Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Hehe vielleicht, aber Überleg mal wenn du mit dem AT-ACT per Smartphone über das Spielfeld läufst :-)

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb blackbutcher:

Ein AT-AT, wie geil :ok:

 

Ja, wenn es Star Wars ist, gehört ein wenig Megalomanie einfach dazu! :D Ich werde für das Ding auch Regeln schreiben, so dass es in Imperial Assault auch in großen offenen Szenarien einsetzbar ist. Da kristallisiert sich langsam was an brauchbaren Ideen heraus.

 

Jetzt - wie jeden Feierabend diese Woche wird weitergepinselt, und am Wochenende gibt's dann neue, hoffentlich bessere Fotos von dem Biest (fertig wird er dann aber sicher noch nicht sein). Boba Fett steht auch schon präpariert und grundiert in den Startlöchern neben den passenden Farben und Pinseln. :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

Ich würde ja gerne ne Twilek sehen. :)

 

Wie wäre es mit Hera im Eröffnungspost? Und es gibt ja noch andere Spezies mit Lekku und tollen Frauen. Mir kommt da eine gewisse Togruta in den Sinn - keine Ahnung, warum. Die hat aber bei Fantasy Flight Games noch den Status 'at the printer' was wohl bedeutet, dass 'erscheint im dritten Quartal' irgendwann gegen Ende September heißt.

 

Patience, you must have patience..!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann nie genug Lekku haben. :)

 

Wobei ein oder eine Chiss auch cool wäre. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

Wobei ein oder eine Chiss auch cool wäre. :)

 

Da Fantasy Flight Games nun auch Charaktere aus REBELS ins Spiel bringt (Hera, Chopper, und in Kürze Ahsoka und Maul) bin ich recht zuversichtlich, das Grandadmiral Thrawn irgendwann auch kommt, da er ja eine maßgebliche Rolle in der dritten Staffel gespielt hat und der Bendu beim Angriff auf Chopper Base Thrawn obendrein ein düsteres Schicksal prophezeit hat - seine Geschichte ist also lange nicht zuende. ;)

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???: Jetzt blick ich gar nicht mehr durch...

 

Aber AT-ATs kenn ich noch von früher ;)

 

Wünsche weiterhin das nötige Durchhaltevermögen zu haben und den Spaß nicht zu verlieren. So große Projekte verlieren manchmal mittendrin urplötzlich ihren Reiz und warten dann Jahre auf ihre Fertigstellung.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Wünsche weiterhin das nötige Durchhaltevermögen zu haben und den Spaß nicht zu verlieren. So große Projekte verlieren manchmal mittendrin urplötzlich ihren Reiz und warten dann Jahre auf ihre Fertigstellung.

 

Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen. Aber im September startet die vierte Staffel REBELS, im Dezember kommt Episode VIII, und bis voraussichtlich Ende September wird Ahsoka für Imperial Assault erhältlich sein. Soviel Motivationstreibstoff hatte ich lange in keinem Projekt mehr! :ok: Außerdem muss ich keine Einheiten mehr bemalen...

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Außerdem muss ich keine Einheiten mehr bemalen...

 

Das dachte ich auch, bis ich die Widersacher-Gruppen gesehen habe, die für Silver Tower neben den Helden noch auf mich warten (fertig sind ja bisher nur die Goblins... also die Kleinsten... und selbst die haben ewig gedauert...) und ich mich erinnert habe, was ich für unser Imperium/Vampire-Gruppenprojekt noch machen wollte. Eine Einheit Grave Guard als Leibwache für den Vampirfürsten müssen halt scho noch sein, und Zombies beschwören war sehr unterhaltsam und bietet außerdem viel modellbauerisches Potential, weil die Originalmodelle selten hässlich sind. 


Aber der Trend geht auch bei mir zum Skirmisher, was neue Projekte angeht. Ich hab einfach nicht mehr den Atem für neue Armeen und große Regimenter. Ein Glück sind wir alle Individuen. Außer Brian.

