Jump to content
TabletopWelt

Neusser Bloodbowl Liga


Empfohlene Beiträge

Nach dem letzten Spiel konnte ich mir einen der Journeyman, der 2 SSP eröangt hatte anheuern und den Verlust aus dem ersten Spiel, den Runner wieder kaufen! YEAH, s ging aufwärts.

 

Gestern gab es bei sehr sonnigem Wetter (-1Passen) vor 14.000 BoneToneNecroFans und 12.000 RY-Fans im BTN-Dschungel ein spannendes Blood Bowl Match, das wortwörtlich bis zur letzten Sekunde offen und spannend war.

 

Die klar unterlegenen Norse orderten ein Fass bestes Bugmanns Bier und heuerten einen der wandernden Sanitäter an. Nicht, dass sich einer der Spieler noch eine Zerrung oder schlimmeres zuzieht.

Die Norse entschieden sich für den Kick-Off um mit voller Mannzahl gegen die Necros zu verteidigen und so die 0 in die zweite Halbzeit zu bringen. Die Aufstellug war eher konservativ. Der Ball landete im hinteren rechten Eck, also schön weit weg. Dazu kam noch eine größere Klopperei während der der Schiri die Zeit weiterlaufen ließ, sodass die Necros auch noch einen Zug weniger Zeit hatten für einen TD.

01Aufstellung.jpg

 

Das Spiel verlagerte sich dann auch recht schnell auf eine Seite und Loki schaffte es sogar einen der Wights zu verletzen, dieser Regenerierte sich jedoch wieder und kam in die KO Box. (wo er den Rest des Spiels blieb). Die Norse verloren einen der Lineman an die KO-Box.02ReFl.jpg

 

Vom Bashing her hatten die Norse einen ganz guten Lauf, nur die Rüstungen der Necros waren einfach nicht zu überwinden. Die Untoten versuchten dann das Spiel auf den linken Flügel zu verlagern, aber die Norse agierten clever dagegen und stellten viele Räume zu. Aki Brandson nahm es sogar mit LupusGrey und dem verbleibenden Wight auf und schlug sich tapfer! Inzwischen waren ein Ulfwerener und ein weitere Lineman in der KO-Box.

Hier nun ein schöner Spielzug der Untoten im 7.Spielzug. Eher aus der Verzweiflung geboren: Ghul übergibt Ball an Ghul2.

03LiFl.jpg

Ghul2 läuft nach vorne und passt zu Lupus Grey.

04a.jpg

Lupus Grey fängt den Ball trotz Tacklezone des Berserkers Aki.

04b.jpg

Statt auszuweichen versucht dieser nun den Berserker umzublocken um im nächsten Zug freie Bahn zu haben. Vielleicht der entscheidende Fehler?

04d.jpg

 

Denn die Yggdraeslinger können die Räume zulaufen und den Ballträger umblitzen!

05save.jpg

 

Die Norse versuchen noch mit einem Ghul dagegen zu halten aber Aki schiebt diesen wieder dahin zurück woher er kam. Aber auch nur dank des letzten TRRs.

06EndDrive.jpg

 

Somit ging der Plan der Norse auf. Die 0 wurde gehalten und nur 3 Mann in der KO Box. Von diesen 3 erholten sich auch alle, so dass mit voller Mannschaftsstärker nun die Offensive beginnen konnte. Die BTNs stellten sich recht kompakt, mit leichter schwäche auf der linken Seite, da dort der Wight fehlte. Hier wollte ich also zuschlagen. Aki sollte den linken Zombie an der Angriffslinie beseitigen während der neue Runner Ragnar dank Dauntless und einem Unterstützer den Fleischgolem aus dem Weg räumen sollte .

07Aufst2ndDrive.jpg

 

Der Plan ging komplett auf, der Golem ging sogar KO, leider nur KO später stand der sehr oft im Weg..grmll. Hinten schnappte sich der Lineman den Ball und übergab an Loki, der nach vorne in den Bereich der entstandeen Lücke sprintete. Der letzte Block endete für die Norse dann mit einem DoppelSkull, der TRR diese Runde war fürs Ballaufheben draufgegangen und die Situation wäre eh unwichtig gewesen.

