Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Eine kleine Impression aus Japan:

 

20191124_123204.thumb.jpg.339d27452228d74523a75c23be67bd90.jpg

 

 

 

 

 

Shameless Plug: Enter HERE! :buch: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb John Tenzer:

 

 

Shameless Plug: Enter HERE! :buch: 

 

Ach, dann war's der falsche Thread. Na ja. Ist auch egal.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2019 um 04:43 schrieb Zweiundvierzig:

 

 

Das hat der sich doch bei John Preston abgeguckt!

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

 

Ach, dann war's der falsche Thread. Na ja. Ist auch egal.

 

Keine Ursache. Mit dem anstehendem KD:M BF im Blick könnte ich mir den Bandai 1/5000-ISD eh' grad nicht leisten, so sexy das Paket auch ist. 

 

Ich hab ja nur zwei Nieren. 

 

?

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb John Tenzer:

 

Keine Ursache. Mit dem anstehendem KD:M BF im Blick könnte ich mir den Bandai 1/5000-ISD eh' grad nicht leisten, so sexy das Paket auch ist. 

 

Ich hab ja nur zwei Nieren. 

 

?

 

Ich hätt's auch nicht mitgebracht. viel zu groß. Ich wollte es nur mal zeigen.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Bandai Star Destroyer angeht: Nach allem, was ich darüber bislang gelesen habe, passe ich - zumindest bei der beleuchteten Variante. Die mitgelieferte Elektronik ist angeblich so gestaltet und gedacht, dass man einen Teil des oberen Rumpfes abnehmen muss, um die Beleuchtung einzuschalten, das Modell so auch nicht richtig lichtdicht bekommt. Wenn ich eine äußere Möglichkeit zu Ein- und Ausschalten haben möchte, müsste ich die Elektronik modifizieren, und das ist mir des aufgerufenen Preises nicht wert. Das Modell in der unbeleuchteten Variante wäre mir zu klein. Insofern tendiere ich aktuell eher dazu, mir den Zvesda-Bausatz nochmal zu holen, und daraus nächstes Jahr ein heftiges Umbau-, Detaillierungs- und Beleuchtungsprojekt zu machen. Mal sehen...

 

Apropos Modellbau: Ich möchte IG88 in meine IA-Sammlung aufnehmen, den es ja als offizielle Figur für das Spiel gibt, nur dass mir bei dem der Sculpt (vor der riesigen Verbesserung der Sculpts, des Designstils und der Produktion der Figuren seit der Bespin Gambit-Erweiterung) gar nicht gefällt - alles schief und schepp, teils schlecht definiert... Also baue ich mir einen eigenen IG88 - komplett aus kleinen, fast komplett selbstgeschnitzen Plastikelementen. Einzig das erste und dritte Segment des Kopfes von oben gezählt stammt von der offiziellen Figur - nur stark gesäubert und in Form gebracht. Torso und Kopf sind komplett fertig gebaut und bestehen - wie lustig - exakt aus 42 Einzelteilen. Als nächstes kommen die Beine, dann geht's auf eine Base, und dann kommen die Arme und Waffe(n). :ok:

 

1017151137_IG88WIP001.jpg.445b048049772c8636887c8134d17a47.jpg

 

786962923_IG88WIP002.jpg.1fee1cb7ce7790fb9d90d6a59d5f1abe.jpg

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit, so gut. :herzen:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich total gut, dass Mando jetzt nen fast komplett silbernen Harnisch hat.

 

Und wie süß der kleine nach diesem Schaltknauf gegriffen hat. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 3. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

babyyoda.jpg.e3a761ec0f51c04e35880f256fb71771.jpg

 

 

Ich bin immer wieder begeistert, wie viele popkulturelle Verweise und Anspielungen man in Gremlins 2 findet. Sogar einen Mandalorianer!

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.b0ca59d569ce8c7b3b08e00d4d5f6785.png

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sich das als Plüschtier vermarkten lässt - schön, dass sich Star Wars auch in dieser Hinsicht treu geblieben ist. ;) 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

Und wie sich das als Plüschtier vermarkten lässt - schön, dass sich Star Wars auch in dieser Hinsicht treu geblieben ist. ;) 

 

In einem Zeitalter, in dem es Plüsch-Facehuggers und Plüsch-Cthulhus gibt hat diese Aussage keine Relevanz mehr - werde als Kommentar, noch als Kritik. :D 

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Dragon_King:

Werde hier wohl nicht mehr reinschauen, will nicht in irgendwelche Mandalorian Spoiler laufen

 

Ein wenig mehr Vertrauen wäre schön - hier wurde bei REBELS auch nichts Nennenswertes gespoilert, oder? Und Baby Yoda ist ein aktuelles Internet-Phänomen, also kann gar kein Spoiler mehr sein, oder? :D 

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe IG-88 heute fertig gebaut und Fotos gemacht, aber irgendwie ist mir gerade die Lust vergangen, dazu was zu posten.

 

Ich verstehe auch dieses ET-Origins oder was das mit den Gremlins dauernd soll nicht oder was damit ausgesagt werden soll. Ich habe nichts zum Anknüpfen und Off-Topic mag ich nicht soviel in einem Armeeprojekt, also mache ich jetzt erstmal für mich hier am Hobbytisch alleine weiter.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder in so einer Miesepeter-Phase?

Ich weiß auch nicht, was ich zu diesen ganzen Baby-Yoda-Sachen sonst sagen soll mangels Kenntnis der Mandalorian-Serie, ob das jetzt überall im Internet kursiert oder nicht (ich kenn die Bilder nur aus diesem Thread). 

 

Ich freu mich auf neue Bilder von IG-88, falls du sie mitbringst teilen solltest.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Herr Sobek:

Wieder in so einer Miesepeter-Phase?

 

Ja!

 

Nein - ich weiß halt nur nicht, was ich zu Gremlins oder ET-Origins sagen soll, was das Projekt in irgendeiner passenden Art bereichert, und das ärgert mich halt.

 

Egal - dann macht IG-88 da jetzt vielleicht einen Schlussstrich drunter. Der Blechmann besteht aus 93 Einzelteilen, die alle passend zurechtgeschnitten und viele in Form geschnitzt wurden. Eine Zelebrierung von Plastik und superscharfen, spitzen Skalpellklingen quasi, ganz zu Schweigen von Pinzette und sehr flüssigem Plastikkleber. Am Sonntag wird grundiert und damit angefangen, ihn zu bemalen. Er trägt eigentlich noch einen über die Schulter geschlungenen Gurt, den habe ich aber weggelassen, weil er nicht essentiell ist. Oben am Hals sowie am linken Bein sollten noch sehr dünne Kabel sein - die habe ich aber auch ausgespart, weil ich die fertigen Elemente nicht verhunzen wollte, wenn das anbringen von etwas dünnem Kabelartigen an den entsprechenden Stellen nicht gleich so klappt. Ist verzeihlich, würde ich sagen.

 

1610005874_IG88WIP003.JPG.a5501ba5ea6033359f4958621023507b.JPG

 

1618191218_IG88WIP004.jpg.48c88f3877681e39967f05bd4d4b36c6.jpg

 

650437954_IG88WIP005.jpg.fb50cb463d1946d5525696fecd42304b.jpg

 

644477473_IG88WIP006.jpg.193cec6221604153346d3ceb4a74ee54.jpg

 

  • Like 13

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.