 

Dann weiterhin viel Spaß, jung(geblieben)er Padawan!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich die letzten Tage meine zweite Figur für Inquisitor fertiggestellt habe wird es Zeit, hier auch mal wieder Fortschritte zu präsentieren. Am AT AT habe ich zwischenzeitlich auch weitergemalt, und nach einem ausführlichen Studium der originalen Studiomodelle den Paintjob entsprechend verfeinert. Offenbar hatte ich vor ca 10 Jahren, als ich das Ding mit matter Emaillefarbe grundiert habe, den richtigen Riecher und ein leicht warmes Steingrau mit einem subtilen braungrünen Stich verwendet, und nicht das eher kalte Blaugrau, welches viele Modellbauer für ihre AT ATs verwenden. Die Studiomodelle haben offenbar auch eher eine steingraue Farbbasis - der Blaustich in den aktuellen Versionen von Empire Strikes Back kommt daher, dass die Hoth-Szenen alle farbkorrigiert wurden und einen klaren, kristallenen Blaufilter erhalten haben.

 

Wichtig für die farbliche Gestaltung eines AT AT sind die flächigen Farbvariationen - hellere, kältere Verläufe sowie dunklere. Dazu kommen zusätzliche Witterungsspuren in Form von hellen und dunklen Streifen, sowie unregelmäßig verteilte kleine sehr helle Kratzer und Schrammen. Die tragen unglaublich viel zum Gesamteindruck des komplett grauen Modells bei, was man im gegenwärtigen Zustand schön im Vergleich von Kopf und den vorderen zwei Dritteln des Körpers sowie den Vorderbeinen zum hinteren Drittel des Körpers und den Hinterbeinen sehen kann (hoffe ich :D ).

 

Viel fehlt nun nicht mehr - die Hinterbeine, sowie das hintere Drittels des Körpers müssen noch fertig gestellt werden, und dann kommen die Füße dran und dann ist das Modell schon fertig. Boba Fett hat auch schon ein wenig Farbe bekommen, aber den zeige ich, wenn er fertig ist.

 

ATATwip001.thumb.jpg.132f9cae264bd43d450f55621c76d892.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Die tragen unglaublich viel zum Gesamteindruck des komplett grauen Modells bei, was man im Gegenwärtigen Zustand schön im Vergleich von Kopf und den vorderen zwei Dritteln des Körpers sowie den Vorderbeinen zum hinteren Drittel des Körpers und den Hinterbeinen sehen kann (hoffe ich :D ).

Ich sehe und stimme zu ;) Sehr stimmig!

 

Was ist eigentlich der Zweck eines AT-AT? Schwere Waffenplattform? Truppentransporter (wobei wie steigen die da aus)?

Und wieso hat ein Speeder nen Kabelwerfer am Heck samt Schütze (hat der auch noch ne Heckknarre?)? Wurden die spezifisch dafür designt AT-ATs zu bekämpfen? Oder war es doch Luke, der plötzlich die Idee hatte: Lass uns die mal einwickeln...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb blackbutcher:

Was ist eigentlich der Zweck eines AT-AT? Schwere Waffenplattform? Truppentransporter (wobei wie steigen die da aus)?

 

Und ich dachte, Du wüßtest, wie man mit Wikipedia umgeht...?

 

All Terrain Armoured Transport - it's all in the name. :D So ein Biest transportiert einen Haufen Bucketheads (a.k.a. Stormtroopers) sowie ein paar Speeder Bikes oder sogar einen AT ST (All Terrain Scout Transport). Die Truppen werden an zwei Auslegern, die aus den großen Seitenluken ausgefahren werden können, schnell abgeseilt. Alternativ kann der Läufer sich auch hinknien.

 

 

vor 42 Minuten schrieb blackbutcher:

Und wieso hat ein Speeder nen Kabelwerfer am Heck samt Schütze (hat der auch noch ne Heckknarre?)? Wurden die spezifisch dafür designt AT-ATs zu bekämpfen? Oder war es doch Luke, der plötzlich die Idee hatte: Lass uns die mal einwickeln...?

 

Die haben diese Harpunenschleudern, weil jemand beim Drehbuchschreiben gesagt hat: "Hey, wir brauchen eine coole Methode, wie die hilflos unterbewaffneten Rebellen mit den Biestern einigermaßen fertig werden und ein wenig Zeit erkämpfen können, um die Basis zu evakuieren. Hat jemand eine Idee?" Und dann rief einer: "Heckharpunenschleudern!" Der Rest ist Filmgeschichte.