08LiFlü.jpg

 

Auf der linken Seite wurde es sehr voll. Die Untoten stellten zu ohne wirklich zugriff zu bekommen. Ich wartete zu lange um mit dem Ballträger doch den Seitenwechsel zu versuchen und das Spiel zu öffnen. Vermutlich DER Fehler des Spiels meinerseits. Links der Rotschopf ist Loki, der Ballträger.

09LiFlüMass.jpg

 

Nun ging nicht mehr viel...statt geheule hier die Beweisbilder: Doppelskull trotz TRR (gut einmal beide Fallen, aber es war der Ulf und die haben noch kein Block)...

10dS-TRR.jpg

 

Im Gegenzug legten die BTNS das gleiche (DoubleSkull trotz TRR) nach und der Fleischgolem ging zu Boden.

11dS-TRR.jpg

 

Also gabs noch Hoffnung...doch nicht zweimal Skull nach TRR, die anderen Blocks wären auch alle mit 1Würfel und Block oder mit 2 ohne Block gewesen...gnarz..

12dS-TRR.jpg

 

Nächste Runde: Doppelskull für den Journeyman. Den letzten TRR wollte ich nicht an Loner verlieren, und noch hatte ich Hoffnung nächste Rundemit den Ulfs durchzubrechen.

13dS-Loner.jpg

 

Achne, Loki legt sich trotz TRR dann lieber beim Blitz-Block lang hin nachdem wir überlegt hatten, dass Blitz und passen wohl nicht geht und er sogar sein Ausweichen geschafft hatte.

14S-Loki.jpg

 

Der Ghul schnappt sich den Ball...bzw...ich glaube der ball wich vorher 6 oder 7 mal ab aber keine konnte zulangen bzw. lagen die Leute aufm Boden...der Ulf hätte auch die Chance gehabt....

15catchZomb.jpg

 

Aki rauscht den Ghul nochmal um, der Ball sprigt ungünstig zwischen Wight und Wolf...

16dS-Wulf.jpg

 

Der Wight lässt sich nicht lumpen, und sprintet in 2 Runden zum TD und dem 1:0 Endstand im letzten Zug...Ich hatte noch 2 Norse etwas weiter hinten stehen, aber die wurden von Hogan, dem Fleischgolem bzw von Lupus Grey umgehauen...

 

So ging das spannende Spiel am Ende etwas unglücklich wegen der vielen DoubleSkulls 0:1 verloren. Wie gesagt, vielleicht habe ich zu spät überlegt mich mit Loki zurück zu ziehen um den Pulk zu lösen...

 

Die Norse verloren 1 Fanfaktor und bekamen 10k Gold...Juchu. Immerhin stiegen Runner Loki (cas) und Berserker Aki (MVP) auf.  Dabei fiel mir auf, dass ich einen Ulf gar nicht hätte einsetzen dürfen...Wir eiigten uns darauf, da er nix gerissen hatte, dass er halt im nächsten Spiel aussetzt. Es sei denn, die anderen sagen jetzt was anderes.

 

Die BTNs bekamen 70k und 1 FF dazu. Von dem Geld wurde irgendwas neues gekauft.... Der Wight mit dem TD wurde auch MVP und stieg ebenfalls auf (Fertigkeit).

 

Der Berserker bekommt MightyBlow um schneller aufzusteigen und mal mehr rauszuhauen.

Loki, der Runner bekommt SideStep. Als nächstes spare ich glaube ich mal auf einen Werfer. Bringt mehr Möglichkeiten ins Spiel denke ich.

04c.jpg

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja ein echt knappes Spiel gewesen zu sein.

Bericht gelesen und will auch wieder spielen.

Irgendwie muss ich doch mit den Ogern mal siegen.

 

Hier direkt die neue Tabelle:

59c4fdf573ff1_Tabelle2017-09-22.PNG.b2a28e7e7e305ec23a975d39250271b9.PNG

 

mit Teamnamen:

 

59c50086d6cde_Tabelle2017-09-22n.PNG.ad856d80d1adfe5e220be9f25435e900.PNG

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner, schneller Spielbericht!

