Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Wie hast Du denn den Silberling gemacht?

Das ist doch nicht einfach MithrilSilber ... Spray? Revell?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wie hast Du denn den Silberling gemacht?

Das ist doch nicht einfach MithrilSilber ... Spray? Revell?

 

Hehe das ist Silber Chrome Spray von Montana.

 

  • Like 3

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das miserable Foto gestern - ich habe umgeräumt und hatte kurzweilig keinen Platz für ein Fotoshooting am Hobbytisch. Heute am Feierabend habe ich den linken Arm exklusive der Hand fertig bemalt, dafür gibt's auch ein besseres WIP in der gewohnten Qualität. Irgendwie macht es Spaß, an so einer Einzelfigur saubere Helligkeitsverläufe von Grau in Weiß mit einer sehr feinen Pinselspitze und verdünntem, aber nicht sehr flüssigen Weiß aufzubauen. Pigmentschubserei ist das im wahrsten Sinne. :D

 

5b7afaf5964bd_KaynSomosWIP002.jpg.a850ab92e2d2922d2534c402877fe96d.jpg

 

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es einen ähnlich meditativen Effekt wie Mandalas (aus)malen? 

 

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Hat es einen ähnlich meditativen Effekt wie Mandalas (aus)malen? 

 

Das kann ich nicht beantworten. :D

 

 

Am ‎16‎.‎08‎.‎2018 um 12:50 schrieb Captain Phinneus:

Kann eigentlich einer etwas dazu sagen wann dann mit dem Release der deutschen Übersetzung der Thrawnerweiterung und der dazugehörigen Einzelminis zu rechnen sein wird? So lange werde ich mich ja noch gedulden müssen..... :schlafen:

 

Die deutschen Regeln zur Tyrants of Lothal-Erweiterungen gibt es bereits online:

 

https://asmodee-resources.azureedge.net/media/germanyprod/Produkte/SW: Imperial Assault - Tyrannen von Lothal/Download/SWI54_cut_Rulebook_GER_low_cut.pdf

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Einführung zu deinem Thread gelesen. Toll geschrieben und die Erklärungen sind gut nachzuvollziehen. Vielen Dank für die Mühe.

 

Bei deinen Figuren gefällt mir die Präzision, mit der sie ausgeführt werden. Und die Gesichter sind der Hammer. 

 

Liebe Grüße!

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Lust mir ein wenig deine Malweise zum Stormtrooper zu erläutern? Ein wenig hast du ja schon angedeutet. Mich interessiert vor allem die Vorbereitung und die Vorschattierung. Grundierst du schwarz, nebelst mit weiß und fängst dann an den gewünschten Farbton aufzubauen? Oder gehst du bei der Vorbereitung ein wenig anders vor. Würde mich über eine Antwort freuen. :)

bearbeitet von Montka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Montka:

Hast du Lust mir ein wenig deine Malweise zum Stormtrooper zu erläuter? Ein wenig hast du ja schon angedeutet. Mich interessiert vor allem die Vorbereitung und die Vorschattierung. Grundierst du schwarz, nebelst mit weiß und fängst dann an den gewünschten Farbton aufzubauen? Oder gehst du bei der Vorbereitung ein wenig anders vor. Würde mich über eine Antwort freuen. :)

 

Gerne - mein letzter Beitrag heute soll gerne was Hilfreiches sein. :ok:

 

  • Ich grundiere Schwarz. Danach nebele ich die Figur gleichmäßig aus allen Richtungen mit einem Mittelgrau, am meisten schräg von oben. Im Resultat ist die Mini dann an den lichtexponierten Stellen mittelgrau mit genebelten Verläufen zu dunkelgrau an den lichtabgewandten Stellen.
  • Danach wird mit reinem Weiß leicht und gleichmäßig aus allen Richtungen genebelt, und dann nochmal aus allen Richtungen schräg von oben. Es wird so genebelt, dass die Mini im Durchschnitt sehr hell, aber nirgendwo solide weiß wird. Es kann beim Nebeln vorkommen, dass die Oberfläche etwas grieselig mit staubigen Farbpartikeln wird. Die entferne ich mit einem größeren Pinsel, und dann wird weiter genebelt.
  • Dann baue ich mit verdünnten Weiß die Helligkeitsverläufe bis hin zu reinem Weiß auf. Ich verdünne das Weiß mit Wasser, aber nehme nur sehr wenig Flüssigkeit in den Pinsel auf - so kann ich mit dem Pinsel perfekt kontrollieren, wo die Pigmente hinkommen. Ich schubse sie von den dunkleren Bereichen zu den helleren, und das in zwei bis drei Schichten, bis das Ergebnis überzeugt. Die durch das Nebeln leicht raue Oberfläche hilft dabei, dass die Pigmente auch dort bleiben, wo sie hin sollen. Glanzpunkte und Kantenreflektionen werden dann auch mit reinem verdünnten Weiß aufgemalt.

