Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:


Sie stammt von hier: Ahsoka Tano (Star Wars Legion) (3EN3J646D) by BlackRemnant (shapeways.com)

 

Es gibt auch einen Online-Händler, der sie gedruckt vertreibt - vielleicht kann @Midgard da nochmal den Link posten,

ich bin gerade zu faul, ihn aus dem letzten 5 Seiten dieses Projektes hier heraus zu suchen (Perikles irgendwas...).

 

Sie passt im Maßstab gut zu den Clone Troopers von FFG/Atomic Mass - sie ist etwas kleiner als Rex, wenn man die Augenlinie betrachtet,

und diese Ahsoka ist ja die junge erwachsene aus dem abschließenden Story Arc von Clone Wars.

 

Mach' ich doch glatt und mach' ich auch gern...?

 

@strak3n:  die besagte Ahsoka von 42 findet sich hier;

https://perikles.be/collections/galactic-battles/products/adult-space-monk-apprentice

Ich besitze zwar schon die "aktuelle" (ältere) Ahsoka aus "The Mandalorian",

aber ich denke die werd' ich mir auch noch einmal zulegen...

bearbeitet von Midgard
  • Like 3

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb strak3n:

@Zweiundvierzig @Midgard

 

Vielen dank euch beiden für die Links und Informationen! ☺️

 

Bittebitte, dafür sind wir doch da...so funktioniert doch ein Forum, es lebt vom Austausch...

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeit am ersten Squad geht voran - die Rüstungen mit den individuellen Markierungen sind jetzt bei allen soweit fertig, bei Kix fehlt nur noch das Medic-Abzeichnen auf seinem linken Schulterpanzer. Danach kann es mit Batch-Painting weitergehen: Stiefel, Gürtel, Hände, Waffen und Bases.

 

173134360_CTSquad1WIP002.jpg.23690781375954dccabc0f7ea7211c7d.jpg

  • Like 14

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Mich begeistert vor allem Jesse aufgrund dieses sehr dezenten, enorm filigranen Republic-Symbols, aber der Trupp wird insgesamt einfach klasse!

 

Danke! :) Ich habe schon einen zweiten 6er-Trupp aus den Gussrahmen, die Du mir geschickt hast gebaut - ich habe da umgebaut, um neue Posen und Variationen der Posen zu schaffen. Wenn ich dazu komme, mache ich später noch Fotos davon und poste die.

 

Außerdem habe ich noch die ARC Troopers-Expansion bestellt, da ich auch Fives und Echo machen möchte. Da werde ich aber die Minis ein wenig modifizieren müssen, um sie akkurat zu machen.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die hier noch treu reingucken - besonders jene, die Clone Wars vielleicht nicht so interessiert: Mein erster regulärer Trupp inklusive einer Kommandantenfigur ist fertig. Jetzt kann ich schon mit um die 100 Punkte Star Wars Legion spielen. :D Ich habe ja eigentlich keinen Bock, dutzende von namenlosen Figuren für Einheiten zu bemalen, und kurioserweise sind ausgerechnet die Klone da die Lösung für mich. Jeder einzelne meiner bisherigen Klone ist ein namhafter Charakter in der Show, mit eigener Persönlichkeit, und die Individualität drückt sich visuell in den unterschiedlichen Markierungen der jeweiligen Rüstungen aus.

 

1502737558_501stCloneTroopers001.jpg.35e3005dda16baa85d54d1f4dafefdbe.jpg

 

Von links nach rechts: Clone Medic Kix, Clone Captain Rex, Trooper Tup, Trooper Jesse (bevor er zum ARC Trooper wurde), Clone Sergeant Appo, Clone Trooper Dogma, Heavy Clone Trooper Hardcase.

 

Ich hoffe ja, irgendwann in absehbarer Zukunft mal mit einer größeren Truppe ein zünftiges Spiel oder zwei gegen Blackbutchers Clankers bestreiten zu können - sei es auf einer Con, oder dass ich mal zu Besuch in die Schweiz komme, wo ich schon immer mal hin wollte. Bis dahin wird aber vielleicht langsam und gemütlich, aber fleißig und inspiriert weitergemalt.

