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AM Battalion 2000 Punkte


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Hallo Leute, ich denke es wird mal Zeit eine Armeeliste zu posten. Leider hadere ich etwas mit BattleScribe, deshalb gibt es die Einheiten einfach nur runtergeschrieben. Vielleicht finde ich ja mal eine sinnvolle Formatierung für schönere Listen. Gibt es da Empfehlungen von euch? Wie immer sind Kommentare zur Liste sehr gerne gesehen. Letztendlich ist es eine Liste aus den Einheiten, die ich über die Jahre am nützlichsten fand. Die Liste ist ein Battalion und erfüllt gleichzeitig die Bedingungen für eine Brigade, dient in meiner Planung also als Grundstock für alle Schandtaten die mit der Fraktion IMPERIUM möglich sind (muaharhar). :-)

Zu den Transportern: zwei Infanterietrupps und ein Lt sollen in die Chimären (evtl. noch Psioniker oder Kommissar), die Plasmaveteranen sollen in die Walküre (den Sinn oder Unsinn muss ich noch testen).

 

Astra Militarum 2000 Punkte (Powerlevel 109)

 

Company Commander

-          Laserpistole, Energieschwert, Fragmentgranaten

Lord Commissar

-          Boltpistole, Energiefaust

Primaris Psioniker

-          Laserpistole, Psi-Stab

 

Command Squad

-          Funker mit Lasergewehr, Sanitäter mit Laserpistole/Kettenschwert, 2x Granatwerfer, Frags

Platoon Commander

-          Laserpistole, Energieschwert, Fragmentgranaten

Platoon Commander

-          Laserpistole, Energieschwert, Fragmentgranaten

Veteranen

-          Sgt. mit Laserpistole/Kettenschwert, Funker mit Lasergewehr, 3x Granatwerfer, Schwerer Bolter, Frags

Veteranen, mobil

-          Sgt. mit Laserpistole/Kettenschwert, Funker mit Lasergewehr, 3x Plasmawerfer, Raketenwerfer, Frags

Ratlings

-          5x Scharfschützengewehre

 

Infanterietrupp

-          Sgt. mit Laserpistole/Kettenschwert, Funker mit Lasergewehr, Flammenwerfer, Frags

Infanterietrupp

-          Sgt. mit Laserpistole/Kettenschwert, Funker mit Lasergewehr, Flammenwerfer, Frags

Infanterietrupp, mobil

-          Sgt. mit Laserpistole/Kettenschwert, Funker mit Lasergewehr, Flammenwerfer, Frags

Infanterietrupp, mobil

-          Sgt. mit Laserpistole/Kettenschwert, Funker mit Lasergewehr, Flammenwerfer, Frags

Scions

-          Sgt. mit HE-Laserpistole/Kettenschwert, 2x Melter, Frags, Kraks

Scions

-          Sgt. mit HE-Laserpistole/Kettenschwert, 2x Melter, Frags, Kraks

 

Scout-Sentinels

-          3x Laserkanone

Scout-Sentinels

-          3x Multilaser

Höllenhund

-          Infernokanone, Schwerer Flammenwerfer

 

Demolisher

-          Demolisher-Geschütz, 3x Schwerer Bolter

Wyvern

-          Wyvern-Vierfachmörser, Schwerer Bolter

Manticore

-          4x Sturmadler-Raketen, Schwerer Flammenwerfer

 

Walküre

-          Multilaser, 2x Donnerkeil-Raketen

Chimäre

-          Multilaser, Schwerer Bolter, Lasergewehrreihe

Chimäre

-          Multilaser, Schwerer Bolter, Lasergewehrreihe

 

**** Leutnant

Meine B-Ware

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Ich gehe mal davon aus das du wysiwyg spielst?

 

1. Liste sieht recht stabil aus aber was willst du mit denen erreichen? Nur flamer im trupp bringt dir keine Feuerkraft. Da fehlen die schweren Waffen.

2. Scout sentinel ist Raketenwerfer besser (mmn) 

3. Laserkanone in nen gepanzerten sentinel stecken. Einzeln laufen lassen. Preis im Verhältnis zum schaden sind waffenteams besser.

4.e- Waffen bei den Offizieren weg lassen. Lass sie "nackt" . Im CC reisen die eh nicht viel. 

 

Zu den fliegern und schweren panzern kann ich nicht viel sagen.

