Jump to content
TabletopWelt

Willkommen in der Hölle - Wardens of Apollo (Primaris Space Marines)


Empfohlene Beiträge

5956b28bb1a1e_markus-brackelmann-desert-render33.jpg.ea71c138847c86e247d7d77bf8ca1b04.jpg

 

Willkommen in der Hölle..!

 

"...Wenn es eine Hölle gibt, dann ist es dieser Planet..." - Kommisar Malkodon 12th Dust regiment of Corphus 5

 

 

Moin moin, ich heiße euch willkommen!

 

 

"Ihr seit auf Corphus 5 gelandet, ich hoffe der Flug war nicht allzu beschwerlich...

Soeben habt ihr die Hölle betreten , welch ein Glück für euch! Dies ist seit wenigen Monaten unsere Heimat... Wir, die Wardens of Apollo sind die neuen Wächter dieses Planeten. Wir sind das Bollwerk gegen die Dunkelheit, gegen die Xenos und die Heretiker. Wie gefällt es euch!? Bereits Heimweh? Nun, folgt mir doch... Der Eingang zur Ordensfestung ist nicht weit... " - Meister Aldrin

 

 

Mit diesem kleinen Zitat möchte ich euch in mein neues Projekt begrüßen, das ich für die 8th Edition starte. Ich versuche hier auf einem einfachen Level  eine Spielarmee aufzubauen, dies bedeutet für mich ein etwas stumpferes Farbdesign, wodurch man keine Minis auf dem Level meiner Blood Angels erwarten kann. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem!

Und somit heiße ich euch in meinem Projekt willkommen! Willkommen in der Hölle! :asthanos:

bearbeitet von Dunkler Reisender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corphus 5

Corphus 5 war nicht immer ein roter trostloser Planet gewesen, einst war es ein wunderschöner Wasserplanet mit vereinzelten Inseln gewesen auf denen Kolonien, die noch von Terra selbst stammen mussten, ein Zuhause gefunden haben und eine fortschrittliche Gesellschaft erschaffen haben, während des großen Kreuzzugs wurde Corphus 5 von der Legion der Raven Guard in das Imperium eingegliedert und zu einem wichtigen Handelspunkt ausgebaut, so herrschte ab dann ein reges Treiben auf den Märkten der Städte die sich auf den vielen Inseln befanden, ebenfalls baute man in der Umlaufbahn des Planeten einen großen Raumhafen von dem aus die Schiffe der vielen Expeditionen ihre Vorräte aufstocken konnten um von da an ihre Reise fortzufahren. Während des Bruderkrieges galt der Planet besonders umkämpft und über seinem Himmel tobte Krieg, die Bevölkerung konnte sich währenddessen in die Bunker flüchten, die in großen Mengen unter dem Meeresspiegel gebaut wurden. Als der Bruderkrieg vorbei war, mussten die Bewohner tragisch zusehen wie ihr Planet brannte, die Trümmer die aus dem Himmel fielen hatten einen großen Teil des Planeten verwüstet und die toxischen Überreste der Schiffe und Waffen hatten das Wasser verdampfen oder so stark verunreinigt, dass ein weiterleben nicht mehr möglich war. Die Bevölkerung musste so ihre Heimat zurücklassen und der Planet wurde aufgegeben. Über die Jahrtausende wurde aus dem einst schönen Planeten ein Schrottplatz und Friedhof. Mutanten und Xenos fanden in den Trümmern ein Zuhause, dies schreitete solange vorran bis selbst die Scavanger die sonst zum plündern auf den Planet kamen, sich nicht mehr trauten ihn zu betreten. Nun, nach tausenden von Jahren, schreitet ein Sohn des Imperators wieder durch die Galaxis und eine neue Reihe von Helden ist geboren. Corphus 5 wurde von Roboute Guilliman selbst, zu einem neuen Heimatplaneten eines Ordens ernannt, der der Ultima Schöpfung entstammt. Dieser Orden nennt sich "Wardens of Apollo", durch die Adern dieses neugegründeten Ordens fließt das Blut des Primarchen, der Corphus 5 selbst, wieder zum Teil des Imperiums machte, Corvus Corax. In nur wenigen Tagen hatten die jüngsten Söhne des Raben den kompletten Planeten vom Unrat der Mutanten und Xenos befreit und am höhsten Punkt des Planeten ihr neues Nest aufgeschlagen. Dieser Tag wurde zu einem Sinnbild für den Neuanfang und der Wiedergeburt Corphus 5 in etwas Neues. Bereits Monate darauf erschienen die ersten Kolonisationsschiffe, die mit harter Arbeit den Planeten wieder zu neuem Glanz verhelfen sollten. Aber an ihnen und an den Söhnen des Raben ist es nicht vorbeigegangen, dies war eine Hölle und so bestrafte sie jeden, der für einen Moment die Vorsicht verlor.

bearbeitet von Dunkler Reisender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corphus 5

 

