Jump to content
TabletopWelt

Neusser Bloodbowl Liga


Empfohlene Beiträge

NBL-Logo.thumb.jpg.ea11d0881fc31eef17437ded8f409975.jpg

 

 

Hallo zusammen,

 

wir haben im letzten Jahr im Neusser Süden eine kleine Liga gestartet und immerhin 4 Mann zusammen bekommen. Neben mir sind @Mr. V, @Zaknitsch und  @AshtheEvil, dabei. Die erste Saison konnte sogar erfolgreich beendet werden.

Ein Klick auf die unterstrichenen Bereiche bringt euch zu den Kurzberichten, bzw. zum Teil sehr ausführlichen Berichten der Spiele.

 

1. Spielzeit - Juli 2017 bis Januar 2018 - Sieger: Bonetown Necros - AshtheEvil

Spoiler

 

Wir werden aber keine Liga im normalen Sinne mit 2 Spielen gegen Jeden durchführen sondern je nach Verfügbarkeit gegeneinander Spielen. Um dennoch eine gescheite Wertung zu haben hat Mr. V. eine ELO-Tabelle zusammenschustert und wir haben uns auf ein Verfahren geeinigt. Es kann also losgehen!

 

Stand 13.02.2018

 

 

1.Spiel: AshtheEvil vs Zaknitsch - 1:0

2. Spiel AshtheEvil vs Delln - 2:1

3. Spiel Delln vs. Zaknitsch - 1:1 - 1.HZ / 2.HZ

4. Spiel Mr. V. vs. AshtheEvil - 0:1

5. Spiel: Zaknitsch vs. AshtheEvil - 2:0

6. Spiel: Mr. V. vs Zaknitsch - 0:2

7. Spiel: AshtheEvil vs Mr.V. - 1:1

8. Spiel: Delln vs Mr.V. - 2:1 - Interview mit OgerSpieler

9. Spiel: AshtheEvil vs. Delln - 1:0

10. Spiel: Delln vs. AshtheEvil - 0:2

11. Spiel: Zaknitsch vs. Mr.V - 0:2

 

 

 

5a37df6581c92_Tabelle2017-12-18n.PNG.48b04ffb50ac74042ef9bfa124fb93f6.PNG

 

 

Playoffs:

BoneTownNecros vs. Mountains of Mourn Marauders - 1:0

Rheinland Ratten vs. Ragnarök Yggdraesling - 1:2

 

Spiel um Platz 3: MMM vs. RR - 1:2

Finale: BTN vs. Ragnarök 1:1 - Verlängerung: 2:1

 

Damit geht der 1. Titel der NBL sowie 50.000 Gold an die:

1. Bone Town Necrons von @AshtheEvil

2. Ragnarök Yggdraesling von @Delln

3. Rheinland Ratten von @Zaknitsch

4. Mountains of Mourn Marauders von @Mr. V

 

 

2. Spielzeit: Februar 2018 bis August 2018: Sieger Mountains of Mourn Marauders - Mr. V.
 

Spoiler


Gemeldet für die 2 Saison waren:

 

die neuen Teams mit einem TV von jeweils 1.000.000

Da Eisn'schädelz -  die Orks von @Delln - DES

Ti'Shianna Wildcats - die Waldelfen vom Vorjahressieger @AshtheEvil - TSW

Furor Teutonicus von @Zaknitsch - FUR

Und als einziges Team aus dem Vorjahr, mit einem TV von 1.600.000, die Mountains of Mourn Marauders von @Mr. V - MMM

 

image.png.94e5c882fbe9264be348a2bb9a1ac6ca.png

Stand 25.09.2018

 

Links zu Spielberichten/Interviews/Kurzberichten:

Eröffnungsspiel der Eis'nschädelz gegen die Wildcats

Interview mit Ronald Dump nach dem Spiel der Maurauders gegen die Eisn'schädelz

Wildcats gegen Teutonicus

Umfangreicher Bericht mit vielen Bildern vom Topspiel: Wildcats vs. Marauders mit Spielabbruch

umfangreicher Bericht mit vielen Bildern vom Topspiel nach Neuansetzung

Und ein Akt in 2 Hälften  :  Teutonicus gegen Eis'nschädelz

 

 

Leider stieg Zaknitsch mit dem Furor Teutonicus in der Saison aus. Die Spiele wurden daher nicht gewertet und die Saison verkürzt, sodass keine Playoffs stattfanden. Den Sieg im letzten Gruppenspiel konnten somit die Mountains of Mourn Marauders erringen.


 

 

Hier die Regeln für die 3. Saison der NBL:

 

Der Modus bleibt wie in der 2. Saison: Gruppenphase mit anschließenden Playoffs und Finalspielen.

Jeder muss 2-mal gegen jeden ran. Man darf nicht zweimal hintereinander gegen den gleichen Gegner (außer als Freundschaftsspiel, s.u.), es ist aber möglich, das zum Beispiel A gegen B spielt. Dann A gegen C / B gegen C und dann wieder A gegen B. Spieler D hatte in diesem Szenario einfach gerade keine Zeit, aber damit es weiter geht und man nicht ewig warten muss, diese Regelung.

 

Für einen Sieg gibt es 2 Ligaunkte  für ein Unentschieden 1. Bei Gleichstand entscheiden erzielte Touchdowns, dann erzielte Casualties.

Nachdem also jeder 6 Spiele gemacht hat gibt es Playoffs (1. vs. 4. und 2. vs 3.), im Anschluss dann das große Finale und das Spiel um Platz 3. Der Sieger des Finales bekommt 50.000 Gold und den NBL-Pokal von den BoneTownNecros, der Fanfaktor +1 bringt. Der Pokal ist ein Wanderpokal.

 

Im Finale und den Playoffs sind StarPlayer verboten. Söldner erlaubt. Generell verboten ist der Zauberer.

 

Dazwischen können Freundschaftsspiele (volles Gold, kein MVP, kein FF-Modifikator) mit den alten Teams oder auch den aktuellen der Saison gemacht werden. Bei Freundschaftsspielen gibt es keinen Fanfaktor (also kein FAME/RUHM und am Ende auch keine Änderung des Fanfaktors)

 

Teams werden einfach so übernommen wie sie am Ende der Saison waren. Wer möchte kann auch mit einem neuen Team starten. Ganz normal mit 1Mio.

 

An der Saison nehmen teil:

 

Die Eis'nschädelz - Delln

Tie'Shianna Wildcats - AshtheEvil

Beonswulf Blizzards - Mr. V

Charming Reapers - nicht registriert
 

Mögen die Spiele beginnen!

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bone Town Necros

Spieler: S.A.

 

Spiele:

1. ggn Zaki Skaven 1:0 - Fanfaktor +1

2. ggn Dellns Norse 2:1 - Fanfaktor +1

 

Startteam:

#1 Lupus Grey - Werwolf - 6 SSP - Block

#2 Hogan - Fleischgolem

#3 Andre - Fleischgolem

#4 Ghouli I - Ghul            - 6 SSP - Block

#5 Ghoulvernator - Ghul   - 8 SSP - Block

#6 The Grudge - Verfluchter

#7 The Darkness - Verfluchter

#8 Alrik der Tote - Zombie

#9 Jester - Zombie

#10 Ash - Zombie

#11 Goblinka - Zombie

#12 Earl Grave - Zombie (gekauft)

#13 Byleist - Zombie (ehemals Ragnarök)

 

2 Wiederholungswürfe

2 Assistenztrainer

Fanfaktor 4 + 2

Teamwert: 1.160.000

Goldkasse: 110.000

bearbeitet von Delln
Stand 12.07.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Saison der NBL . Ragnarök - Yggdraesling - Norse

 

Spoiler

 

RY-Logo.jpg.49dbbba1108c05acd759186b6a331591.jpg

Ragnarök - Ygddræsling

 

Bei den Ygddræslingern handelt es sich um einen kleinen Unterstamm der Skaelinger (den gesittetsten unter den Norse), die in den Jutonheimer Bergen, dem mächtigen Gebirge im Norden von Olricstaad ihr tristes Dasein pflegten.

