Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Die beiden winzigen TIE Defender sind fertig bemalt und lackiert, und hängen hier mal provisorisch in der Hangarbucht des im Bau befindlichen Interdictor Cruisers. Die kommenden Tage werden sie in die Hangarbucht der DOMINATOR versetzt, wo sie die beiden TIE Fighter ersetzen...

 

484494882_InterdictorWIP29.jpg.2c7a96f6a3da7e225d169da556e35327.jpg

  • Like 13

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

 

Die beiden TIE Defender sind in Bereitschaft an den Schienen der Hangarbucht der DOMINATOR installiert und haben die beiden TIE Fighter ersetzt (wenn man sich das Bild in groß anguckt kann man einen der beiden genau erkennen):

 

30237633_SDDominatorNEW07.jpg.20bc662c1007383da3263b60d29af1bb.jpg

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 15

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf die Haltestange noch Toilettenpapier steckst, ist das ein sehr wertvolles Modell.

 

Sieht dann halt kacke aus.

 

So ist es halt unbezahlbar.

 

Und sehr beeindruckend.

 

Kein Witz.

 

:)

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Delln:

Der Hangar ist eh das Beste am ganzen Schiff. Total cooles Bild!

 

Das Schiff ist das Beste am ganzen Schiff, imho:dafuer:

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrlich beeindruckend. Ich musste eben meine Kinnlade wieder vom Boden aufheben. Was mich am Meisten fasziniert, ist das deine Bilder aussehen wie digital gerendert, so präzise sind deine Arbeiten. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Oberst Montan:

Wahrlich beeindruckend. Ich musste eben meine Kinnlade wieder vom Boden aufheben. Was mich am Meisten fasziniert, ist das deine Bilder aussehen wie digital gerendert, so präzise sind deine Arbeiten. :ok:

 

Danke! Ich freue mich schon darauf, die DOMINATOR auch mal auf Conventions mitzunehmen wie die DizzCon - man kann am Modell selbst nämlich die Feinheiten noch besser erkennen als auf Fotos. Gut, dass das Modell nicht fest mit dem Display Stand verbunden ist und nötigenfalls die beiden Rumpfhälften leicht getrennt sowie wieder aufeinander gesteckt werden können (habe ich für diverse kleine Nacharbeiten schon mehrfach gemacht) - das wird den Transport ziemlich erleichtern. Ein festes Transportbehältnis speziell für dieses Modell werde aber ich noch bauen müssen...

 

Aktuell baue ich am Interdictor weiter - Details an der unteren Rumpfhälfte. Bilder davo gibt's heute am späten Nachmittag/frühen Abend. :ok:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, geh!  Die hat schonmal einen Sturz hinter sich gebracht, und es überlebt! Die ist unkapputtbar! ^_^

 

(Ich würde die auf 'ner Kon aber schon sicher in einen Plexiglaskasten packen, oder so!) :geheim:

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb John Tenzer:

(Ich würde die auf 'ner Kon aber schon sicher in einen Plexiglaskasten packen, oder so!) :geheim:

 

Plexiglaskasten ist gut, aber bei den Maßen, die der haben muss, wird er icht einfach mal so mitzutransportieren sein... (90x80x60cm).

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann @Milluz da nicht was vorbei bringen?

 

einfach vier mal so nen Nies und Spuckschutz drumrum.. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von den Detailarbeiten an der unteren Rumpfhälfte - tiefe, teils scharfkantige, dichte Details an den vertikalen Flächen, und flache, weniger dichte Details auf den horizontalen Flächen:

 

191662700_InterdictorWIP32.jpg.6d311ad47372dc32a0a53117b68cf7d4.jpg

 

  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja anfangs noch skeptisch ob mir die grundlegende Form des Schiffs zusagt, da ich dann doch eher einer bin, der das grundlegende Design der Sternzerstörer ziemlich perfekt findet und nicht zwingend Abweichungen "benötigt".

 

Aber ich muss zugeben, dass mir das Schiff jedesmal ein wenig besser gefällt, wenn neue Fotos mkt zusätzlichen Details gezeigt werden. Mittlerweile bin ich ein Fan von dem Modell. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 20:09 schrieb Delln:

Kann @Milluz da nicht was vorbei bringen?

 

einfach vier mal so nen Nies und Spuckschutz drumrum.. 

Ich kann mich mal kümmern, wenn @Zweiundvierzig mag!

