Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb blackbutcher:

Evtl. machst du dir noch eine 500pkt Liste für Skirmish-Spiele, damit du einen Zwischenerfolg hättest in der Bemalung?

 

Das ist eine gute Idee - habe gerade mal geguckt und jetzt erst bemerkt, dass es da ja noch andere Spielmodi gibt, für die man auf TabletopAdmiral Listen erstellen kann. Die Standard 800-Punkte Liste benötige ich halt als Kernkonzept, gerade auch was die Minis angeht, da ich streng WYSIWYG durchziehe. :ok:

 

vor 16 Minuten schrieb blackbutcher:

Leia hast du dir die offizielle Variante von FFG bestellt? Die ist als Modell glaub okay. Um Han Solo würde ich persönlich wohl einen Bogen machen... ?

 

Ja - die FFG-Version von Leia finde ich vollkommen okay, wenn auch etwas langweilig. Aber mit Helm und einem tragbaren Scanner wie den von Han zu Beginn von Empire wird es schon spannender. Ich schau mal, dass ich heute aus Plastikkarton und Lichtwellenleiterkabel für die Antennen einen filmakkuraten Scanner bastele.

 

Jedi Temple Archives - Han Solo (Hoth) [2010 PGM Exclusive] - Mini Busts

 

EnhanceScan_SW2Indy.jpg.2de6ee21d11bdfd1d910d3833d71f0b5.jpg

 

Kaufen Action Figur - STAR WARS ACTION FIGURE 1/6 CAPTAIN HAN SOLO HOTH 30  CM - Archonia.de

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fernsteuerung Der Portable Scanner für Leia ist fertig. Er besteht aus 10 Einzelelemente: Einem in Form geschnitzten Block Plastikkarton, einem haardünnen 2mm kurzen Streifen Plastikkarton, 6 kurze Zapfen Lichtwellenleiterkapel, die Details oben zwischen den Antennen und Einstellräder darstellen und in entsprechend kleine Bohrlöcher im Plastikkarton eingeklebt sind, und zwei Antennen aus Lichtwellenleiterkabel, ebenfalls in dafür gebohrte Löcher geklebt. Die beiden Knubbel an den Antennenspitzen sind zwei kleine Tropfen Sekundenkleber, die mit sehr feinem Schleifpapier oben flachgeschliffen wurden.

 

Hier Bilder vom Scanner mit Gooti zum Größenvergleich:

 

1591714276_LeiaPortableScanner01.jpg.50bc7f3a0a275ca4d70f4da76b89337c.jpg

 

1502502318_LeiaPortableScanner02.jpg.892a404fb4d8e65127b2ff841351ddca.jpg

 

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Und Leia soll einen Helm (und Portable Scanner) erhalten - also habe ich schon mal einen Helm von einem nicht verwendeten Rebel Trooper abgenommen und präpariert:

 

1470584121_LeiaHelmet01.jpg.f34b61c1ab6d92bffea1f5e7acc21a81.jpg

 

294663337_LeiaHelmet02.jpg.9c1c9cbb7b1fc533f2e63a8d59b795de.jpg

 

568982442_LeiaHelmet03.jpg.6ec8260d6d0f80c5059c345ccb56c100.jpg

 

 

Mal so eine Frage am Rande, nur aus Neugier; wie lange hat das denn gedauert,

bis du den Kopf vom Rebellentrooper so sauber aus dem Helm gedremelt hast...?

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Midgard:

Mal so eine Frage am Rande, nur aus Neugier; wie lange hat das denn gedauert,

bis du den Kopf vom Rebellentrooper so sauber aus dem Helm gedremelt hast...?

 

So ca. 30-45 Minuten. Ich habe zuerst mit einem sehr scharfen Skalpell innen zwischen dem Kopf und den Helmelementen, die über die Ohren gehen, jeweils einen exakten tiefen Schnitt gesetzt. Dann jeweils einen Schnitt von der Mitte des Kopfansatzes diagonal nach oben zur innersten Kante der zuvor gemachten Schnitte - so habe ich die Ohrbereiche der Helme schonmal freigestellt. Dann habe ich kleine Keile rausgeschnitten, bis der Kopf größtenteils entfernt war, und dabei immer aufgepasst, dass die Außenbereiche des Helms und die Kanten unbeschädigt bleiben.  Bei Hartplastik kann man dann mit einem langen konischen Schleifaufsatz sehr akkurat den Innenbereich sauber aushöhlen. Bei dem minimal flexiblen Plastik empfehle ich einen Trick: Die wegzuschleifenden Flächen und Unebenheiten vorher dünn mit sehr dünnflüssigem Sekundenkleber bestreichen. Dieses Plastik ist minimal porös, und der Sekundenkleber dringt dadurch minimal unter die bestrichene Fläche in das Plastik ein. Wenn er ausgehärtet ist, kann man dieses Plastik auch wunderbar schleifen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tipp zum Schleifen mit einem Dremel bzw. Rotary Tool: Wenn man in kleinen oder engen Bereichen schleift, in deren Nähe Elemente sind, die man nicht beschädigen möchte, klebe ich diese Elemente vorher immer mit dünnem Maskierband ab. Wenn man an engen Stellen dann mal wo ran kommt, was unbeschädigt bleiben soll, wird so nur die Oberfläche des Maskierbandes minimal beschädigt, wenn überhaupt.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher Deinem Tipp folgend habe ich mal eine Truppe für Skirmish zusammengestellt - damit werde ich das Spiel lernen, sobald man wieder Spieletreffen abhalten kann.

