Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Namezahl:

Die Sache mit Disney und den Streaming-Diensten verleitet mich aktuell auch dazu alles wieder abzubestellen. Jedes Unternehmen riecht da jetzt das große Geld und es zerfassert dadurch total. Am Ende musst Du dann bei 3+ Diensten einen Account haben um das sehen zu können was einen interessiert. Dann werden aus 10€ Mitgliedsbeitrag schnell 30€ oder mehr. Das sehe ich nicht ein. Da wird sich was verändern müssen, und zwar zu Gunsten des Verbrauchers, damit ich da am Ball bleibe. Schade ist es aber. Denn ich finde das Heute mehr gute und unterhaltende Serien produziert werden und so gut zugänglich waren. 

Bei Star Wars ist das für mich allerdings nicht so schlimm. Das kaufe ich mir eh alles auf DvD :)

Ja, da bin ich ganz bei Dir - die Film- und Fernsehindustrie wird auch zunehmend zu einer Ereignisindustrie mit riesengroßen, gehypten Produktionen, und die Anzahl größerer Anbieter und Filmstudios reduziert sich zunehmend auf einige wenige riesengroße. Das ganze ist sicher auch dem Metcalfe'schen Gesetz zu verdanken. Ich bin ja seit meiner Kindheit ein Filmfan, aber meine DVD-Sammlung ist relativ überschaubar, da ich mir wirklich ganz bewußt NUR das kaufe, was ich auch für wert befinde, nochmal zu sehen - oder in einigen Fällen mindestens einmal jedes Jahr :D. Dazu gehören auch die Originaltrilogie von Star Wars, sowie die beiden Animationsserien The Clone Wars und REBELS. Ich bin auch einfach ein Fan von gehaltvollen behind-the-scenes-Material und Audiokommentaren von Leuten, die Interessantes zu erzählen haben, und das bekommt man im Streaming-Dienst eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt beginnt wieder das Warten und alle-paar-Tage-auf-die-Homepage-gucken... Aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude. :D

Tyrants.jpg.16106d5e7bcf8b320b1a1c237956e72d.jpg

Am Wochenende habe ich vor, mit der Bemalung von Greedo zu beginnen, dann gibt es hier auch wieder Bilder von Minis, die tatsächlich schon existieren. :ok: Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ja, da bin ich ganz bei Dir - die Film- und Fernsehindustrie wird auch zunehmend zu einer Ereignisindustrie mit riesengroßen, gehypten Produktionen, und die Anzahl größerer Anbieter und Filmstudios reduziert sich zunehmend auf einige wenige riesengroße. Das ganze ist sicher auch dem Metcalfe'schen Gesetz zu verdanken. Ich bin ja seit meiner Kindheit ein Filmfan, aber meine DVD-Sammlung ist relativ überschaubar, da ich mir wirklich ganz bewußt NUR das kaufe, was ich auch für wert befinde, nochmal zu sehen - oder in einigen Fällen mindestens einmal jedes Jahr :D. Dazu gehören auch die Originaltrilogie von Star Wars, sowie die beiden Animationsserien The Clone Wars und REBELS. Ich bin auch einfach ein Fan von gehaltvollen behind-the-scenes-Material und Audiokommentaren von Leuten, die Interessantes zu erzählen haben, und das bekommt man im Streaming-Dienst eben nicht.

Ich hab mir die DVDs geholt. Dann kann ich immer schön beim Malen/Basteln am Rechner schauen und das Weibchen kann gucken, was es will. Solche Dinge, die nur ich sehen will, muss ich immer am Rechner schauen. :lach:

Jetzt heisst es warten auf die 4. Staffel.

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Jetzt beginnt wieder das Warten und alle-paar-Tage-auf-die-Homepage-gucken... Aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude. :D

Tyrants.jpg.16106d5e7bcf8b320b1a1c237956e72d.jpg

Am Wochenende habe ich vor, mit der Bemalung von Greedo zu beginnen, dann gibt es hier auch wieder Bilder von Minis, die tatsächlich schon existieren. :ok: Gute Nacht!

So cool, bin da Mega gespannt, was du drauß machst. Aber insgesamt fehlen dir jetzt doch schon ein paar weitere Bösewichte, oder? Also als Gegenspielerteam zu den Rebels.

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

Und die gaaaaanz geduldigen, so wie ich, warten dann noch eine Spur länger für die deutschen Packs. *wart*

Da ist nichts dran auszusetzen. :ok:

bearbeitet von Helle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Helle:

Aber insgesamt fehlen dir jetzt doch schon ein paar weitere Bösewichte, oder? Also als Gegenspielerteam zu den Rebels.

Hmmm... also wenn ich so in meine Vitrine gucke sehe ich dort mehr Imperiale und Söldner als Rebellen:

Imperium:

• 3 Stormtroopers
  • 2 Jet Troopers
  • 2 Royal Guards
  • 1 AT-DP
  • 1 Imperial Officer
  • 0-0-0
  • Captain Terro
  • The Grand Inquisitor
  • Emperor Palpatine
  • Darth Vader

Söldner:

• 1 Jawa
  • 2 Weequay Pirates
  • 2 Gamorrean Guards
  • 2 Hired Guns
  • Vinto Hreeda
  • Jabba the Hutt
  • Bossk
  • Shyla Varad
  • Maul
  • Boba Fett

Rebellen:

• Alliance Smuggler
  • MHD-19
  • C1-10P 'Chopper'
  • Loku Kanoloa
  • Hera Syndulla
  • Drokkata
  • Ko-Tun Feralo
  • Lando Calrissian
  • Verena Talos
  • Obi-Wan Kenobi
  • Ahsoka Tano

Man sieht also: Die Rebellen haben 1 mehr Deployments, die anderen beiden Fraktionen dafür deutlich mehr Figuren. Insofern sind jetzt erstmal die Rebellen wieder an der Reihe, und mit der 'Tyrants of Lothal'-Erweiterung erhalten die Imperialen Verstärkung durch Thrawn sowie ein paar Death Troopers, und die Söldner durch Hondo Onaka und... Lothcats! :D

'Loth'cats - ein Song aus meiner Kindheit mit 'Bezug' zu Star Wars REBELS: :lol2:

Spoiler

bearbeitet von Zweiundvierzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stand daneben, am Sonntag kam da kurz das Gespräch drauf so von wegen:

"Das du den Film abee nicht kennst als SW Fan."

Ich hebe den Kopf und frage: "Fanboys?"

Zustimmendes Nicken...

So ungefähr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Helle:

@blackbutcher sollte den aber auch sehen, als Trekki. ;)

Ja, der Shatner-Auftritt war auch klasse!

Neuigkeiten von FULCRUM, wieder die Kampagnenversion:

swi54_card_sabine-wren.jpg.d883b466f5d5618b8322687f9e1ec778.jpg

Dafür, dass 'Parting Gift' keine Aktion benötigt, ist es eine saugute Spezialfähigkeit, die Bossk mit seinem 'Indiscriminate Fire' wie einen Amateur aussehen läßt - besonders auch, weil es 'Each other figure...' heißt, Sabine selber also nicht betroffen ist, selbst wenn sie ein benachbartes Feld auswählt! Me likes! :ok: Ich bin mal gespannt, inwieweit die Skirmish-Version davon abweicht.

bearbeitet von Zweiundvierzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Delln:

Hast du jetzt eigentlich 'Fanboys' geguckt?

...Was, wenn der Film sch**** ist?

;)

Freut mich, wenn wir dir was empfehlen konnten, was SW betrifft :ok: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag