Jump to content
TabletopWelt

Kuanor - Rabenwacht: Veteranen- und Reservestreitkräfte


Zavor

Empfohlene Beiträge

Hast den Preis für den besten Tipp gewonnen @blackbutcher.

Allerdings fand ich die Hand so natürlicher:

 

gallery_68764_13268_50816.jpg

gallery_68764_13268_304816.jpg

 

(Nein, zur Halbzeit immer noch nichts bemalt, aber ich fange bald an. ^^)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Modellierarbeiten:ok:

 

Wie wäre es wenn der Pilot sich mit der linken Hand an den Helm fasst, als würde er gerade einen Funkspruch mit Befehlen entgegennehmen. 

Ps: immer erst Seite 2 checken bevor man schreibt. :D sieht aber sehr gut aus so der linke Arm. :ok:

bearbeitet von Dorns.Fist

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Feuer halten!“

 

gallery_68764_13268_439416.jpg

gallery_68764_13268_193514.jpg

gallery_68764_13268_329659.jpg

gallery_68764_13268_232245.jpg

gallery_68764_13268_741172.jpg

gallery_68764_13268_125288.jpg

 

Ich merke, ich bin gerade wieder an dem Punkt angekommen, wo cih mich zu sehr mit Details beschäftige und Entscheidungen aufschiebe. Jetzt weiß ich auch wieder, warum das Projekt nie weiter kommen ist damals, vor 5 Jahren. :rolleyes:

Aber endlich bemalfertig. Noch ist es zeitlich realistisch mit den 6 Figuren, auch wenn mir die Bases schon Sorgen machen. (Nein, zu denen war im Thread noch nichts zu sehen.)

 

Jedenfalls, lasst uns heute was spielen.

Es gibt Kekse für die richtigen Antworten:

  • Den Flammenwerfer auf den Bildern finden
  • Rang des Charaktermodells
  • Kompanie des Trupps
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei von drei Keksen gehen an dich. ;)

 

Und ich gehe was essen und dann den Trupp grundieren.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. ^^

Aber ein Keks ist noch übrig. Will den keiner?

 

* * *

 

Erster Bemalversuch (mit altem Termi von damals daneben zum Vergleich).

 

gallery_68764_13268_29887.jpg
gallery_68764_13268_66497.jpg
gallery_68764_13268_128013.jpg
gallery_68764_13268_130926.jpg
gallery_68764_13268_90585.jpg
gallery_68764_13268_131478.jpg


Bin noch unzufrieden, sowohl mit dem Modell als auch mit dem Foto, bei dem sich gemaltes und natürliches Licht kaum unterscheiden lässt. Muss mir mal was ausdenken.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter Marine, bessere Kamera, weniger Licht:

 

gallery_68764_13268_461010.jpg
gallery_68764_13268_330401.jpg
gallery_68764_13268_828228.jpg
gallery_68764_13268_612679.jpg
gallery_68764_13268_1672944.jpg

 

Die Akzente sind jetzt weniger körnig, aber von der Farbe her diesmal etwas zu warm.

 

Und beim Farbton für das Lila bin ich mir immer noch unsicher. Vielleicht nächstes Mal etwas dazwischen?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das bläulichere?

 

Ich habe noch Leute in RL gefragt, mit deiner Stimme zusammen wären es 2:1 für das bläuliche.

 

Edit:

Und sollte vielleicht noch ein weiteres Element diese Farbe tragen?

Ich habe dem Bolter einen Schimmer in diese Richtung gegeben und die Augen blau, um etwas Korrespondenz zu schaffen, aber es wäre ja auch möglich, den ganzen Brustadler auch bunt statt weiß zu malen.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wären RG ja gar nicht bunt, d.h. das Symbol auch weiss. ;) Aber da du Farbe reinbringen willst, könntest du sie auch beim Wachs der Siegel verwenden, die Augen in die Richtung machen und/oder einen Streifen auf dem Helm. Den Adler würde ich so lassen, das wäre sonst mMn zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lila Siegel und blaue Augen erfüllen ja auch genau den Zweck.

 

Das mit der Kompaniefarbe hat etwas mit dem Index Astartes und Insignien zu tun. Bei einem Mk-VII wäre es der Schulterpanzerrand, wie gewohnt.

