Jump to content
TabletopWelt

Blood Ravens/Custodes incoming!


strak3n

Empfohlene Beiträge

@Chaoself, vielen Dank! Das freut mich zu hören. 

 

Ich bin ja total verknallt in meinen Captain, der sieht einfach Mega aus.

bearbeitet von strak3n
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, 

 

tut mir leid, ich habe es heute nicht mit dem Spielbericht geschafft, hoffe den Morgen während des Dienstes zu schreiben.

 

aber ich war fleißig. Mein zweiter Hellblaster Squad hat endlich die Symbole drauf. 

 

IMG_7566.thumb.JPG.d4e59d03ebe00d69c98b755a5237ff1d.JPG

 

Zusätzlich habe ich Verstärkungen gebaut. ;) 

 

IMG_7561.thumb.JPG.1fc69bd2cecac567ffa7e92e831b59be.JPG

 

Die Lieutenant's, natürlich leicht umgebaut, für die Vielfalt. ?

 

IMG_7563.thumb.JPG.d88aa90d28fe5bbc95aef34fc77bd8d0.JPG

 

Der Intercessor Squad III, auch mit minimalen Umbauten. :D

 

IMG_7564.thumb.JPG.0eb6af3ff8f5e84c317b2b880d1029fb.JPG

 

Uuuund der IV. Intercessor Squad. 

 

Morgen baue ich dann noch den III. Hellblaster Squad und den II. Inceptor Squad. Danach folgt dann logischerweise die Grundierung für alle.

 

ich hoffe morgen oder Mittwoch dann wieder mit dem malen weiter zu machen und den I. Inceptor Squad fertig zu machen. 

 

Samstag kommt dann auch endlich das zweitwichtigste Modell für Blood Ravens, der Scriptor! Wobei ich mir schon seit Tagen den Kopf zerbreche, ob ich den mit oder ohne Helm baue. :D

 

Was meint ihr denn?

 

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den ohne Helm bauen und versuchen den Leuchteffekt der Augen darzustellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft ja ordentlich bei dir!

Gruppenfoto sieht cool aus!

 

vor 25 Minuten schrieb Chaoself:

Ich würde den ohne Helm bauen und versuchen den Leuchteffekt der Augen darzustellen. :)

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Ich würde den ohne Helm bauen und versuchen den Leuchteffekt der Augen darzustellen. :)

 

Haha, verdammt! Dann muss ich das wohl so machen! :D 

 

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Läuft ja ordentlich bei dir!

Gruppenfoto sieht cool aus!

 

Vielen Dank! Ja, der Hypetrain rollt, bin aufgesprungen und nutze auf jedenfalls Fall den Schub. Mir macht es auch unheimlich Spaß, die Primaris zu bemalen. :) 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo, denn gibt es auch nun endlich mal den Spielbericht. Natürlich habe ich Spezialist mein Buch mit den Aufzeichnungen nicht dabei, aber soooo lang ist das Spiel nun nicht her.

 

Wir haben uns geeinigt, mal das Machtpunkte-System auszuprobieren. Ich wollte nun zum ersten Mal meine Primaris in die Schlacht führen. Mein Kumpel seine Soro's.

 

"Nichts als Krieg!"

 

Das Schlachtfeld, eine Ruine in den Voorten auf dem Planeten Meridian.

IMG_7501.thumb.JPG.a9f56df5ba71d8d31adfbb68d3ad513a.JPG

 

Die Blood Ravens, Gabriel Angelos führt seine Primaris persönlich in die Schlacht.

IMG_7504.thumb.JPG.c96c4d8f4555d79a444470dea2a52821.JPG

 

Der Auftrag ist klar, in den Ruinen befinden sich vier, für den Orden der Blood Ravens, wichtige Reliquien. Allerdings hat ein Orden der Adeptus Sororitas auch ein Auge auf diese Reliquien geworfen.

 

IMG_7506.thumb.JPG.06526015c0b31ce39bc78bc6ac8abe99.JPG

 

Bevor die Blood Raven ihren Vomarsch beginnen durften, führten die Adeptus Sororitas eine Scout Bewegung mit ihrem Immolator I durch. 

 

IMG_7509.thumb.JPG.6d1b41bdd6357bfff913b249a034e084.JPG

Immolator I, ist das hintere Gefährt von der dreier Gruppe. Der Immolator fuhr auf 12 Uhr die Straße hinauf, genau vor die Läufe meiner zwei Hellblaster Squads.

 

Runde I - Blood Ravens

 

Die Hellblaster Trupps begaben sich daraufhin auf den Immolator zu, gefolgt von Gabriel Angelos und einem Lieutenant. Auf Befehl ihres Ordensmeistets hin, begannen die zwei Trupps ihre Plasmabrenner zu überladen und schossen mit voller Ladung auf den immolator.

