Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

Sehr schön! Wobei ich bei deinem Vergleichsbild fand, dass der Prepaintjob auch ganz ok ist für Leite, die wirklich keine Lust aufs Bemalen haben. Hatte letztens auch ein Gespräch mit einer Shadowrun-Spielerin, die meinte, mit Tabletop könne sie nichts anfangen, weil sie keinen Bock hätte, die ganzen Figuren und Szenerien zu basteln und anzumalen, bis man überhaupt mal zum spielen kommt.

 

Die Prepaints sind definitiv okay - nichts, was einen Hobbyisten vom Hocker haut, aber definitiv besser als unbemalte Modelle.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb blackbutcher:

Mega hübscher A-wing. Ein Träumchen ?

 

Finde ich auch. Ihr Helm ist auch toll...

 

Ach... Ooooh! Du meinst das Schiff. Ja, das ist auch hübsch.

 

:D 

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2019 um 17:52 schrieb Zweiundvierzig:

Nope. Leia ist bemalt. Lando ist bemalt. Jyn Odan ist bemalt. Leia, Lando und Jyn werden in den nächsten Tagen aber nochmal aufgemotzt - so wie die knapp 40 Minis schon, die ich auf die letzte DizzCon mitgenommen habe.


Man, da hab ich mich echt vertan. Verfolge zwar dein Projekt und habe ja auch diverse Minis live gesehen aber irgendwie sind mir da wohl welche entgangen bzw. hab ich sie vermutlich registriert und dann wieder vergessen. Du haust die Minis aber auch so schnell raus, da kann einem ja schon mal was entgehen :)  

 

Davon abgesehen, was genau hatte es jetzt mit den X-Wing Minis auf sich? Wolltest du dir da auch ne ganze Truppe zum Spielen aufbauen oder ist das eher aus Spaß an der Freunde, weil dir die Minis gefallen. Meine mich zu erinnern, dass du ja eher auf Spiele mit Charakteren stehst und weniger auf ne Geschichte mit Fahrzeugen etc. Hast du bestimmt auch mal was zu gesagt aber ich werde offensichtlich langsam alt und vergesse viel bzw. Sachen, die schon ein paar Tage her sind. :( 

 

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Anderson:

Du haust die Minis aber auch so schnell raus, da kann einem ja schon mal was entgehen :)

 

Schnell?!? Ich bin die schnellste Hobbyschnecke der Welt! :D

 

vor 8 Stunden schrieb Anderson:

Davon abgesehen, was genau hatte es jetzt mit den X-Wing Minis auf sich? Wolltest du dir da auch ne ganze Truppe zum Spielen aufbauen oder ist das eher aus Spaß an der Freunde, weil dir die Minis gefallen. Meine mich zu erinnern, dass du ja eher auf Spiele mit Charakteren stehst und weniger auf ne Geschichte mit Fahrzeugen etc. Hast du bestimmt auch mal was zu gesagt aber ich werde offensichtlich langsam alt und vergesse viel bzw. Sachen, die schon ein paar Tage her sind. :(

 

Ich stehe mehr auf Spiele mit Figuren, ja, aber ich habe Dank der DizzCon und meiner Bestandsaufnahme im Rahmen des Aufhübschens älterer IA-Figuren festgestellt, dass ich da schon sehr sehr gut aufgestellt bin, und es entspannter angehen kann. X-wing finde ich vom Spielprinzip her einfach auch schön, und mit der 2.0-Version ist es wieder richtig attraktiv geworden, also steige ich da jetzt auch ernsthaft ein.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die X-wing Community ist zudem recht gross, weil das Spiel nicht nur Tabletopper anspricht. Würde da an deiner Stelle mal via T3 nach Turnieren in deiner Umgebung suchen und sie besuchen, so lernst du evtl Spieler in deiner Region kennen, mit denen du das Spiel zwischendurch auch casual spielen kannst.

Aber da erzähle ich dir wohl nichts neues ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Dragon_King:

Habe mir gerade den von FFG angeschaut und sehe gar kein Unterschied zu deren Bemalung/Druck :nachdenk:

 

Hast du ein vorher/nachher Bild?

 

Du hast mich nun zum Rechtfertigen meiner Repaints eine Viertelstunde vom Malen abgehalten, weil ich Vergleichsfotos schießen, posten und mit Begleittext versehen musste. Ich mache sowas jetzt auch zum letzten mal - wenn in Zukunft jemand in den Raum stellt, dass es keinen großen Unterschied gäbe, dann lasse ich das auf sich beruhen wissend um den in meinen Vitrinen und auf Veranstaltungen belegten Fakt, dass es da in Ausführung, Genauigkeit und Detail einen wesentlichen Unterschied gibt, okay!?!

