Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Ich muss ganz ehrlich sagen, das Setting von IA passt super zu Rebels.

 

Legion lassen wir dann mal für die klassischen drei Filme. :ok: Kann ich mit leben.

 

Legion ist übrigens auf dem Weg zu mir. :ok:

 

 

Der Großinquisitor wird übrigens klasse. :ok::ok::ok:

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, eure Kommentare motivieren immer wieder. Ich freu mich auch, dass ihr dem Projekt treu bleibt, und das trotz meines Geschwafels! :ok:

 

Anyways... die Feierabende sind momentan kurz, aber davon lasse ich mich nicht ins Bockshorn jagen, also wird immer ein Stück weitergemalt. Als Beweis dient eine aktuelle Fortschrittsdokumentation direkt vom Maltisch am Notebook:

 

5ac3d1de7398b_GrandInquisitorWIP002.jpg.1a536da0122c4f3fd7c15a46fc3d7d3e.jpg

 

Die Stoffkleidung sowie Gürtel, Kopf, Torso- und Schulterpanzerung sind fertig. Auf den Schulterpanzern trägt er eigentlich auch blass und dünn aufgebracht das imperiale Emblem, das lasse ich hier aber weg, weil es sehr komplex ist und hier sehr klein aufgemalt werden müsste, was nie wirklich gut wird, und vereinfachen oder stilisieren will ich es auch nicht. Dazu kommt, dass die Schulterpanzer zwar recht groß, aber im Vergleich zu den Schulterpanzern eines Space Marine, auf denen man das gesammte Deckenfresko der sixtinischen Kapelle unterbringen könnte, winzig sind. Also kamen die Glanzeffekte drauf, und es fällt gar nicht mehr auf. :P

 

Also: Der Grand Inquisitor wird diese Woche definitiv fertig, und dann mal sehen...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
Müde Typos...

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den schon mehrfach und zurecht gelobten Gesichtern und den tollen Lichtgeschichten, bin ich vorallem auch immer wieder beeindruckt von den tollen Stoffen die du malst. Echt genial, wie du es immer schaffst, den Stoffen an den Minis durch die Bemalung genau den Charakter zu verleihen, dass man sofort erkennt um welche Art Stoff es sich handeln soll. Dabei ist es ja einfach nur Kunststoff....verrückt  :megalol:

 

Nein, wirklich sehr sehr geil! Freue mich die in zwei Wochen dann mal in "echt" zu sehen und auch die Größe richtig einschätzen zu können!

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2018 um 09:31 schrieb Zweiundvierzig:

 

Hab' abgestimmt. :ok:

 

Da du ja bestimmt wissen willst, wie die Geschichte weitergeht, hier der link zur nächsten Abstimmung. Gibt ein paar Armada-Staffeln zu bewundern. :D:naughty:

 

 

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ wird einfach klasse.

 

Hast du mal darüber nachgedacht die Lichtschwerter zu tauschen?

 

http://www.hfminis.co.uk/shop?category=accessories~acrylic

 

In den ganzen FB Legionsgruppen wird das gerne gemacht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt leider nicht jeden Beitrag verfolgen können daher mal meine Frage egal ob sie schon mal gestellt wurde oder nicht: Gitb es eigentlich weiterhin Nachschub zu IA? Mit der Erweiterung im Herzen des Imperiums und den zusätzlichen Figuren war das der letzte Release. Weiß jemand ob da noch was in Planung ist oder noch kommt? Bei FFG habe ich nichts dazu finden können.

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Hast du mal darüber nachgedacht die Lichtschwerter zu tauschen?

 

http://www.hfminis.co.uk/shop?category=accessories~acrylic

 

In den ganzen FB Legionsgruppen wird das gerne gemacht.

 

Kenne ich, aber mir gefällt der Effekt nicht so - rote Lichtschwertklingen wirken damit immer zu dunkel, und weiße Lichtschwertklingen wie die von Ahsoka kann man nicht einfach klar durchsichtig machen - das sähe blöd aus. Insofern bemale ich meine weiter und die Minis sind so im Look konsistent. :ok:

 

 

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Ich habe jetzt leider nicht jeden Beitrag verfolgen können daher mal meine Frage egal ob sie schon mal gestellt wurde oder nicht: Gitb es eigentlich weiterhin Nachschub zu IA? Mit der Erweiterung im Herzen des Imperiums und den zusätzlichen Figuren war das der letzte Release. Weiß jemand ob da noch was in Planung ist oder noch kommt? Bei FFG habe ich nichts dazu finden können.

