Jump to content
TabletopWelt
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calico Jack

Seitenverhältnis bei Bildern nur noch horizontal gesperrt

Frage

Hallo,

nach der Forenumstellung ist mir aufgefallen, dass ich Bilder bei gesperrtem Seitenverhältnis nur noch in ihrer Weite verändern kann und nicht mehr in ihrer Höhe. Sprich sobald das Häckchen bei "Seitenverhältnis beibehalten" gesetzt ist kann ich nur die Weite der Bilder ändern.

Kann man das wieder umstellen, dass man bei gesperrtem Seitenverhältnis auch die Höhe verändern kann? Das fände ich sehr praktisch, da ich meine Bilder immer alle auf eine Höhe skaliere, z.B. 250 Pixel und dann mehrere nebeneinander poste. Das sieht dann schöner aus, als wenn eins mal ein paar Pixel höher oder niedriger ist. Aktuell schraube ich immer so lange an der Weite, bis die Höhe dann paßt und das ist leider recht mühsam.

 

Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.