Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Am 11.10.2021 um 20:15 schrieb Zweiundvierzig:

Ganz kurz und knackig: Ich habe diesen Sommer meine erste regelkonforme 800 Punkte standardspielgroße Truppe für Star Wars Legion fertig gestellt.

 

Kommandantin Leia Organa mit tragbaren Scanner, begleitet als Corps-Auswahlen von drei Einheiten Rebel Troopers in den Farben der Alderaan Guard mit jeweils einem DLT20-A-Spezialisten:

 

2087528621_AlderaanGuard01.jpg.8c789bb0849fd322ff0391ba2ecd8ab4.jpg

 

 

Aus dem Operative-Segment Sabine Wren mit dem Dark Saber, begleitet von drei Special Forces-Auswahlen - einmal Clan Wren Mandalorian Resistance und zwei mal Mandalorian Resistance in den Farben von Clan Wren mit jeweils einem Beskad-Duellisten:

 

92061740_TheClanWrenResistance05.jpg.f34d99cdadbae3b14440d2db9ff2db05.jpg

 

 

Ein paar mehr Bilder:

 

1305848055_AlderaanGuard02.jpg.119c7e648e8b046a5cf742721491b559.jpg

 

293314870_AlderaanGuard03.jpg.8ac90b7624719797fbd253420339054c.jpg

 

894400598_TheClanWrenResistance04.jpg.b50ee1d37aa985ae033a10c8d9ae4ff0.jpg

 

1882452119_AlderaanGuard04.jpg.35b7e97797fc138b9ff3c17d6214e6e9.jpg

 

 

In der Truppe sind einzelne Figuren umgebaut, um neue Varianten von Ausrüstungskombinationen und Posen zu erhalten, so dass keine Figur mehr als einmal in der Truppe zu finden ist.

 

 

Hier auch nochmal: Respekt vor deiner Malleistung - die Einzelmodelle sind ja schon toll, der Gesamteindruck einfach klasse. Respekt davor, dass du es dann noch durchgezogen hast und fertig geworden bist :-)

 

Und Daumen hoch für die Arbeit an Bo Katan!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 07:02 schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe noch eine Variante der Liste, in der ich zwei der drei DLT-20A-Spezialisten rausnehme und die dadurch freigewordenen Punkte verwenden, um den drei Mando-Einheiten aus dem Special Forces Segment jeweils einen HQ Uplink und Portable Scanner zu verpassen. Dadurch sind sie unabhängiger, was Orders angeht, und können sich gegenseitig mit Dodge Tokens versorgen, was beides meine Flexibilität erhöht.

 

Der Punkt ist, dass ich mit den sehr teuren Mandos ja maximal Druck aufbauen möchte. Ein cleverer Gegenspieler wird allerdings besser reagieren und Spielzüge voraussehen können, wenn diese für Dodge Tokens von Figuren wie Leia abhängig sind und sie den üblichen Order-Mechaniken unterliegen. Mit den Änderungen werden sie für den Gegner unberechenbarer und durch die zusätzlichen Dodge Tokens zäher.

 

Thoughts?

 

Portable Scanner halte ich bei den Mandos für verschwendete Punkte. Bei einer so teuren Einheit, wirst du wohl selten eine Aktion aufgeben, um eine andere Einheit zu schützen, sondern eben eher Druck aufbauen durch Bewegung und Angriff ?

 

HQ Uplinks dagegen sind nie verkehrt.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Als kleinen Teaser für eine aktuell recht wahrscheinliche Teilnahme am P250 habe ich mir eine Figur für Bo Katan umgebaut und ergänzt, und heute ging es mit der Bemalung los:

 

492837591_BoKatanWIP0001.jpg.559ed2b6d7391b5f72c3057ed208274d.jpg

 

1454787000_BoKatanWIP0002.jpg.6b2a2a617cf2b5f8fd6f9386308135fd.jpg

 

127941816_BoKatanWIP0003.jpg.0d4d0183cea3b48633eb7bb77ce4f962.jpg

 

Woop woop ??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich habe doch schon gestern abend meinen Eindruck hiergelassen...

Vielleicht haben schlecht gelaunte Maschinengeister den Post entfernt...egal...

 

Ein sehr guter, in sich stimmiger Umbau, und eine treffende Farbgebung,

beides wie man es aus Clone Wars und The Mandalorian kennt.

Also im Prinzip die gleiche hohe Qualität, die du bei deinen Arbeiten immer an den Tag legst.

Da es ja von Bo-Katan (genau wie von Ahsoka) kein offizielles Modell mit Regeln gibt,

mit welchen Werten wirst du sie denn dann spielen, sobald du sie einsetzt...?

bearbeitet von Midgard
  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Portable Scanner halte ich bei den Mandos für verschwendete Punkte. Bei einer so teuren Einheit, wirst du wohl selten eine Aktion aufgeben, um eine andere Einheit zu schützen, sondern eben eher Druck aufbauen durch Bewegung und Angriff ?

