Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Ich arbeite gerade an einer Mini, die einen klitzekleinen Spoiler für REBELS darstellt, aber auch nur dann, wenn man irrational überempfindlich ist, was 'Spoiler' angeht. Das hier ist ein Star Wars-Projekt von einem Nutzer, der ein großer Fan von REBELS ist und von einigen Charakteren, die aus den Animationsserien stammen, also seid nicht überrascht. Den Spass an REBELS wird euch das nicht verderben, vertraut mir.

 

 

 

 

 

 

Aus dem Epilog des Finales der Serie, die letzte Szene: Die Mini wurde neu posiert, und aktuell bin ich dabei, den Mantel Schicht für Schicht zu modellieren. Die vordere Hälfte sowie die von der Mini aus linke Hälfte des Mantels ist fertig. Am Hals sowie unterhalb des Gürtels in der schmalen Lücke zwischen den Mantelhälften muss die Unterkleidung noch modelliert werden. Der Stab wird aus Plastikelementen gebastelt. Die Hand, die den Stab Hält, wird auch noch neu positioniert, bevor diese Hälfte des Mantels über die grob vorgeformte Unterstruktur modelliert wird. Die linke Schulterpartie wird auch noch angepasst - wie gesagt, Schicht für Schicht nähert man sich dem Ziel an.

 

5aa3b11ee0ebf_AhsokaWIP006.jpg.fbe068c89359731ac0a6aa179e49c0f1.jpg

 

5aa3b12184259_AhsokaWIP007.jpg.f0751e3196090dbc31b2b4c6de8053f4.jpg

 

5aa3b12322ff4_AhsokaWIP008.jpg.a898180912b19c3eb15c5b3acd3b21cb.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freu ich mich jetzt schon auf die fertige Mini.

 

Bei den Animationsserien bleiben halt noch ein paar Fragen offen, z.B. was wurde aus Cad Bane? Hat der sich zur Ruhe gesetzt? Ist er zwischendurch verstorben? Er war ja nicht eben ein unwichtiger Charakter in Clone Wars.

Oder wie schaffen es alle gefangenen Separatistenanführer, aus dem Gefängnis zu fliehen, pünktlich zum Beginn von Episode 3? (Und nein, Palpatine sehe ich da nicht am Werk, er will die Separatistenführer ja eh loswerden- da bräuchte er nicht den Umweg über Mustafar, er könnte ihnen auch im Gefängnis einen ,,Unfall" zukommen lassen oder sie nach Errichtung des Imperiums einfach exekutieren lassen).

Oder was passiert mit dem geonosianischen Ei in Rebels? Falls das wirklich die Königin sein soll, die später in einem der neuen Comics auftaucht, wer hat sie großgezogen und mit Cyborgteilen ausgerüstet? Klick-Klack alleine? Wohl kaum.

Usw.

 

Was mich an der Serie fast am meisten gestört hat, war Maul. Nicht der Charakter, er ist durchaus gut gemacht und interessant.. aber der wurde auf Naboo in zwei Teile gelasert und ist dann noch in ein nahezu bodenloses Loch gestürzt. Und Maul ist bei allem Sith-sein immer noch ein ,,normaler" Humanoid. Kein Terminator und kein Freezer aus Dragonball. Aus allen Charakteren ausgerechnet Maul wiederzubeleben, wirkte zumindest auf mich ein wenig überzogen, er hatte ja vorher wirklich (zusammen mit Dooku, Jango und Poggle), den ,,definitivsten" Abgang aller Figuren in den Prequels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die dritte Staffel Rebels bestellt, nur zur Info. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Helle:

Hab mir die dritte Staffel Rebels bestellt, nur zur Info. :P

 

Brav! :ok:

 

Das Modellieren geht langsam voran, da ich immer mindestens 10 Stunden aushärten lasse, bevor die nächste Schicht, Textur oder das nächste Detail aufmodelliert wird. Es geht aber stetig voran, und die Figur nimmt bereits ordentlich Gestalt an:

 

5aa6d92fd2d42_AhsokaWIP009.jpg.b99afc43e37614445d8618947131c0b7.jpg

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Projekt hier richtig Klasse! Rebels lohnt sich also? Habe mich bisher Erfolgreich davon ferngehalten.

 

Wo es hier doch um Star Wars geht muss ich auch einmal auf die Abstimmung zur "Beyond this World"-Malchallenge Februar hinweisen. Immerhin gibt es auch einen Star Wars Beitrag. Ein paar mehr Stimmen bei der Abstimmung können natürlich auch nicht Schaden.

 

 

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr. V:

Wo es hier doch um Star Wars geht muss ich auch einmal auf die Abstimmung zur "Beyond this World"-Malchallenge Februar hinweisen. Immerhin gibt es auch einen Star Wars Beitrag. Ein paar mehr Stimmen bei der Abstimmung können natürlich auch nicht Schaden.

 

Hab' abgestimmt. :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mr. V:

Immerhin gibt es auch einen Star Wars Beitrag.