 

 

Es ist noch nichts angekündigt, aber es wird definitiv noch was kommen. Seit Wochen ist Legion das einzige Spiel der Star Wars-Lizenz bei FFG, das Ankündigungen für Neuheiten bekommt, und das macht selbst Spieler wie mich, die Legion Erfolg wünschen, langsam sehr misgünstig...

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Es ist noch nichts angekündigt, aber es wird definitiv noch was kommen. Seit Wochen ist Legion das einzige Spiel der Star Wars-Lizenz bei FFG, das Ankündigungen für Neuheiten bekommt, und das macht selbst Spieler wie mich, die Legion Erfolg wünschen, langsam sehr misgünstig...

 

Da geht es mir kaum anders ... Geduld wir haben müssen ... sehr viel davon ... :frown:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Garbosch:

Da geht es mir kaum anders ... Geduld wir haben müssen ... sehr viel davon ... :frown:

 

Legion ist nun das, was Destiny vorher in der Star Wars-Linie von FFG war: Das bevorzugte Kind. Imperial Assault war schon immer dass vernachlässigte rotgeschopfte Stiefkind, dafür aber hochbegabt! :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für Legion gibt s bis jetzt doch noch nicht so viel für euer ia kommt sicher auch noch einiges :)

 

auserdem hast du bestimmt noch so viel zu bemalen das es im Endeffekt sowieso egal ist 

 

hab mir im übrigen wegen deinem Projekt Star Wars Legion besorgt.. toll gemacht 42 wirklich super 

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DanDan:

hab mir im übrigen wegen deinem Projekt Star Wars Legion besorgt.. toll gemacht 42 wirklich super 

 

Na, ist wenigstens ein Spiel im selben Universum. Wenn Du Dir jetzt noch ein paar IA-Minis für Legion kaufst, DANN habe ich alles richtig gemacht! :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Na, ist wenigstens ein Spiel im selben Universum. Wenn Du Dir jetzt noch ein paar IA-Minis für Legion kaufst, DANN habe ich alles richtig gemacht! :ok:

 

sind die nicht nen anderer Maßstab?

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mir ist eben was aufgefallen und es past nirgends besser als hier.

 

... also ... ahm ... *hust* ... 

 

Chatnachricht: Ich find TIE-Fighter lustig

Antwort: lol

 

sorry ... :blush:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Sorry, aber mir ist eben was aufgefallen und es past nirgends besser als hier.

 

... also ... ahm ... *hust* ... 

 

Chatnachricht: Ich find TIE-Fighter lustig

Antwort: lol

 

sorry ... :blush:

 

 

Ich mag es auch!

 

c49ea71029f06bb4dd3af3b8d402f15f06d58f2f2b38f3a28825d122214ecac1.thumb.jpg.536ff0cb667f676dc68bd5923212717e.jpg

 

:ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Chatnachricht: Ich find TIE-Fighter lustig

Antwort: lol

 

:geheim: Never explain the joke...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Wartungsarbeiten am Forum verzögern, habe ich heute anders als zu Beginn der Woche erwartet doch noch die Gelegenheit, euch den fertig bemalten Grand Inquisitor zu präsentieren - die (wahrscheinlich :D) letzte Mini vor der DizzCon nächstes Wochenende in Dortmund.

 

Anders als bei meinem Vader und Palpatine (ersterer im leicht bläulichen Licht der Entladungen des Artefakts in der Spitze des Sith-Tempels auf Malachor, letzterer im kalten bläulichen Licht seines Thronsals über dem zweiten Todesstern), habe ich beim Grand Inquisitor das Schwarz und Dunkelgrau neutral gehalten, also nicht subtil eingefärbt:

 

5ac9c7528b967_TheGrandInquisitor001.jpg.89ca9bcfa99a2b53ea305e94b9ff7384.jpg

 

Swi30_the-grand-inquisitor.jpg.de9a33220887e3b32a27151358082ebe.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt toll raus!!

 

Einzig beim Lichtschwert wäre mMn ein höherer Fabrverlauf besser gewesen. Also das Helle vom Griff her länger nach oben auslaufen lassen ...

 

Dennoch, klasse geworden!!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut. Aber das kann man eh unter alle deine Figuren schreiben. Copy & Paste wäre da einfacher für mich :lol:

 

Und danke für den Tipp mit Rebels. Bin da gerade am gucken und bei Staffel 3 angekommen. Dafür das es ne Animationsserie ist, ist die nicht wirklich nur für Kinder gedacht. Gefällt mir sehr gut.