 

Oh ja - ich hatte nicht bedacht, dass der Portable Scanner eine Aktion benötigt! Also damit ist er für die Mandos raus - HQ Uplink bleibt drin. Damit muss ich nur auf einen DLT-20A-Spezialisten verzichten.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher Ich habe jetzt an der Liste nochmal rumgeschliffen. Zwei der drei DLT-20A-Spezialisten sind raus, dafür haben die drei Einheiten Mandalorianer HQ Uplinks erhalten und alle drei Mando-Einheiten plus Sabine haben Recon Intel! Leia hat noch Commanding Presence und 9 Punkte bleiben übrig. Damit könnte ich ein Bid machen oder jeder der drei Rebelleneinheiten noch Granaten für drei Punkte geben.

 

Anklicken und man sieht meine Liste auf Tabletop Admiral:

 

https://tabletopadmiral.com/listbuilder/Rebel/p0bubfu11ub4p21u36u4fu3au47p06u7buEMu25uEMp48ub2ub1u81u29u3aub0uEMp47uafu81u29u3aub0uEMp47uafu81u29u3aub0uEMp06uEMuEMu25uEMp06uEMuEMu25uEMc08c0dc12c13c30c2fc29


 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

@blackbutcher Ich habe jetzt an der Liste nochmal rumgeschliffen. Zwei der drei DLT-20A-Spezialisten sind raus, dafür haben die drei Einheiten Mandalorianer HQ Uplinks erhalten und alle drei Mando-Einheiten plus Sabine haben Recon Intel! Leia hat noch Commanding Presence und 9 Punkte bleiben übrig. Damit könnte ich ein Bid machen oder jeder der drei Rebelleneinheiten noch Granaten für drei Punkte geben.

 

Anklicken und man sieht meine Liste auf Tabletop Admiral:

 

https://tabletopadmiral.com/listbuilder/Rebel/p0bubfu11ub4p21u36u4fu3au47p06u7buEMu25uEMp48ub2ub1u81u29u3aub0uEMp47uafu81u29u3aub0uEMp47uafu81u29u3aub0uEMp06uEMuEMu25uEMp06uEMuEMu25uEMc08c0dc12c13c30c2fc29


 

Recon Intel und Jetpack Rockets: für zweiteres musst du Abstand 3-4 haben, da du mit ersterem aber näher beim Gegner aufstellst, bin ich mir nicht sicher, ob du die Rockets noch gross einsetzen kannst. Im Skirmish hast du selten so einen grossen Abstand.

Da dein Plan ist, möglichst schnell nah ran zu gehen, frage ich mich, ob du die Rockets nicht generell weglassen willst zu Gunsten von Spezialwaffen bei den Rebellentrupps. Das macht diese dann auch zu möglichen Zielen für den Gegner. So wie sie jetzt sind, würde ich die ignorieren, und fokussiere mich mit der ganzen Armee auf deine Mandos. Das kann in manchen

Wenn du was gegen Fahrzeuge drin haben willst, kannst du denen ja eine der beiden Impact Waffen geben. Können beide ganz nett sein. Ionen gegen meine Droiden sowieso.

Fahrzeuge kannst du im Nahkampf nicht binden, kannst also immer drauf schiessen. Dabei hat sich bei mir im letzten Turnier bewährt, dass ich mit der Spezialwaffe auf das Fahrzeug schoss (mit roten Würfeln hat man ja schnell mal 1-2 Treffer für die Umwandlung in Crits) und mit meinen restlichen weissen Würfeln auf ein anderes Ziel (um denen bspw. ein Suppression zu geben). Schiesse eigentlich nur mit dem ganzen Trupp auf ein Fahrzeug, wenn ich kein besseres, anderes Ziel habe und einfach auf möglichst viele Crits hoffe... Ich zermürbe also die Fahrzeuge langsam.

 

Environmental Gear: Da ich sowas meinen Droiden nicht geben kann, bewege ich meinen Leader immer ausserhalb des Geländes und stelle den Trupp nachher rein, sodass mehr als die Hälfte Deckung hat. Damit könntest du dir die Ausrüstung im Prinzip sparen, wenn du die Punkte brauchst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb blackbutcher:

Recon Intel und Jetpack Rockets: für zweiteres musst du Abstand 3-4 haben, da du mit ersterem aber näher beim Gegner aufstellst, bin ich mir nicht sicher, ob du die Rockets noch gross einsetzen kannst. Im Skirmish hast du selten so einen grossen Abstand.