 

Ein zweiter Trupp ist bereits gebaut und umgebaut (teils ganz neue Posen) und wird als nächstes bemalt:

 

1865113767_CTSquad2WIP001.jpg.c370ddd85532bc9e546b913dbdd3088f.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 14

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Jeder einzelne meiner bisherigen Klone ist ein namhafter Charakter in der Show, mit eigener Persönlichkeit ...

Jetzt muß ich tatsächlich fragen, dass Du diese Persönlichkeit aber lediglich für Dich selbst aufgemalt hast (ich verstehe durchaus, dass es die virtuellen Charakter in dem Universum gibt), aber im Spiel sind es einfach 0815 Trooper?

Mit etwas Glück würde ein Fan die Markierung erkennen, aber es hat keine regeltechnische Bedeutung, weil Legion das zumindest derzeit nicht abdeckt, korrekt?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Denyo:

Aber es doch viel cooler wenn man vor dem Würfeln sagen kann, jetzt mäht Hardcase deine Droiden rum, anstatt “Klon 146.752“ schießt jetzt ;)

Naja ... wenn man wirklich weiß, dass es Klon 146.752 ist? ^^

Ich wollte das auch nicht in Frage stellen, im Gegenteil - ich finde die Idee gut. 

Die technische Umsetzung ist - wie üblich - erste Sahne.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Denyo:

So gefallen mir die Klontruppen auch. Einen wirklich schönen Trupp hast du da!

 

Danke Dir, Denyo! :japan:

 

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Jetzt muß ich tatsächlich fragen, dass Du diese Persönlichkeit aber lediglich für Dich selbst aufgemalt hast (ich verstehe durchaus, dass es die virtuellen Charakter in dem Universum gibt), aber im Spiel sind es einfach 0815 Trooper?

Mit etwas Glück würde ein Fan die Markierung erkennen, aber es hat keine regeltechnische Bedeutung, weil Legion das zumindest derzeit nicht abdeckt, korrekt?

 

Im Spiel sind das reguläre Truppen, so wie in der Show auch. In der Show haben aber sehr viele der Klonsoldaten eine Stimme, Persönlichkeit, und viele sogar eigene Geschichten und Handlungsbögen erhalten. So auch auch die 7, die ich bislang bemalt habe. Wie in der Show erhält meine Truppe so einen starken Charakter, und Fans der Clone Wars Show werden sicher begeistert sein, die ganzen Klone wiederzuerkennen, die wir in der Show durch mehrere Staffeln begleitet haben, und von denen fast keiner die Klonkriege überlebte. Von den Truppen im Bild hat nur Rex überlebt. Ein toter Soldat ist Teil einer Statistik, aber sobald er einen Namen hat und wir ihn kennen, ist es ein Schicksal.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

An alle, die hier noch treu reingucken - besonders jene, die Clone Wars vielleicht nicht so interessiert: Mein erster regulärer Trupp inklusive einer Kommandantenfigur ist fertig.

 

:D

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

In der Show haben aber sehr viele der Klonsoldaten eine Stimme

 

Ich nehme an, die Betonung liegt auf "eine"? Nicht, dass es micht großartig wundern würde, wenn die wieder alles umwerfen.

 

Also was soll man sagen, die sind dir wirklich gelungen. Das subtile aber vorhandene Weathering bzw. Battle Damage (das ist ja nicht Dasselbe, aber meint oft das Gleiche), die friemeligen und auf den ersten Blick symmetrischen Markierungen, dazu toll schattiertes Weiß (siehe Tups Helm!). Hach. Schön. Wenn du die animieren würdest, würde ich mir das vermutlich anschauen. ;)

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

:D

 

Ich nehme an, die Betonung liegt auf "eine"? Nicht, dass es micht großartig wundern würde, wenn die wieder alles umwerfen.

 

Geht wie Dee Bradley Baker, quakt wie Dee Bradley Baker, stirbt wie Dee Bradley Baker... ?