 

:lol:

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

" Und dann rief einer: "Heckharpunenschleudern!" :lol:

 

Ja GENAU so ist es GARANTIERT gewesen, oder jemand hat kurz vorher Moby Dick geschaut :naughty:

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Und ich dachte, Du wüßtest, wie man mit Wikipedia umgeht...?

Aber du erklärst das viel besser und schöner als Wikipedia, da ist immer alles langweilig und geschwollen geschrieben ;)

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

schnell abgeseilt

"schnell abseile" bedeutet bei uns, dass man Durchfall hat. :P

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Alternativ kann der Läufer sich auch hinknien.

So wie ein Kamel? Werden dann die Insassen nicht ordentlich rumgeworfen? ;)

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Die haben diese Harpunenschleudern, weil jemand beim Drehbuchschreiben gesagt hat: "Hey, wir brauchen eine coole Methode, wie die hilflos unterbewaffneten Rebellen mit den Biestern einigermaßen fertig werden und ein wenig Zeit erkämpfen können, um die Basis zu evakuieren. Hat jemand eine Idee?" Und dann rief einer: "Heckharpunenschleudern!" Der Rest ist Filmgeschichte.

Also doch wie befürchtet :rolleyes:  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb blackbutcher:

So wie ein Kamel? Werden dann die Insassen nicht ordentlich rumgeworfen? ;)

 

Anders, als Du es wahrscheinlich aus Star Trek gewöhnt bist, sind die auf ihren Sitzen angeschnallt. :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

All Terrain Armoured Transport - it's all in the name. :D So ein Biest transportiert einen Haufen Bucketheads (a.k.a. Stormtroopers)

 

Der transportiert also ELITE-Truppen, die brauchen sich nicht anschnallen, die bleiben immer AUFRECHT Stehen :-)

 

Aber echt wegen Star Trek, VON WEGEN keine Anschnallgurte, schau mal bei Star Trek - Into Darkness 01:44:48 da wird Scotty von Kirk bewusstlos geschlagen und mit Automatischen Anschnallgurten im Stuhl befestigt. :naughty:

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"I know that sound... Lousy four-leggers!"

-Captain Rex

 

 

Das größte Tabletop-Modell, das ich bislang bemalt habe. Und obwohl der AT AT nur grau ist, war er ziemlich aufwändig zu bemalen.

 

 

AT AT - All Terrain Armoured Transport

 

Ein vierbeiniger, titanischer Kampfläufer? Der AT AT ist eines der bescheuertsten Design-Ideen im Star Wars-Setting, und gleichzeitig eines der ikonischsten und coolsten Vehikel. Er verkörpert am Besten, was ich am Look von Star Wars schon als 9-Jähriger liebte: Verrückte, bescheuerte und haarsträubende Konzepte für Vehikel wurden durch ein funktionales, no-nonsense-Design glaubwürdig gemacht. Zu verdanken haben wir das konzeptionellen Künstlern wie Ralph McQuarrie, der den Look für echte Maschinen für den Flugzeughersteller Boeing zum Beispiel mitbestimmt hat und ein Verständnis dafür hatte, wie ein Vehikel aussehen muss, das auch funktionieren soll.

 

Aktuell feile ich noch an Regeln für den AT AT in Imperial Assault, und mir ist sehr schnell klar geworden, dass er immer ein mobiles und in der Bewegung eingeschränktes Element eines Szenarios in freiem Gelände sein muss - das eröffnet aber wieder neue Möglichkeiten. Mehr dazu später am Wochenende.

 

Hier geht es erstmal um das Modell an sich. Es ist 33 Zentimeter hoch und 39 Zentimeter lang. Ein Stormtrooper reicht bis zur Oberkante eines Fuß des AT AT. Das Modell ist größtenteils verschraubt, und ist auch durch Schrauben auf der Base fixiert.

