Jump to content
TabletopWelt

Gulsnick - "Gesegnet sei der Auswurf"


Zavor

Empfohlene Beiträge

Am 2.7.2017 um 18:09 schrieb Darkover:

 

Rumnölen und dann direkt mal so ein WiP raushauen.... Na klar, Junge!

 

Abwarten.

 

Am 2.7.2017 um 18:22 schrieb DasBilligeAlien:

Der Dude mit der Granate ist mein aktuelles Lieblingsmodell vin GW. find den ultra lässig. super farbschema hast du da erzeugt. Kommt schon sehr gut rüber. auch erstaunlich aufgeräumt.

 

Ganz so aufgräumt sieht es jetzt nicht mehr aus.

 

Am 3.7.2017 um 00:02 schrieb Slasch:

Das sieht ja richtig super aus!

 

Ich bin echt gespannt auf die nächsten Schritte.

 

Am 3.7.2017 um 01:31 schrieb Maulwurfmann:

Sehr interessant, da bleibe ich auf jeden Fall mal dran.

 

So Fertig, irgendwie.

 

595b3f1d8b16f_Nurgle004.JPG.bae9501e43e32245a480813ad01693fe.JPG

 

Richtig gefallen will es nicht. Beim mittleren Bolter kommen die Pigmente nochmal runter, wirkt überladen.

 

Die Kantenakzente kommen irgendwie nicht richtig durch. Ich weiß einfach nicht warum mir die Bemalung nicht gefällt. Werde bei den nächsten Marines mal die Rostpigmente an den Rüstungen sparsamer einsetzen, traue mich aber bei dennen jetzt nicht mehr die Pigmente nochmal komplett abzuziehen.

 

Komplette Ratlosigkeit! Tipps, Ideen, Vorschläge?

 

Bis dahin erstmal andere Minis für den Block.

 

Die ersten 5 Kultisten.

 

595b3f1e0b84a_Nurgle005.JPG.f48c8e11796bf8f9f13f768302cee93f.JPG

 

Der Grundplan der Armee ist das die 7 Seuchenmarines plus Chef und Zauberer denn Kern der Armee bilden und die Poxwalker sowie Kultisten die Ränge füllen. Praktisch als Kultistenbande die durchs Universum zieht.

 

Das Projekt scheint wahrlich gesegnet zu sein, ich bekomme eine Erkältung. :ok:

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub weniger Pigmente sind da das Zauberwort, dann sollten die wieder besser wirken.


Dem Lila fehlt noch ein heller Akzent, dann sieht das auch nochmal besser aus.

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Lila nicht noch mehr Akzentuieren weil es sonst zu hell werden könnte. Der Kontrast zwischen heller Rüstung und den Tentakelteilen sollte recht hoch bleiben. Das ist nämlich das Problem der Waffen. Die Grundfarbe und die Highlights liegen zu nahe beieinander dadurch entstehen nur Störmuster. 

 

Ich würde die Pistolen ein wenig Abdunkeln. Ins bräunliche vielleicht? Dazu ein bisschen mit dunklem Wash segmentieren. Hauptsächlich Lauf, Magazin und Auswurf. Jetzt wo ich das schreibe reicht vielleicht schon ne Lasur mit Strongtone und ein bisschen Dark Tone zum segmentieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pigmente vom Bolter sind schonmal runter, sieht wesentlich besser aus.

 

Auf den Rüstungen werde ich ebenfalls des Großteil entfernen und dann nochmal neue Akzente setzen und Farbplatzer.

Mit dem Lila muss ich mal testen wie noch eine Akzentschicht aussieht.

 

Fotos dann heut Abende oder Morgen Früh.

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Moment der Wahrheit.

 

595d17740b076_Nurgle006.thumb.JPG.e84ca8bd5758803ddab78c0cd005c109.JPG

 

Mir gefällts. :ok: Die groben Stellen mit Rost wurden entfernt oder stark zusammengestutzt.  Das Lila ist ein wenig heller geworden, der Bolter dunkler, die Kantenakzente nachgezogen und neue Farbabplatzer hinzugekommen.

 

So passt es, so wird auch der Rest.

 

Die Kultisten sind gewasht und bekommen Morgen die Akzente.

bearbeitet von Gulsnick
  • Like 1

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemalung sieht gut aus.

Leider finde ich die neuen Nurgle Modelle von gw nicht so toll. Die Marines sind noch ok. Aber die Poxywalkers gehen mal garnicht :-(. Dabei kann gw so geile Nurgle Modelle machen wenn man ein Blick auf AoS oder die Seuchenhüter wirft. 

Mein Sommerprojekt - Primeln mal ganz anders
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
---- Edgar Allan Poe : The Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2017 um 18:59 schrieb Slasch:

Deutlich besser! Schick :)

 

 

 

Am 5.7.2017 um 19:05 schrieb Maulwurfmann:

Deutlich besser wobei ich beim lila doch die Spitzen fast ins rosa gezogen hätte um sie noch etwas strahlender zu machen. ;)

 

Am 5.7.2017 um 19:42 schrieb ErimiasAequitas:

Gerade die Zunge hatte ich noch krasser gemacht, aber dennoch sehr geil geworden :ok:

 

Am 5.7.2017 um 20:04 schrieb Adun:

Gefällt mir sehr gut. Einzig die Schwerter wirken noch ein wenig flach... Evtl noch mit dunklerem/intensiveren Rost an ein paar Stellen ran, damit sie mehr herausstechen?