Bei einem ihrer unzähligen víking erreichte das Langboot „Ragnarök“ eines Tages eines der größeren Dörfer des Imperium und die Besatzung schwärmte aus zum brandschatzen und plündern. Jedoch trafen sie das Dorf menschenleer an. Hinter einem nicht fernen Hain vernahmen sie jedoch Schlachtenlärm und so eilte die Mannschaft voller Vorfreude in die Schlacht.

Die Enttäuschung war zunächst groß, als sich herausstellte, dass hier ein Volksfest abgehalten wurde, allerdings ging es bei diesem, wie sich später herausstellte sogenannten „Regionalturnier der nördlichen Bloodbowl-Union“ recht brutal und blutig zu, sodass die Crewmitglieder beschlossen ebenfalls an diesem Spaß teilzunehmen, kurzerhand wurde ein nahe rastendes Team niedergemetzelt und die Trikots übernommen. Nachdem die Norse in den den folgenden Spielen reichlich Lehrgeld zahlten und gedemütigt davonsegelten, beschlossen sie in der Heimat an diesem Spiel festzhalten und ein für das nächste Jahr ein richtiges Team zusammenzustellen. Das Team Ragnarök-Ygddræsling war geboren.

 

Spieler: Delln

Team: Stand 21.07.2017

5971d3a5aebbb_RYRoster.thumb.jpg.f7f88a7419e05ff6c9e69b895f09270d.jpg

 

 

Ehemalige Spieler:

 

Jokull Karisson - Lineman - Entlassen nach einem Schädelbruch im 1. Spiel gegen BTN

Byleist Farbautison - Runner - verstorben im 1. Spiel gegen BTN, wiederaufstanden im Team der BTN

Aki Brandson Ugdalfson - Berserker - verstorben im Halbfinale gegen die Skaven der Rheinland Ratten

 

Spiele:

Vorrunde:

1:2 gegen BonetownNecros

1:1 gegen RheinlandRatten

2:1 gegen Mountains of Mourn Marauders
0:1 gegen BonetownNecros

0:2 gegen BonetownNecros

1S, 1U, 3N

Playoff:

2:1 gegen RheinlandRatten

Finale:

1:2 n.V. gegen BoneTownNecros

 

Gesamt: 2S, 1U, 4N

 

 

2. Saison der NBL . Da Eis'nschädelz - Orks

Da Eis'nschädelz.jpg

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Baersonlinger Blizzards (4/5/5)

 

Der Verein

 

Name:      Baersonlinger Blizzards

Farben:    blau und weiß

Inhaber:  Mr. V

Rasse:     Norse

 

Spiele (4/5/5):

4. NBL Season (2/3/1)

2:0 6. Ligaspiel gegen Charming Reapers

0:2 5. Ligaspiel gegen Da Eis'nschädelz

2:1 4. Ligaspiel gegen Furor Teutonicus

1:1 3. Ligaspiel gegen Charming Reapers

2:2 2. Ligaspiel gegen United Goblins of Doom

1:1 1. Ligaspiel gegen Da Eis'nschädelz

 

3. NBL Season (2/2/4)

1:2 Finale gegen Da Eis'nschädelz

3:2 Halbfinale gegen Tie'Shianna Widcats

0:2 6. Ligaspiel gegen Da Eis'nschädelz

2:0 5. Ligaspiel gegen Tie'Shianna Wildcats

1:1 4. Ligaspiel gegen Charming Reapers

1:2 3. Ligaspiel gegen Tie'Shianna Wildcats

1:1 2. Ligaspiel gegen Da Eis'nschädelz

1:2 1. Ligaspiel gegen Charming Reapers

 

 

 

 

 

Mountains of Moun Marauders (3/3/6)

Season 1 und 2

Spoiler

 

Willkommen bei den

 

586f9e31cef80_MMM(1).png.a86619f53f631f2

(Gestalter: Delln)

 

Der Verein

 

Name:      Mountains of Mourn Marauders

Farben:    gelb und schwarz

Inhaber:  Mr. V

Rasse:     Oger

 

Motto:     Win, lose or tie

                Marauders till we die

 

Arena:  

 

Sponsoren

 

Hauptsponsor: Amnesy International

58ac54ccc6add_AmnesyInternational02.jpg.

 

 

Der Staff

 

Trainer: Ronald Dump

 

KO-Trainer:

 

Arzt:

 

 

Das Team

Team Roster (Stand 09.11.2018):

5bea9ec4cedae_MMMTeamRoster2018-11-09.thumb.PNG.64315b62d344f29ac9c19a6090273d85.PNG

 

 

Spiele (3/3/6):

2. NBL Season (2/2/1)

1:2 5. Ligaspiel gegen Tie'Shianna Wildcats

1.1 4. Ligaspiel gegen Da Eis'nschädelz

1:1 3. Ligaspiel gegen Furor Teutonicus

1:0 2. Ligaspiel gegen Tie`Shianna Wildcats (inkl. Spielabbruch)

1:0 1. Ligaspiel gegen Da Eis’nschädelz

 

1. NBL Season (1/1/5)

1:2 7. Ligaspiel gegen Rheinländer Ratten (Spiel um Platz 3)

0:1 6. Ligaspiel gegen Bone Town Necros (Halbfinale der Playoffs)

2:0 5. Ligaspiel gegen Rheinländer Ratten

1:2 4. Ligaspiel gegen Ragnarök - Ygddræsling (Interview)

1:1 3. Ligaspiel gegen Bone Town Necros

0:2 2. Ligaspiel gegen Rheinländer Ratten

0:1 1. Ligaspiel gegen Bone Town Necros

 

Pressestimmen

Cabal Vision HD – Neuzugang bei den Marauders

Cabal Vision HD – Marauders präsentieren zwei weitere junge Talente

Cabal Vision HD – Trainingsspiel bei Da Eis'nschädelz

Cabal Vision HD – Taktikstunde mit Dump - Chain Push

Cabal Vision HD – Talentsichtungsspiel der Marauders vorzeitig abgebrochen

Cabal Vision HD – Talentsichtungsspiel der Mountains of Mourn Marauders am heutigen Abend

Cabal Vision HD - Ein Sponsor für die Marauders

Cabal Vision HD – Erster Spieler der Marauders vorgestellt

Cabal Vision HD – Ein neuer Trainer für die Mountains of Mourn Marauders

Cabal Vision HD - Ein neues Team betritt die Bühne des Spike Magazin Cup 2016/2017

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
Update
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SkavenStraberg.thumb.jpg.485aa699c8e915dc8ef96f171ba96d57.jpg

 

RheinlandRattenRooster.thumb.jpg.8beed9a56d4bb5dd643627b6ddadf797.jpg

 

Nächstes Spiel setzen Roquefort und Mozzarella aufgrund von Verletzungen aus.

Dies sorgt für einen temporären Teamwert von 1.150.000 Goldstücken.

 

1. Spiel gegen BTN 0:1 verloren

2. Spiel gegen Ragnarök - Ygddræsling 1:1

3. Spiel gegen BTN 2:0 gewonnen

4. Spiel gegen MoMM 2:0 gewonnen

 

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der Zaki es auch mal geschafft hat ;) ist der Thread freigegeben.

 

In den ersten Post editiere ich dann irgendwann mal die Tabelle, wenn da mehr als ein Spiel drin steht.