Gut, der Brustadler bleibt dann weiß, ich habe ehrlich gesagt den gleichen Verdacht, also dass das zu viel wäre.

Meint ihr, das Weiß ist gelungen?

Ich bin mir bei der Farbe noch weniger sicher, als beim Schwarz, ist beides furchtbar zu malen.

 

Eigentlich gehört noch eine Ziffer aufs Knie, aber da sich der Fluff geändert hat, seit ich die Marines damals zu basteln begann, bin ich mir nun unsicher, welche Nummer ich drauf schreibe.

Alter Fluff:

Truppentyp als Farbe, Truppnummer auf Schulter, Kompanienummer auf Knie.

Neuer Fluff:

Kompanie als Farbe, Truppnummer aufs Knie.

Aber die Truppnummer habe ich bereits auf auf der Schulter berücksichtigt, Kompanie jetzt als Farbe (entsprechend neuem Fluff) und eine der beiden Informationen kann noch redundant dazu aufs Knie. …

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Ab hier geht der Thread in die Fortsetzung!

Schuld ist Gorgoff, weil er einen Haufen Leute gezwungen (jawohl, gezwungen!) hat, jeweils nen Dosen-Charakter fertig zu machen und… nun ja, meine Dosen sind die hier aus dem Thread.

In seinem HH-Wettbewerb ist eine nicht ganz fertige Version des Modells zu sehen.
Das Verfahren mit der Base war noch nicht ausgearbeitet und hat nicht auf Anhier so geklappt, wie erhofft, und mit anderen Kleinigkeiten war ich dann auch nicht ganz zufrieden.
Außerdem habe ich diesmal mit einer anderen Kamera fotografiert, die auch besser mit Schatten zurecht kommt und nicht zweistellig Jahre alt ist. ^^

Wie dem auch sei.
Das fertige Modell muss jetzt natürlich auch irgendwo gezeigt werden, daher danke @ Zavor für das Rausfischen und Hochholen des Threads, und inzwischen kann ich es ja machen ohne die Abstimmung im verlinkten Thread zu beeinflussen:

 

IMG_4711.thumb.JPG.7e4434147c3bc51a81dd17696779b12d.JPGIMG_4710.thumb.JPG.ed8cfae85a7e2ec40f39c25b8cc147a9.JPG

IMG_4712.thumb.JPG.122d80cbbeb9855d8c623a48b0f44eb5.JPGIMG_4713.thumb.JPG.1100e5aaebe3e7cc6da0576026612a8f.JPG

IMG_4715.thumb.JPG.fa289b94092fdd1f6634f3055aed007d.JPGIMG_4717.thumb.JPG.6833f350c2d4f07754329fca9f4c7aa4.JPG


Zwischenzeitlich habe ich etwas an den Scoutbikes, die hier früher im Thread zu sehen waren, weitergebastelt, damit es in diesem Thread nicht bei dem einen Modell bleibt. Die wird es vielleicht demnächt mal zu sehen geben. :)

 

Edit:

Aber Gorgoff will jetzt nen Kommandotrupp sehen. Der Schuft. Nicht, dass es nicht all die Zeit über schon im Gespräch gewesen wäre.

Mal schauen, wie ich da raus komme.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 5

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scoutbikes und Experimente diesmal.

 

Also noch gibt es nicht viel zu sehen. Ich hatte von den Bikes, die früher im Thread zu sehen waren, drei Stück mit Fahrer zuende gebastelt und mir war erst nach dem Grundieren eingefallen, ein Foto zu machen:

 

IMG_4719.thumb.JPG.f61e2795a7dc54ad7e8cb40cc8273e2c.JPG

 

Eine der Neuerungen ist, dass ich inzwischen eine Airbrush hier stehen habe, und versuche, sie vorsichtig in den Malprozess zu integrieren. Momentan noch in einem sehr frühen Schritt:

 

IMG_4721.thumb.JPG.ffc48c062e931175d3e71ae552ed59c4.JPG

IMG_4722.thumb.JPG.032e35e1e4dc2c49f67c49f0a607ab28.JPG

 

Das ist der Licht-gerichtete Verlauf als Vorbereitung auf das Pre-Shading.

Da saß ich gestern den ganzen Tag dran und Fotos gibt es, mal wieder, erst morgen bei Tageslicht.

