Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Die Positionen für die Kuppeln der Gravity Well-Projektoren (oder 'Türstopper' für Delln :D )

 

Aber.. aber... es sind doch Türstopper ;)

 

vor 13 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich bin weiterhin tief beeindruckt von der Hingabe, Präzision und Akkuratesse (ja, das Wort hab ich mir gerade ausgedacht), mit der du diese großen Pizzastücke aus Kunststoff erschaffst und der mitreißenden Begeisterung, mit der du diese Mammutprojekte dokumentierst und präsentierst.

 

Definitiv! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Oh, den habe ich demnach noch nie im Original gesehen - also über 30 Jahre nicht mehr... :shock:

 

:D

 

 

Dachte, dir wäre das englischsprachige geläufiger. Ich hab den nur in Auszügen im Original gesehen, komplett immer nur in deutscher Synchronisation (Wolfgang Völz :herzen:), aber ich finde z.B. auch bei Ritter der Kokosnuss gerade die Wortspiele im Original besser, aber mag die Stimmen der deutschen Synchro lieber (etwa diese fröhlichen Franzosen auf der Mauer).

 

Hat ja jeder seine Präferenzen.

 

 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2020 um 10:14 schrieb Herr Sobek:

 

Dachte, dir wäre das englischsprachige geläufiger. Ich hab den nur in Auszügen im Original gesehen, komplett immer nur in deutscher Synchronisation (Wolfgang Völz :herzen:), aber ich finde z.B. auch bei Ritter der Kokosnuss gerade die Wortspiele im Original besser, aber mag die Stimmen der deutschen Synchro lieber (etwa diese fröhlichen Franzosen auf der Mauer).

 

Hat ja jeder seine Präferenzen.

 

 

 

"Hilfe, hilfe, ich werde unterdrückt", "Vote for Hilter", ja, Monthy Python war schom immer genial.

 

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die breiten Öffnungen entlang der inneren Längskanten alle gebohrt und geschnitten, so dass dort die gleichen Lichtgallerien am fertigen Modell sein werden wie in der Hangarbucht der DOMINATOR. Außerdem ist das Bauteil der Hangarbucht entlang der Außenkanten verblendet und bündig in die dafür vorgesehene Öffnung in die unteren Hälfte des Modells verklebt. Außerdem habe ich eine Aufnahme für den Display Stand in die untere Baugruppe geschaffen. Fotos von beidem gibt es morgen, jetzt gibt es erstmal einen Eindruck vom Look des kompletten Modells, da ich die beiden Rumpfhälften nun fest und bündig ineinanderstecken und das Ganze auf den Display Stand stülpen kann - es fehlen noch die vier flachen Kuppeln unten sowie die Triebwerke, aber das charakteristische Profil des Interdictor Cruisers aus REBELS kann man nun ganz klar wiedererkennen:

 

441355414_InterdictorWIP24.jpg.f8e150d6d20e453dbb1b254f69983422.jpg

 

2031608090_InterdictorWIP25.jpg.32174ff9bcfbd8a7bcd298f941a2ab78.jpg

 

  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ostium Spissamentum wirkt bereits jetzt sehr ansprechend. :buch: 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittiges Schiffchen.

 

Was aber eigentlich viel cooler wäre, wenn es aussehen würde wie die Enterprise und auch beleuchtet wäre. Das solltest du mal basteln!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb blackbutcher:

Was aber eigentlich viel cooler wäre, wenn es aussehen würde wie die Enterprise und auch beleuchtet wäre. Das solltest du mal basteln!

 

Im selben Maßstab?

 

Ich bin ja eher ein Fan davon, andere Hobbyisten dazu zu ermutigen und dabei zu helfen. Es ist besser fürs Hobby, wenn möglichst viele Hobbyisten sich was trauen, anstatt nur einige wenige. ;) 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wie gestern besprochen noch Bilder vom (vorerst) fertigen Hangar und der Aufnahme für den Display Stand:

 

2037121939_InterdictorWIP26.jpg.da77cfa96614f79b75f714bf62deed3f.jpg

 

1827502664_InterdictorWIP27.jpg.6ecbb577ba639003e8b33c3119a90546.jpg

 

 

Am Wochenende habe ich vor, das Heck mit den Triebwerken erstmal in Angriff zu nehmen. Danach und nach den Kuppeln kann ich mich nämlich voll und Ganz auf die vielen noch hinzuzufügenden Details konzentrieren.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern die Folge vom Mandalorian mit Ahsoka gesehen habe und Du ja ein großer Fan bist, wüsste ich gerne wie sie Dir gefallen hat?  :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Nachdem ich gestern die Folge vom Mandalorian mit Ahsoka gesehen habe und Du ja ein großer Fan bist, wüsste ich gerne wie sie Dir gefallen hat?  :)