 

1. Spiel:  Bone Town Necros:Rheinland Ratten 1:0

 

Den entscheidenden Touchdown erzielte der Ghul mit der #5-Ghoulvernator und heimste damit 3 SSP ein, der Werwolf mit der #1-Lupus Grey konnte einen der Skaven vom Feld schicken (2SSP), der Ghul #4-GhouliI konnte scheinbar einen Pass vollenden (1SSP). Spieler des Spiels wurde ?

 

Die Bone Town Necros erlangten 60.000 Goldstücke und der Fanfaktor stiegt um 1 auf damit 5. Zudem führen sie nun mit 105 ELO-Punkten die Tabelle an. Zaknitsch liegt mit 95 auf dem 4. und letzten Platz.

 

 

 

2. Spiel: Ragnarök Yggdraesling:Bone Town Necros: - 12.06.2017 19:00 LIVE im Waldstadion Straberg.

 

 

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem fernen Norsca erreichte mich die heutige Ausgabe des Yggdraeslinger Tagesblattes mit einem Beitrag zum Saisonauftakt:

 

1.thumb.jpg.c14075e38922c517df21d64e74461bdb.jpg2.thumb.jpg.3c21f95e21eef260f74b7bdf803e8d75.jpg3.thumb.jpg.0a38a837d4e3cff23384136e26a866b4.jpg

 

Hier auch als PDF für die mit miesen Augen oder Monitoren:

Yggdraeslinger Tagesblatt 1. Ausgabe.pdf

 

 

Leider waren die Würfel total gegen mich. Soviele 1er und 2er besonders bei den Rüstungswürfen habe ich noch nie geworfen. Die einzige 5 und 6 die ich gewürfelt habe waren auf der Verletzungstabelle...Gut, den Läufer hatte ich selber etwas zu offensiv gespielt und ohne Support rumlaufen lassen. Aber direkt tot? Und der Klassiker: Sprint:1 -> Teamreroll:1. zack, Zug zuende.

 

Am Ende würfelte ich immerhin eine 6 (60.000 GS) und bekam somit einen Apotheker für mein Team. Die Ausfälle und den gefeuerten RW6 Mann würde ich halt durch Gesellen ersetzen, damit fährt man bei Norse ja gar nicht schlecht. Die Tatsache, dass fast alle Block haben hat mir oft den Arsch gerettet, aber ich habe auch viele 1er-Blocks gewürfelt.

Die Passstaffetten der Untoten waren stark, ebenso wie mein Spielzug zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Fand ich zumindest :D

 

Als Spieler des Tages wollte ich beide Ulfwerener und den Berserker nominieren, aber aus Stylegründen ersetzte ich noch einen Ulf durch den Läufer Loki, der dann auch promt und verdient Spieler des Tages wurde und nun 9 SSP ha und eine normale Fähigkeit auswählen darf, also Allgemein und Geschicklichkeit, sodass ich mich für Ausweichen entschied. Mit Block und Ausweichen sollte da doch einiges gehen nun!

 

Die BTN erlangten dankt des ReRolls und des RUHM+2 insgesamt 90.000 GOldstücke. Und 2 Aufstiege.

Der Werwolf erhielt Block und Ghoulivernator ebenfalls Block.

 

Damit der aktuelle Stand der Tabelle:

596743334b24d_Tabelle2.Spiel.jpg.de1309bca5c4aedfe97d56a0b7ab621b.jpg

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Bericht und so hübsch inszeniert, das gefällt! Danke,  dass du es nochmal als PDF angehängt hast, die Qualität der Bilder ist auf meinem Handy zumindest echt grottig. 

Block und Ausweichen ist schon eine mächtige Skill-Kombi, wenn du ihm beim nächsten Aufstieg noch Side Step gibst schlängelt der sich (fast) überall durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Wenn man die Bilder anklickt wird die Qualität etwas besser.

 

Vermutlich wäre es aber besser gewesen doch drei Schläger zur Wahl zu stellen, der Läufer sollte ja durch TDs genug Erfahrung sammeln...naja, beim nächsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabal Vision HD - 1. Vermeintlicher Financial Fairplay Skandal

 

Das Investment von Bone Town Necros Manager S.A. könnte Folgen haben. die Liga erwartet Konsequenzen. Das Team bleibt gelassen.

Der noch jungen NBL (Neusser Bloodbowl Liga) droht bereits Ungemach wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Financial Fairplay (FFP).

Aus einer verlässlichen Quelle haben wir erfahren, dass S.A., Manager der Bone Town Necros, beim Zusammenstellen seines Teams zu viel Geld in das Team gepumpt haben soll. Dabei könnte gegen die aktuellen Statuten der NBL verstoßen worden sein. Wir bleiben für Sie am Ball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NBL-Logo.thumb.jpg.426ee4bbfa1f1c2cfcca1c9f12b3c4bc.jpgOffizielles Statement der Neusser Bloodbowl Liga NBL-Logo.thumb.jpg.426ee4bbfa1f1c2cfcca1c9f12b3c4bc.jpg

 

Die Ligaaufsicht unter Leitung des angesehenen Ligafunktionärs Delln prüft die Anschuldigungen der Mountain of Mourn Marauders gegen die BoneTownNecros - Mögliche Sanktionen sind die Annulierung der bisherigen Spiele und finanzielle Unterstützung der durch die BTN dezimierten Team. Oder aber, die von den Trainern und Managern weit gefürchtetere Möglichkeit: 5 Snotlinge müssen für das nächste Spiel im Kader der BTN untergebracht werden, die beiden zu günstig eingekauften Fleischgolems (nach erster Aussage von S.A. wäre das mit dem vorherhigen Regelwerk der NBL konform gewesen) müssten natürlich aussetzen!

 

Zum Glück treffen sich morgen alle NBL-Vertreter zum ersten Großen Bloodbowl-Tag in Strohberg. Dabei wird Literweise Bloodweiser fließen und vielleicht auch die eine oder andere Faust. Bis zur endgültigen Klärung der Vorwürfe bleibt erstmal alles wie es ist. In dubio pro Necro!

 

3. Spiel: Ragnarök Yggdraesling : Skaven Strohberg

4. Spiel: BoneTownNecros : Mountain of Mourn Marauders

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ey, Alte wo bleibt mein kühles Bloodweise!! Schwing die Hufe!"

"Ich komm' ja schoon!" *hufgetrappel*

"Wurde aber auch Zeit, das Spiel geht jetzt los!" *plöpp*

-----------

Hallo und herzlich willkommen blutrünstige Freunde des Bloodbowls, hier sind wieder Jim...

..und Bob, und wir freuen uns auf dieses Spiel der Kellerkinder der Neusser Blood Bowl Liga.

Das Wetter könnte nicht besser sein, auch wenn es dir wahrscheinlich wieder zu hell ist Jim.

Tja, was soll ich dazu sagen Bob? Kommen wir lieber zum Spiel. Hier treten heute die Norse von

Ragnarök Ygdraesling gegen die Rheinland Ratten an. Hießen die nicht mal anders Bob?

Ja Jim, da bist du mal richtig informiert, die ehemaligen Skaven Strohbergs haben sich umbenannt,

vermutlich um die Gegner und Zuschauer nun vollständig zu verwirren.

Aber dennoch haben es etwa 80.000 Fans beider Teams in die Arena geschafft.

Und da geht es auch schon los während wir noch quatschen. Ragnarök Yggdraesling kickt

den Ball weit in die Hälfte der Skaven, aber was ist das: noch während der Ball fliegt huschen

die flinken Kerle nach vorne und zingeln die Norse an der Angriffslinie ein. Eine fieser Überraschung.

Ja Jim, richtig skavisch halt. Da macht sich die ganz alte Schule von Zaknitsch bemerkbar.

TV1.thumb.JPG.0e5ce924cab4893292e8641410e39d5a.JPG

 

 

Roquefort fängt den Kick direkt aus der Luft und es kann losgehen. Da streckt der Rattenoger schon

den ersten Norse KO zu Boden und schickt ihn vom Feld. Und auch die Sturmratten stehen dem nicht nach.