Der experimentelle Part wird dann das eigentliche Shading sein. Also das Experiment ist eigentlich 11 Jahre alt, aber ich reaktiviere es mal. Wo jetzt alle von GWs kommendem „Contrast“ sprechen…

Also morgen mehr.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, Smash-Captain heißt sowas.

Der wird garantiert erst Einsatz finden, wenn die Dinger wieder total aus der Mode sind und alle nur noch E-Klauen spielen, oder so. ^^

 

Also zu den aktuellen Modellen, das Pre-Shading auf den Bikes sieht seit dem Wochenende so aus:

 

IMG_4723.thumb.JPG.77fe83fe3d5612a36b84608f0856a3df.JPG

IMG_4724.thumb.JPG.5f4c940280a4d4a80b7d682d0f2af5a6.JPG

IMG_4725.thumb.JPG.50e3442689a9bd7bca80b15e57b15792.JPG

 

Angenehm, aber offensichtlich nicht sehr schwarz.

Der nächste Schritt besteht also darin, dass nach dem Tuschen die Farbe aussieht, wie sie soll.

 

Der erste Versuch ist der mit auf dem dem Bild zu sehende TT-Marine (aus dem früher im Thread begonnenen Trupp):

 

IMG_4727.thumb.JPG.879d4b2de97c73caadb36e441d5f28ba.JPGIMG_4730.JPG.5aa22e4cf7e4934d8abe52e68573535e.JPG

IMG_4728.thumb.JPG.294fca7e5126743ac19d801687d1306f.JPGIMG_4729.thumb.JPG.4dde06d8e1051f36d9b7fb236f1bd939.JPG

 

Verdünnte Ebenholzlasur. Glänzt furchtbar, sodass sich echt aufgemalte Akzente und natürlicher Glanz selbst bei Fotos im Schatten nicht unterscheiden lassen. :/ Am Authentischsten ist wohl das Bild aus Vogelperspektive. Nach dem lackieren wird der Glanz egal sein, ist bloß jetzt für die Fotos ungünstig.

Die nicht-schwarzen Details fehlen offensichtlich noch.

Aber was haltet ihr so vom Schwarz?

Schwarz genug, noch zu braun, oder gar zu dunkel?

In letzterem Fall, sollte das Wash dünner, oder sollten die höheren Reflexe eher per Hand nachträglich nachgezogen werden?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal getraut, noch eins von den Scoutbikes zu schattieren.

 

Zu sehen sind zwei, eins vor und eins nach der Lasur. Bin mir da immer noch nicht ganz sicher. Dazu der SM von oben, mit leicht nachgezogenen Akzenten. Das ist, wie die Modelle dann als fertig erklärt würden, bis auf Details, Base, Lack und sowas.

Fotografiert im Schatten, damit der eigene Glanz der Lasur nicht stört, deswegen sehe man mir die Bildqualität nach.

 

IMG_4782.thumb.JPG.56e48bf9773209990cb738c017c99a86.JPG

IMG_4783.thumb.JPG.3c744b3de575b6768e6094c63d8b0d24.JPG

IMG_4786.thumb.JPG.c7a5d3d70f8c4542a10cf176735f7e8b.JPG

IMG_4784.thumb.JPG.08d5e4fa266bfd09352b15bf7459f610.JPG

 

Sollte ich damit weiter arbeiten, oder bleibt zu viel schwarzer „Schmutz“?

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bissle bürsten und Akzente nachziehen und dann in Nuln Oil (damals Badab Black) tränken habe ich ja 2010–2012 mit den Terminatoren gemacht, die weiter vorne im Thread zu sehen sind. Vorher allerdings im zweiten Schritt weiß genebelt statt nur schwarz gesprüht. Man sieht Ähnlichkeit und Unterschiede beim Ergebnis zum Video. (Wo ich übrigens den Marine, der dort noch zu sehen ist, deutlich gelungener finde, als den fürs Cover gewählten.)

Jetzt probiere ich halt anderes Zeug aus.

Ich schätze, ich muss einfach mal ein Modell so weit fertig machen, dass ich es mattlackieren kann, um das Ergebnis bewerten zu können.

Dieses Herumraten an Zwischenschritten findet auch irgendwann seine Grenzen…

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.