 

Was mir gefallen hat: Ahsoka in einer Samurai-artigen Story, sogar in entsprechendem Outfit. Die Besetzung mit Rosario Dawson hat mir auch gefallen, da sie in einer sehr actionlastigen Story die passende körperliche Präsenz mitbringt (das hat mir übrigens auch bei Bo Katan mit Katee Sackhoff sehr gefallen). Ich fand auch gut, dass Ahsoka den beiden Protagonisten - dem Mandalorianer und dem Kind - nicht die Show gestohlen hat, sondern für beide eher ein Mentor/Wegweiser auf ihrer Queste war und jemand, durch den der Mandalorianer und wir mehr über das Kind erfahren, und beide eine nähere Bindung eingehen.

 

Wenn ich etwas ändern dürfte, hätte ich die Prosthetics für ihre Montrals (die hornartigen Verlängerungen am Schädel) sowie den Lekku mutiger und größer/prominenter gestaltet. Ich weiß nicht, ob die in größer/prominenter Probleme bei den Stunts - von denen es ja viele gab - gemacht hätten. Aber das sind Öberflächlichkeiten.

 

Was mir am Besten gefallen hat von den Actionszenen war die Eröffnungssequenz, in der Ahsoka immer wie ein Schatten auftaucht und die Soldaten niederstreckt, um dann wieder zu verschwinden. Das war schon gruselig, und ich finde es toll mal zu sehen, wie einschüchternd und furchteinflößend auch ein Machtnutzer sein kann, der nicht der Dunklen Seite verfallen ist. Gegen Droiden kommt sowas nicht richtig rüber, ganz anders hier.

 

Ich habe mich auch riesig gefreut, Michael Biehn mal wieder zu sehen und das auch noch in einer guten Star Wars-Serie - der hat ja lange Zeit eher rumgetingelt, wohl weil er lange ziemliche Alkoholprobleme hatte (was man leider in Interviews auch merkt). Aber gut für ihn - hat mich sehr gefreut!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Was mir gefallen hat: Ahsoka in einer Samurai-artigen Story, sogar in entsprechendem Outfit. Die Besetzung mit Rosario Dawson hat mir auch gefallen, da sie in einer sehr actionlastigen Story die passende körperliche Präsenz mitbringt (das hat mir übrigens auch bei Bo Katan mit Katee Sackhoff sehr gefallen).

vor 11 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Wenn ich etwas ändern dürfte, hätte ich die Prosthetics für ihre Montrals (die hornartigen Verlängerungen am Schädel) sowie den Lekku mutiger und größer/prominenter gestaltet. Ich weiß nicht, ob die in größer/prominenter Probleme bei den Stunts - von denen es ja viele gab - gemacht hätten. Aber das sind Öberflächlichkeiten.

 

 

Ich fand Rosario Dawson als Ashoka perfekt besetzt. Im Gegensatz zu ihrer Version aus REBELS sah sie nämlich wirklich wie die erwachsene Version des "Clone Wars"-Originals aus - ähnlich, wie bei Bo-Katan Kryze. :idee: 

Mit den Prosthetics hatte ich keine Probleme. Ich sehe das einfach als technische/künstlerische Variante eines alternativen Erzählmediums an; ähnlich wie ein blonder/brünetter Robin Hood mit Spitzbart, Vollbart, oder ganz ohne in seinen diversen Inkarnationen, zum Beispiel. Falls es da technische Einschränkungen gegeben hatte, mögen die bei wiederkehrenden Auftritten in späteren Staffeln auch linear behoben werden können; eine Evolution der Maske/des Make-Ups ist ja bei zunehmender Erfahrung des Maskenbildenden Teams im Lauf einer (Film-)Serie durchaus üblich. 

 

Überdies fand ich mich in dieser Folge vom Drehbuch, Set-Design und den Charakteren her sehr an die Serie AVATAR (und ein bißchen an ES III - Morrowind) erinnert, was wohl Absicht war; denn Dave Filoni war dort bei AVATAR auch eine Weile federführend. 

 

Michael Biehn wiederzusehen war ganz nett - ich selber hatte ihm immer eine bessere Karriere gewünscht - auch wenn ich es schade gefunden hatte, dass er "nur" eine Nebenrolle als Henchman bekommen hatte. Aber immerhin war es ein Auftritt in einer guten SW-Produktion, das adelt ihn wieder ein bißchen...! ^_^ 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn's um Prosthetics geht, dann bevorzuge ich die immer gegenüber etwas nachträglich am Computer generierten.