Und schon liegt die Angriffslinie der Norse komplett auf dem Boden oder im Lazarett.

Ein feiner Spielzug Jim, so sehe ich das gerne.

Und jetzt blitzt eine der Klanratten noch die #5 der Norse um...

...gefährlich nah am Rand Jim!-

...und dieser geht stark angeschlagen zu Boden. Der Rest der Skaven verlagert das Spiel nun auf die rechte Seite.

Aber die Norse stecken nicht lange zurück Jim, da blitzt schon der Ulfwerener mit der #15-Munin

den Rattenoger zu Boden. Natürlich mit ordentlich Unterstützung durch seine Teamkameraden.

Der Rest spielt das ganze sehr verhalten und stellt taktisch geschickt die Räume zu.

Das ist wiederum nicht nach deinem Geschmack, oder Bob?

TV2.thumb.JPG.9c477248558081209d5df0b79820f5a1.JPG

 


 

Nein Jim, wirklich nicht. Ich hoffe hier gibts weiter schön aufs Maul,

aber scheinbar wollen die Skaven lieber ein Laufspiel aufziehen.

Gut gesehen Bob. Die Skaven schieben nun alles auf die linke Seite und

wenn mich mein Bloodbowl-Sachverstand nicht im Stich lässt braut sich da schon

ein möglicher Touchdown durch den Gossenläufer der RR zusammen.

Hah, nein Jim. Zack gibts uffe Fresse durch einen Blitz der Norse.

Die Kamera fängt es nur am linken rande ein.

Soviel zu deinem BB-Sachverstand.

Jaja, aber warum wurde er geblitzt, weil er gefährlich war.

Der Söldner mit der #9 blockt nun auch den Roger wieder zu Boden,

dieser scheint heute recht instabil - sagt mir mein BB-Sachverstand.

Und die #4-Haagbard Hamundson schiebt noch eben eine Linerat in die Zuschauer,

leider stehen dort nur Skaven und die helfen ihrem Argenossen auf die Füße.

Gute Idee des Norse, aber schlecht umgesetzt.

Das hätte es zu deiner Zeit sicher nicht gegeben Bob. Freundliche Skaven.

Nein Jim, oh nein. Die Fans von heute....

TV3.thumb.JPG.ee91bd5d2bb944148ad6f4e4a6186fef.JPG

 

 

Aber genug davon Bob. Der Roger schlug gerade als Retour die #9 zu Boden mit einem Blitz.

Ich hoffe wir bekommen davon noch die Zeitlupe.

Die Regie sagt nein, Jim.

Dann wenigstens wie der Gossenläufer unterstützt von 3

anderen Ratten den Ulfwerener angeschlagen zu Boden schickt.

Nein Jim. Dafür ist keine Zeit. Denn es geht nun Schlag auf Schlag.

Haha Bob, der war gut.

Aber ist doch so. Munin, der Ulfwerener sprintet übers ganze Feld und blitzt den Ballträger zu Boden.

Das Ei hüpft über den Platz. In einer Verzweiflungstat blockt die #3-Gymir Ägirson

den stärkemäßg weit überlegenen Roger. Doch dieser stürzt zu Boden und hält sich den Knöchel...

Und schon kommen die Träger. Hah Bob. Sagte ich doch:

Bloodbowl Sachverstand!

TV4.thumb.JPG.39962635e729ab6ebd64106e71991742.JPG

 

 

 

Und es geht ganz nach meinem Geschmack weiter Jim. Da mischt sich

Aki Brandson Ugdalfson, der Berserker endlich in das Spiel

ein und wird von einer LINERAT verletzt vom Platz geprügelt.

Ouh Bob, das ist bitter für Aki, bisher hatte er einen guten Überblick über das Spielgeschehen und

hat das Team von hinten angeleitet. Meiner Meinung nach ein echter Führungsspieler mit Chance auf

den Titel des Spieler des Tages.

Aber Jim, doch nicht wenn man so früh verletzt vom Feld geht.

TV4.thumb.JPG.39962635e729ab6ebd64106e71991742.JPG

 

 

 

Nachdem der Roger vom Feld ist löst sich das Knäuel im Zentrum schnell auf,

der Gossenläufer sucht sein Heil in der Flucht und die Norse treiben die Skaven schön weiter in die Enge.

Leider können die Rheinland Ratten den Ball wieder unter Kontrolle bringen.

Leider? - Bist du eigentlich parteiisch Jim?

Konzentrier dich aufs Spiel Bob, konzentrier dich aufs Spiel.

Okay Jim, aber reden wir später nochmal drüber.

Den Skaven läuft etwas die Zeit davon, schon 2 Mann draußen und noch weit vom TD entfernt.

Und es kommt noch ärger, Bob. #14 blitzt den Ballträger an der Außenlinie zu Boden,

der Ball springt direkt an den Spielfeldrand.

Aber nur dank des guten Trainings Jim. Schau dir diese Zeitlupe an.

Oh ja, eindeutig macht sich hier das Training bemerkbar Bob. Gut gesehen.

Danke Jim. Und die Norse wüten weiter. #4 schickt eine Strumratte KO in die Katakomben

und #10, der Läufer Loki blitzt einen Gossenläufer um der entwischen wollte.

Schnell will dieser wieder aufspringen und aus den Fängen von Loki entweichen, aber was ist das.

So einen ungeschickten Gossenläufer habe ich noch nie gesehen. Er geht erneut zu Boden beim Versuch auszuweichen.

TV7.thumb.JPG.6c1867ff29ad1bb5e28858b9d4751476.JPG

 

 

Das ist die Chance für deine Norse Jim.

Was soll das denn heißen?

Schon gut Jim, schon gut. Konzentrieren wir uns aufs Spiel

Die Norse verschaffen sich vorne Luft. Da steht kein Skaven mehr aufrecht.

Aufrechte Skaven habe ich noch nie gesehen Jim.

Loki schnappt sich den Ball, setzt zum Wurf an - komm schon Junge!

..und lässt den Ball fallen. HAHAHA...tja Jim, er ist halt Läufer kein Werfer.

*starrt auf den Monitor*

TV8.thumb.JPG.daec32bfd12d08f98856d7554321849b.JPG

 

 

Und im Gegenzug nun die Chance für die Ratten. Guck mal Jim so macht man das.

Der Gossenläufer steht auf, läuft zum Ball, langt zu, weicht geschickt aus und

wirft einen akkuraten pass auf den 2. Gossenläufer

der sich in der TD-Zone frei gelaufen hatte.

Lass ihn fallen, lass ihn fallen...

UUUUUUUNd fängt den Ball. Touchdooooooown für die Rheinland Ratten.

TV9.thumb.JPG.0e1da161c6f723dee9a622497d530bd5.JPG

 

Da ist das scheinbar sichere 0:0 zur Halbzeit nach Offensive der Rheinland Ratten durch die Überheblichkeit der Norse

doch noch gekippt. Da wird sich der Trainer wohl sehr ärgern.

Warum so gehässig Bob?

Nur so Jim, nur so.

 

Und der Kickoff.

Die Skaven haben die perfekte Verteidigung aufgebaut und entziehen sich so zahlreichen Blocks.

Was sollen sie sonst tun Jim, kämpfen?

Komm schon Bob, lass uns wenigstens am Ende der ersten Hälfte professionell sein.

Na gut Jim. #15, der Ulfwerener blockt eine Ratte die scheinbar vom TD

und der Warpsteinhappenbelohnung ganz aufgeputscht ist und

der Ulf geht KO zu Boden. Der wird im 2. Durchgang fehlen, wenn er sich nicht erholt.

Und nun foulen die Ratten auch noch. Bob, wie soll man da nicht zu den ehrenhaften Norse halten?