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Milluz:

Ich kann mich mal kümmern, wenn @Zweiundvierzig mag!

 

Ist jetzt noch lange nicht relevant, Milluz, aber wenn es nächstes Jahr mal aktuell wird, komme ich gerne auf Dich zurück! :ok:

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update vom Basteltisch: Es tut sich viel, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht - viele kleinteilige Details. Jetzt sind die Details an allen vertikalen Flächen der 'Aufbauten' an der Unterseite des Rumpfes fertig. Ein paar wenige wieder erkennbare Strukturen sind auf beiden Seiten gespiegelt, der Großteil ist auf beiden Seiten allerdings unterschiedlich - wie beim Sternzerstörer. Aktuell gestalte ich die feinen Details auf den überstehenden Seitenkanten. Die müssen auf beiden Seiten exakt gespiegelt sein, nur nach vorne zur Spitze hin werden sie dann unterschiedlich.

 

146728157_InterdictorWIP33.jpg.b430a678af3b9e5d84824bb6bfaf5325.jpg

 

2097957631_InterdictorWIP34.jpg.c69e398196b5aa87201b0f3f7b1f8112.jpg

  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2020 um 10:04 schrieb blackbutcher:

Da wo die Türstopper reinkommen, bemalst du da zuerst die dahinterliegenden Elemente? Oder baust du fertig und bemalst es dann so gut, wie du halt hinkommst?

 

Es wird alles fertig gebaut, bevor bemalt wird. Diese Großschiffe haben auch keine wirklich schlecht erreichbaren Stellen, so wie zum Beispiel die Innenflächen der S-foils eines X-wing, an deren am schlechtesten erreichbaren Stellen an der Basis auch noch offene Partien sind, in denen man einen guten Teil des Triebwerks sieht.

 

Jetzt wird's ein wenig verrückt: Ich habe die obere Rumpfhälfte inklusive Brückensektion nochmal komplett selber gebaut - und zwar komplett aus Plastikkarton (mit ein paar noppenlosen ABS-Kunststoffverstärkungen im Inneren). Warum?

 

Erstens war ich nach dem Studieren von besserem Referenzmaterial mit den Proportionen der Brückensektion nicht mehr zufrieden - Hals zu kurz, und die Brückensektion in entlang der Quer- sowie Längsachse des Modells zu groß. Auch die flachen Aufbauten über einen Großteil der Länge des Rumpfes neben dem Mittelgraben waren falsch - sie sind etwas vom Graben abgesetzt, haben an der Innenkante eine Aussparung, und auch die Spitzen vorne sind stumpfer.

 

Zweitens habe ich an der Unterseite, die ich in ihrer grundlegenden Form bereits komplett aus Plastikkarton selber gebaut habe viel gelernt, und auch einige diffizile Details sind viel besser gelungen als ich ursprünglich dachte, so dass ich nun die Erfahrung und Kenntnisse habe, die an der Oberseite auch entsprechend hinzubekommen. Insgesamt kann ich nun auch komplexere Formen mit exakten, geraden Linien und Kanten über größere Strecken bauen, was mir generell für potentielle zukünftige Eigenbauten neue Möglichkeiten eröffnet.

 

Der Rohbau des Modells ist nun im Prinzip fast abgeschlossen - es fehlt noch eine Außenwand hinten über der Triebwerkssektion, ebenso die Triebwerke selber. Die obere Rumpfhälfte sowie die Brückensektion müssen noch komplett detailliert werden, und die untere Rumpfhälfte ist bereits fast vollständig detailliert:

 

1890553741_InterdictorWIP35.jpg.457f8be293db24cadcb7760abf00a495.jpg

 

273005153_InterdictorWIP36.jpg.dceab639368151ce2ab534e1d4342c93.jpg

 

1772720420_InterdictorWIP37.jpg.5a29a0150c352d2be94e9b87289df321.jpg

 

  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Insgesamt kann ich nun auch komplexere Formen mit exakten, geraden Linien und Kanten über größere Strecken bauen,

Woran liegt's? Erfahrung oder Werkzeug?

Und egal wie: wie machst du es?

 

Super Scratchbuild!

So wie meine Frau und ich gerade bunt durch das Star Wars Unversum Filme und Serien schauen, bekomme ich auch richtig Lust so etwas zu bauen. Entweder tatsächlich ein AT-AT oder einen ganz normalen Sternenzerstörer.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.