 

Der Planet Tython wurde jetzt in den Canon geholt, so wie in REBELS schon Malachor. Und ich habe Morai gesehen. Ich bin ja mal gespannt, ob die Suche nach Ezra irgendwie in The Mandalorian eingearbeitet wird - es kann durchaus sein, dass Grogu auf Tython Verbindung zu Ezra herstellt. Viele Jedi gibt es ja nicht mehr. Und Verbindungen zu Thrawn sind in der aktuellen Folge auch schon etabliert worden.

 

Eh - wir werden sehen. In Spekulationen will ich mich nicht wirklich verwickeln.

 

Und dass Filoni die Episode schreibt und Regie führt war mir klar, seitdem von Ahsoka in The Mandalorian zum ersten mal die Rede war. Duh...! :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David Browse ist von uns gegangen - der Mann im Vader-Kostüm, dessen körpersprachliche Darstellung und körperliche Präsenz Darth Vader ebenso zu Leben erweckt haben wie James Earl Jones' Stimme, und der dafür immer in Erinnerung bleiben wird.

 

David Prowse im Oktober 2015: Der Schauspieler starb im Alter von 85 Jahren

 

Quelle: David Prowse: Darth-Vader-Darsteller laut Medienberichten gestorben - DER SPIEGEL

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Depp - ich wollte eigentlich letzte Woche schon was dazu posten, habe es dann aber wegen anderer Dinge vergessen.

 

Also: Herzlichen Dank an @blackbutcher und seine Principalis für eine kleine zeitgemäße Aufmerksamkeit, die sie mir (und in anderer Gestaltung sicher auch anderen Hobbyisten) haben zukommen lassen: Einen Maskenhalter, mit dem man seinen Mund-Nasenschutz prima stylish mit sich führen kann und immer bereit hat. :D Passenderweise mit dem Symbol der Rebellenallianz für mich, denn ganz wie die Rebellen, und ganz anders als diverse sich gerade als freiheitsliebende "Diktatur"bekämpfer maßlos und unangemessen überhöhende Gruppen, ist Freiheit für mich vor allem dadurch definiert, dass man für die Freiheiten seiner Mitmenschen einsteht, anstatt immer nur im Rahmen von 'ich' und 'meine/meins' zu denken. Wer das nicht kann, hat selber keinen Anspruch auf Freiheit. Das Leugnen einer Pandemie und die Verunglimpfung von im Großen und Ganzen vernünftigen und sinnvollen Maßnahmen ist keine gesunde Skepsis, sondern intellektueller Vandalismus. Wer die Verpflichtung zum Maskentragen zum Schutz anderer als Verletzung seiner Menschenwürde bezeichnet, der hat sich seiner Würde selber beraubt.

 

Nur weil die Unbelehrbaren, Ignoranten, Unvernünftigen und Egoisten Begriffe wie 'Freiheit', 'Würde', Menschenrechte usw. kapern heißt das lange nicht, dass sie die 'Guten' sind - es offenbart vielmehr, dass sie nicht verstehen, was diese Begriffe tatsächlich bedeuten.

 

Ich trage meinen Maskenhalter samt Inhalt immer bei mir und zeige so gerne Flagge - Danke nochmal an euch!

 

Mask001.jpg.7dbb2b41930510713328f0d17edf8798.jpg

 

Mask002.jpg.ed4fc0b9d94c86b0b75da8b52a09bc17.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal wieder gebastelt gefriemelt um herauszufinden, ob es mir auch gelingt, einen TIE Defender im Maßstab 1/2700 zu bauen - und es ist gelungen. Hier der Prototyp, bestehend aus 9 Teilen zurechtgeschnittenen Plastikkarton, inklusive der Halterung, mit der er an der Schiene an der Decke der Hangarbucht befestigt wird. Ich habe ihn hier mal zur Veranschaulichung im Hangar des Interdictor provisorisch befestigt, aber die TIE Defender werden die beiden TIE Fighter in der Hangarbucht der DOMINATOR ersetzen. Dazu muss ich allerdings erstmal einen baugleichen zweiten bauen, und beide auch bemalen...

 

1625694442_InterdictorWIP28.jpg.b5f38b0dea91d6c1c8c4a30722d0e4b9.jpg

 

  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Ganz kleines Kino

 

Daumenkino, quasi... ^_^ 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb blackbutcher:
vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

die TIE Defender werden die beiden TIE Fighter in der Hangarbucht der DOMINATOR ersetzen

Wieso? ?

 

Das hat was mit der Hintergrundgeschichte zur DOMINATOR zu tun, die ich mir ausgedacht habe und die ich dieses Jahr noch hier ausformulieren möchte - sie hat direkte Verbindung zu Geschehnissen in REBELS, zu Thrawn und seiner Strategie im Gegensatz zu Tarkins Strategie, die sich nach Thrawns Verschwinden und der Vernichtung der imperialen Besetzung von Lothal durchgesetzt hat. Die DOMINATOR ist im Prinzip ein Übrigbleibsel davon.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mascharius:

Ganz kleines Kino

 

?