Jim, es ist Bloodbowl, kein Halbling-Geburtstags mit Geschenken für alle Gäste.

Glück für den zweiten Ulf, er scheint nach diesem hinterlistigen Foul nur leicht angeschlagen.

Mit einer misslungenen Ballaufnahme Lokis endet diese erste spannende Halbzeit Jim.

Wir haben wirklich viel geboten bekommen. Uffe Fresse, taktische Spielzüge

und natürlich das ganz große Drama als Loki den Ball fallen lässt und den Skaven Tür und Tor öffnet.

Ja Bob, mein Geld kann ich wohl abschreiben.

Lass uns schnell in die Pause gehen.

Bei den Norse scheinen sich alle bis auf Aki,

den Berserker erholt zu haben. Dieser scheint lieber mit den 13 Ministerinnen, die für

die Kür des SDTs zuständig sind anzubändeln.

Bei den Ratten fehlen 3 Stück Roger und Linerat verletzt und die Sturmratte

scheint noch KO zu sein. Das sieht für die zweite Hälfte gar nicht so schlecht aus für RY.

Ja Jim, mit einem schnellen Touchdown und einem schnellen Ballrückgewinn gegen unterlegene Ratten ist noch alles möglich.

Aber Bob, du weißt doch selbst, die Ratten muss man erstmal zu fassen kriegen.

 

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch keine Zeit zu lesen, aber geguckt hab ich! :ok: Die Idee für die Präsentation ist schon der absolute Hammer! :D

 

Da bleib ich doch gleich mal am Ball! Wortwörtlich!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verfluchter Ungor-Dung!!"

"Was is denn los Schatziii?"

"Ach, diese mistigen kleinen Ratten-Viecher" *grummelt weiter*

"Aber Schatz, dass sind genauso deine Kinder wie meine"

"Wass?? Ach du wieder. Bring mir lieber einen Wodka Gor-Batschov,

ich brauch jetzt was härteers wenn die Jungs zurückliegen"

*hufgetrappel*

--------------------

 

Warpsteiner-Emblem.png   "Die zweite Halbzeit wird ihnen präsentiert von Warpsteiner - Dem grauen Prophet unter den Bieren."   Warpsteiner-Emblem.png

 

 

Die Warpsteiner-Werbung bei einem Skavenspiel hat aber schon ein geschmäckle, oder Bob?

Jim, du als Ragnarök-Fan darfst hier eigentlich nichts dazu sagen.

Oh, wir sind schon wieder live drauf? *räusper*

Und da sind wir schon wieder Live bei der zweiten Halbzeit in diesem bisher packenden und blutigen Bloodbowl-Spiel.

Ja Jim, die Rheinland Ratten führen hier verdient mit 1:0 gegen

stark um sich schlagende, aber etwas überhebliche Nordländer.

Jaja Bob, den einen Pass hätte Loki besser nicht riskieren sollen,

da dachte er wohl die Halbzeit ist eh so gut wie gelaufen, riskier mal was.

Und es geht direkt wieder richtig gut los. Die Skaven nutzen ihre Flinkheit und

schlagen mit einem sogenannten Blitz sofort los obwohl eigentlich die Norse dran wären.

Warpsteiner Werbung und dann noch so etwas. Hier ist doch Geld an den Schiri geflossen.

Jim, ich wiederhole mich: DAS ist BLOODBOWL!

 

 

Aber nun zum Spiel. Die wenigen Ratten nutzen diese Chance und eine Strumratte blitzt

die #1 der RY mit Unterstützung des Werfers zu Boden. Der sieht angeschlagen aus.

TV11.thumb.JPG.4db53cbc267a6cbbb1cfb8b62c4a35b2.JPG

 

 

Und der Ball landet nahe der Angriffslinie. Da hätten die Ratten mal lieber Werfen üben sollen Bob.

Und sofot machen die Ragnarök-Jungs da weiter wo sie aufgehört hatte: die #8, einer der wandernden Gesellen

schlägt eine Linerat an der Angriffslinie nieder. Der steht erstmal nicht mehr auf - KO.

Jim, auch auf der anderen Seite geht es direkt heftig los.

Die #3 Gymir der Rattenogerslayer schlägt eine weitere Ratte KO.

Ja, Wahnsinn Bob. So kann es doch weitergehen...

natürlich nur um den Leuten das zu zeigen was sie wollen, harten Sport.

Dein Wetteinsatz ist dir natürlich egal Jim.

Aber ja Bob, ich bin Profi. Zurück zum Spiel.

Nun ist die rechte Seite der Skaven offen, hoffentlich kann RY das nutzen.

Und wieder legen die Skaven nach. Die Strumratte und der Blitzer schicken einen weiteren der Norse zu Boden.

TV12.thumb.JPG.7d4c819f39d702f34edf9b59ca759121.JPG

 

 

Aber die rechte Flanke bleibt ungedenkt Bob. Und sofort legt das Ragnarök Schiff ab zum viking.

Loki überlässt den Ball der #2 und deckt den Rückraum. Sehr mannschaftsorientiert.

Schön gesagt Jim. Was sollen die Ratten auch machen mit inzwischen 5 Ausfällen/KOs.

Auf der linken Seite scheien die Gesellen die Gossenläufer stellen zu wollen.

Danke Bob, du sagst doch immer, dass dies das schwierigste war in deiner aktiven Zeit.

TV13.thumb.JPG.7b95b7ca83c416614cf30fa7a7a023d8.JPG

 

 

Ja Jim, und schau mal aufs Feld. Da entwischen die beiden Gossenläufer mehr als lässig den Norsesöldnern.

Und stellen sich deinem viel gelobten Plünderungsschiff in den Weg. Das könnte nochmal spannend werden.

Bob, das sind 2 schwächliche Ratten gegen 5 Norse..und sie mal, da kommt noch #15-Munin dazu.

Was soll da noch schief gehen?

Hah Jim, was habe ich dir gesagt, der Gossenläufer setzt zum Block auf den Ballträger an.

Hahaha, Bob. Und was habe ich gesagt. Der Gossenläufer macht sich lang und...

Ouh...das sieht übel aus. Er geht verletzt vom Feld.

Während wir uns diese Aktion nochmal in Genießer-Slowmotion angucken, können wir dank

der modernen Technik in der kleinen Einblendung dennoch den Touchdown durch die #2 mitverfolgen.

Eine Welt voller Wunder Bob.

TV14.thumb.JPG.663fce285c1f7a79ab329e544b3e7ffb.JPG

 

 

Oh ja Jim. Kein Wunder hingegen ist die Tatsache, dass die Fans aufgestachelt

vom vielen Blut nun ebenfalls das Feld stürmen und um sich schlagen.

Das sind doch Bilder wie wir sie sehen wollen Bob. Da schlägt mein Blut schneller.

Äh Jim? Welches Blut?

Da geht auch schon der erste Gossenläufer in der Menge zu Boden. Das sieht nicht gut aus.

Hugin, der riesige Ulfwerener wird ebenfalls unter der Masse an Ratten begraben.

 

So langsam kehrt wieder Ruhe auf dem Feld ein. Ich sehe noch 7 aktive Skaven,

von denen einer angeschlagen am Boden liegen bleibt.

Und ihnen gegenüber stehen 10 Norse, die nun wohl auf den Sieg drängen wollen.

Aber auch hier ist einer am Boden geblieben.

 

An der Außenbahn blitzt eine Sturmratte mit Unterstützung die #2 um.

Das sieht nach Rache für den Touchdown aus Jim. So hätte ich das auch gemacht.

Ja, Bob die Emotionen kochen hier hoch. Ein Wahnzinns Spiel.

Und der Werfer der Skaven schnappt sich den Ball.

TV15.thumb.JPG.074d4f51011f96e13a32ffe45299622b.JPG

 

 

Jim, ich höre von der Regie dass wir auf 16:9 umschalten um das Spiel in voller Breite zu senden.

