Nemesis 04 Geschrieben am 27. Juni 2017 Share Geschrieben am 27. Juni 2017 Hallo verehrte Mitkäfer. Wie sind euere Erfahrung mit der neuen Edition? Gibt es schon Tops oder Flops? Ein paar Fragen hätte ich auch: Habe ich das richtig verstanden? Die Stärke kann jetzt bei 14 sein? Muss man für den "Schmetterschlag" einen Trefferwurf durchführen? Was eignet sich gut um Panzer zu kancken?[ich denke mal der Tyrannofex ist im Beschuss jetzt die erste Wahl für sowas] Danke schonmal für euere Meinungen und Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cataldo Geschrieben am 28. Juni 2017 Share Geschrieben am 28. Juni 2017 Ja die Stärke kann auch 14 sein. Für Psikräfte gibt es generell keinen Trefferwurf mehr. Eigentlich ist die Tyranofex Kanone gar nicht so gut gg Panzer, da zu wenig Schuss. Man muss ja jetzt keine Panzerung mehr durchschlagen dafür aber ne Menge LP abziehen. Hohe Kadenz ist da wichtiger als hohe Stärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 29. Juni 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Juni 2017 vor 12 Stunden schrieb Cataldo: Eigentlich ist die Tyranofex Kanone gar nicht so gut gg Panzer, da zu wenig Schuss. Man muss ja jetzt keine Panzerung mehr durchschlagen dafür aber ne Menge LP abziehen. Hohe Kadenz ist da wichtiger als hohe Stärke. Wenn er sich nicht bewegt hat er aber 4 Schuss und jeder macht w6 Schaden. Wenn 2 treffen und verwunden sind wir im schnitt bei 7 wunden (Rüstung macht nicht mitgezählt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cataldo Geschrieben am 29. Juni 2017 Share Geschrieben am 29. Juni 2017 Ja. Da aber alle Panzer eigentlich w7 haben verwundet man nur auf die 3+. Macht halt grade mal 1,3 wunden. Dank der geringen AP rüsten fast alle Panzer auf die 4+. Bleiben also grade mal 0,7 Wunden mal 3,5 sind läppische 2,4 Lebenspunkte Verlust. Und dafür muss das sau teure Monster mit der teuren Kanone auch noch stationär bleiben. Zum Vergleich mal das Acid Spray bei stationärem Tyranofex: 2*3,5 Treffer= 7 Davon verwunden 50%=3,5 Die Hälfte geht durch die Rüstung: 1,75 mal 2 (für w3 Schaden)= 3,5 Lebenspunktverluste. Die Waffe ist dazu noch billiger und flexibler einsetzbar (bei zugegeben geringerer Reichweite) Aber selbst wenn er sich bewegt verursacht er damit immer noch 1,75 Verwundungen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 30. Juni 2017 Autor Share Geschrieben am 30. Juni 2017 ist ne Überlegung wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert82 Geschrieben am 6. Juli 2017 Share Geschrieben am 6. Juli 2017 Nicht wirklich. Bitte setze die Punktkosten daneben. Du bekommst ungefähr 2 Predators mit je 4 Lascanons für die gleichen Punkte. 8 Schuss mit S9 AP-4 und W6 Wunden. 8x2/3x2/3x2/3(wegen Deckung)x3,5=8,3 Wunden. Nur so als Anregung. Mit Big Bugs kannst du meines erachtens kein Schussduell gewinnen. Am Ehersten noch mit Schwarmwachen in Deckung. Die neuerdings 30 Zoll und die Umwandlung von AP4 in AP-2 machen die Tierchen ganz passabel. Gegen Panzer sind die ähnlich gut, wie die Panzerabwehr anderer Rassen. Zitat des Jahres: "Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen." Soviel zum Thema spielinterne Balance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 7. Juli 2017 Autor Share Geschrieben am 7. Juli 2017 Jetzt die Frage: lohnen sich dann überhaupt noch Bug bugs? (Mal von der Flug schwarmmama abgesehen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brutzel Geschrieben am 9. Juli 2017 Share Geschrieben am 9. Juli 2017 Wobei noch die Frage ist, ob der fliegende Tyrant sich genauso lohnt, wie er es bisher getan hat. Die Flügel bieten immerhin keine besseren Schutz mehr und der Tryant ist an sich zu Fuß ziemlich schnell unterwegs. Der Tunnel des Trygon ist endlich brauchbar. So bekommt man alles was man will in kurzer Zeit in die Linien des Feindes und muss sich um die Range der Waffen kaum sorgen machen. Ich will mal 30 Neural-Ganten hinten auftauchen lassen. Immerhin 90 Schuss. Auch wenn ich nicht sicher bin, was die killen sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cataldo Geschrieben am 9. Juli 2017 Share Geschrieben am 9. Juli 2017 Die Flügel beim Schwarmtyranten lohnen sich schon noch, da man damit viel flexibler und schneller ist. Damit kommen Synapse und Kampfkraft schnell dahin wo sie gebraucht werden. Allerdings ist der fliegende Schwarmtyrant jetzt schnell gekillt. Man muss schon noch mehr Bedrohungen auffahren, damit der Gegner ihn nicht sofort vom Feld pustet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 10. Juli 2017 Autor Share Geschrieben am 10. Juli 2017 Da kommen die Schwarmwachen wieder ins Spiel. Der tyrann ist auch zu Fuß recht flink unterwegs und sollte spätestens in der 3.ten runden im Nahkampf sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cataldo Geschrieben am 10. Juli 2017 Share Geschrieben am 10. Juli 2017 (bearbeitet) Klar, mit Schwarmwachen ist er gleich viel haltbarer. Wahrscheinlich inzwischen sogar die bessere Variante, da er ja nur 5LP verlieren muss um deutlich schwächer zu werden und als 10LP Monster jederzeit beschossen werden darf. Ich mag die Flügel halt trotzdem, weil 9 Zoll zwar recht schnell ist aber je nach Konzept und Glück bei der Aufstellung kann man keinen Synapsenausfall an anderer Stelle riskieren. Man kommt dann einfach nicht mehr ran. Der fliegende Tyrant schafft das meist. bearbeitet 10. Juli 2017 von Cataldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 11. Juli 2017 Autor Share Geschrieben am 11. Juli 2017 Sehe ich das richtig das zoantrophen eigentlich nen rohrkrepierer sind? Ich brauch 3 um einmal schmetterschlag los zu lassen? 120 pkt dafür? Ernsthaft? Die tyra wachen sind mit min 3 auch nicht viel besser und nen toxotroph muss auch 3 Mann stark sein? Was soll dies Verschwendung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cataldo Geschrieben am 11. Juli 2017 Share Geschrieben am 11. Juli 2017 Ja, bei Zoanthropen und Toxothropen ist das ziemlich doof. Man kann aber auch Einheiten unter Mindestgröße stellen, hat das FAQ ja extra nochmal erklärt. Ich bin gespannt ob das im kommenden Codex so bleiben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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