Corphus 5 war nicht immer ein roter trostloser Planet gewesen, einst war es ein wunderschöner Wasserplanet mit vereinzelten Inseln gewesen auf denen Kolonien, die noch von Terra selbst stammen mussten, ein Zuhause gefunden haben und eine fortschrittliche Gesellschaft erschaffen haben, während des großen Kreuzzugs wurde Corphus 5 von der Legion der Raven Guard in das Imperium eingegliedert und zu einem wichtigen Handelspunkt ausgebaut, so herrschte ab dann ein reges Treiben auf den Märkten der Städte die sich auf den vielen Inseln befanden, ebenfalls baute man in der Umlaufbahn des Planeten einen großen Raumhafen von dem aus die Schiffe der vielen Expeditionen ihre Vorräte aufstocken konnten um von da an ihre Reise fortzufahren. Während des Bruderkrieges galt der Planet besonders umkämpft und über seinem Himmel tobte Krieg, die Bevölkerung konnte sich währenddessen in die Bunker flüchten, die in großen Mengen unter dem Meeresspiegel gebaut wurden. Als der Bruderkrieg vorbei war, mussten die Bewohner tragisch zusehen wie ihr Planet brannte, die Trümmer die aus dem Himmel fielen hatten einen großen Teil des Planeten verwüstet und die toxischen Überreste der Schiffe und Waffen hatten das Wasser verdampfen oder so stark verunreinigt, dass ein weiterleben nicht mehr möglich war. Die Bevölkerung musste so ihre Heimat zurücklassen und der Planet wurde aufgegeben. Über die Jahrtausende wurde aus dem einst schönen Planeten ein Schrottplatz und Friedhof. Mutanten und Xenos fanden in den Trümmern ein Zuhause, dies schreitete solange vorran bis selbst die Scavanger die sonst zum plündern auf den Planet kamen, sich nicht mehr trauten ihn zu betreten. Nun, nach tausenden von Jahren, schreitet ein Sohn des Imperators wieder durch die Galaxis und eine neue Reihe von Helden ist geboren. Corphus 5 wurde von Roboute Guilliman selbst, zu einem neuen Heimatplaneten eines Ordens ernannt, der der Ultima Schöpfung entstammt. Dieser Orden nennt sich "Wardens of Apollo", durch die Adern dieses neugegründeten Ordens fließt das Blut des Primarchen, der Corphus 5 selbst, wieder zum Teil des Imperiums machte, Corvus Corax. In nur wenigen Tagen hatten die jüngsten Söhne des Raben den kompletten Planeten vom Unrat der Mutanten und Xenos befreit und am höhsten Punkt des Planeten ihr neues Nest aufgeschlagen. Dieser Tag wurde zu einem Sinnbild für den Neuanfang und der Wiedergeburt Corphus 5 in etwas Neues. Bereits Monate darauf erschienen die ersten Kolonisationsschiffe, die mit harter Arbeit den Planeten wieder zu neuem Glanz verhelfen sollten. Aber an ihnen und an den Söhnen des Raben ist es nicht vorbeigegangen, dies war eine Hölle und so bestrafte sie jeden, der für einen Moment die Vorsicht verlor. 

 

 

 

Wie findet ihr den Fluff des Planeten?

bearbeitet von Dunkler Reisender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ErimiasAequitas:

Geht nett eigentlich :)

 

 

Ich weiß nicht was du meinst...^^'

 

@Grimlock45 Danke, ich nutze mal die Gelegenheit und schreibe die Story dieses Ordens etwas ordentlicher.. Den Primaris fehlt es bisher noch an Fluff...

Geplant ist definitiv noch eine Darstellung der Kampfstrategie des Ordens... Es geht in Richtung Orbitalabwurf und Cybots. xD

 

 

 

bearbeitet von Dunkler Reisender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Alle bekanntes Problem :lach:

 

Ganz nett eigentlich ;)

 

 

Schlüssig und das ist sehr wichtig :)

Ich entschlüssel mal daraus das du sie ganz nett findest aber mehr ginge oder wie soll man das verstehen? Du schreibst in Rätseln... 

 

@Astariel Danke dir, ja ich könnte mich an einen Marine setzen und an ihm zwei Tage malen, da würde aber nie eine Armee fertig werden, sehe Blood Angels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trupp ist fertig, nun heißt es warten auf die Starterbox und den Dreadnought release.

 

20170702_124546.thumb.jpg.64b5cb22b07e65767f692869b7c828d5.jpg

 

 

Ich habe an den Hüftschutz eines Marines noch ein kleines feines Freehand gemalt um die Jungs mit dem Community Orden der Hounds of Caleda zu verbinden. Zu sehen ist die Caledanische Henkersaxt und die Zahl des dritten Clanes an deren Seite die Primaris wohl mal gekämpft haben.

 

20170702_124648.thumb.jpg.85c909ba98bcdd44fe355043a31b5d75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee ist gebaut, ich greife das Thema des Planeten auf und habe mich deshalb für diesen Hexagon/Wasteland Mix entschieden, da die Hexagons doch was von ehemaligen Unterwasserstädten haben das besonders mit dem Librarian gut kommt. Dieser sammelt ja Wissen etc. 

 

Zu sehen ist der erste Schritt.. Das Milliput muss jetzt trocknen... Anschließend kann ich die Steine verwittern und Strukturpaste auftragen.

19904968_1591691010883398_5368878981175385802_n.jpg

bearbeitet von Dunkler Reisender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooh! Noch jemand mit Primaris! Abo! :) 

 

Gefällt mir bisher sehr gut, was Du hier zur Schau stellst. 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Willkommen in der Hölle - Wardens of Apollo (Primaris Space Marines)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.