Das ist auch nötig Bob, was hier gerade auf dem Feld los ist.

Ja Jim, wie du sagst, der Wahnzinn. Die Gesellen der Norse versuchen wieder

den Gossenläufer zu stellen. Den Werfer mit Ball bedrängen sie direkt mit.

Und auf der anderen Flanke versuchen die Norse zu verhindern,

dass ihr Mann in den wütenden Mob Skaven gedrängt wird.

TV16.thumb.JPG.f8b99ee9fc3dfbb5c7eca63f5cc7add4.JPG

 

 

Aber die Ratten entkommen den Gesellen schon wieder. DAS gibt es doch nicht Bob!

Der Werfer passt an den Gossenläufer und der Pass kommt an.

Wie ich sagte Jim, Gossenläufer fangen ist schwierig. Und wenn man sie

einmal hat dürfen die danach nicht mehr laufen können!

Das sah doch so gut aus für die Norse. Bob, ich verstehe es nicht.

Ich weiß Jim, ich weiß. Aber die Norse waren wieder zu unachtsam und haben sich zu sehr aufs Schlagen konzentriert.

Und das aus deinem Munde Bob...

TV17.thumb.JPG.d4046cc7ab8a6edd3f00934a5b388069.JPG

 

 

Und da geht die #2 der Norse nun doch über sie Seitenauslinie, kann aber von Aki Brandson,

dem Berserker der früh ausfiel, aus der Menge gerettet werden.

Ein wahrer Teamplayer. Für mich die Aktion des Tages Bob.

Hast du auf den als MVP etwa auch gesetzt Jim?

Waaaaas? Bob, red kein wirres Zeug. Konzentrier dich aufs Spiel

Jim, die Regie meldet wieder etwas neues: Splitscreen, damit die Zuschauer alles direkt miterleben.

Was es nicht alles gibt Bob. Auf der linken Flanke können die Norse die Räume

eng machen, erzwingen auch den Ballverlust. Da der blitzende Spieler so gut Blocken kann.

Hier auf der anderen Seite sieht es genau andersherum aus Jim.

Da geht der Norse mit der #1 KO vom Feld, da der geblockte Skaven einfach stehen bleibt.

TV18.thumb.JPG.8e5d0aba7b47c4c7feefd5d513c459d7.JPG

 

 

 

Diese Gossenläufer sind doch mit der gehörnten Ratte im Bunde.

Ich denke da liegst du richtig Jim.

Gerade noch umgeblitzt springt der Gossenläufer auf, weicht aus,

hebt den Ball dank guten Trainings auf,weicht aufgrund seiner hervorragenden

Fähigkeiten aus und wird einen akkuraten Pass auf einen freigelaufenen Lineman.

Hah, aber der fängt nicht. Durchatmen liebe Ragnarök-Fans *atmet hörbar durch*

Das war jetzt nicht sehr subtil Jim.

Du willst mir etwas über subtil erzählen Bob?

TV19.thumb.JPG.72a4427372c0f9df754e71ba1d932acf.JPG

 

 

Der Ulfwerener mit der #14 blitzt den Skaven am Ball weg und Loki hebt diesen auf.

Das haben die doch sicher trainiert.

Da gehe ich auch von aus Bob.

Was macht er denn nun?

Oh Jim, ich denke er....ja er will wieder passen.

Verdammt ja Bob, wenn der ball durchgeht zu dem Gesellen und dieser lossprintet,

dann ist das der SIEG. Ich flippe hier gleich noch aus.

Jim, flip jetzt bitte nicht aus.

*flippt aus* WIE KANN MAN DEN SCHON WIEDER DEN BALL FALLEN LASSEN DIESER *statisches Rauschen*

TV20.thumb.JPG.e700ca1523fa05bbb97cfe304b0c823c.JPG

 

 

Scheinbar gab es Probleme mit dem Mikrophon Bob.

Komisch Jim.

Der Gutter Runner stellt sich Loki, dieser bekommt vom heranblitzenden Sturmskaven was er verdient.

Nein Jim, er wird nur zurückgedrängt. Wollten wir nicht professionel arbeiten?

Na dann hat er ja noch eine Chance zu zeigen was er kann.

Wenn er jetzt den Gossenläufer umhaut bleibt es beim 1:1 und das schlimmste ist abgewendet.

Du meinst deinen Bankrot Jim?

Bob. Professionalität!

Okay Jim. Loki setzt also zum Block gegen den Gossenläufer an nachdem

ein einfacher Lineman den Sturmskaven aus dem Weg räumte.

DIESER MIESE KLEINE *rauschen*

Da geht Loki zu Boden. damit ist der Weg quasi frei für den Gossenläufer um in den letzten

Sekunden das 2:1 zu erzielen. Jim? Warum gehst du schon? Das Spiel läuft doch noch.

TV21.thumb.JPG.85fa300b692fda39899f55e6ad3a9248.JPG

 

 

Vereehrte Zuschauer, was hier passiert kann man kaum beschreiben. Die Bildübertragung ist zusammengebrochen,

ich hoffe es liegt an den randalierenden Fans und Jim hat seine Finger nicht im Spiel. Die Menge tobt. Vor allem die

Skaven reißen hier die Hütte ab! Der Gossenläufer weicht aus um sich den Ball zu schnappen und wird von der #3 der

Norse Gymir Ägirson, dem Rattenogerkiller, von den Beinen geholt. Zuerst sah es so aus als könnte sein jahrelanges

Trainig ihn auf den Beinen halten, aber dann sinkt er doch darnieder und der Schiri pfeift das Spiel ab!

*gerumpel* Boooooooob! Hast du das gesehen??? Das gibt es doch nicht! Wir haben es geschafft!

Jim, da kann die Tür doch nichts für.

Bob, ich war gerade noch bei den 13 Ministerinnen -denen würde ich auch mal gerne an die Wäsche gehen...

Du willst doch nur deren Hälse freilegen zum Blutsaugen Jim.

...und rate wer Spieler des Tages wird:

Vermutlich Gymir Ägirson, Jim. Der Junge hat echt Talent.

Nein Bob. Aki Brandson Ugdalfson!!! Weißt du was das heißt?

Das die Ministerinnen korrupt sind, Jim?

Ich habe gewohonen!!

Liebe Bloodbowl Fans damit verabschieden wir uns von dieser Übertragung

und hoffen, dass sie auch beim nächsten mal wieder einschalten, wenn es wieder heißt:

Money, Money, Money, tschakka, tschakka...*tanzt*

 

 

-------------------------------------

Schaatzi, haben wir gewonnen?

*schnarcht besoffen im Sessel*

 

 

 

 

Ja, dieses Spiel hatte einiges zu bieten. Leider war ich zu gierig und wollte schon in der ersten HZ den TD machen und versuchte einen Pass, statt einfach auf die 2. Runde gegen stark dezimierte Skaven zu warten. Besonders kam mir natürlich der Ausfall des Rogers entgegen. Zum Glück für beide Seiten gab es keine ernsthaften Verletzungen. In der zweiten Hälfte sah es auch sehr gut aus und am Ende musste ich doch nochmal zittern und verteidigen. Da bekam ich die zwei auf der Flanke einfahc nicht zu fassen. Da hätte schonmal eher die Doppel 1 fallen können. Aber da darf ich mich nicht beschweren. 3mal würfelte Zaki die Doppel-1. :)

Und ich warf gute Rüstungswürfe. Insgesamt waren 8 oder 9 Rüstungsbrecher dabei.

 

Spieler des Tages wurde bei den Skaven ein Sturmskaven (der hatte es auch verdient, da er am Ende oft geblitzt hatte) bei den Norse Aki der Berserker. Da ich dann doch mal Punkte für die Klopper wollte. Und wie wir ja von Jim gehört haben hatte er es sich ausserhalb des Feldes verdient!