 

Also, das erste und letzte mal - links Prepaint frisch aus der Box, rechts mein fertiger Repaint:

 

2020898358_XwingTalliesAwingComparison1.thumb.png.7d16c452c17c830741409e6f51c9e944.png

 

1194533075_XwingTalliesAwingComparison2.thumb.png.3b0c700cc323d5ca72643fc434406b7f.png

 

 

Und aktuell befindet sich L'ulo L'ampars RZ-2 A-wing in Arbeit:

 

1487418339_XwingLulosAwingWIP001.png.3f4a2c85e3c2375284eb0ab1e067e253.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür ist denn der rote Pfeil auf dem Datenplättchen da? Kann der RZ-2 seine Schussrichtung jenseits der Flugrichtung ändern? :nachdenk: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb John Tenzer:

Wofür ist denn der rote Pfeil auf dem Datenplättchen da? Kann der RZ-2 seine Schussrichtung jenseits der Flugrichtung ändern? :nachdenk:

 

Er kann seine Kanonen nach hinten drehen, um Verfolger zu beschießen. Im Spiel kann er mit einer Aktion von seinem Front Fire Arc zu seinem Rear Fire Arc und umgekehrt wechseln.

 

Siehe: 'Refined Gyrostabilizers' (hat jeder RZ-2 im Spiel soweit):

 

Bildergebnis für x-wing tallissan lintra

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2019 um 17:19 schrieb Zweiundvierzig:

 

Du hast mich nun zum Rechtfertigen meiner Repaints eine Viertelstunde vom Malen abgehalten, weil ich Vergleichsfotos schießen, posten und mit Begleittext versehen musste. Ich mache sowas jetzt auch zum letzten mal - wenn in Zukunft jemand in den Raum stellt, dass es keinen großen Unterschied gäbe, dann lasse ich das auf sich beruhen wissend um den in meinen Vitrinen und auf Veranstaltungen belegten Fakt, dass es da in Ausführung, Genauigkeit und Detail einen wesentlichen Unterschied gibt, okay!?!

 

Ich kann dir da nur zustimmen. Sehr schicker Repaint. Ich sitze auch gerade an meinen Rebellen und gebe denen ein komplett neues Schema. Es ist zwar cool, dass die Modelle schon angemalt sind, wodurch der Aufwand für viele Malfaule sofort gegen 0 geht. Nur für mich sieht das halt auch nur ok aus. Bin da auch etwas anspruchsvoller.

 

Aber deine Bemalung gefällt mir sehr. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2019 um 17:19 schrieb Zweiundvierzig:

Du hast mich nun zum Rechtfertigen meiner Repaints eine Viertelstunde vom Malen abgehalten, weil ich Vergleichsfotos schießen, posten und mit Begleittext versehen musste. [...]

2020898358_XwingTalliesAwingComparison1.thumb.png.7d16c452c17c830741409e6f51c9e944.png

Ich erkenne nur, dass die Flugbase vom originalen PrePaint ne durchsichtige Stange hat. Aber sonst???

 

;)

 

Du "musst" Dich überhaupt nicht rechtfertigen!

Wer da den Unterschied nicht sieht, siehts halt nicht. Das ist nicht Dein Fehler! Manchmal denke ich, Du bist einen Tick zu empfindlich. ^^

 

Der Unterschied ist deutlich. Wenn man natürlich nur auf die "Geomatrie der Markierung" achtet, dann wirds knifflig.

Der RePaint wirkt satter, realistischer. Die Vertiefungen sind dunkel, wie es idR sein soll. Dadurch werden Details deutlich hevorgehoben.

Die Kontraste sind fetter, die Haube "spiegelt" mal ordentlich.

 

Plain as Day.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2019 um 10:35 schrieb Drachenklinge:

Wer da den Unterschied nicht sieht, siehts halt nicht. Das ist nicht Dein Fehler! Manchmal denke ich, Du bist einen Tick zu empfindlich. ^^

 

Keine Angst - ich weiß doch, dass Dragonking kein Dummy ist. Ich spiele auch gerne mal mit Worten und Empfindlichkeiten. :D

 

Jetzt wo die Tabletopwelt wieder funktioniert, wird hier heute noch was gepostet, denn ich war ja fleißig!

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite ist fertig. A-wing - 'A' steht für Awesome! :D 

 

 

240825126_XwingTalliesStrikeTeam001.png.3e993e46a812b8f4cb3be3a34b080747.png

 

 

1142539709_XwingTalliesStrikeTeam002.png.8d0d17bc6f1f4a2bb9a6e14664ff1e75.png

 

 

Ich habe auch damit begonnen, mir ernsthafte Gedanken über mein Squadron zu machen, und im Augenblick sieht der Plan 5 RZ-2 A-wings vor. L'ulo ist rausgeflogen, dafür nehme ich Greer Sonnel rein - die ist mit 36 Punkten interessanter als L'ulo für seine 44 und ermöglicht es mir, einen zusätzlichen Green Squadron Expert reinzunehmen.