 

IMG_7510.thumb.JPG.22814384a19f41c64863bc09a4f5611f.JPG

 

Doch der Imperator war nicht mit Ihnen, weshalb sie dem Immolator nur geringen Schaden zufügten. (6 Lebenspunkte, mehr konnte ich nicht runterschießen).

 

Runde I - Adeptus Sororitas 

 

Der II. Immolator konnte durch einen Glaubensakt sich gerade aus die Straße hoch bewegen, vor der eigentlichen Bewegung.

 

Der Exorzist auf der linken Flanke begann durch einen geglückten Glaubensakt seinen Beschuss auf die Hellblaster Truppen vor Gabriel Angelos.

 

IMG_7512.thumb.JPG.867e132892164945d7c1abf96a8fd76c.JPG

 

Auch der Immolator und seine Insassen begannen ihren Beschuss auf die Unterstützungseinheiten der Blood Ravens.

 

Runde II - Blood Ravens

 

Angetrieben durch Gabriel Angelos rückten die Männer mit ohrenbetäubend Plasmabrennern vor, auch Angelos begab sich nach vorne.

 

IMG_7513.thumb.JPG.bf7991d84b860b884c05c6a50b5a31fd.JPG

 

Mit dem Feuer aus seiner Boltsturmfaust feuerte Gabriel Angelos seine Boltgeschosse auf die Damen des Ordens. Auch der Lieutenant gab seinen Ordensmeister deckungsfeuer.

 

IMG_7515.thumb.JPG.b4d3ac0c340a0ece6a01119cbc9bf42a.JPG

 

Die, durch das Dauerfeuer der beiden Exorzisten, dezimierten Hellblaster Marines feuerten volle salven auf den Immolator und zerstörten diesen. Durch die Explosion fiel bereits die erste Kämpferin der Adeptus Sororitas. Auch Gabriel Angelos und sein Gefolge erlitten leichte Wunden.

 

IMG_7517.thumb.JPG.587c3bc127568c8989731027b6d1b51e.JPG

 

Währenddessen stürmte Gabriel Angelos auf seine Feinde zu und schlug mit seinem...

 

IMG_7519.thumb.JPG.b69a878641b1ce076aa3bc2328d8122d.JPG

 

... Energiehammer auf seine Opfer ein.

 

Runde II - Adeptus Sororitas 

 

Während die rechte Flanke durch Gabriel Angelos in schutt und Asche gelegt wurde, begannen die Adeptus Sororitas ihren Vorstoß von der linken Flanke der Blood Ravens.

 

IMG_7521.thumb.JPG.769439fcd2171909d7d69a7498410867.JPG

 

Die schweren Bolter, der zwote Immolator und auch Exorzist begannen die Flanke der Blood Ravens starke Verluste zuzuführen.

 

IMG_7523.thumb.JPG.842420a8242fdb86992a3db9b924cf8f.JPG

 

Währenddessen fiel auch noch ein Serpahim Trupp in den Rücken der Blood Ravens. 

 

IMG_7525.thumb.JPG.2de455ea00162ba9ff9613baaa336f51.JPG

 

Ein einzelner Sergeant versuchte diesen Hinterhalt allein zurückzuschlagen und hielt sich mehrere Runden Tapfer und rang eine der Kämpferinnen nach der anderen nieder.

 

----

 

Wir beendeten dieses Spiel nach Zug III, für mein erstes Spiel in der 8. Edition und den Primaris, war ich recht zufrieden.

 

Mein größter Fehler war definitiv mein offensives Gameplay. Das werde ich beim nächsten mal anders machen. Für die vielen Panzer fehlte mir definitiv die Feuerkraft. Andererseits waren die Exorzisten der Soros viel zu stark. Ich war erschüttert. Allerdings hatte ich in den ersten zwei Runden meines Gegner, sowie in meiner ersten Runde, das größte würdelpech des Jahrhunderts. 

 

Ich freue mich auf mehr Truppen, und auch freue ich mich auf's nächste Spiel!

 

----

 

Jetzt wird erstmal weiter gebastelt.

 

 

bearbeitet von strak3n
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grimlock45:

Der Herr auf dem letzten Bild sieht aus wie Banter vom Miniwargaming. :D sau gut. 

 

Zum Spiel selbst:

Wie findest du die Primaris allgemein  sind sie ihre "Punkte" wert? 

 

Hahaha, das ist er aber leider nicht :D 

 

Aufgrund meiner taktischen Fehler ist das schwer zu beurteilen. An und für sich machen sie auf jeden Fall Spaß und ich habe richtig Bock auf die Jungs.

Unser Problem war natürlich, das wir nach Machtpunkten aufgestellt haben, ach guck, das habe ich jetzt in meinem Fazit vergessen... Wir hatten nach dem Spiel mal die Punkte ausgerechnet, die wir jeder hatten. Sven stand mit 52 Machtpunkten auf dem Feld, umgerechnet waren das 1170 Punkte. Während ich mit knapp 870 Punkten auf dem Feld stand. Das wäre ein Immolator + Trupp weniger gewesen. 