 

@Maskenhalter: Ich hab die in nem Zip-Lock-Plastikbeutel. Ich benutze aber auch Stoff- bzw. waschbare Masken. 
Für die von dir gezeigten ist das aber sicher sehr praktisch und eine schöne Geste / Überraschung. ?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2020 um 21:39 schrieb Zweiundvierzig:

ganz anders als diverse sich gerade als freiheitsliebende "Diktatur"bekämpfer maßlos und unangemessen überhöhende Gruppen, ist Freiheit für mich vor allem dadurch definiert, dass man für die Freiheiten seiner Mitmenschen einsteht, anstatt immer nur im Rahmen von 'ich' und 'meine/meins' zu denken. Wer das nicht kann, hat selber keinen Anspruch auf Freiheit. Das Leugnen einer Pandemie und die Verunglimpfung von im Großen und Ganzen vernünftigen und sinnvollen Maßnahmen ist keine gesunde Skepsis, sondern intellektueller Vandalismus. Wer die Verpflichtung zum Maskentragen zum Schutz anderer als Verletzung seiner Menschenwürde bezeichnet, der hat sich seiner Würde selber beraubt.

 

Nur weil die Unbelehrbaren, Ignoranten, Unvernünftigen und Egoisten Begriffe wie 'Freiheit', 'Würde', Menschenrechte usw. kapern heißt das lange nicht, dass sie die 'Guten' sind - es offenbart vielmehr, dass sie nicht verstehen, was diese Begriffe tatsächlich bedeuten.

 

Lieber Zweiundvierzig

 

Ich schätze dich und die schönen Hobbyinhalte die du hier immer wieder präsentierst sehr. Auch möchte ich hier keine gesellschaftspolitische Diskussion vom Zaun brechen.

Dennoch möchte ich auf deine Worte eingehen und mich einigen deiner Aussagen entgegenstellen.

(Wer mir auf meinen Post antworten möchte, kann mich gerne per PN anschreiben. Zweiundvierzig darf das natürlich gerne auch hier machen. Es ist ja sein Thread)

 

Es ust ein richtig cooles Geschenk das du da bekommen hast. Mit dem du gerne Flagge zeigen kannst.
Es ist sicher dein Recht dich zu den COVID-Massnahmen zu bekennen und zu zeigen und zu verlautbaren, dass du sie unterstützt. Aber weshalb jemandem mit anderer Meinung dieses Recht absprechen?
 
Skeptiker der Massnahmen als ignorante, unbelehrbare, unvernünftige Egoisten zu bezeichnen, die kein Recht auf Freiheit haben, weil sie dese falsch verstehen, finde ich genau so deplatziert wie die Regierung als Diktatur und die erlassenen Massnahmen als völlig nutzlos zu betiteln.
 
Schlussendlich haben wir alle das gleiche Ziel, wieder zur Normalität zurückkehren zu dürfen. Nur wie der Weg und das timing aussieht spaltet uns.
Darüber muss man diskutieren können.
 
Einige Massnahmen beschneiden die persönliche Freiheit nicht nur gering und man muss kein ignoranter Egoist sein wenn man denkt, dass sie zu weit gehen oder man an ihrem Nutzen zweifelt.
 
Ich stehe einigen der Massnahmen auch skeptisch gegenüber. Und ich denke, dass darf man auch. Wichtig finde ich, dass man auch die Gegenseite verstehen kann und sie nicht gleich, als was weiss ich, abstempelt, ebenfalls verunglimpft und alle in den selben Topf mit den Extremen wirft.
Es gibt in der Sache nicht nur Schwarz und Weiss.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter @Boro - Danke für den Widerspruch. Ich spreche allerdings tatsächlich von den richtig Extremen, die mir auf den Senkel gehen, und die diverse Begriffe zu kapern und zu missbrauchen versuchen oder absolut unpassende und unangemessene historische Vergleiche anstellen. Mit allen anderen kann man ja reden, auch wenn man einzelne Sachen unterschiedlich sieht bzw. hier und dort die Meinungen nicht auf demselben Punkt des Spektrums sind. In einen Topf werfe ich da niemanden - außer den erwähnten Extremsten. Ich bin aber sicherlich auch ein Übeltäter, wenn es um das rhetorische Enthemmungssyndrom im Internet geht, und auch wenn ich mich bemühe, erhebt es dennoch immer wieder mal sein hässliches Haupt, und dann auch noch mit einer Prise Verurteilungswut... aaargh!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.