Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

@Herr Sobek: Du machst mich fertig! :D 

 

Ich stehe kurz davor, die beiden Teile abzureißen und durch dünnere, kleinere zu ersetzen. Und wer mein Schaffen so kennt weiß, dass ich sehr wahrscheinlich genau das auch machen werde...

 

 

 

Dann. Man. Ran! :bildhauer:

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb John Tenzer:

 

Dann. Man. Ran! :bildhauer:

 

Bin grad eben dabei. Ab sind sie schon und die Abbruchstelle geglättet - suche gerade dünnere Plastikstangen... :ok:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habs mit Last Christmas gesehen und mich halb tot gelacht. Leider gibt es die Version nicht bei YT, oder ich finde sie nicht, aber das hier ist auch gut. :lach:

 

 

 

 

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Wochen reiflicher Überlegung habe ich es heute getan - mein erstes LEGO-Set seit langem, und wahrscheinlich das letzte. Das Ding gibt es seit 2017 und wahrscheinlich nicht mehr lange, und über die 2 freien Weihnachts/Neujahrwochen brauche ich was zu tun. Bei LEGO für 800,- EUR, ich hab's für 630,- EUR woanders bestellen können.

 

Ich werde den Pott modifizieren - soll heißen, an vielen Stellen mit anderen Bautechniken bauen, damit er noch hübscher wird. Hab' ja bereits ein ziemlich großes Sortiment an hellgrauen Elementen. Ich freu mich drauf! :D 

 

 

falcon.thumb.jpg.6f7055f6f27a3a4d107397e656a605f1.jpg

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war Dark Uprising ja ein richtiges Schnäppchen. Aber so ist dieses Hobby eben. Wünsche viel Freude damit.

 

Ich bin gespannt. ?

 

Und mit der Schrottmühle willst du den Kesselflug wagen?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kostet Original bei Lego 800 Steine? Oder sind das die Sammlerpreise`?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Das kostet Original bei Lego 800 Steine? Oder sind das die Sammlerpreise`?

 

Ja, im LEGO-Store und Online bei LEGO 799,- EUR. Aber andere Händler haben das auch im Sortiment, und die gehen inzwischen mit dem Preis dafür ordentlich runter. 2017 hätte ich den auch schon gerne haben wollen, aber nicht für 800,-!

 

Bei Lego Star Wars-Sets ist ein Preis von etwa 10-11 Cent pro Teil schon okay, alles darunter ist super. 630,- für 7541 Teile ist gut, und da ist der ideele Wert und die Qualität des Models noch nicht mal in der Beurteilung berücksichtigt - deshalb habe ich jetzt zugeschlagen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt. Ich hab davon gehört, dachte aber immer das wären die Preise unter Sammlern und nicht direkt vom Hersteller.

 

@mandalorian

Folge 5 hat mich jetzt übrigens nicht so umgehauen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn das von der Größe her?

 

?

 

Könnte man in dem Ding auch "Legion" oder "IA" spielen?

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb John Tenzer:

Wie ist denn das von der Größe her?

 

84cm x 56cm x 21cm Maßstabsgetreu zu den Lego Minifiguren. Man sollte vorher also schon einen Stellplatz parat haben. :D 

 

vor 1 Stunde schrieb John Tenzer:

Könnte man in dem Ding auch "Legion" oder "IA" spielen?

 

Ich glaube, für Legion müsste der Maßstab in etwa passen. Für IA minimal zu groß. Aber das Modell hat nur zwei kleine Sektionen Innenleben plus Cockpit - ansonsten ist das Innere eine recht aufwändige Konstruktion, um bei der Größe Stabilität zu gewährleisten.

 

Hier ist mal ein Bild aus einem Baubericht:

 

img_4402.jpg

 

Link: https://roguebricks.de/forum/index.php?thread/1645-ucs-millennium-falcon-75192/

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja geiles Teil. 
Hab den gerade vorhin mal live bei Lego am Ku’damm gesehen. Echt groß der Vogel.  Den riesen Sternenzerstörer hatten sie auch da. Wirklich Monster Bausätze! 
Viel Spaß auf alle Fälle dabei. Bin da auch gespannt, was du da nachher veränderst. 

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warte ich erstmal ungeduldig, bis er geliefert wird. :D 

 

Inzwischen gibt es erstmal...