 

Grundiert habe ich den AT AT vor vielen Jahren mit matt Steingrau Emaillefarbe von Revell. Die Grundierung hatte also viel Zeit, ordentlich durchzutrocknen. :D Der nächste Schritt war es, nach und nach alle Elemente und Details wie Panzerplatten, Luken, Lücken mit Maschinerie, Ent- und Belüftungsschlitze, mechanische und hydraulische Details an den Beinen und so weiter durch einen dunklen Wash entlang der abgrenzenden Kanten und vertieften Linien zu definieren. Das ist mittels Nuln Oil geschehen und hat schon sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Die typische Tabletop-Bemalweise hätte als nächstes einzelne Elemente lichtmalerisch hervorgehoben und Kanten akzentuiert, ich habe aber von vorne herein beschlossen, dass diese Vorgehensweise bei einem derart großen und gut definierten Modell unpassend sei, und anstatt dessen das Modell durch detaillierte Witterungs-, Schmutz- und Abnutzungsspuren zum Leben zu erwecken, und mich dabei sehr nahe an den originalen Studiomodellen zu orientieren. Im Film sind die dunklen Abnutzungsspuren teils extrem dunkel, doch das war das Resultat einer sehr kontrastreichen Beleuchtung der Modelle beim Filmen der Stop-Motion-Effekte, um sie größer wirken zu lassen. Die Studiomodelle sind in in etwa so groß wie dieses Modell, und die aufgemalten Witterungseffekte in Natura deutlich subtiler als im Film.

 

Angefangen habe ich bei den dunklen Witterungsspuren. Dazu habe ich dort, wo sich Schmutz sammelt, mit einem feinen Pinsel Nuln Oil aufgetragen, und dann mit dem Finger vorsichtig nach unten geschmiert, um die ersten Schmutzstreifen zu schaffen. Die wurden dann in verschiedener Stärke und Deckkraft nach oben zum Ausgangspunkt der Schmutzstreifen mit jeweils mehreren transparenten Schichten Nuln Oil verdunkelt, um den Dunkel-Hell-Verlauf von oben nach unten zu erhalten. Dann haben einzelne Panele zu bestimmten Kanten hin einen leichten Verlauf ins etwas Dunklere erhalten.

 

Der nächste Schritt waren helle Witterungsspuren. Die wurden ebenfalls mit einem Verlauf von oben hell deckend zu unten transparent mit verdünnten White Scar in verschiedenen Stärken und verschiedener Breite aufgetragen, beginnend an den oberen Kanten einzelner Panele und Elemente. Beim Auftragen dieser Effekte muss man sich zwingen, die Dichte und Verteilung von Element zu Element zu variieren, da man als Mensch eher dazu tendiert, Dinge gleichförmig und symetrisch zu gestalten. Einzelne Panele und Flächen haben dann noch einen flächigen Verlauf ins Helle zu bestimmten Kanten hin erhalten.

 

Zum Schluss habe ich überall am Modell weiße dünne Schrammen an Kanten und auf Flächen verteilt. Hier muss man darauf achten, es nicht zu übertreiben, und wie bei den Verlaufsspuren aus den vorangegangenen Schritten die Verteilung und Dichte zu variieren.  Außerdem habe ich die dunklen Veraufsspuren an den unteren Bereichen der Beine und mehr noch an den Füßen verstärkt und Spritzer verteilt.

 

Der 9-Jährige in mir wollte schon immer ein großes, akkurates Modell vom AT AT haben, und ich bin sehr zufrieden damit, wie das Modell durch die vielen, dem Studio Modellen getreuen Witterungs- und Dreckspuren Textur erhalten und Leben eingehaucht bekommen hat. Ich hoffe, das fertige Modell gefällt euch auch.

 

599efd79463b6_IAAT-AT01.thumb.jpg.9e1709eec1c445a7d282c97975faba55.jpg

 

599efd838bc4f_IAAT-AT02.thumb.jpg.cb88ac15fca9679f3e46848e3c4cbfb8.jpg

 

599efd8bb5d42_IAAT-AT03.thumb.jpg.1d57f900e6fc7d0ee845617bdf226470.jpg

 

599efd92c3d14_IAAT-AT04.jpg.d6d7677147e8bd103e3e53510872f258.jpg

 

599efd9e52f25_IAAT-AT05.thumb.jpg.5c4da21b4ae85c61cb76de063104227e.jpg

 

 

Wie geht es weiter? Mal sehen - auf jeden Fall sind jetzt wieder Charaktere dran, denn sie sind das Herz von Star Wars. Boba Fett ist in Arbeit, eine Gruppe Stormtroopers ist grundiert...

 

...und der Status des Ahsoka Tano Ally Pack steht bei Fantasy Flight Games seit mehr als 4 Wochen schon auf 'on the boat'.

 

Soon! :)

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.