 

Es sind aber schon nette Details/Easter Eggs für spielende  Fans dieser Serie. Und die einzubringen macht es im Hobby-Bereich ja aus, finde ich. ^_^ 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega gut geworden der Trupp.

Wie bereits geschrieben, gefällt mir das dezente Republic Symbol bei Jesse enorm gut, aber auch die Verzierungen bei Hardcase sind super!

Spannend ist auch das absolute Understatement bei den Bases. Weniger ist manchmal mehr ?

 

 

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ich hoffe ja, irgendwann in absehbarer Zukunft mal mit einer größeren Truppe ein zünftiges Spiel oder zwei gegen Blackbutchers Clankers bestreiten zu können - sei es auf einer Con, oder dass ich mal zu Besuch in die Schweiz komme, wo ich schon immer mal hin wollte. Bis dahin wird aber vielleicht langsam und gemütlich, aber fleißig und inspiriert weitergemalt.

DizzCon 22! ?

Ich gehe davon aus, dass ich spätestens im Sommer geimpft werde, dann wird bei uns auch wieder alles offen sein.

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Jetzt muß ich tatsächlich fragen, dass Du diese Persönlichkeit aber lediglich für Dich selbst aufgemalt hast (ich verstehe durchaus, dass es die virtuellen Charakter in dem Universum gibt), aber im Spiel sind es einfach 0815 Trooper?

Mit etwas Glück würde ein Fan die Markierung erkennen, aber es hat keine regeltechnische Bedeutung, weil Legion das zumindest derzeit nicht abdeckt, korrekt?

Fives und Echo kann mal als alternative Anführercharaktere dazu kaufen, die haben auch entsprechende Werte, aber ansonsten sind das normale Trooper (ausser 42 spielt den Medic effektiv als Medic?). Wäre spieltechnisch auch etwas drüber, wenn da noch jeder eine Sonderregel beisteuern würde.

Fives und Echo ausm Tabletop Admiral geshotet:

Spoiler

619578849_Screenshot_20210507-201007_SamsungInternet.jpg.32caf759b689e570ae9616b8afc67c68.jpg

 

2067476261_Screenshot_20210507-200958_SamsungInternet.jpg.e8801325c51aca467e0d0e354836d21c.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 20:21 schrieb blackbutcher:

Spannend ist auch das absolute Understatement bei den Bases. Weniger ist manchmal mehr ?

 

Freut mich, dass sie Dir gefallen. Ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Fan von üppig gestalteten Bases war, und ein minimalistischer Ansatz gefällt mir mit jedem Jahr besser, auch bei dem, was auf den Bases steht. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe in den vergangenen Jahren bemerkt, dass mir auch bei Miniaturen das überschwänglich opulente Barocke immer weniger bis inzwischen gar nicht mehr gefällt.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die aktuelle Monats-Malchallenge bemale ich gerade Anakin Skywalker als Kommandantenauswahl. Hier drei Bilder vom Bemalfortschritt soweit. Die weiteren Fortschritte dokumentiere ich im Thema des Malwettbewerbs, die fertige Figur präsentiere ich hier natürlich auch, sobald es soweit ist.

 

988973452_AnakinSkywalkerWIP001.jpg.5e505945a255380ee05a7f0e7a1aa7d3.jpg

 

1104448496_AnakinSkywalkerWIP002.jpg.147c20998b1a2d3478133d57dbc93d5f.jpg

 

411746712_AnakinSkywalkerWIP003.jpg.926fcb8bb367cd05a266f971e7dc0f24.jpg

 

  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stellt ihn kurz vor seinem Lava-Bad dar, oder?

Das Gesicht ist wieder enorm gut. Ich sitze gerade an ein paar Warhammer Quest Minis und versuche da die Gesichter auch ordentlich zu bemalen, aber bei mir wirken die einfach nie so gut wie bei dir... das würde ich schon gerne mal noch lernen, komme wohl alleine aber nicht drauf. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf die Vorgehensweise beim OSL gespannt, und bitte Dich hiermit, diese entsprechend hier nachvollziehbar zu dokumentieren...! :buch: 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Das stellt ihn kurz vor seinem Lava-Bad dar, oder?

Das Gesicht ist wieder enorm gut. Ich sitze gerade an ein paar Warhammer Quest Minis und versuche da die Gesichter auch ordentlich zu bemalen, aber bei mir wirken die einfach nie so gut wie bei dir... das würde ich schon gerne mal noch lernen, komme wohl alleine aber nicht drauf. ?

 

Kannst Du sagen, was Dir noch Probleme bereitet?

 

Edit: In Lava baden gehen wird schwer - das ist geschmolzenes Gestein und hat auch im flüssigen Zustand eine viel höhere Dichte als ein menschlicher Körper. Da bleibt man drauf liegen und verbrennt/verdampft halt vor sich hin. Das Lustige ist: Im Lord of the Rings: Return of the King hätte Gollum auf der Lava liegen bleiben und verbrennen/verdampfen müssen, und der Ring (Metall hat eine höhere Dichte als Gestein) hätte in der Lava untergehen müssen. Ist aber okay - der poetische Aspekt ist bei so einer Szene wichtiger. :D

 

 

vor 1 Stunde schrieb John Tenzer:

Ich bin auf die Vorgehensweise beim OSL gespannt, und bitte Dich hiermit, diese entsprechend hier nachvollziehbar zu dokumentieren...! :buch: 

 

Okidoki - mache ich! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema OSL:

 

Die folgenden Absätze geben meine Herangehensweise und Gedanken zum Thema OSL-Effekte für Miniaturen wieder, die ansonsten in einer typischen Beleuchtungssituation bemalt sind - üblicherweise mit einer gedachten Lichtquelle über der Mini.

 

Grundsätzlich male ich OSL-Effekte immer ganz am Ende auf, wenn die Figur komplett fertig ist. Die Betonung liegt hier auf 'malen' - OSL-Effekte profitieren von einer sehr präzisen, gezielten Arbeit mit dem Pinsel, und von Trockenbürsten oder der Airbrush rate ich bei OSL-Effekten komplett ab.

 

Bei OSL-Effekten sind drei Faktoren zu bedenken: Helligkeit, Lichtfarbe und die Reflektionseigenschaften der angestrahlten Elemente, und die Platzierung des Effekts:

 

 

Helligkeit:

 

OSL-Effekte wirken auf dunkleren Figuren immer besser als auf helleren. Das liegt daran, dass wir Licht mit Farbpigmenten simulieren, und uns keine hellere Farbe als Weiß zur Verfügung steht. Ein OSL-Effekt darf nie dunkler sein als die Farbe der Fläche, auf die er aufgemalt wird. Je heller die Fläche, desto weniger stark und effektiv fällt das OSL aus, und bei sehr hellen bis reinweißen Flächen ist OSL unmöglich.

 

Auch die Intensität der Lichtquelle ist ein Faktor - je stärker die Lichtquelle, desto intensiver muss der OSL-Effekt ausfallen. Da wir hier von Figuren sprechen, die wir in normalen Tageslicht darstellen, sind die meisten Lichtquellen zu schwach, um wirklich einen OSL-Effekt zu rechtfertigen. Flammen, Kerzen, Fackeln - sie alle kommen nur in Dunkelheit wirklich zu Geltung und ihre Lichtintensität geht in Sonnenlicht im Prinzip komplett unter. Viele künstliche Lichtquellen sind auch viel schwächer, als viele glauben. Selbst eine leuchtende LED ist in direktem Sonnenlicht so gut wie nicht als leuchtend zu erkennen. Da wir bei Figuren aber etwas übertreiben, übertreiben wir auch die Leuchtkraft von Lichtquellen für unsere OSL-Effekte ein wenig.

 

Ein OSL-Effekt darf nie heller sein als die Lichtquelle, die ihn verursacht.