 

 

499/500
5 Activations

 

Leia Organa 90 + 11 = 101
--Vigilance (5), Portable Scanner (6)


Sabine Wren 125 + 19 = 144
--Tenacity (4), The Darksaber (15)


2x Rebel Troopers 40 + 26 = 66 x 2 = 132
--DLT-20A Trooper (26)


Mandalorian Resistance (Clan Wren) 34 + 88 = 122
--Ursa Wren (38), Tristan Wren (38), Offensive Push (4), Jetpack Rockets (8)

 

Explosions!•, Coordinated Bombardment•, Symbol of Rebellion••, No Time for Sorrows••, Legacy of Mandalore•••, Somebody Has to Save Our Skins•••, Standing Orders••••

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend. Ich bin bei meinen 2 bisherigen SWL Skirmish Truppen (also Rebellen und Seps) eher den Weg gegangen, dass ich mehr Troops drin haben wollte, also eher auf Masse ging. Vermutlich ist das noch mein 40k Denken, dass Charaktere "zerbrechlich" sind, zu wenig Output haben im Vergleich und geschützt werden müssen, was bei 500pkt nicht so einfach möglich ist. Aber in Legion sind Charaktere anders konzipiert, one-shot-kill-Waffen gibt es eigentlich auch nicht...

Ausprobieren, ja! Bin gespannt ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb blackbutcher:

Spannend. Ich bin bei meinen 2 bisherigen SWL Skirmish Truppen (also Rebellen und Seps) eher den Weg gegangen, dass ich mehr Troops drin haben wollte, also eher auf Masse ging. Vermutlich ist das noch mein 40k Denken, dass Charaktere "zerbrechlich" sind, zu wenig Output haben im Vergleich und geschützt werden müssen, was bei 500pkt nicht so einfach möglich ist. Aber in Legion sind Charaktere anders konzipiert, one-shot-kill-Waffen gibt es eigentlich auch nicht...

Ausprobieren, ja! Bin gespannt ?

 

Grundsätzlich ist es vorteilhaft, mehr Aktivierungen zu haben (so 9-12 bei 800 Punkten), aber so wie ich das sehe, ist die Aktivierungskontrolle noch wichtiger. Da bin ich gerade noch am drauf rumdenken. Ich will Einheiten wie Sabine und die Mandos verlässlich aktivieren können, sonst sind die Punkte verschwendet. Vielleicht gebe ich Leia doch Commanding Presence und schmeiße dafür Environmental Gear raus...

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan:

Top! Toller Umbau und gewohnt tolle Bemalung!

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Schön geworden! Mir gefällt die blaue Hose mit dem gelben Streifen ?

Das Gesicht ist auch mal wieder ein Träumchen.

 

Danke euch beiden! :japan:

 

Bevor das SoPro anfängt, werde ich wahrscheinlich noch Gooti bemalen, dann sind alle Figuren, die Persönlichkeiten aus Filmen und Serien darstellen, schonmal fertig, und ich kann mich ganz auf die noch nicht etablierten Figuren konzentrieren. Ich spiele mit dem Gedanken, im Rahmen des SoPro jeder dieser Figuren einen Namen und eine kleine Geschichte zu verpassen...

 

1502502318_LeiaPortableScanner02.jpg.892a404fb4d8e65127b2ff841351ddca.jpg

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nemesis 04:

Sehr schön gemacht. Arbeitest du mit Pinsel oder nutzt du auch die Air Brush?

 

Danke! Ich bemale Minis ausschließlich mit dem Pinsel.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nemesis 04:

Sehr weiche Übergange hast du drauf. Top. Das würde ich auch gerne können. Wirklich gutes handwerkliches Geschick.