Da dein Plan ist, möglichst schnell nah ran zu gehen, frage ich mich, ob du die Rockets nicht generell weglassen willst zu Gunsten von Spezialwaffen bei den Rebellentrupps. Das macht diese dann auch zu möglichen Zielen für den Gegner. So wie sie jetzt sind, würde ich die ignorieren, und fokussiere mich mit der ganzen Armee auf deine Mandos. Das kann in manchen

Wenn du was gegen Fahrzeuge drin haben willst, kannst du denen ja eine der beiden Impact Waffen geben. Können beide ganz nett sein. Ionen gegen meine Droiden sowieso.

Fahrzeuge kannst du im Nahkampf nicht binden, kannst also immer drauf schiessen. Dabei hat sich bei mir im letzten Turnier bewährt, dass ich mit der Spezialwaffe auf das Fahrzeug schoss (mit roten Würfeln hat man ja schnell mal 1-2 Treffer für die Umwandlung in Crits) und mit meinen restlichen weissen Würfeln auf ein anderes Ziel (um denen bspw. ein Suppression zu geben). Schiesse eigentlich nur mit dem ganzen Trupp auf ein Fahrzeug, wenn ich kein besseres, anderes Ziel habe und einfach auf möglichst viele Crits hoffe... Ich zermürbe also die Fahrzeuge langsam.

 

Environmental Gear: Da ich sowas meinen Droiden nicht geben kann, bewege ich meinen Leader immer ausserhalb des Geländes und stelle den Trupp nachher rein, sodass mehr als die Hälfte Deckung hat. Damit könntest du dir die Ausrüstung im Prinzip sparen, wenn du die Punkte brauchst.

 

Ich habe nach reiflicher Überlegung jetzt alles über den Haufen geworfen. Folgendes habe ich mir zusammengedacht:

 

Die 'Schwäche' der Mandos ist das Fehlen jeglicher solider Verteidigungsfähigkeiten. Sie haben zwar einen roten Verteidigungswürfel, aber das war's. Ihre 'Nimble'-Fähigkeit ist ja schön, aber die muss man mit Dodge-Tokens füttern, und um die zu bekommen, muss man Punkte in Figuren mit entsprechenden Fähigkeiten oder Upgrades stecken. Das war ursprünglich auch der Grund, Leia als Kommandantin mitzunehmen, da sie 'Take Cover 2' hat, das man mit einem Portable Scanner sogar zu 'Take Cover 3' aufwerten kann. Das Blöde ist aber: Leia hat Speed 2, und 'Take Cover frisst eine von zwei Aktionen, und hat lediglich eine Reichweite von 1... Das bringt mir für die Mandos gar nichts, wenn ich die schnell und offensiv spielen möchte. Und die Mandos schnell und extrem offensiv zu spielen macht Sinn - Speed 3, Jump 2, und sie tun im Nahkampf dank Beskad Duelist richtig weh. Insofern bin ich nun zu dem Schluss gekommen, die Mandos auf Speed und Schaden zu spielen und auf die spielmechanisch aufwändige und punkteteure Dodge-Geschichte bei denen komplett zu verzichten (abgesehen von dem 'Retinue' bezüglich Sabine bei der Clan Wren Mando Resistance). Ebenso auf die Jetpack Rockets. Meine Kernausstattung für die Mandos sieht daher folgendermaßen aus:

  • Sabine Wren (Tenacity, Recon Intel, The Darksaber) - 146
  • Mandalorian Resistance (Beskad Duelist, Offensive Push, Recon Intel) - 106
  • Mandalorian Resistance (Beskad Duelist, Offensive Push, Recon Intel) - 106
  • Mandalorian Resistance Clan Wren (Tristan Wren, Ursa Wren, Offensive Push, Recon Intel) - 116
  • = 474/800

Das bedeutet, dass Leia nun nicht mehr dazu da ist, die Mandos mit Dodge Tokens zu füttern und diese dadurch verlangsamt und damit weniger effektiv macht - Leia kann aber die Rebel Troopers mit Dodge Tokens füttern, denn diese haben auch 'Nimble'. Mit 'Portable Scanner' kann sie das bei allen drei Einheiten Rebel Troopers mit nur einer Aktion machen. Dadurch werden die Rebel Troopers schon widerstandfähiger. Da die Mandos aber immer Orders erhalten sollten, möchte ich Leia anstelle 'Vigilance' lieber 'Commanding Presence' geben, was ihre Order-Reichweite auf 4 erhöht. Anstelle von 'Environmental Gear', das in Situationen hilft, die man auch umspielen kann, und da die Rebel Troopers nicht auf Geschwindigkeit setzen sondern die Mandos eher aus der zweiten Reihe unterstützen sollen, verpasse ich allen drei Einheiten das Upgrade 'Electrobinoculars', was ihren Biss erhöht und passenderweise auch an allen drei meiner Truppführerminis zu finden ist. Ich mag solche Upgrades, da geschwächte Einheiten mit derartiger Ausrüstung immer noch stärkere Einheiten unterstützen können. Für mehr Biss auf Reichweite sorgen außerdem jeweils ein DLT-20A-Spezialist für jede der drei Einheiten. Meine Kernausstattung für die Rebellen sieht daher folgendermaßen aus:

  • Leia Organa (Commanding Presence, Portable Scanner) - 101
  • Rebel Troopers (DLT-20A Trooper, Electrobinoculars) - 74
  • Rebel Troopers (DLT-20A Trooper, Electrobinoculars) - 74
  • Rebel Troopers (DLT-20A Trooper, Electrobinoculars) - 74
  • = 323/800

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ein paar Stunden gedauert, aber ich habe jetzt auch Fenn Rau gebastelt. Bei dieser Figur waren ein paar aufwändigere Änderungen und selbstgemachte Elemente nötig, da seine Rüstung eine stark von den klassischen Linien der Mandorüstung abweichende Variation ist. So habe ich die Rüstungsplatten vom Torso komplett runtergeschnitten und geschliffen, und dann mit dünnem Plastikkarton die Segmente seiner Rüstung nachgebildet. Der Helm musste auch ziemlich umgestaltet werden, und die Schulterpanzerelemente sind aus Plastik geschnitzt und in Form gebracht:

 

201839870_FennRauWIP0001.jpg.3ae0ad41f8bf6b306397ad508bf70005.jpg

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Sehr geil, dass du auch Fenn Rau gebaut hast. Wollte ich dich eh fragen, ob du ihn auch machst. :ok:

 

Ich hab's ja schon im Teaser Thread für das P500/P250 angedeutet, dass alle namhaften Mandos aus der Mandalorian Civil War-Storyline haben will, und da fehlten neben Bo Katan ja auch Fenn Rau. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, den zu gestalten, und ich kann nur wiederholen: Irgendwie machen mir die Mandos total Freude, was basteln, bemalen und das fertige Resultat angeht.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Denyo:

Ab und an braucht es mal eine Veränderung ;) 

 

Sehe ich genau so.

 

Fenn Rau ist jetzt grundiert und vorbereitet, um im P250 bemalt zu werden:

 

1367479566_FennRauWIP0002.jpg.f968bd8b557fc2143a26dcae568ec94b.jpg

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Katee Sackhoff sowohl als Bo Katan als auch als Starbuck ??

Achtung @Herr Sobek hier ist eine neue Lieblingslady unterwegs! ?

 

Wieder sehr schön geworden die Mini. Diese symmetrischen Muster in der Grösse sind nach wie vor der Knaller. ?

Freu mich schon auf Runde 2 unserer Kooperation!

Du darfst übrigens mit den Bases schon beginnen, falls du magst, da diese bei unsrem Skirmish Projekt nicht zählen. ?

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich mag Katee Sackhoff sowohl als Bo Katan als auch als Starbuck ??

^^

 

PS per edit

Ich mag die auch.

Durch BattleStarG leider im Filmbereich zu festgelegt auf SciFi (durch wen auch immer). Denke, die hat mehr drauf.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

Durch BattleStarG leider im Filmbereich zu festgelegt auf SciFi (durch wen auch immer). Denke, die hat mehr drauf.

 

Hat aber auch was Gutes: Sie arbeitet. Die meisten Schauspieler auf dieser Welt sind froh, wenn sie mal eine kleine Nebenrolle in ein paar Folgen einer Serie bekommen, anstatt dauernd zu kellnern und Vorsprechtermine als einzige Verbindung zu ihrer Berufung zu haben.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Drachenklinge:

^^

Morgen früh ?

 

vor 17 Minuten schrieb Drachenklinge:

PS per edit

Ich mag die auch.

Durch BattleStarG leider im Filmbereich zu festgelegt auf SciFi (durch wen auch immer). Denke, die hat mehr drauf.

Ist doch oft so gerade im SciFi Bereich...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dieses Projekt sich im Kern um Imperial Assault dreht, für das ich nicht nur vier spielstarke Teams mit Optionen gleichzeitig stellen kann sondern auch zahlreiche Spielmaterialen gesammelt habe, beende ich dieses Projekt nun. @Zavor - es kann ins Archiv verschoben werden.

 

Ich bedanke mich bei allen für die Begleitung, den Zuspruch, die Ideen, Kritiken und natürlich auch das Lob. Und keine Bange - im SciFi-Bereich wird umgehend ein neues Star Wars Projekt aufgemacht, das sich exklusiv um Star Wars Legion dreht und in dem ich wieder ein paar neue Herausforderungen angehe. Ich hoffe, wir sehen uns dort wieder! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.