 

 

Lichtfarbe und Reflektionseigenschaften:

 

Für OSL-Effekte empfiehlt sich immer eine eingefärbte, also nicht rein weiße Lichtquelle, da bei einer solchen der OSL-Effekt eher wie fehlplatziertes normales Highlighting wirken kann. Je intensiver die Lichtfarbe, desto farbintensiver auch der OSL-Effekt. Flächen sollten weniger stark aufgehellt und eingefärbt werden als Kanten, und je schärfer die Kante, desto intensiver und schärfer die Einfärbung. Bei Flächen bietet sich oft ein Lasieren mit der Lichtfarbe an. Wie sehr die Lichtfarbe dominiert hängt dabei stark von der Stärke der Lichtquelle und der Saturation der angestrahlten Fläche ab. Je stärker die Lichtfarbe und je schwächer die Saturation der angestrahlten Fläche, desto mehr dominiert die Lichtfarbe. In jedem Fall vermischt sich die Farbe des Lichts mit der Farbe der angestrahlten Fläche.

 

Stark reflektierendes Material lässt sich prima mit sehr saturierten und helleren OSL-Effekten entlang von Kanten und auf Spitzen oder schärferen Erhebungen darstellen. Hier kann man punktuell bis hin zur Farbe und Helligkeit der Lichtquelle gehen.

 

 

Platzierung:

 

Hier kommt das gezielte und präzise Arbeiten mit dem Pinsel ins Spiel. OSL-Effekte nehmen in Intensität ab, je weiter man von der Lichtquelle entfernt ist. OSL-Effekte dürfen nie auf Flächen oder Kanten platziert werden, die von der Lichtquelle abgewandt sind.

 

 

 

OSL-Effekt durch die Lichtschwertklinge bei Anakin Skywalker:

 

Fertige Miniatur ohne OSL-Effekt (und ohne matte Lackierung):

 

1957108326_AnakinSkywalkerWIP004.jpg.2173b2d3b005972c6db3f76512bb3d5d.jpg

 

 

Fertige (und matt lackierte) Miniatur mit OSL-Effekt:

 

614980630_AnakinSkywalker01.jpg.91d9559b1ea7d00358ff531b7feb91dd.jpg

 

1317633883_AnakinSkywalker02.jpg.e30bae2648434dc36fa9db29b81eb0e7.jpg

 

1784212268_AnakinSkywalker03.jpg.89b7f719205b01e812512b565a4235d6.jpg

 

Anakin Skywalker trägt dunkel, und das macht ihn für OSL-Effekte sehr geeignet. Eine Lichtschwertklinge ist außerdem eine sehr helle Lichtquelle mit einer starken Lichtfarbe, was einem OSL-Effekt sehr zuträglich ist.

 

Ich habe als erstes alle dunklen, schattierten Bereiche vorne von der Mini aus rechts mit einem sehr saturierten Blau (Vallejo Game Colour Magic Blue) transparent lasiert. Besonders am Arm, Torso und dem Bereich der schwarzen Ledertunika unterhalb des Gürtels. Im nächsten Schritt habe ich jeweils die Farbe der Highlights am Ärmel, der Tunika, der Ledertunika, des Gürtels, der Haare, der Hose und der Stiefel mit etwas Magic Blue und ein wenig Weiß gemischt, und damit die ursprünglichen Highlights transparent dort übermalt, wo der OSL-Effekt wirkt, und habe die Transparenz verringert, je näher ich der Lichtquelle - der Lichtschwertklinge - kam. An der hinteren Kante des Kiefers sowie am Hals habe ich sehr hell gearbeitet. Abschließend habe ich Magic Blue mit etwas Weiß gemischt, und damit auf den stärker reflektierenden Elementen - Ledertunika, Stiefel, und Bereiche des Gürtels sowie des rechten Unterarms und der Schwerthand - transparent eine intensivere Reflektion des Lichts aufgemalt, sowie die Base vorne leicht eingefärbt.

 

So, das ist meine Herangehensweise an OSL, beispielhaft an der Mini von Anakin erklärt. Ich hoffe, es hilft etwas weiter. Fragen, auch zu konkreten Versuchen mit OSL, beantworte ich hier gerne.

 

  • Like 15

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpeg.53f5d274164dda2581116abf09524f4a.jpeg

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.