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

 

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine vorbestellte Tyrants of Lothal-Expansion inklusive der vier dazugehörigen Figure Packs ist am Freitag Mittag versendet worden. Leider hat DHL es dieses mal nicht geschafft, am Folgetag zuzustellen, aber morgen werde ich nach der Arbeit wohl direkt mit der Arbeit an Ezra und Sabine beginnen können. Das Ganze hat aber auch etwas Positives: Ich konnte gestern in Ruhe Kayn Somos fertigstellen, der vor zwei Stunden lackiert und seine Base magnetisiert wurde:

 

5b82c495bf8bc_KaynSomos001.jpg.d926f32516ad1686ead98de7273af664.jpg

 

Ich bin mir nicht ganz sicher: Entweder, er gibt ein Handzeichen, oder er versucht sich am Würgetrick von Vader und hat offenbar keine Ahnung, was es dafür an Fähigkeiten bedarf... :D

 

Wenn Ezra und Sabine und mit den beiden dann mein Rebellen-Dreamteam vorerst fertig sind werde ich mich auch endlich mal an Zweischneids Stormtrooperella setzen, die er mir vor viel zu langer Zeit zum Bemalen geschickt hat. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du denn das Base magnetisiert? 

 

Loch reingebohrt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Helle:

Wie hast du denn das Base magnetisiert? 

 

Loch reingebohrt?

 

Die Bases haben an der Unterseite einen zwei Millimeter breiten und etwa einen Millimeter hohen Rand - in den flachen kreisrunden Hohlraum klebe ich mit Sekundenkleber Magnetfolie, die an einem 2-Cent-Stück auf einen passenden Durchmesser geschnitten wird. Hat sich zum Transport bei der letzten DizzCon prima bewährt. :ok:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Die Bases haben an der Unterseite einen zwei Millimeter breiten und etwa einen Millimeter hohen Rand - in den flachen kreisrunden Hohlraum klebe ich mit Sekundenkleber Magnetfolie, die an einem 2-Cent-Stück auf einen passenden Durchmesser geschnitten wird. Hat sich zum Transport bei der letzten DizzCon prima bewährt. :ok:

 

 

Ah, sehr praktisch :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Wenn Ezra und Sabine und mit den beiden dann mein Rebellen-Dreamteam vorerst fertig sind werde ich mich auch endlich mal an Zweischneids Stormtrooperella setzen, die er mir vor viel zu langer Zeit zum Bemalen geschickt hat. :ok:

 

 

Da bin ich echt mal gespannt :banana::banana::banana::banana::banana:

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Meine vorbestellte Tyrants of Lothal-Expansion inklusive der vier dazugehörigen Figure Packs ist am Freitag Mittag versendet worden. Leider hat DHL es dieses mal nicht geschafft, am Folgetag zuzustellen, aber morgen werde ich nach der Arbeit wohl direkt mit der Arbeit an Ezra und Sabine beginnen können. Das Ganze hat aber auch etwas Positives: Ich konnte gestern in Ruhe Kayn Somos fertigstellen, der vor zwei Stunden lackiert und seine Base magnetisiert wurde:

 

5b82c495bf8bc_KaynSomos001.jpg.d926f32516ad1686ead98de7273af664.jpg

 

Ich bin mir nicht ganz sicher: Entweder, er gibt ein Handzeichen, oder er versucht sich am Würgetrick von Vader und hat offenbar keine Ahnung, was es dafür an Fähigkeiten bedarf... :D

 

Dieses Handzeichen sieht man schon bei den Klonkiregern^^ Es wird zur Zieldeutung genutzt. Um Beschuss zu koordinieren oder eine Richtung zum Vorrücken anzugeben ;)

 

Würgegriff ... ich bitte Dich. :D Wer glaubt den noch an solch achaischen Aberglauben?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Namezahl:

Dieses Handzeichen sieht man schon bei den Klonkiregern^^ Es wird zur Zieldeutung genutzt. Um Beschuss zu koordinieren oder eine Richtung zum Vorrücken anzugeben ;)

 

Ich dachte, damit zeigt er an, dass das "nicht die Droiden [sind], die wir suchen". :D

 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

 

Ich dachte, damit zeigt er an, dass das "nicht die Droiden [sind], die wir suchen". :D

 

 

"Move along. Move along." :D

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass ich sehr happy bin, dass die Hobbybatterien zu 200% aufgeladen, sowie Pinsel gespitzt und Farben vorbereitet sind..:

 

5b842d1dace86_SabineEzraWIP001.jpg.229e7106c419b78f883451586e16b099.jpg

 

Es geht wieder los!

 

  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass ich sehr happy bin, dass die Hobbybatterien zu 200% aufgeladen, sowie Pinsel gespitzt und Farben vorbereitet sind..:

 

5b842d1dace86_SabineEzraWIP001.jpg.229e7106c419b78f883451586e16b099.jpg

 

Es geht wieder los!

 

TOP! Viel Spaß beim bemalen der Beiden. Das Ergebnis wird sicher umwerfend ... Jedenfalls wenn ich Ezras Geste richtig deute ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge die Nacht mit dir sein!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.