Jump to content
TabletopWelt

Kuanor - Rabenwacht: Veteranen- und Reservestreitkräfte


Zavor

Empfohlene Beiträge

Gestartet als "Sommer-Projekt" während der Staffel des Jahres 2017, wird Kuanor diesen Thread nun als reguläres Armeeprojekt für die von ihm ins Feld geführten Astartes der Raven Guard fortsetzen. Diese Aufgabe soll unter dem folgenden, vom Threadinhaber selbst formulierten Motto stattfinden:

 

"Eine Heimat für meine Raben.
Etwas Raum, die Flügel zu spreizen.
Keine Ziele.
Keine Grenzen.
Nur die Weite des Blicks."

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Anpassung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Oder bloß des Augenblicks!“

 

Es ist, wie der Typ da über mir sagt. Die Projekt-Timelines hatte ich damals nicht allzu ernst genommen, aber ab jetzt kommen hier meine Space Marines rein, wann immer welche fertig werden, oder teilfertig oder ich euch einfach so mit Ideen zu denen zuquatschen möchte.

Als SM-Besitzer hat man gegenwärtig zwar eine schwere Zeit, wenn GW alles tut, um einen mit ihren seltsamen PriMarines zu verunsichern, aber es hilft ja auch nichts, zu warten, dass sich daran von allein etwas bessert.

 

Die nachfolgenden zwei Seiten inkl. Vorwort sind von 2017, als das Projekt als Sommerprojekt lief. Ab diesem Post haben wir 2019 und ein freies Armeeprojekt!

 

Vorwort:


Dieses Projekt schließt beinahe nahtlos an das an, was in der Signatur aus Gründen des Gewohnheitsrechts noch verlinkt [war, aber der hier ist gemeint]. (Wer darin Ausdrücke wie „bald fertig“ findet: Sie sind gelogen.)
Ich habe erst jetzt, im Kontext der 8. Edi, meinen 40k-Kram nochmal ausgebuddelt und ein wenig angefangenen und nicht angefangenen Umbauten weiter gebastelt, um jetzt mehr angefangene Umbauten zu haben. Weil… ich mich hasse ich das gern so mag.

Meine Eldar habe ich seit der Mittelstufe oder so nicht mehr angerührt (das ist gelogen) und sie haben die meisten bemalten Modelle, sie bräuchten also erst ein Konzept, wohin ich mit der Armee überhaupt will (das ist wahr). SMs nicht, die waren schon immer so unfertig.

Ich hatte schon überlegt, einen neuen Thread zu eröffnen mit neuem Namen und lauter tollen Versprechungen, aber dann kam das Sommerprojekt als Überleitung mir zu einer guten Zeit entgegen.


Der damalige Thread versprach die 4. Kompanie, aber nach neuerlichen Überlegungen fiel die Entscheidung, die Teile der Armee, die nicht sowieso der Veteranenkompanie angehören, gar keiner Gefechtskompanie zuzuordnen, sondern den Reservekompanien. Der Unterschied ist sowieso nur eine Nummer auf dem linken Kniepanzer und eine bunter Streifen irgendwo.
Die Frage ist bloß, wie gut violett zu schwarz und weiß passt, und sei es nur ein Streifen. Solche und ähnliche werden in diesem Rahmen zu ergründen sein.

 

Initialer Stand und angepeilte Ziele:

 

gallery_68764_13268_232163.jpg

(Abb 1: Das bisher Einzige mit Farbe druf.)

 

  • Die Terminatoren sind noch auf demselben Stand, wie damals, und zumindest der 5er-Trupp könnte mal fertig werden.
  • Es existieren Umbauten für Scoutbikes, aber sie sind noch streng geheim (was eine Lüge ist, denn es gibt sie woanders im Inet seit Kurzem zu sehen).
  • Ein taktischer Trupp auf Basis der DV-Grundbox-DAs ist beinahe bemalfertig, es muss allerdings noch für den Champion ein passendes Modell gefunden werden.
  • Scout-Umbauten. Einige werden sie nicht mögen, weil zu weit entfernt von offiziellen Scoutrüstungen, zu unkomform.
     
  • Bases. Ich stand heute im Laden und habe beschlossen, die Mechanicus-Industriebases erstmal nicht zu kaufen, sondern für die ersten Modelle mich an das eigene Vorhaben zu halten. Ob ich sie so weit fertig bekomme, dass sie zeitlich noch mit in die Blocks passen, und ob ich dafür Wassereffekt kaufen muss oder etwas PVA-Kleber reicht, sehen wir dann.
bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Block 1

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Block 2

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalt…

Ach, wen verarsche ich hier eigentlich.

Es glaubt doch nicht ersthaft jemand, das Projekt würde so weit überleben, oder?

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, damit der Thread nicht leersteht, ein paar Kleinigkeiten als Teaser.

Sie mögen oder mögen nicht ihren Weg auf die 18 Modelle finden, aber sie gehören hoffentlich erkennbar zum Gesamtprojekt:

 

gallery_68764_13268_12753.jpg

gallery_68764_13268_38888.jpg

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. ^^

Na GS wird sicherlich zu sehen sein. Ob länger als einem Monat, ist die interessantere Frage. ^^

Wer mehr GS-Spielereien mit Rabensymbolik sehen möchte, kann ja in den alten Projektthread klicken.

 

Habe oben mal die Fotos durch bessere ersetzt. In scharf und hochauflösend ist das natürlich furchtbar undankbar, weil dann jeder Krümel wie ein halber Gussrahmen aussieht.

 

Soll ich bis dahin einfach wie gestern kleinere Basteleien, an denen ich grad dran bin, in höherer Frequenz fotografieren, oder möchtet ihr lieber Ergebnisse sehen?

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann einige deutlich unreifere Basteleien.

 

Zunächst ein Versuch, eine Interpretation die „Carsoran“ Schema E-Axt zu treffen.

Sie ist der Vorgänger dieses Schemas hier, selbst aber nirgends genauer beschrieben.

 

E-Axt-1.thumb.JPG.f472a29c614c22921a94003d72400714.JPG

 

Die mittlere (Nr. 1) ist etwas Kitbashing-Lastig. Bei der rechten (Nr. 2) muss ich mir noch etwas für die Rückhand-Seite und insb. die elektrisch aussehenden Elemente überlegen, wenn sie filigraner als mit den Orkteilen werden soll.

 

Habe mir kürzlich Unmengen Bits für Unsummen Geld geholt und bin jetzt am Probieren, was geht und was nur „geht so“.

 

 

Und dann etwas, wo ich euch gern fragen würde.

Nämlich für einen taktischen Trupp in diesem Design…

 

gallery_68764_13268_301757.jpg

(Bild etwas veraltet, ich mache demnächst neue mit vollständigen Marines)

 

…aus diesem Haufen Protektoren- und Veteranen-Körper…

 

595ec4e3dac20_Veteranen1.thumb.JPG.ca3a7e1d79711c900bdb713f8e3a80f7.JPG

595ec4eada17d_Veteranen2.thumb.JPG.aaa3fba086a17b2fcdbd8d2d58e4073a.JPG

 

…welches Modell wäre am besten als Sergeant bzw. Korporal geeignet?

 

Nr. 1 eher nicht, mit dem Crux Terminatus gehört es erkennbar in die Veteranenkompanie.

Nr. 7 hat nicht genug Mk-6-Elemente, um sich gut einzufügen. (Es wird noch einen Mk7-Trupp geben, aber das wird ein anderer sein.)

Nr. 3 ist beinahe ein gewöhnlicher Mk-7-Marine, also ohne Deko, ansonsten s.o.

Nr. 4 ist ein ziemlich gewöhnlicher Mk-6-Marine ohne besondere Erkennungsmerkmale einer Anführerfigur.

Nr. 5 hingegen könnte sogar schon etwas überdekoriert sein mit dem Buch am Gürtel und alledem (vielleicht hier nicht gut zu erkennen) – zumindest für einen Korporal. Da Protektorgarde aber keine Kettenschwerter trägt, wäre sein einziger anderer Platz fußlartschende Kompanieveteranen. Oder halt Sergeant. Aber Sergeants, dachte ich eigentlich, die teureren Nahkampfwaffen zu geben.

Nr. 6 sieht dezenter aus, aber ihm fehlt auch die Nahkampfwaffe als Ausschlusargument aus einem anderen Trupp.

Nr. 2 ist einer der Favoriten, und zwar mit nachmodelliertem Schnabelhelm. Der Rest ist ja unter der Kutte, d.h. da sieht man sowieso keinen Unterschied im Rüstungstyp. Zudem ist er kaum für einen anderen Truppentyp verwendbar, weil er sich in Protektoren auch schlecht einfügen würde, d.h. es sollte schon ein Sergeant oder Korporal des einen oder anderen Trupps sein.

 

Eure Empfehlungen?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr antwortet, schnell noch ein paar neue Fotos mit dem Trupp und den beiden bisherigen Favoriten für Sergeant/Korporal:

 

gallery_68764_13268_177530.jpggallery_68764_13268_37007.jpg

gallery_68764_13268_167798.jpg

gallery_68764_13268_73329.jpg

gallery_68764_13268_64710.jpg

gallery_68764_13268_583911.jpg

 

Und falls ihr euch fragt, was es mit den zwei Spezialwaffen im Trupp auf sich hat:

Erstens – Kampftrupps, die regeltechnisch nicht als solche gelten, deswegen auch die Geschichte mit dem Korporal. Damit auch der zweite Kampftrupp mehr Ausstattung haben kann.

