Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

sag mal, lieber @Zweiundvierzig,

wenn es in einem Gefecht heißt "Eine Figur kann [Missionsgegenstand] aufheben", ist dies doch verbunden mit der Aktion Interagieren? Man hebt den Gegenstand ja nicht automatisch auf, oder?

 

Korrekt - "Interact" (zum Beispiel eine Tür aus dem Spiel entfernen, einen Gegenstand per Missionsbeschreibung aufnehmen etc.) verwendet immer eine Aktion.

 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Heißt, wenn man mit dem Missionsgegenstand interagieren muss, um ihn aufzuheben, kann man auch Fähigkeiten nutzen, die sich auf das Interagieren beziehen.

Wie beispielsweise der Schmuggler der Allianz:

 

Korrekt. Der "Interact" in Verbindung mit dem Move bis zu drei Felder im Anschluss an den Interact macht den Alliance Smuggler in vielen Missionen für seine 4 Punkte so interessant. Er hat auch eine ganz ordentliche Attacke.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dengar.png

 

Ich bin mal wieder Ihmchen am gucken - der hat ja einen ganz ordentlichen Schadensoutput und durch die harmful conditions könnte er ein guter support-character für Abstauber sein.

 

Hast du eine Meinung zu Dengar? Bin mir nicht sicher, ob wir da nicht schon mal drüber gesprochen haben.

 

 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Herr Sobek:

Hast du eine Meinung zu Dengar? Bin mir nicht sicher, ob wir da nicht schon mal drüber gesprochen haben.

 

Erstmal: Den habe ich noch nicht bemalt, und er stand bislang auch nicht auf meiner Prioritätenliste.

 

Ansonsten:

 

Health 8 für 7 Punkte ist nicht viel. Das mit den Harmful Conditions war mal ganz gut, und hat teilweise Überhand genommen. Inzwischen gibt es ein paar Counter, mit denen man Harmful Conditions aufheben kann - mein Rebellentam hat davon ein paar, weil es sich einfach nicht leisten kann, durch Harmful Conditions Aktionen zu verlieren oder Potential zu verlieren.

 

Eine Attacke mit nur zwei Würfeln und Gelb Grün ist auch nicht so der Brüller - da kommen sicher Surges bei rum, aber eher wenig Schaden. Das alles macht Dengar in meinen Augen eher 'meh'. Am Ende muss man es aber einfach mal im Spiel austesten, wenn man's richtig wissen will. Ich habe ihn leider bislang in noch keinem aufgezeichneten Spiel gesehen, was auch schon etwas aussagt...

 

Der hier ist da in meinen Augen schon viel interessanter :naughty::

 

Bildergebnis für imperial assault ig88

 

plus optional

 

Bildergebnis für imperial assault ig88

 

DEN habe ich (selbst gebaut und) bemalt... :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ... gibt es diesen Droiden, der so hübsch menschlich aussieht und dann ausklappt und voll der Killerkampfdroide wird?

Oder ist das sogar der obere?

Ich glaube, den kenne ich aus Rebells. Für den wären ja fast zwei Profile und Minis cool.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Da fällt mir ... gibt es diesen Droiden, der so hübsch menschlich aussieht und dann ausklappt und voll der Killerkampfdroide wird?

 

Killer-, Infiltrations- oder Folterdroide - immer in Verkleidung eines Protokolldroiden...

 

5abfad309a5a1_0-0-0001.jpg.1bd6384de336cf693855f8d48bbafba9.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah? Ein Protokolldroide? Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

 

Und gibt es die Mini auch "ausgeklappt"?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

Nope. Aber vielleicht bastel ich ja mal so eine Variante. :naughty:

Wäre ich tatsächlich drauf gespannt!

 

Vieleicht nicht Prio 1 meine Löffel-Liste, aber dennoch ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siche etwas, dass wir heute falsch gemacht haben, aber ich habs erstmal durchgehen lassen:
Leia%20Organa.png

Battlefield Leadership, danach hat Leia

Hit%20and%20Run.png

eingesetzt... das war nicht zulässig, oder?

