das Material dafür ist da, ich werde aus dem ersten Sternzerstörerbausatz noch den Hangar ausbauen und modifizieren müssen, so dass er zum planen unteren Rumpf des Interdictor passt. Heute habe ich schonmal vier wichtige Details zusammengepfriemelt: 4 Turbolasergeschütztürme mit jeweils 2 Turbolaserkanonen. Das ist die schwere Primärbewaffnung des Interdictor, und jeweils 2 kommen in der vorderen Partie des Rumpfes vertikal an die Seitengräben backbord und steuerbord. Diese 4 Trubolasergeschütze sind lange nicht so heftig und groß wie die 8 Achtlings-Turbolasergeschütztürme eines Imperial II-Class Sternzerstörers (die 4 Kanonen von einer Seite eines solchen Geschützturms sind im Bild als Größenvergleich dabei), aber immer noch schwere Bewaffnung gegen andere Großkampschiffe. Zum Vergleich: Die Achtlings-Geschütztürme eines Imperial II-Class Sternzerstörers sind jeweils mindestens so groß wie der Millennium Falcon. Die 4 Geschütztürme des Interdictor sind etwa so groß wie ein typischer Raumjäger, oder ein Geschützturm eines WW2-Schlachtschiffs...

 

Jeder Geschützturm besteht aus 6 Einzelteilen, alles Plastikkarton:

 

1812611199_InterdictorWIP20.jpg.63b7bc2e29cb86ab8d11eba8551ac41f.jpg

 

Tiefster Respekt davor, aus Plasticcard scratch built die Teile so gleichmäßig hinzubekommen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb klatschi:

 

Tiefster Respekt davor, aus Plasticcard scratch built die Teile so gleichmäßig hinzubekommen!

 

Danke Dir. Ich empfehle, es sich da mit etwas Überlegung leichter zu machen. Ich schneide beispielsweise die Teile für alle Geschütze vor dem Zusammenbasteln zurecht. Gleiche Längen bekommt man bei solch kleinen Einzelteilen dadurch hin, dass man sie zunächst etwas größer zurechtschneidet, dann an einer Längskante bündig und direkt aneinander liegend auf Masking Tape klebt, um dann mit einem sehr scharfen Bastelmesser die andere Kante bei allen gleichzeitig bündig abzuschneiden.

 

Wenn ich die Teile verklebe, klebt das größere Teil oder die Baugruppe, an die etwas neues geklebt werden soll, auf Masking Tape, und das kleinere Teil wird mit der Spitze eines sehr spitzen, scharfen Bastelmessers aufgenommen, seine Klebefläche leicht in einen Tropfen Plastik- oder Sekundenkleber getunkt, und dann in Position gebracht und angeklebt. Dafür braucht es aber ruhige Hände - also entsprechende Veranlagung, Sitzposition und Armhaltung, vielleicht Atemübungen, der Verzehr einer Banane soll dabei angeblich auch helfen können - und Konzentration.

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen mal ein Bild von der fertig gebauten, bemalten und seit heute auch matt lackierten oberen Hälfte. Ich habe auch schon fleißig begonnen, Löcher reinzubohren und Lichtwellenleiter einzufädeln und zu verkleben - hier zu sehen an Brückensektion und hinterem Mittelgraben provisorisch noch etwas schwach mit Licht versorgt:

 

1035321046_InterdictorWIP21.thumb.jpg.5c2d80fe88549384e6c0f872ddb3607e.jpg

  • Like 14

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arg.... wenn man es weiß sieht man immer die Türstopper.... 

 

 

Aber der sieht echt Hammer aus! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb blackbutcher:

Findest du?

 

Leider ja. 

 

vor 40 Minuten schrieb blackbutcher:

 

 

Ich seh nur ein tolles Modell.

 Das ist es trotzdem! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon, auf die beleuchtete Endversion. (Und ich sehe keine Türstopper...!) ;)  

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der vergangenen Woche habe ich die untere Rumpfhälfte soweit gebaut, dass alle großen Komponenten und Formen Stand gestern Abend fertig sind, und jetzt die Detailarbeiten daran beginnen können.

 

Die Unterseite ist so gebaut, dass:

  • die Oberseite bündig und ohne Spiel auf die Unterseite gesteckt werden kann. Dazu gleiten die vertikalen Stützwände der Oberseite hinter die korrespondierenden seitlichen Außenwände der Unterseite.
  • die Außenkanten in der Drauf- oder Unteransicht exakt entlang der Außenkanten der Oberseite verlaufen, inklusive der Aussparungen.
  • die langen Strecken alle gerade und plan sind. Dazu habe ich beim Verkleben über lange Strecken Sekundenkleber verwendet, da es damit anders als bei Plastikkleber beim Austrocknen im nachhinein nicht zu Verformungen und Krümmungen kommt.

Auf dem ersten Bild erkennt man, dass ich innen bereits an strategischen Stellen zum Verfestigen und Stabilisieren ein paar lange flache noppenlose LEGO-Teile verklebt habe. Da LEGO aus ABS-Plastik besteht, ebenso wie die Plastikschichten des Plastikkarton, ergibt das mit Sekundenkleber bombenfeste Verbindungen - perfekt zum Stabilisieren.

 

Der Hangar ist zur Veranschaulichung provisorisch eingeklebt - die Klebekante muss bei dem noch glattgeschliffen werden, und nach dem Einkleben werden ein paar Details nach Außen verlängert, damit der Hangar nicht einfach so hineingesetzt wirkt.

 

An den Seitenwänden - die Bereiche, in denen die vier Turbolasertürme sitzen - habe ich bereits die Details fertig gebaut. Die Positionen für die Kuppeln der Gravity Well-Projektoren (oder 'Türstopper' für Delln :D ) sind bereits eingezeichnet und korrespondieren mit den entsprechenden Positionen der Kuppeln auf der oberen Rumpfhälfte.

 

1519520869_InterdictorWIP22.thumb.jpg.4017203485b40e0b3c7a98e663723b4c.jpg

 

1594990436_InterdictorWIP23.thumb.jpg.d838e402624b433ac321863c49edb819.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiterhin tief beeindruckt von der Hingabe, Präzision und Akkuratesse (ja, das Wort hab ich mir gerade ausgedacht), mit der du diese großen Pizzastücke aus Kunststoff erschaffst und der mitreißenden Begeisterung, mit der du diese Mammutprojekte dokumentierst und präsentierst.

 

Weiter so. May the Schwartz be with you!

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir!

 

Aber Folgenden musst Du mir erklären, den kapier ich nämlich nicht - wer ist 'Schwartz', und wer ist verantwortlich für ihn?!? :D 

 

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

May the Schwartz be with you!

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du nicht auch noch „warum ausgerechnet Schwartz?“ gefragt hast...

 

Zitat

Auch die „Macht“ [...] spielt hier als „Der Saft“ (im Original „The Schwartz“) eine große Rolle. Unklar ist, warum die Bezeichnung „The Schwartz“ gewählt wurde.

 

Spaceballs. Der beste der neuen Star Wars-Filme. ;) 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.