 

Stormtroopers!

 

Für das Imperium muss man schon wenigstens eine Deployment Group aus ganz gewöhnlichen Stormtroopers haben. Die normalen Stormtroopers gibt es allerdings nur in den größtenteils noch nicht so tollen Sculpts aus der kurzen Zeit zwischen Grundbox und Bespin Gambit. Im guten Stil kamen nach Bespin Gambit ja Jet Troopers, Riot Troopers, und Captain Terro bzw. ein normaler Dewback Reiter als Variante zu Terro. Da ich mir Jabba's Realm und Heart of the Empire nun jeweils ein zweites mal geholt habe (...:facepalm::D ), baue ich mir aus den Teilen von drei Jet Troopers (einer links im Bild) und drei Riot Troopers (einer in der Bildmitte) drei Stormtroopers (einer rechts im Bild). Man muß dafür die drei Panzerungselemente der Arme (Schulter, Oberarm und Unterarm mit Hand) trennen und neu in Position bringen, aber das Resultat passt.

 

1051064771_StormtroopersNEWWIP001.png.2c801b9d133867fa34a9d0d2592fa141.png

(Geht es nur mir so oder sieht der Schild des Riot Troopers ein wenig aus wie die Front eines AT-ST..?)

 

Das bedeutet auch, dass ich nun einen zweiten AT-DP für das Imperium habe, zusätzliche Gamorreaner und Weequays, und die jeweils drei Heldenfiguren aus beiden Boxen (Vinto, Shyla und Onar sowie Drokatta, Ko Tun und 'Wolverine') für Umbauten. Plus ein zweiter Rancor - aber das ist gaga! :D 

 

Mal sehen, was da noch alles so draus wird...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Geht es nur mir so oder sieht der Schild des Riot Troopers ein wenig aus wie die Front eines AT-ST..?

 

I see faces (too).

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Das bedeutet auch, dass ich nun einen zweiten [...]Vinto [habe] [...] das ist gaga! :D 

 

:bier:

Hold my beer - ich brauche mehr Popcorn.?:popcorn: ?

 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe mal eine Frage zum Systemeinstieg.

Was braucht man, wenn man einen Sith (zB Darth Maul, od Darth Tyranus) samt Entourage spielen möchte? Geht das überhaup oder gibt es andere Dunkle Macht Anwender im Spiel?  Wo finde ich so Fraktionsübersichten?

Also so ziemliche Basicfragen.

 

 

Hast du da schonmal was zu geschrieben oder hast einen Link für die Weiten des Internets? Beim Googlen komme ich nur auf Onlineshops und komische Umboxing Youtube Videos.

 

Danke im voraus :)

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Moin,

 

habe mal eine Frage zum Systemeinstieg.

Was braucht man, wenn man einen Sith (zB Darth Maul, od Darth Tyranus) samt Entourage spielen möchte? Geht das überhaup oder gibt es andere Dunkle Macht Anwender im Spiel?  Wo finde ich so Fraktionsübersichten?

Also so ziemliche Basicfragen.

 

 

Hast du da schonmal was zu geschrieben oder hast einen Link für die Weiten des Internets? Beim Googlen komme ich nur auf Onlineshops und komische Umboxing Youtube Videos.

 

Danke im voraus :)

 

Wenn Du erkunden willst, welche Figuren es alles gibt - sortiert nach den drei Fraktionen - empfehle ich Dir TabletopAdmiral. Dort kannst Du auch ein Team und ein Command Deck zusammenstellen. Es wird außerdem aufgeführt, in welcher Box oder welchem Figure Pack eine Deployment Card oder eine Command Card enthalten ist.https://tabletopadmiral.com/imperialassault/Ignoriere die Einträge mit 'IACP' in Klammern dahinter.

 

https://tabletopadmiral.com/imperialassault/

 

Was Deine spezifische Frage angeht: Imperial Assault spielt in der Ära des Galaktischen Bürgerkriegs, also in der Zeitspanne, die von REBELS, Rogue One und - natürlich! - der Original Trilogy abgedeckt wird.