 

Es gibt verschiedene Methoden, sowas zu erreichen, und die meisten sind im Prinzip recht simpel, sobald man Routine damit hat. Ich male alle flächigen Highlights immer mit wenigstens minimal verdünnter Farbe und mache mir die Transparenz zu nutze, indem ich mit dem Pinsel dorthin male, wo ich die hellsten Stelle haben möchte. Dadurch werden die Pigmente zu dieser Stelle hin graduell dichter und der Effekt heller, und man bekommt so recht einfach einen weichen Verlauf hin. Mit entsprechender Übung bekommt man das auch mit nur der Pinselspitze auf sehr kleinen Flächen wie in Gesichtern hin. Es ist eine Frage von Pinselkontrolle und der richtigen Konsistenz der Farbe.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es interessiert - im Moment male ich fleißig Minis für meine Rebellen/Mandalorianer-Truppe für Star Wars Legion. Wo? Im Sommerprojekt - zusammen mit blackbutcher:

 

 

Es gibt im Sommerprojekt noch einige mehr Star Wars-Projekte:

 

 

 

 

Alle noch dabei nach dem ersten Block - ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, und dass wir alle drei Blöcke schaffen und am Ende zusammen die Star Wars-Fahne hochhalten im Sommerprojekt. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nightpaw:

Wie kannst Du nur Deinen coolen Avatar einfach so ändern? Ich meine, nix gegen Sabine, die ist auch klasse, aber hallo, Ahsoka???

 

?

 

Kein Avatar verschwindet auf ewig, und ich passe meine Avatare immer wieder mal den aktuellen Hobbyprrioritäten an - und das sind aktuell Mandos und Rebellen, die Sabine beide in sich vereint. Was heißt das für Dich? Du solltest Dich mir anschließen im Mitfiebern, wann es für Star Wars Legion Clone Wars endlich eine offizielle Ahsoka geben wird. :ok:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz und knackig: Ich habe diesen Sommer meine erste regelkonforme 800 Punkte standardspielgroße Truppe für Star Wars Legion fertig gestellt.

 

Kommandantin Leia Organa mit tragbaren Scanner, begleitet als Corps-Auswahlen von drei Einheiten Rebel Troopers in den Farben der Alderaan Guard mit jeweils einem DLT20-A-Spezialisten:

 

2087528621_AlderaanGuard01.jpg.8c789bb0849fd322ff0391ba2ecd8ab4.jpg

 

 

Aus dem Operative-Segment Sabine Wren mit dem Dark Saber, begleitet von drei Special Forces-Auswahlen - einmal Clan Wren Mandalorian Resistance und zwei mal Mandalorian Resistance in den Farben von Clan Wren mit jeweils einem Beskad-Duellisten:

 

92061740_TheClanWrenResistance05.jpg.f34d99cdadbae3b14440d2db9ff2db05.jpg

 

 

Ein paar mehr Bilder:

 

1305848055_AlderaanGuard02.jpg.119c7e648e8b046a5cf742721491b559.jpg

 

293314870_AlderaanGuard03.jpg.8ac90b7624719797fbd253420339054c.jpg

 

894400598_TheClanWrenResistance04.jpg.b50ee1d37aa985ae033a10c8d9ae4ff0.jpg

 

1882452119_AlderaanGuard04.jpg.35b7e97797fc138b9ff3c17d6214e6e9.jpg

 

 

In der Truppe sind einzelne Figuren umgebaut, um neue Varianten von Ausrüstungskombinationen und Posen zu erhalten, so dass keine Figur mehr als einmal in der Truppe zu finden ist.

 

  • Like 15

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Variante der Liste, in der ich zwei der drei DLT-20A-Spezialisten rausnehme und die dadurch freigewordenen Punkte verwenden, um den drei Mando-Einheiten aus dem Special Forces Segment jeweils einen HQ Uplink und Portable Scanner zu verpassen. Dadurch sind sie unabhängiger, was Orders angeht, und können sich gegenseitig mit Dodge Tokens versorgen, was beides meine Flexibilität erhöht.

 

Der Punkt ist, dass ich mit den sehr teuren Mandos ja maximal Druck aufbauen möchte. Ein cleverer Gegenspieler wird allerdings besser reagieren und Spielzüge voraussehen können, wenn diese für Dodge Tokens von Figuren wie Leia abhängig sind und sie den üblichen Order-Mechaniken unterliegen. Mit den Änderungen werden sie für den Gegner unberechenbarer und durch die zusätzlichen Dodge Tokens zäher.

 

Thoughts?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleinen Teaser für eine aktuell recht wahrscheinliche Teilnahme am P250 habe ich mir eine Figur für Bo Katan umgebaut und ergänzt, und heute ging es mit der Bemalung los:

 

492837591_BoKatanWIP0001.jpg.559ed2b6d7391b5f72c3057ed208274d.jpg

 

1454787000_BoKatanWIP0002.jpg.6b2a2a617cf2b5f8fd6f9386308135fd.jpg

 

127941816_BoKatanWIP0003.jpg.0d4d0183cea3b48633eb7bb77ce4f962.jpg

 

  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.