 

P.S. das ist aus der Sicht eines Gegners geschrieben.

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Ich sehe einen Demolisher eher kritisch. Das sind im Zweifel 1-2 Schuss. Für 40 Punkte. Für 22 Punkte (Battle Cannon) bekommst Du mehr Reichweite bei einem Durchschlag weniger und W3 statt W6 Schaden. Dafür halt 3-4 Schuss die früher anfangen zu schießen.

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Ich experimentiere derzeit auch etwas herum. Prinzipiell halte ich den Wyvern für zu schwach und würde dir da eher zu nem Taurox Prime mit Gatlin Kanone raten, die dir stabile 20 Schuss mit 4 - 1 gibt. Ersetzt du deine Chimären durch die, kannst du problemlos den Wyvern streichen und solltest auch noch einiges an Punkten über behalten. Mit übrigen Punkten könntest du die Multi laser der Sentinels zu Raketenwerfern machen, oder einen Russ zu einem Kommandopanzer mit Pask aufwerten. Als letzte Überlegung hätte ich noch, Infanterie der Elysianischen Sprungtruppen zu nutzen, damit du eventuell vor deinem Gegner fertig mit der Aufstellung wirst und dir den wichtigen ersten Zug sichern kannst!

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Zitat

Ersetzt du deine Chimären durch die, kannst du problemlos den Wyvern streichen und solltest auch noch einiges an Punkten über behalten.

In den Taurox Prime können aber nur Scions einsteigen, also hätter er dann keine Transportmöglichkeit mehr.

 

Am 2.8.2017 um 23:55 schrieb Sanguinior:

Als letzte Überlegung hätte ich noch, Infanterie der Elysianischen Sprungtruppen zu nutzen, damit du eventuell vor deinem Gegner fertig mit der Aufstellung wirst und dir den wichtigen ersten Zug sichern kannst!

Du meinst weil die schocken können? Einheit die du in Reserve starten lässt zählen trotzdem ganz normal als Aufstellungspunkt.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

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Mein Gegenvorschlag zu obiger Liste:

 

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Astra Militarum) [18 PL, 280pts] ++

+ Lord of War +

Minotaur Artillery Tank [18 PL, 280pts]

++ Brigade Detachment +9CP (Imperium - Astra Militarum) [98 PL, 1720pts] ++

+ HQ +

Company Commander [3 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol

Company Commander [3 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol

Knight Commander Pask [14 PL, 277pts]: Lascannon, Multi-meltas
. Command Demolisher: Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

+ Troops +

Conscripts [3 PL, 60pts]: 20x Conscript

Conscripts [3 PL, 60pts]: 20x Conscript

Infantry Squad [3 PL, 50pts]
. 7x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 50pts]
. 7x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 50pts]
. 7x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 50pts]
. 7x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

+ Elites +

Command Squad [3 PL, 29pts]
. Veteran: Lasgun
. Veteran: Lasgun
. Veteran: Lasgun
. Veteran w/ Vox-caster: Lasgun, Vox-caster

Ratlings [2 PL, 35pts]
. 5x Ratling: 5x Sniper Rifle

Ratlings [2 PL, 35pts]
. 5x Ratling: 5x Sniper Rifle

+ Fast Attack +

Artemia Pattern Hellhound [6 PL, 137pts]
. Artemia Pattern Hellhound: Artemia Inferno Cannon, Heavy Flamer

Scout Sentinels [2 PL, 52pts]
. Scout Sentinel: Heavy Flamer

Scout Sentinels [2 PL, 52pts]
. Scout Sentinel: Heavy Flamer

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad [3 PL, 72pts]
. Heavy Weapon Team: Missile launcher
. Heavy Weapon Team: Missile launcher
. Heavy Weapon Team: Missile launcher

Leman Russ Conqueror [22 PL, 330pts]
. Leman Russ Conqueror: Heavy Bolter, Turret-mounted Conqueror Battle Cannon
. Leman Russ Conqueror: Heavy Bolter, Turret-mounted Conqueror Battle Cannon

Leman Russ Demolishers [12 PL, 223pts]
. Leman Russ Demolisher: Heavy Flamer, Heavy Flamers, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

+ Dedicated Transport +

Taurox Prime [6 PL, 98pts]: Storm Bolter, Taurox Gatling Cannon, Two Hot-shot Volley Guns

++ Total: [116 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

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