 

Maul ist in dieser Ära kein 'Sith' mehr (so wie Ahsoka zum Beispiel auch keine 'Jedi' mehr ist). Ihn gibt es als Figur in der Schurkenfraktion. Sith gibt es in Imperial Assault nur - wie sollte es auch anders sein - zwei: Emperor Palpatine und Darth Vader. Es gibt noch einen starken Machtnutzer unter den beiden in der imperialen Hierarchie, nämlich den Grand Inquisitor. Prinzipiell kannst Du alle drei in einem Team spielen - Imperial Assault ist so flexibel - ob das sinnvoll ist und funktionieren kann muss man selber erkunden, das ist ja Teil des Spaßes am Spiel. Mit der Skirmish Upgrade-Karte 'Temporary Alliance' kannst Du sogar Maul mit ins imperiale Team nehmen...

 

Was schwebt Dir denn so vor?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke :)

Die Seite werde ich mal besuchen.

 

Grundsätzlich schwebt mir ein egogetriebener Machtanwender vor und ein paar dubiose Typen außenrum. Da ich eh kaum bis nie spielen werde, geht bei mir Rule of cool vor Effektivität.

 

Also schaue ich mir den  Inquisitor mal an und definitiv die Outlaws mit Maul.

Palpatine und Vader reizen mich weniger ;)

 

Edit: ok, der Inquisitor ist cool. Der wird's wohl zum Einsteig. Vor diesem Hintergrund “Empire“, macht die Grundbox wohl augrund der benörigten Sturmtruppen Sinn, ne pas? Oder ist das sowieso immer Schritt 1 beim Einstieg, zwecks Marker, Regelwerk etc?

Ich habe oben gelesen, dass die Minis, insb. die Stormtrooper nicht so geil gegossen sind? Das wäre irgendwie weniger gut ...

 

Ich habe natürlich verstanden, dass es keine Pflichtauswahl gibt. Aber für mich gehören so 2-3 Sturmtruppler optisch irgendwie dazu.

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Freitag Abend. 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt's sich's? ? (Ich bin da nach Episode 1-3 & 7-8 und den Anthology Filmen nämlich echt am Hadern mit...!)

 

 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb John Tenzer:

 

Dunno...

 

Kommt ganz drauf an, was Du willst. Visuell großartig, gut gespielt, ein paar tolle Sequenzen und Ideen. Ein uninspirierter Oberbösewicht, ein paar brauchbare, aber nicht so clevere Antworten auf offene Fragen. Ansonsten finde ich, dass die Vader/Luke/Palpatine/Jedi vs. Sith-Geschichte mit Return of the Jedi zufriedenstellend zuende erzählt wurde, und die Sequel Trilogy da unnötigerweise das Thema erneut aufkocht.

 

Mein persönliches definitives Star Wars besteht aus ausgesuchten Episoden und Story Arcs aus Clone Wars, aus der kompletten Serie REBELS, und natürlich aus der Originaltrilogie - das ergibt für mich ein sehr unterhaltsames, kohärentes Ganzes mit einem angemessenen, zufriedenstellenden Ende. Das sind auch all die Sachen, die ich mir immer wieder anschaue - die Prequels wie auch die Sequel-Trilogie dagegen gar nicht. Ich hasse beide aber auch nicht. Ich verstehe Leute und selbsternannte Fans nicht, die da mit einem Anspruchsdenken herangehen und verlangen, dass alles so sein muss, wie sie es sich vorstellen und wünschen, und dass gefühlt jeder behauptet zu wissen, wie Star Wars sein muss und wie nicht. Man kann sich doch einfach die Sachen rauspicken, die einen am meisten ansprechen - aus welchen Gründen auch immer.

 

Ich bin froh, dass die neuerdings sogenannte 'Skywalker Saga' nun endlich abgeschlossen ist, so dass man sich mit gesunden Pausen dazwischen mal neue, experimentierfreudigere Star Wars-Geschichten zum Beispiel in Form der neuen Serien angucken kann, die sich nicht unnötigerweise den Ballast aus älteren Teilen aufhalsen.

 

Ich persönlich wünsche mir eine - gerne wieder animierte - Serie, die sich um die Suche nach Ezra Bridger in den Unknown Regions nach Return of the Jedi dreht. Da kann man soviele neue Ideen und Settings unterbringen, das wäre eine perfekte Spielwiese für kreative, unkonservative Macher.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

War heute morgen um 10 im Kino 

 

So etwas ist möglich?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.