 

Zaknitsch bekam 60k Gold, ich 50k. Beide +1 auf den Fanfaktor. Bei mir gab es keinen Aufstieg. Bei Zaki der genannte Sturmskaven, er erhielt Knochenbrecher. Aua.

Da Zaki 95 ELO Punkte und ich 96 hatte bekam hier niemand eine Gutschrift.

 

Mein aktuelles Team habe ich oben mal reingestellt:

 

Mit der Tabelle warte ich noch, da ich das Ergebnis des anderen Spiels nicht spoilern möchte, falls es da noch einen Bericht gibt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17:00 Uhr: Herzlich Willkommen zum Spike! Magazin Liveticker. Bis zum Anpfiff gegen 18:30 Uher versorgen wir Sie an dieser Stelle mit allen Informationen zum Spitzenspiel zwischen den Mountains of Mourn Marauders und den Bone Town Necros. Unsre Reporter sind für Sie im und ums Stadion unterwegs.

 

17:03 Uhr: Die ersten Fans betreten das Stadion. Alle sind auf den ersten Auftritt der Marauders gespannt.

 

17:14 Uhr: Laut unseren Informationen wird Hogan der Fleischgolem auf Seiten der Bone Town Necros wieder in der Startaufstellung stehen. Für den von Ragnarök wiederaufstandenen Byleist hat es hingegen nicht für die Startaufstellung gereicht.

 

17:21 Uhr: Langsam füllen sich die Ränge. Überraschenderweise sind alle Fans bisher relativ friedlich. Von den Tribünen sind die ersten Munk Munk Munk rufe zu hören. Der Junge scheint sich immer mehr zum Fanliebling zu entwickeln.

 

18:01 Uhr: Noch 30 min bis zum Anpfiff. Inzwischen hat sich das Stadion gut gefüllt insgesamt werden fast 20.000 Zuschauer erwartet. Es bleibt abzuwarten wie lange es hier noch ruhig bleibt.

 

18:16 Uhr: Die Aufstellungen sind da!!!

 

MMM: S. Ballblower G. Holfiller R. Yelltongue S. Toesucker H.S. Glider P. Pipecleaner T. the Slingshot Terence Kill Blood Midges Spencer Munkhbat Big Munk Witalij Klatschkopf

 

BTN: L. Grey Hogan Andre Ghouli I Ghoulvernator The Grudge The darkness Alrik der Tote Jester Ash Goblinka

 

18:18 Uhr: Keine Veränderung bei BTN im Vergleich zum 2:1 Sieg gegen Ragnarök. Bei MMM befinden sich noch 4 Rookies auf der Bank. Zudem haben Sie für dieses Spiel einen Apotheker engagiert.

 

18:25 Uhr: Die Spieler betreten den Rasen und die Fans rasten aus. Hier entwickelt sich gerade ein richtiger Hexenkessel. Bei der aktuellen Hitze können wir nur hoffen, dass die Fans auch genug trinken!

 

18:31 Uhr: Die Spieler haben ihre Positionen eingenommen und jeden Moment müsste der Anpfiff erfolgen. Doch auf einmal geht die #73 der MMM ,Big Munk, an der Mittellinie angeschlagen zu Boden. Scheinbar wurde er von einem Stein am Kopf getroffen.

 

Spoiler

597601b43e806_01Ansto.jpg.7b795f39c0824330a1f4bc74454ce5f2.jpg597601b480e11_02Ansto.jpg.f13c5e0c36f3899653f7d0ca8fb4aeec.jpg

 

18:32 Uhr: Der Schiedsrichter scheint den Steinwurf nicht gesehen zu haben oder wollte es einfach nicht sehen und pfeift das Spiel an. Die Marauders werden den Ball kicken.

 

1. Zug BTN: Hogan beginnt mit einem Blitz und schickt an der Mittellinie einen weiteren Oger zu Boden. Im Hinterfeld versucht Ghouli I den Ball aufzuheben, vermasselt dieses aber.

1. Zug MMM: So haben sich die Marauders das vermutlich nicht vorgestellt. Schon vor dem ersten eigenen Zug liegen zwei Spieler auf dem Boden. Die zwei noch stehenden Oger versuchen ihre Gegner zu Blocken, einer Schiebt seinen Gegenspieler lediglich über das Spiel, während die #63 einer der Zombies zu Boden schickt. Der dritte Oger schafft es aufzustehen und setzt zu einem Blitz an. Allerdings ist er nicht erfolgreich und geht selber angeschlagen zu Boden.

 

Spoiler

Für die Statistiker: 8 von 10 Würfel (inkl. RR) waren Angreifer geht zu Boden

 

2. Zug BTN: Dieses Mal schafft es Ghouli I den Ball aufzuheben und bewegt sich auf die Rechte Außenbahn. In der Mitte blockt einer der Fleischgolem einen Snotling und schickt diesen KO auf die Bank.

2. Zug MMM: Die Marauders versuchen im Mittelfeld die Oberhand zu gewinnen, indem Sie die Gegner wegblocken. Richtig effektiv sind sie aber nicht. Das kann dem Trainer Ronald Dump nicht gefallen, was seine Spieler hier zeigen.

 

3. Zug BTN: BTN setzt sich im Mittelfeld zu Wehr und schafft es mit vier Spielern zu blocken. Auf der rechten Seite bildet sich um den Balltragenden Ghoul ein Cage und es geht vorwärts Richtung Endzone der Marauders.

3. Zug MMM: Zwei der Oger stehen rum und betrachten lieber das bunte Treiben auf den Tribünen, statt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Allerdings scheint auch der Schiedsrichter mit seinen Augen woanders zu sein. Er übersieht ein Foul eines Snotlings am Ghoulvernator. Dieser liegt angeschlagen in der eigenen Spielhälfte auf dem Boden.

 

Spoiler

597601b4c3d81_03OgeraufdemBoden.jpg.a3956ce20073a6ce146abb838442d84c.jpg

 

4. Zug BTN: Das Team arbeitet sich weiter Richtung Endzone.

4. Zug MMM: Die Oger kommen nicht mehr in die Nähe des Balles und Blocken einfach weiter ihre direkten Gegenspieler. Der Schiedsrichter macht weiterhin keine gute Figur und übersieht erneut das Foul von R. Yelltongue an Ghoulvernator. Dieses Mal schafft es der Snotling ihm eine schwere Verletzung zuzufügen. Die Fans der MMM feiern ihn wie einen Helden. Endlich spritzte das erste Blut!

 

5. Zug BTN: TOUCHDOWN!!! Ghouli I setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und trägt den Ball sicher in die gegnerische Endzone. Der Tabellenführer geht mit 1:0 in Führung. Aber auch die Hitze scheint einem der Zombies nicht bekommen zu sein. Er geht benommen zu Boden. Den werden wir im kommenden Drive wohl nicht auf dem Feld sehen.

5. Zug MMM: Die Marauders empfangen den Ball und Ballblower schafft es den Ball aus dem Flug zu fangen. Erneut rasten die eigenen Fans wegen einer Aktion der eigenen Snotlinge aus. Noch bevor sich die ganze Aufregung gelegt hat schafft es Big Munk an der Mittellinie einem der Zombies eine schwere Verletzung zuzufügen. Von den Tribünen schallt es Munk Munk Munk. Genau für solche Aktionen haben die MMM ihn vor der Saison verpflichtet. Somit sind schon zwei Spieler der BTN Verletzung bedingt nicht mehr dabei. Blood Spencer wird durch den frischen Blutgeruch scheinbar in einen Rausch versetzt und schnappt sich den nächstbesten Snotling und schleudert ihn in Richtung der generischen Verteidiger und trifft einen weiteren Zombie der zu Boden geht. Allerdings ist es auch für den Snotling zu viel und er geht KO.