 

Das schlägt natürlich ordentlich rein. - Was den Primaris auf jeden Fall fehlt, ist richtiger Heavy Support, ein Panzer, ein Cybot oder sowas. Da sowas ja in naher Zukunft kommen soll, möchte ich mir jetzt keinen Land Rainer, Predator oder sowas ran holen. Ich habe auf jeden Fall noch einen Cybot und einen Landspeeder stehen, welche ich wohl zum Übergang fertig machen werde, um etwas an Fahrzeugen aufstellen zu können. Dazu kommen noch zwei weitere Hellblaster Squads, zwei Inceptor Squad (die mir definitiv gefehlt haben!!) und es kommen noch zwei Incessor Squads sowie 2-3 Banner-Männer dazu.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Derzeit sind die Primaris allein schwer Spielbar. Also, heißes warten auf den Cybot und den Repulsor. Dann geht's hoffentlich besser ab. :D 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu das ich ein wenig gebraucht habe bis ich mit deinen Dudes warm wurde. Aber gerade da sGruppenbild des Hellblastersquad überzeugt. Sehr nice deine Primarks!

 

 

Zum Spielberich wäre noch interessant wieviel Schaden dann gemacht wurde und nicht nur der hat auf den gefeuert.

 

vor 22 Minuten schrieb strak3n:

Für die vielen Panzer fehlte mir definitiv die Feuerkraft.

Das hatte ich mir schon gedacht als ich die Aufstellungen sah.

Und ja Machtpunkte sind kacke wenn man ein ordentliches Spiel machen will. Aber ich habe das Gefühl das GW das forcieren will mit den Machtpunkten, sonst wären die Indexe nicht so kacke aufgebaut um mit Punkten Aufstellungen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sashman:

Zum Spielberich wäre noch interessant wieviel Schaden dann gemacht wurde und nicht nur der hat auf den gefeuert.

 

Dafür fehlen mir leider meine Notizen, aber ich werde nächstes mal auch etwas aufmerksamer sein. ;) 

 

Die Machtpunkte sind scheiße, ich werde ab jetzt wieder nach normalen Punktkosten aufstellen. Alles andere hat keinen Sinn.

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

Schöner Bericht.

Dein Gegner hat nur leider etwas falsch gemacht: mit den Panzern der Soros dürfen keine Glaubensakte gemacht werden, nur mit der Infanterie.

 

Sagt er jetzt nachdem er es schon selbst gemacht hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Schöner Bericht.

Dein Gegner hat nur leider etwas falsch gemacht: mit den Panzern der Soros dürfen keine Glaubensakte gemacht werden, nur mit der Infanterie.

 

Ja, das haben wir dann auch erst nach der Veröffentlichung des FAQ auch feststellen dürfen. Mir kam das alles auch etwas komisch vor. Und im Index war das nicht so wirklich untersagt. Allerdings sind die Exorzisten auch Sackstark! :shock: Für die muss ich mir nochmal was überlegen. :D 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Man muss ja das Gelernte weitergeben ;)

 

Ja klar. War auch nur Spass. Hab mich selbst mit den Soros auch noch gar nicht beschäftigt. Von daher keine Ahnung aber Hauptsache mal klugscheissen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sashman:

...aber Hauptsache mal klugscheissen. :D

 

Sehr sympathisch! :D 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, noch fix ein paar Miniaturen gebaut. Morgen werden die Jungs grundiert und dann geht's wieder ans bemalen.

 

Noch ein Lieutenant 

 

IMG_7583.thumb.JPG.c305dd014151e21a782537dc61991e4e.JPG

 

Ein zweiter Primaris Ancient

 

IMG_7585.thumb.JPG.d8faccad9fcb8659c9588a94712a0f8d.JPG

 

und mein III. Hellblaster Squad

 

IMG_7581.thumb.JPG.2e8a325d73899289bf342502a2aef614.JPG

 

:) 

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Snoozer:

Der lietnant ist ein Ancient mit anderem Kopf? Ich mag die Umbauten sehr subtil und effektiv! Schöner Spielbericht :)

 

Jepp, die Helme der Ancient's habe ich für die Sergeanten der Hellblaster II und III verwendet. :D  - Da habe ich den originalen Glatzkopf nur beim ersten Squad verbaut.

 

Vielen Dank, das freut mich zu hören. :) 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, die Figuren haben schon mal die Grundierung (Chaos Black) drauf. Nach Dienst kommmt dann rot drauf und dann wird wieder fleißig gemalt.

 

bis dahin heißt es munter weiter planen.

IMG_7592.PNG

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb strak3n:

Derzeit sind die Primaris allein schwer Spielbar. Also, heißes warten auf den Cybot und den Repulsor. Dann geht's hoffentlich besser ab.

das kann ich so unterschreiben nach meiner fiesen Schlappe gegen Grey Knights :x

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Blood Ravens/Custodes incoming!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.