 

 

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total geil geworden. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Namezahl:

Sehr gut geworden. Ich mag das Orange zwar nicht so sehr aber hey, ist ja Deine Figur. ;)

 

Lichtschwertklingen bemalen ist so ein Thema für sich. :D Im Eröffnungspost ist ein kleiner Artikel hinterlegt mit meinen Überlegungen zu verschiedenen Optionen für die Bemalung von Lichtschwertern bei Miniaturen, falls es Dich interessiert.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Lichtschwertklingen bemalen ist so ein Thema für sich. :D Im Eröffnungspost ist ein kleiner Artikel hinterlegt mit meinen Überlegungen zu verschiedenen Optionen für die Bemalung von Lichtschwertern bei Miniaturen, falls es Dich interessiert.

Eben mal überflogen ... sehr cool, Danke!

 

Auch nochmal eine Frage zu Star WarsnKampagnen. Wie sind die denn in de Setting aufgebaut, da doch eigentlich je nach Epoche der Ausgang klar ist?

Spielt man/spiel ihr lediglich Unterkapitel ohne Helden (wäre sicher öde, kann ich mir nicht vorstellen) oder wie istbdas geregelt, bzw wie handhabt ihr das?

 

Es ist halt schon noch ettwas amderes, als einfach zwei Cowboxy Gangs zu nehmen und einen ShootOut in IrgendwoGulch zu spielen.

 

Danke vorab.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Auch nochmal eine Frage zu Star WarsnKampagnen. Wie sind die denn in de Setting aufgebaut, da doch eigentlich je nach Epoche der Ausgang klar ist?

Spielt man/spiel ihr lediglich Unterkapitel ohne Helden (wäre sicher öde, kann ich mir nicht vorstellen) oder wie istbdas geregelt, bzw wie handhabt ihr das?

 

Es ist halt schon noch ettwas amderes, als einfach zwei Cowboxy Gangs zu nehmen und einen ShootOut in IrgendwoGulch zu spielen.

 

Danke vorab.

 

Imperial Assault ist zwei Spiele in einem:

 

Zum einen ist es ein miniaturenbasierter 'Dungeoncrawler' (nicht wirklich im klassischen Sinne) in Form des Kampagnenspiels. Hier übernehmen die Spieler die Rolle jeweils eines Helden, von denen es in der Grundbox vier gibt, und mit jeder Erweiterung jeweils drei bis vier dazugekommen sind (die Auswahl ist inzwischen also sehr groß), und ein Spieler übernimmt die Rolle des Antagonisten und spielt die imperialen sowie Schurken, mit denen es die Helden im Verlauf der einzelnen Missionen zu tun bekommen. Beide - sowohl die Spieler der Helden als auch der imperiale Spieler haben hier keine fest vorgeschriebenen Teams, sondern können im Vorfeld Auswahlen treffen, die im Verlauf des Kampagnenspiels mittels diverser strategischer Spielmechaniken ins Spiel kommen.

 

Die Kampagnen fügen sich in die Epoche des galaktischen Bürgerkriegs ein, und es können sowohl auf Seiten der Helden in Form von Verbündeten als auch auf Seiten der Imperialen oder Schurken aus Film und Fernsehen bekannte Figuren vorkommen. Der Fokus des Spiels liegt aber auf den neuen Helden, welche die Spieler steuern, und die diverse Archetypen aus dem Star Wars-Universum und spielmechanisch archetypische Rollen erfüllen. Die Kampagnen selber folgen einem Kampagnenbaum mit verschiedenen Missionen, die sich aus dem Aussgang vorangegangener Missionen ergeben. Zusätzlich können sowohl die Spieler der Helden als auch der imperiale Spieler Seitenmissionen ins Spiel bringen. Besondere Persönlichkeiten als Verbündete oder Gegner in kommenden Missionen sind oftmals die Belohnung für erfolgreich abgeschlossene Seitenmissionen. Besiegte Persönlichkeiten sind nicht zwingend tot - das überlässt das Spiel lieber diversen ach so beliebten modernen Fernsehserien, die eine regelrechte Besessenheit bezüglich der Frage ausgelöst haben, wer wohl alles als nächstes stirbt... :facepalm: - ein in meinen Augen idiotisches Phänomen, dem die Serie REBELS erfrischenderweise ihrem Titel entsprechend einen riesengroßen Mittelfinger gezeigt hat :ok:.

 

Zum zweiten ist Imperial Assault ein Miniaturen-Skirmisher. Hier treten zwei Spieler mit jeweils einem eigenen Team an, dass mit so gut wie keinen Einschränkungen innerhalb eines Limit von 40 Punkten ausgewählt wird. Gespielt wird eine aus dutzenden Missionen für den Skirmish-Modus auf einer von dutzenden Karten für den Skirmish-Modus.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.