Thihi. Schlau eingefädelt :ok::P

 

Imperial Assault: Werden gleich mal ein Gefecht austesten. Bisher immer noch begeistert vom Koorp-Modus, ich bin dir so dankbar @Zweiundvierzig, dass du mich auf dieses Spiel gebracht hast :ok: Allerdings bisher noch ohne bemalte Minis.

 

Ich bin absolut begeistert von deiner (bisherigen) Ummodellierung. Das Braun/Gelbe hast du aber als Basis so gekauft?

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb malkavienne:

Ich bin absolut begeistert von deiner (bisherigen) Ummodellierung. Das Braun/Gelbe hast du aber als Basis so gekauft?

 

Ja, die Rebellen-Minis haben ja diesen grau-beigen Farbton anstelle des neutralen Grauton bei den Imperialen und Söldnern. Als Basis diente mir eine zweite noch unbemalte Ahsoka-Figur aus dem Ahsoka Tano Ally Pack, die ich neu posiert habe, einige Details des Outfits entfernt habe, und auf die jetzt die neue Gewandung modelliert wird.

 

Freut mich auf jeden Fall, dass das Spiel Dich begeistert - kann ich sehr gut nachvollziehen! :ok: Viel Erfolg beim Gefecht, vor allem Spass, und möge die Macht mit Dir sein!

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Lebenszeichen von mir. Geht es hier weiter? Oh ja! Ich habe noch einiges vor.

 

Irgendwie habe ich aber wieder mal 10 Sachen gleichzeitig angefangen... :D deshalb möchte ich hier kurz mal zeigen, woran ich gerade für Imperial Assault arbeite. Manche der Modelle wurden schon vor einer Weile angefangen, andere kürzlich begonnen. In knapp dreieinhalb Wochen ist DizzCon angesagt, und bis dahin möchte ich noch das eine oder andere der aktuell in Arbeit befindlichen Modelle fertigstellen:

 

WIPS001.jpg.03fd41cb47f4a04ca978c876a37d5537.jpg

 

WIPS002.jpg.26c2e1c0cc336584a7e2fc37811dd4a6.jpg

 

 

Ich lausche gerade während des Hobbies wieder Star Wars-Musik, und natürlich lieben wir alle John Williams und diverse Klassiker aus seinem Gesamtwerk für die Originaltrilogie oder die Prequels. Ich möchte an dieser Stelle aber mal eine dicke Lanze für Kevin Kiner brechen, der den Score für The Clone Wars und für REBELS komponiert hat. Ich finde Kiner und seine musikalischen Themen beinahe so gut wie Williams, und einige Stücke sogar genauso stark wie die besten Sachen des Meisters. Kiners Musik hat starke Leitmotive und emotionale Wucht, ohne ins Melodramatische abzurutschen. Wenn Williams irgendwann keine Musik mehr für Star Wars macht (oder machen kann), dann wünsche ich mir, dass Kiner das Heft übernimmt. Er hat den beiden Animationsserien einen Score verpasst, der die langweiligen Klangtapeten vieler Kino-Blockbusterproduktionen aus beispielsweise dem Hause Disney im Vergleich als schäbig entlarvt.

 

Ein paar Proben für Filmmusikliebhaber - anhören empfohlen (nur Musik, es handelt sich um Videos mit Standbild):

 

Spoiler

Erstes Beispiel - die Musik zu einer der besten Szenen aus REBELS, in der Kanan Sabine im Umgang mit dem Darksabre unterrichtet. Wie in allen guten Lichtschwertszenen geht es auch hier nicht um einen aufwändig choreographierten Kampftanz, sondern um den inneren Konflikt eines Charakters - hier Sabine, die mit ihrem unterdrückten Zorn und ihrem Einzelgängertum kämpft und von Kanan dazu gezwungen wird, sich diesen Dingen zu stellen. So ertönt Sabines Leitmotiv durch verschiedene Instrumente - erst unsicher, dann aufbrausend, dann mit sich selbst kämpfend, und zum Schluss, wenn sie mehr über sich gelernt hat und daran wächst, klar und selbstsicher.

 

 

 

Zweites Beispiel - ein Lichtschwertduell zweier alter Feinde, dass sich schon vor dem ersten Schwerthieb entscheidet, was hier auch musikalisch wiedergegeben wird:

 

 

 

Drittes Beispiel: Ein sehr episches Stück, das sich an die letzte schicksalhafte Begegnung zweier einst eng verbundener Freunde und das Ende ihrer Freundschaft anschließt. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn der Chor anstimmt und in den ersten Noten von Ahsokas Leitmotiv "Ahsoka Tano Darth Vader" singt... :)

 

 

 

Alles geile Musik, die mich neben vielen anderen Stücken von Kiner genauso inspiriert wie die besten Sachen von Williams - und manchmal wundere ich mich, wie sehr die Wichtigkeit von Musik in Film und Fernsehen unterschätzt wird! :ok:

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Williams hat schon gesagt das Episode 8 sein letzter Film war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Proben klingen echt super.