Zweitens – siehe Bild:

TacII-15.thumb.JPG.1d5b5bceaf586c12f83381c896e4f3cb.JPG

(Mann sieht es alles wieder dreckig und krümelig aus in hoher Auflösung.)

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich wollte den Sergeant fertig machen bevor ich anfange.

Und mich bei Bases festlegen, weil davon dann abhängt, in welcher Reihenfolge Figur und Base bemalt werden müssen, aber das ist eine andere Geschichte.

Deswegen frage ich zum Sergeant hier nach Rat.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, endlich was fertig.

Nein nein, nicht bemalt, wo denkt ihr hin.

Aber ein… na sieht man ja, worin die Arbeit hier bestand.

 

gallery_68764_13268_379058.jpg

gallery_68764_13268_344794.jpg

gallery_68764_13268_399706.jpg

gallery_68764_13268_559553.jpg

gallery_68764_13268_269827.jpg

gallery_68764_13268_145965.jpg

gallery_68764_13268_174323.jpg

gallery_68764_13268_415588.jpg

gallery_68764_13268_254766.jpg

gallery_68764_13268_547836.jpg

 

Nanu?

Warum sind einige Waffen doppelt?

 

Spoiler

gallery_68764_13268_498792.jpg

 

Ich denke allerdings nicht, dass ich den Landspeeder diesen Monat bemale, da noch 5 andere Modelle fehlen würden. ^^

Außerdem fehlt noch der sekundäre Multimelter.

 

Preisfrage:

Was soll der Pilot mit der linken Hand tun?

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo . Ein uralt Landspeeder. Einfach Geil das Teil.

Fehlt noch ein Cycloneaufsatz. Der Heavy Bolter am Schützen wirkt etwas gross im Verhältnis.

 

vor 9 Stunden schrieb Kuanor:

 

Preisfrage:

Was soll der Pilot mit der linken Hand tun?

 

Ich will es nicht wissen. :naughty:;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sashman:

Ich will es nicht wissen. :naughty:;D

 

Uh… das wird aber schwer zu modellieren.

 

(Und ja, der imperiale SchweBo für oben ist etwas größer, als der untere (von Centurions), aber genau so groß wie alle anderen SM-Schwebos. Lediglich etwas länger. Die Piloten sind aber auch etwas klein und sitzen v.A. sehr gedrungen. Schaue dir die anderen beiden Waffen im Vergleich an, die wirken ebenso riesig.)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja verrückt. Aber deine GS-Arbeiten sind klasse :ok:

 

vor 10 Stunden schrieb Kuanor:

Preisfrage:

Was soll der Pilot mit der linken Hand tun?

Der Klassiker wäre wohl: mit der Boltpistole auf was schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für beides. ^^

 

Ja, Boltpistole, oder mit dem Finger zeigen. Aber das ist beides einander recht ähnlich, deswegen war ich am Überlegen, ob nicht, wenn es einen zweiten LS geben wird, er etwas besser davon unterscheidbares tun sollte.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu noch:

 

vor 9 Stunden schrieb sashman:

Fehlt noch ein Cycloneaufsatz.

 

Typhoon.

Aber das ist tatsächlich eine ernste Frage, die schon seit Jahren unbeantwortet steht.

Der aktuelle LS ist ja ein Stück länger, was die Montage eines Typhoons erlaubt.

Hier hingegen sitzen die Schützen mit dem Rücken am Triebwerk, d.h. einfach Typhoon kaufen und irgendwo dranpappen wird nicht gehen – kein sinnvoller Platz.

Was man vielleicht noch machen könnte, wären irgendwelche Raketenanlagen unter den Stützflügeln oder an der Heckflosse, die man dann als Typhoon ausgibt.

Ideen dazu?

 

Edit:

HIER hat jemand so einen Typhoon auf dem Dach, allerdings eines aktuellen LS.

Meint ihr, das würde auf einen alten auch passen?

 

Btw, ich habe noch eine Tüte voll fliegenden Klositz, aber weiß noch nicht so recht, was ich mit ihr tun soll.

Das Ding is ja nicht mehr retro, sondern nur noch hässlich.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kuanor:

Ja, Boltpistole, oder mit dem Finger zeigen. Aber das ist beides einander recht ähnlich, deswegen war ich am Überlegen, ob nicht, wenn es einen zweiten LS geben wird, er etwas besser davon unterscheidbares tun sollte.

Wenn du eine zeigende Hand hast, könntest du das versuchen so umzubauen, dass er gerade ein Knöpfchen drückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.