 

Spoiler

RZ-2 A-wing - Green Squadron Expert - 36
    Green Squadron Expert - (35)
        Heroic (1)

RZ-2 A-wing - Green Squadron Expert - 36
    Green Squadron Expert - (35)
        Heroic (1)

RZ-2 A-wing - •Zari Bangel - 36
    •Zari Bangel - Aerial Exhibitionist (35)
        Heroic (1)

RZ-2 A-wing - •Greer Sonnel - 37
    •Greer Sonnel - Kothan Si (36)
        Heroic (1)

RZ-2 A-wing - •Tallissan Lintra - 37
    •Tallissan Lintra - Deadly Approach (36)
        Heroic (1)

 

Aktuell sieht die erste vorläufige Planung so aus - 18 Punkte sind noch übrig und ich überlege, ob ich Tallie und Greer 'Primed Thrusters' gebe (teuer), oder lieber der ganzen Staffel 'Advanced Optics'...

 

Bildergebnis für x-wing miniatures 2nd edition primed thrusters

 

Bildergebnis für x-wing miniatures 2nd edition advanced optics

 

Advanced Optics muss ich mir als Karten noch irgendwo besorgen. Zwei sind im Resistance Conversion Kit drin, und 2 sollen auch im in den nächsten Monaten erscheinenden Aces-Kit enthalten sein, in dem auch zwei neue RZ-2 A-wing-Piloten daherkommen.

 

Ich werde demnächst auch mit Spielen anfangen, um Erfahrung mit den Flitzern zu sammeln. Ich kann noch nicht alles richtig beurteilen, aber ich habe das Gefühl, dass die Action Bar der RZ-2s mir sehr gefällt, denn ich liebe es, Optionen zu haben und aktiv spielen zu müssen und können.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dragon_King:

5A gehört mit zu den anspruchsvollsten Listen, doch wird sehr gut von Bartosz Wójcicki, Wie er seine 5-Finger-Punsh-Wings fliegt, kannst du hier sehen:

 

Wie cool. Ich hab' ja keine Ahnung, was in der Turnierszene von X-wing so an Listen 'in' ist oder geht, aber gut zu wissen, dass ich mit meinen bislang reinen Gedankenspielen beim Studium der Piloten und Optionen schon an einer scheinbar brauchbaren Liste angekommen bin. Ich hatte ja ursprünglich eine Liste mit 4 RZ-2s und allen vier namhaften Piloten, fand dann aber, dass L'ulo mir einfach zu teuer ist und 5 Flieger interessanter sind als 4, besonders mit den Aktionen, die den RZ2s zur Verfügung stehen. Anspruchsvoll ist okay - anspruchsvoll und sehr beweglich ist noch besser.

 

Advanced Optics also - habe ich eh' zu tendiert, selbst wenn das monetär etwas teurer wird. Gut auch, dass meine Liste nicht exakt so geworden ist wie obige, wenn auch SEHR ähnlich. Egal. Jetzt besorge ich mir noch zwei weitere RZ-2 Expansions und die Advanced Optics, und ich übe alleine zuhause sogar schon fliegen, indem ich eine offizielle X-wing-Spielfläche mit Hindernissen vollstelle und versuche, mittels eingestellten Manövern mit meinen beiden fertigen A-wing zwischen den dicht gestellten Hindernissen hindurch zu manöverieren. Man merkt nach wenigen Versuchen schon, wie man deutlich besser wird. Steile Lernkurve - I like! :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anflüge und Manöver um Hindernisse/Schiffe herum kann man gut für sich üben so.

Gibt auch noch eine Simulation von X-wing, selber nie gemacht und der Name will mir auch partout nicht einfallen... @Dragon_King zu Hülf!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Advanced Optics also - habe ich eh' zu tendiert, selbst wenn das monetär etwas teurer wird. Gut auch, dass meine Liste nicht exakt so geworden ist wie obige, wenn auch SEHR ähnlich. Egal.

wenn es um Karten geht borgt man sich die auch schon mal für's Turnier aus.

Alternativ mal im MER nachfragen, wobei das bei Adv.opt. nicht ganz so einfach wird.

https://www.moseisleyraumhafen.com/

 

vor 16 Stunden schrieb blackbutcher:

Gibt auch noch eine Simulation von X-wing, selber nie gemacht und der Name will mir auch partout nicht einfallen... @Dragon_King zu Hülf!

:nachdenk: der hier vermutlich: Fly casual: X wing einfach auf dem Smartphone im netz suchen und als App downloaden.

 

Sieht dann so aus:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dragon_King:

Wieso musste ich bei als ich folgendes Meme sah an dich denken? 