 

 

Und kann es sein, wenn sich 3 Figuren um eine positionieren, also quasi nördlich, westlich und nordwestlich einer Figur, dass die Figur diagonal nordwestlich nicht schießen kann, obwohl die benachbart ist? Schließlich steht in den Regeln, dass man Nahkampf gegen benachbarte Figuren macht, Schießen gegen alle in Sichtlinie und die bekommt er theoretisch ja nicht hin, da seine beiden Kumpels ja im Weg stehen?!

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

eingesetzt... das war nicht zulässig, oder?

 

Richtig, das war nicht zulässig. Hit and Run ist eine (Spezial)Aktion, wie durch das Pfeilsymbol vor der Beschreibung gekennzeichnet. Ob die Spezialaktion eine Attacke enthält oder nicht, ist dafür vollkommen irrelevant. Leias Battlefield Leadership erlaubt es einer anderen befreundeten Figur eine ATTACKE entsprechend der beschriebenen Bedingungen auszuführen, nicht eine AKTION. Für die Attacke kann die Figur aber Command Cards nutzen, die keine Aktionen sind, ebenso Damage oder Surge Power Tokens, die sie zur Verfügung hat.

 

Man kann sich das einfach so behalten: Alle Effekte, die mit einem oder zwei Spezialaktion-Pfeilen davor gekennzeichnet sind, kann eine Figur NUR während ihrer eigenen Aktivierung einsetzen.

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du missverstehst, es geht um Leia, nicht um di Figur, die via Battleleader feuern durfte. Leia attackierte via Battleleader und dann via Hit and Run, damit hat sie zweimal attackiert. Aber war es nicht so, dass man nur einmal die runde attackieren durfte pro Figur, egal aus wlecher Quelle die Aktion stammt?

 

gleichzeitig dürfte Vinto doch auch nicht folgende KArte nutzen:
Single%20Purpose.png

um zweimal in der Runde Schnellfeuer einzusetzen, um so 4 mal insgesamt zu schießen?!

Draw!.png

Draw! würde Vinto doch auch nicht erlauben, Schnellfuer davor oder danach einzusetzen, oder doch?

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

du missverstehst, es geht um Leia, nicht um di Figur, die via Battleleader feuern durfte. Leia attackierte via Battleleader und dann via Hit and Run, damit hat sie zweimal attackiert. Aber war es nicht so, dass man nur einmal die runde attackieren durfte pro Figur, egal aus wlecher Quelle die Aktion stammt?

 

Ach so - dann sag' das doch auch! :D

 

Ja, eine Figur darf pro Aktivierung nur eine ihrer Aktionen für eine Attacke verwenden, auch wenn eine oder mehrere Attacken Teil einer Spezialaktion (die mit einem Pfeil davor) sind.

 

Eine Figur darf eine Spezialaktion nur einmal pro Aktivierung verwenden.

 

Single Purpose erlaubt es explizit, eine Spezialaktion bis zu zwei mal pro Aktivierung einzusetzen und schließt dabei auch Spezialaktionen mit Attacken nicht aus. Da es sich um einen Effekt handelt, trumpft der die Grundregeln, das heißt, Vinto darf damit bis zu zwei mal Rapid Fire einsetzen - eine Spezialaktion auf seiner Deployment Card, mit der er zwei Attacken ausführen darf:

 

latest?cb=20160920191648

 

Kann mal bitte jemand Herr Sobek Sauerstoff zufächeln - wir sprechen jetzt ein wenig über Vinto! :D 

 

Was Draw angeht - wir erinnern uns: Eine Figur darf maximal eine ihrer beiden Aktionen für eine Attacke verwenden (Spezialaktionen sind auch Aktionen). Rapid Fire ist eine Spezialaktion mit zwei Attacken. Draw erlaubt es, eine Attacke auszuführen, OHNE dafür eine Aktion zu verwenden. Davor oder danach darf Vinto also eine Aktion für eine Attacke verwenden, ODER für eine Spezialaktion mit einer oder mehreren Attacken.