 

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:
  Inhalt unsichtbar machen

 

Alles geile Musik, die mich neben vielen anderen Stücken von Kiner genauso inspiriert wie die besten Sachen von Williams - und manchmal wundere ich mich, wie sehr die Wichtigkeit von Musik in Film und Fernsehen unterschätzt wird! :ok:

 

 

 

Da kann ich dir nur zustimmen. Finde das wird oft unterschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es im Genre hier NULL dazupasst, aber ...

 

ät Filmmusik

Kennt jemand den alten Film mit Michelle Pfeiffer und Rutger Hauer - der Tag des Falken.

Eigentlich eine gute Story - und eine supersüße Michelle :wub: - aber FURCHTBARE Filmmusik. Wie so ein Teenager-Rollschuh-Musical. Den Film könnte man einfach mit neuer Filmmusik rausbringen und jeder würde denken, der ganze Film wirde neu gedreht. 

 

Also ... DEFINITIV! Gute Filmmusik ist super wichtig. Und auch mal zu wissen, wann man mal in einer Szene KEINE Musik hat. ^^

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

ät Filmmusik

Kennt jemand den alten Film mit Michelle Pfeiffer und Rutger Hauer - der Tag des Falken.

 

Yep, den hab' ich gesehen. Der Film an sich ist gut, aber ja, die Musik... :D

 

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Auch wenn es im Genre hier NULL dazupasst, aber ...

 

Naja, unpassend ist es nicht - ist ja auch irgendwie ein Märchen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎03‎.‎2018 um 06:32 schrieb Chaoself:

Ich glaube Williams hat schon gesagt das Episode 8 sein letzter Film war. :)

 

Hast Du ein Zitat dazu? Ich bemühe mich ja, was solche Dinge angeht, meinen Finger regelmäßig am Puls zu haben, aber Williams hat meines Wissens nach dazu bislang nichts Definitives gesagt und ich denke, dass er die neue Trilogie noch abschließt.

 

Ich habe mich dazu entschlossen, den Rancor anzugehen, denn Monster gehören einfach gelegentlich in Star Wars-Szenarien wie man sie in Imperial Assault spielt. Außerdem sind der Aqualish-Bodyguard sowie O-O-O, der Assassinendroide in Gestalt eines Protokolldroiden, beide schon recht weit fortgeschritten und können nach dem Rancor schnell fertig gestellt werden. So maximiere ich hoffentlich meine Motivation und Ausbeute an fertigen Minis bis zur DizzCon im April. :ok:

 

WIP gefällig? Die Haut hat gegenwärtig durch zahlreiche dünne Lasuren einen seidenmatten Glanz, der wie gewohnt beim Lackieren am Schluss ausgemerzt wird, so dass die Textur der Haut besser zur Geltung kommt. Auf der Zunge, am Maul, und an den Nüstern habe ich Glanzpunkte aufgemalt, und der Kopf sowie die Haut sind bis auf zahlreiche Details wie Warzen, Stacheln und Krallen soweit fertig:

 

5ab153288b260_RancorWIP001.jpg.91a505b3af5f1bc794a7dd05a03a9551.jpg

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

 

Hast Du ein Zitat dazu? Ich bemühe mich ja, was solche Dinge angeht, meinen Finger regelmäßig am Puls zu haben, aber Williams hat meines Wissens nach dazu bislang nichts Definitives gesagt und ich denke, dass er die neue Trilogie noch abschließt.

 

 

Ich finde es leider nicht mehr, glaube aber Du könntest recht haben und ich habe das nicht richtig gelesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht, dass man einen Rancor als "schön" bezeichnen kann. Wow, weiter so :ok: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎03‎.‎2018 um 09:03 schrieb malkavienne:

Ich hätte nicht gedacht, dass man einen Rancor als "schön" bezeichnen kann. Wow, weiter so :ok: 

 

Rancors sind eigentlich relativ umgänglich und viel intelligenter, als es der durchschnittliche Bewohner der Galaxis annimmt. Es gibt sogar welche, denen Lesen und Schreiben beigebracht werden konnte. Der Rancor in Jabbas Palast wurde unnatürlich beengt gehalten, war ziemlich ausgehungert und wurde sogar mishandelt...

 

Meiner ist fertig. Er hat einen leicht seidenmatten Glanz behalten, weil ich den seidenmatten Lack in der ersten Schicht etwas dicker aufgetragen habe, um den Paintjob an diesem ziemlich großen und schweren Modell ordentlich zu schützen. Ich finde aber, dass das bei dem Rancor nicht so negativ auffällt wie es bei den normalen menschengroßen Figuren der Fall wäre.

 

5ab4da33e1a54_Rancor001.jpg.0ee9838e5050708732c8480f1a8dc0da.jpg

 

5ab2711542a74_Rancor002.jpg.40978dd4f4a4dce822bc30c77ecc2735.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, mit viel Liebe zum Detail!

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Glanzpunkte auf den Zähnen oder der Zunge sind auch gemalt, oder?

 

Korrekt! :ok:

 

Da Leute wie zum Beispiel @Devilz_Advocate sich für solche Informationen inzwischen erfreulicherweise auch zu interessieren scheinen:

 

Swi32_rancor_skirmish.jpg.500f9f76eb7f993d55bd1877946181ef.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.