 

Lila ein wenig heller und der Rost in den Vertiefungen dunkler.

 

595f2d7f3c817_Nurgle008.JPG.8e23d57f32d7c9023a2ca45559efa54b.JPG

 

 

Am 5.7.2017 um 21:22 schrieb Bephus:

Bemalung sieht gut aus.

Leider finde ich die neuen Nurgle Modelle von gw nicht so toll. Die Marines sind noch ok. Aber die Poxywalkers gehen mal garnicht :-(. Dabei kann gw so geile Nurgle Modelle machen wenn man ein Blick auf AoS oder die Seuchenhüter wirft. 

 

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Mir gefallen die Minis durch die Bank weg.

 

vor 22 Stunden schrieb gruehnaLing:

Sind schon ganz cool, aber das Lila passt mMn absolut nicht in den restlichen Stil der Bemalung.

Trotzdem cool die Rosteffekte :)

 

Was stört dich denn daran? Dient doch gut als Kontrastfarbe.

 

Die erste Ladung Kultisten. Nichts besonderes nur Massenware vom Fließband.

 

595f2d8006c6e_Nurgle009.JPG.88ab5874ed5d2c117bd016d1e7a8d198.JPG

  • Like 1

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Gulsnick:

Was stört dich denn daran? Dient doch gut als Kontrastfarbe.

Ja, Kontrast ist ja gut, das sieht aber aus wie ein Bonbon aus einem Disney Trickfilm in einem schwarz-weiß Film. In meinen Augen passt es irgendwie nicht ganz dazu.

Wobei jetzt mit dem nochmal aufgehellten passt es fast etwas besser. Vielleicht muss man sich nur dran gewöhnen :D

 

Schicke Kultisten :)

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hübsche" Minis hier! ;)

Die lila Stellen an den Plagis ziehen den Fokus sehr stark, bei dem mit dem Helm hättet du die Helmlinsen wohl noch intensiver / satter malen können, damit da der Fokus eher auf den Kopf als auf den Bauch gezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total gut, das wird ein echt geniales Gesamtbild! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2017 um 10:59 schrieb blackbutcher:

"Hübsche" Minis hier! ;)

Die lila Stellen an den Plagis ziehen den Fokus sehr stark, bei dem mit dem Helm hättet du die Helmlinsen wohl noch intensiver / satter malen können, damit da der Fokus eher auf den Kopf als auf den Bauch gezogen wird.

 

Ja, könnte noch ein wenig heller sein.

 

Am 7.7.2017 um 09:25 schrieb gruehnaLing:

Ja, Kontrast ist ja gut, das sieht aber aus wie ein Bonbon aus einem Disney Trickfilm in einem schwarz-weiß Film. In meinen Augen passt es irgendwie nicht ganz dazu.

Wobei jetzt mit dem nochmal aufgehellten passt es fast etwas besser. Vielleicht muss man sich nur dran gewöhnen :D

 

Schicke Kultisten :)

 

 

Aufgehellt findest du es weniger knallig?

 

 

Im nächsten Schritt geht es an die Poxwalkers.

 

5960a2985d896_Nurgle010.JPG.9740163038b704ccb8633c6c5f4f3aac.JPG

 

Diesmal komplett in weiß um die Haut mit Washes zu bemalen wie im GW-Bemalvideo. Mal sehen wie es klappt.

 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Slasch:

Washes werden die neuen Farben, hab ich manchmal das Gefühl ;)

 

Klappt erstaunlich gut damit.

 

Die Grundfarben sind drauf und die Haut mit Reikland Flesh und Athonian Camoshade gewasht. Die Metallteile haben schon die erste Rostschicht erhalten.

 

5960f7b8e55a6_Nurgle011.thumb.JPG.dbee8c8d771e283e930d49aabb2ebe32.JPG

 

Morgen kommen dann die Akzente,obwohl die Haut so schon fast fertig ist . Da wird nicht mehr viel dran gemacht.

  • Like 1

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2017 um 17:22 schrieb Slasch:

Bietet sich bei so hellen Sachen aber auch einfach an.

 

Sehr schicke Angelegenheit :)

 

Diese Technik werde ich wohl öfters verwenden. Es geht schnell und sieht super aus.

 

vor 22 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Die marines sehen richtig gut aus.

 

Die Kultisten sehen auch cool aus, auch wenn die Modell nicht so meine sind

 

Danke, die Kultisten sind wirklich nicht so besonders. Schon am Guss merkt man das es alte Snapfits sind.

 

Schade das GW keine normale Box mit diversen Optionen rausgebracht hat.

 

 

So, das ging schneller als gedacht. Hätte jetzt die ganze Woche für die Minis eingeplant.

 

59631a9d2e996_Nurgle012.thumb.JPG.e4d3549b1aed58a87aa5a27f279b2326.JPG

 

Bleiben noch 5 Kultisten und der Lord of Contagion dann ist der Block durch.

 

Wenn die Zeit noch reicht werd ich vielleicht noch einen Cybot als Bonusmodell fertig machen.

  • Like 1

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gulsnick - "Gesegnet sei der Auswurf"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.