 

Also... (Herr Sobek bitte ins Sauerstoffzelt!) :D

 

Vinto kann in seiner Aktivierung Draw spielen, um eine Attacke auszuführen, für der er auch Bolt Slinger nutzen kann. Er hat danach immer noch zwei Aktionen. Er spielt im Anschluss Single Purpose, um seine beiden Aktionen jeweils dazu zu verwenden, seine Spezialaktion Rapid Fire auszuführen, für die er jeweils zwei Attacken ausführen kann, für die alle er auch wieder Bolt Slinger nutzen kann. Damit führt Vinto in einer Aktivierung insgesamt 5 Attacken aus, alle mit Bolt Slinger:blink::D 

 

Ist Herr Sobek noch ansprechbar..?! :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Single Purpose erlaubt es explizit, eine Spezialaktion bis zu zwei mal pro Aktivierung einzusetzen und schließt dabei auch Spezialaktionen mit Attacken nicht aus. Da es sich um einen Effekt handelt, trumpft der die Grundregeln, das heißt, Vinto darf damit bis zu zwei mal Rapid Fire einsetzen - eine Spezialaktion auf seiner Deployment Card, mit der er zwei Attacken ausführen darf

 

vor 36 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ist Herr Sobek noch ansprechbar..?! :D 

 

:naughty: Ich weiß doch. Tried and tested. Single Purpose nehme ich gerne in mein Command Deck und spiele es wenn möglich mit Vintos Rapid Fire. Mit so vielen Würfen kann man aber auch ganz schönen Mist unterdurchschnittlich würfeln. Das war manchmal ein Feuerwerk der Platzpatronen. :facepalm:

 

Bolt Slinger hab ich anfangs oft vergessen und wenn ich dran gedacht habe kam der Effekt gar nicht zum tragen... :ka:

 

Aber ich liebe Vinto trotzdem. :herzen:Einer der wenigen Stammspieler in meiner Mannschaft.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Herr Sobek:

Aber ich liebe Vinto trotzdem. :herzen:Einer der wenigen Stammspieler in meiner Mannschaft.

 

Vinto gehört mit zu den Top-Figuren im Spiel, was Preis-Leistung angeht!

 

Ich male gerade eine Figur fertig, die in der Originaltrilogie von Kenny Baker gespielt wurde... Mehr in Kürze.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Und kann es sein, wenn sich 3 Figuren um eine positionieren, also quasi nördlich, westlich und nordwestlich einer Figur, dass die Figur diagonal nordwestlich nicht schießen kann, obwohl die benachbart ist? Schließlich steht in den Regeln, dass man Nahkampf gegen benachbarte Figuren macht, Schießen gegen alle in Sichtlinie und die bekommt er theoretisch ja nicht hin, da seine beiden Kumpels ja im Weg stehen?!

 

Felder, in denen Figuren stehen - freundliche wie feindliche - blockieren Sichtlinien wie ein durchgängig rot umrandetes Feld. Du darfst also keine Sichtlinien DURCH die Kanten des Feldes ziehen, aber durchaus ENTLANG der Kanten. Beachte, dass die Felder der attackierenden und der Verteidigenden Figur die Sichtlinien nicht blockieren - Du darfst also Sichtlinien auch durch die Kanten von Feldern ziehen, in denen die attackierende und/oder die verteidigende Figur stehen.

 

Damit kannst Du dir die Frage selber beantworten. :D Bitte teile uns die Antwort mit, und die Begründung für Deine Schlussfolgerung.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mir fiel heute auf Arbeit auch ein, nachdem mir durch Zufall Beispielbilder für Sichtlinien durch den Kopf gingen, dass die Frage überflüssig war, man steht an einer Kante und kann von drei Ecken der Figur eine Linie hin ziehen (die viere würde sich ja mit der anliegenden Ecke schneiden, daher scheiden die aus ;) )

 

Und mir fiel ein, der Vinto mit zweimal Spezialfähigkeit, das hab ich ja dank Krokos Team im Einführungsspiel auf der DizzCon gespielt. Er ist echt fies.