 

6. Zug BTN: Hogan zeigt, dass er den Ogern in nichts nachsteht uns schickt die gegnerische #23 mit einer schweren Verletzung in die Katakomben.

6. Zug MMM: Die Marauders versuchen den Ball nach vorne zu tragen, um den Ausgleich noch vor der Halbzeit zu schaffen.

 

7. Zug BTN: Die Spieler versuchen die Verteidigung zu organisieren und einer der Golems geht im Zweikampf mit einem Oger zu Boden.

7. Zug MMM: Erneut starren zwei der Oger nur in der Gegend herum. Dadurch kommt der Angriff in Stocken.

 

Spoiler

597601b51bb5e_04OgerundGolemaufdemBoden.jpg.e528798447ae863fd40512914c3dc828.jpg

 

8. Zug BTN: Versuchen in der Verteidigung die Wege zuzustellen.

8. Zug MMM: Als letzte Verzweiflungstat entscheidet sich Terence Kill den Ballführenden Snotling Richtung Endzone zu werfen. Leider schafft es der Snotling nicht auf den Beinen zu bleiben. Dieses hätte noch zum etwas Überraschenden Ausgleich führen können.

 

Halbzeit Die Marauders bekommen einfach keinen richtigen Zugriff auf den Gegner und können deshalb ihr Angriffsspiel nicht richtig aufziehen. BTN steht sicher und hat die knappe Führung sicher in die Halbzeit gerettet. Nach vorne geht für die Hausherren wenig bis gar nichts. Aber noch steht es nur 0:1. Die 2. Hälfte verspricht also eine Menge Spannung. Hoffen wir das Mr. Dump in der Halbzeit die richtigen Worte findet.

 

9. Zug MMM: Scheinbar sind zwei Oger mit ihren Gedanken noch in der Pause. Ein Snotling versucht den Ball aufzuheben, schafft es aber nicht. Der Ball springt weiter zu seinem Mitspieler und dieser greift sicher zu. Trotzdem Turnover.

9. Zug BTN: BTN positioniert sich um den Angriff der Marauders zu empfangen und ein Snotling geht nach einem Block durch einen Zombie an der Mittellinie KO zu Boden.

 

10. Zug MMM: Die Marauders schaffen es etwas mehr Druck aufzubauen und einer der Zombies wird KO vom Feld geschickt.

10. Zug BTN: BTN konzentriert sich weiter darauf die Offensive der Marauders zu verhindern und schafft es einen weiteren Snotling KO vom Feld zu stellen.

 

11. Zug MMM: Die Marauders schaffen es besser in die Zweikämpfe zu kommen und Big Munk schlägt einem Zombie den Kopf von den Schultern. Nun hat das Spiel seinen ersten Toten. Die Fans sind kaum noch zu halten. Durch die Aktion angestachelt, Foult ein Snotling einen der Golems. Dieser bleibt angeschlagen liegen.

11. Zug BTN: Im Gegenzug schafft es BTN den Ballführenden Snotling zu blitzen und der Ball springt unkontrolliert über das Spielfeld.

 

12. Zug MMM: Ein Snotling versucht den Ball aufzunehmen, schafft es aber leider nicht. Trotz intensiven Training gibt es einen Turnover.

12. Zug BTN: Die Spieler scharren sich um den Ball und versuchen diesen zu sichern. BTN scheint darauf aus zu sein einen Touchdown der MMM um jeden Preis zu verhindern, statt auf den sicheren eigenen zweiten Treffer zu gehen. Wenn sich diese Taktik am Ende nicht noch recht.

 

Spoiler

597601b56a21b_05KampfumBall.jpg.fd03bad40d8487a74c9a5c11065c9124.jpg

 

13. Zug MMM: Ein weitere Snotling versucht an den Ball zu kommen. Dabei muss er aber mehrere Taklezonen durchqueren und geht fällt auf den Ball. Dieser springt ins aus und wird zurück auf das Feld geworfen.

13. Zug BTN: Leider landet der Ball fast an der gleichen Stelle und BTN kann mit seiner Taktik weitermachen das Spiel der Marauders zu vereiteln. Allerdings schafft es Lupus Grey nicht sich durch die Taklezone eines Snotlings zu bewegen und dieser stellt ihm ein Bein. Turnover.

 

14. Zug MMM: Nun passt der Schiedsrichter auf und stellt einen Snotling wegen versuchten Foulspiels vom Platz. Es sieht so aus, als ob die Marauders gerade keinen Weg finden den Ball nochmal zu erreichen.

14. Zug BTN: BTN stellt Wege und Ball clever zu und unterbindet das Spiel der Marauders.

 

15. Zug MMM: Auf dem Platz passiert gerade nicht viel. Die Marauders würden gerne einen Touchdown machen, kommen aber nicht an den Ball.

15. Zug BTN: BTN könnte an den Ball kommen, will aber scheinbar keinen Touchdown machen. Am Ende des Zuges nimmt Ghouli I den Ball dann doch auf.

 

16. Zug MMM: Momentan bassiert nix spannendes auf dem Platz. Scheinbar hat sich MMM mit der drohenden Niederlage abgefunden.

16. Zug BTN: Ghouli I spielt noch einen erfolgreichen Kurzpass und dann pfeift der Schiri das Spiel ab.

 

Abpfiff Die Bone Town Necros gewinnen 1:0 bei den Mountains of Mourn Marauders. Beide erhalten Einnahmen von 60.000 Goldstücken. Zum Spieler des Tages wurden The Grudge von BTN und Terence Kill auf Seiten der Marauders gewählt. Eigentlich hätte diese Ehre Big Munk zu teil werden müssen. Immerhin hat er für zwei Verluste bei den BTN gesorgt. Aber vermutlich ist es das was von einem Oger erwartet wird und der Jury haben die Wurfversuche von Kill einfach besser gefallen.

 

Fazit: Mit nur drei Ogern auf dem Platz ist es schon extrem schwer irgendwie an einen gut verteidigten Ball heranzukommen. Auch hatte ich den Eindruck das Dummkopf immer in den entscheidenden Momenten seine Wirkung zeigt. Hätte Ende der ersten Halbzeit der Snotling es geschafft auf den Füßen zu landen wäre es zum Touchdown gekommen. Beim Stand von 1:1 hätte mein Gegner in der zweiten Halbzeit vielleicht auch mehr riskieren müssen.

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Blood Spencer wird durch den frischen Blutgeruch scheinbar in einen Rausch versetzt und schnappt sich den nächstbesten Snotling und schleudert ihn in Richtung der generischen Verteidiger und trifft einen weiteren Zombie der zu Boden geht. Allerdings ist es auch für den Snotling zu viel und er geht KO.

 

Hihi, das war schon eine witzige Aktion, was ich so am Nebentisch mitbekommen hatte :)

 

Auch sehr schön geschrieben! Jetzt noch 2-3 Bilder von entscheidenden Situationen und ich bin zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein paar Bilder eingefügt. Mit der größe hat das nicht so geklappt. Von den entscheidenen Szenen fehlen leider die Bilder. da war ich wohl dann zusehr auf das Spielen fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr. V:

Gelegenheit

 

Ist das Zauberwort. Habe hier mal alles private vom Rechner geschmissen. (Man weiß ja nie.)

 

Und zuhause muss ich immer malen. MUSS malen! Ich hoffe heute den ersten Block vom SoPro2017 zu beenden, dann mache ich das morgen. Oder du stellst sie ein und ich editiere sie dann oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5976fb7b0ce61_Tabelle2017-07-25.PNG.e34c1c92f9a56f7956bfc2fdf7c59884.PNG

 

Habe dir die Version auch per Mail geschickt. Musste noch ein paar kleine Anpassungen  bei der Berechnung des Rangs vornehmen.

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.