 

Ashoka-or-Rey-.jpg

 

Ahsoka ist einfach ein interessanterer Charakter mit einer coolen Geschichte, der wir vom jungen, hitzköpfigen Padawan bis zur kämpferischen, aber weiseren Mentorin durch Niederlagen und Erfolge folgen konnten. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Ahsoka ist einfach ein interessanterer Charakter mit einer coolen Geschichte, der wir vom jungen, hitzköpfigen Padawan bis zur kämpferischen, aber weiseren Mentorin durch Niederlagen und Erfolge folgen konnten. :D 

 

signed

Ray ist sowas von ... "seltsam". Mal sehen ob 9 noch was daran ändert. Ahsoka ist in ihrer ganzen Story deutlich durchdachter und glaubwürdiger wie ich finde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Namezahl:

Ray ist sowas von ... "seltsam". Mal sehen ob 9 noch was daran ändert. Ahsoka ist in ihrer ganzen Story deutlich durchdachter und glaubwürdiger wie ich finde.

 

In nervöser Erwatung der typisch kontraproduktiven Diskussionen um Figuren und ihre Geschichten in Star Wars, die heute gerne im Internet ausgetragen werden, sage ich gleich mal folgendes vorneweg:

 

ICH finde einfach Ahsokas Geschichte um Längen interessanter und ansprechender. Ich halte es für Quatsch zu versuchen, eine Meinung und Argumentation zu Fiktion und Interpretierbarem als allgemeingültig und objektiv zu verkaufen, wie es gerne Online gemacht wird - in dieses Geblöcke möchte ich nicht einstimmen. :D Es gibt Leute, die Ahsoka vielleicht nicht mögen, und das ist okay. Wenn man Geschichten und Figuren schreibt - besonders für Serien - ist vieles naturgemäß nicht zwingend genial und geplant, sondern kann auch glücklicher Zufall oder das Zusammentreffen positiver Ereignisse sein.

 

Ich mag Ahsoka, weil ihre Bedeutung für die Geschichte nicht aus ihrer Herkunft resultiert, sondern wer sie als Person ist. Sie will als Padawan eines Tages eine große Jedi sein, und verläßt am Ende den Jedi Orden, um ihren eigenen Weg zu gehen. Sie löst sich in der Serie zunehmend vom Dogma und wird kritisch - so wie ihr Meister Anakin, nur auf eine gesündere, weniger Ego-getriebene Art. Das finde ich klasse. IN REBELS tritt Ahsoka vollständig aus dem langen Schatten ihres Meisters. Ahsoka ist das Beste, was Anakin in seinem Leben geprägt hat. Anakins Sohn Luke hat ihn von der Dunklen Seite zurückgeholt, aber Ahsoka hat er maßgeblich geformt und zu einem positiven Einfluß gemacht. Manchmal frage ich mich, wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn er zusammen mit seiner Schülerin den Mut gehabt hätte, den Jedi Orden zu verlassen.

 

Bei Rey haben sie vage geteasert, dass ihre Bedeutung für die Geschichte vielleicht aus ihrer Herkunft resultiert - was immer die schwächere Variante ist - dann aber gar nichts daraus gemacht, ausser die von den Machern hervorgerufenen Erwartungen zu untergraben. Das finde ich an sich nicht sooo schlimm, aber da sie Rey nichts anderes gegeben haben, ist da irgendwie sehr wenig bis gar nichts übrig. Ich habe keine Ahnung, wie sie daraus noch was machen wollen, aber ich will darüber auch nicht spekulieren, denn das führt zu nichts. Im besten Fall werde ich positiv überrascht, aber ich halte deshalb sicher nicht die Luft an. In der neuen Trilogie ist sehr viel Meta - aber Star Wars ist meiner Meinung nach das falsche Vehikel für eine Dekonstruktion von Star Wars...

 

Mehr werde ich dazu nicht sagen - wer kakophonisches selbstverliebtes Gequatsche dazu hören will: Auf YouTube gibt es einen niemals verstummenden Chor zu solchen Themen. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich sehr ähnlich. Darum habe ich mit auch mit viel drumrum um die beiden Charaktere zurück gehalten. Ahsoka hatte nun auch deutlich bessere Chancen, aus meiner Sicht, als Charakter zu wachsen. Meine Meinung zu den Episode 7 und 8 ist eh nicht die beste. Ich kann mir aber vorstellen das sie noch das eine oder andere retten. Meine Erwartung ist da aber eher gering. Grade in einem Universum wo die Macht alles lenkt fragt man sich doch zu recht: Wer ist sie? Wo kommt sie her und was ist ihre Rolle?  Wo soll es mit ihr hin gehen und was hat sie mit Skywalker zu tun??? Denn das ganze heißt doch Skywalkertriologie ... Das ist es für mich nicht wenn die Skywalkers nur eine Nebenrolle spielen bis gar keine und Kylo ist ein Solo ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.