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lebenszeichen - ich habe R2 bemalt! :ok:

 

Da es hier ein paar wenige Leute gibt, die unabhängig von mir offenbar gerne IA-spielen und andere, die von sich aus auf mich zukommen und fragen, ob man nicht wieder mal ein Spiel zocken kann, bin ich wieder motiviert, und werde in den kommenden Wochen neue Figuren bemalen. Ein paar sind sogar schon in Arbeit, so wie ein zweiter, in der Pose umgebauter Death Trooper, und ein fünfter sowie sechster Jet Trooper... Mehr dazu in Kürze.

 

1577138428_REBELSR2D201.png.db3138f2ddac346ac92c4e5072316b66.png

 

38509681_REBELSR2D202.png.32143d16606ec41ed05fb2fe9136adbd.png

 

1111835651_REBELSR2D203.png.d2fbde4c68f510e1aa48d37f3673199e.png

 

latest?cb=20150825200142

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 14

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Frage an unseren Spezialisten @Zweiundvierzig ?

 

Ich muss die nächste Woche 5 Trupps B1 Droiden anmalen und suche noch eine Übersicht über alle Farbmuster die es gibt.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2020 um 12:00 schrieb Zweischneid:

Ich habe da mal eine Frage an unseren Spezialisten @Zweiundvierzig ?

 

Ich muss die nächste Woche 5 Trupps B1 Droiden anmalen und suche noch eine Übersicht über alle Farbmuster die es gibt.

 

 

Puh - sowas müsste ich selber erstmal recherchieren. Ich würde mich da an Beispielen aus Clone Wars orientieren.

 

 

 

Heute war ich bei @Herr Sobek und wir haben zwei Skirmish Missionen Imperial Assault gespielt. Es gibt auch vier Fotos - da das Licht sich nicht für schöne Nahaufnahmen geeignet hat, werde ich für die beiden Spielberichte, die in Kürze hier folgen werden, entsprechende Schlüsselmomente nachstellen und fotografieren.

 

Hier ein jeweils ein erster aussagekräftiger Teaser für beide Missionen:

 

Intro001.png.625c84ad12df79621bd0c8ad37f10ff8.png

 

 

Intro002.png.0200d59cfa8755f07663c85c7d880c1d.png

 

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich sehr vielversprechend...

Ich weiß zwar daß die Mandalorianer die härtesten Säue im Stall sind und Boba Fett auf seine Art der coolste.

Wen er sich als Söldner ans Bein gebunden hat weiß ich nicht, aber wenn er sich mit dem Fulcrum anlegt, dann gute Nacht.

Ich bleibe aber trotzdem gerne weiterhin gespannt bis sich hier Bilder zur Dokumentation einstellen.

?

 

bearbeitet von Midgard
  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich für die "Musik liegt in der Luft"-Malchallenge diesen Monat Sy Snootles modelliert und bemalt habe (die nach Ablauf der Abstimmung Mitte April hier gezeigt wird), hat mir das genug Selbstvertrauen gegeben, um mich mal wieder einer Herausforderung zu stellen: Modelliere Yoda für Imperial Assault. Heute habe ich den Kopf gemacht - und der ist nicht größer als ein menschlicher Kopf im 32mm-Maßstab..:

 

1835019045_YodaWIP001.png.eb0e49ab84abeb7dd4cab4a79f4645f7.png

 

  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr beeindruckend - ich fand deine Fortschritte an Sy Snootles schon super, Yoda wird da sicher auch klasse werden :-)

Wirst du ihn dann als Stand-In für einen anderen Charakter verwenden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb klatschi:

Sehr sehr beeindruckend - ich fand deine Fortschritte an Sy Snootles schon super, Yoda wird da sicher auch klasse werden :-)

Wirst du ihn dann als Stand-In für einen anderen Charakter verwenden?

 

Nö - der bekommt schon eine richtige eigene Deployment Card. :D 

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.