 

Im Spiel kacke gewürfelt. Ok, passiert. Dann in der Nachspielphase nur 10.000 und den FF verloren... gnä...

 

Na ja. Dafür zwei schöne Aufstiege. Will auch wieder spielen!

 


Aber Urlaub ist auch was feines. ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich alles gesehen...Einen Fleischgolem, der einem Ball abfängt...

 

20171109_203552.thumb.jpg.f4ca10ec42eb759bd5fe0b317bebf7b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking-News-Logo.png.1e1ed959f5380e83a1e843825547f766.png

 

Neusser Bloodbowl Liga terminiert die nächsten zwei Spiele

 

Die Neusser Bloodbowl Liga (NBL) hat die nächsten beiden Spiele terminiert. Demnach spielen die Rheinland Ratten am Mittwochabend ab 18:00 Uhr beim Liga-Schlusslicht Mountains of Mourn Marauders. Wie die NBL am Dienstag weiter mitteilte, findet die Partie der Ygddræslingern bei den Rheinland Ratten am Donnerstag statt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ganz kurz der Nachtrag zu dem oben kurz erwähnten Spiel zwischen RY und BTN:

 

Das Spiel endete 0:2 für die BTNs. RY gelang leider gar nichts bei dem Spiel, sodass die einzigen SSPs diejenigen für den MVP waren. Dazu kamen 30.000 Gold...Die BTNs erwürfelten mal wieder 60.000 Gold...und es gab 3 oder 4 Aufstiege. Immerhin gingen die Verletzungen glüklich für mich aus. Lediglich ein Journeyman hätte Nachwirkungen von dem Spiel, aber nächstes Mal ist ja ein neuer dabei. :)

 

Einer der Ulfe musste Aussetzen, ist also gegen die Ratten wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Oger werden zwei Ratten fehlen.

 

Der Werfer Roquefort und ein Lineman. Diese wurden allerdings auch bei meinem letzten Spiel von den Ogern so gehauen, dass sie jetzt fehlen.


Also darf Mr. V die Früchte seiner "Kopf"-Nussernte auch behalten. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir mal ob die Oger in der Lage sind daraus einen Vorteil zu ziehen.

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade einen Bericht gelesen und mir gedacht, der würde hier auch gut hinpassen (mit leichten Änderungen) ;)

 

Breaking-News-Logo.png.1e1ed959f5380e83a1e843825547f766.png

 

 

 

 

 

Zwei Spiele in 24 Stunden – Vermin Klopp: „Wie soll das funktionieren?“

 

- Strohberg -

 

Trainer Vermin Klopp von den Rheinland Ratten hat den engen Terminplan seines Teams in den anstehenden Tagen kritisiert. Die Ansetzungen seien „kaum zu glauben“, sagte Klopp, nachdem am heutigen Tage bekanntgeworden ist, dass sein Team in der NBL am Mittwoch gegen die Mountains of Mourn Marauders antreten muss und nicht einmal 24 Stunden nach Abpfiff im eigenen Stadion das Team aus Ygddræsling empfängt. „24 Stunden zwischen zwei Spielen - wie soll das funktionieren?“, schimpfte der Trainer der RR. Bei solch einem Spielplan müsse man sich nicht über schwache Leistungen oder verletzte Spieler beschweren, ergänzte Klopp vor der Partie gegen die Marauders.

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:

 

 

Sehr gut! :skaven:

 

Ich habe jetzt schon meine Ausreden aufgeschrieben! Nur noch abschicken. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein überarbeitetes Roster:

 

5a14826952b67_BloodBowlRYRosterm.thumb.jpg.3a95b8dbb22beaa7e13460c0ac9ca712.jpg

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead Magazine! 

Trainer AshtheEvil zur Lage der Liga und den anstehenden Spielen der Konkurrenz: Vor wem sollen sich die Toten fürchten? Eher soll sich jeder fürchten,  der sich Punktemäßig den BTN nähert! Wir werden sie begraben und dann wieder auferstehen lassen. Zudem haben wir letzte Woche bestätigt,  dass wir nicht nur kloppen können, sondern auch richtig gut spielen können. Bei uns fangen sogar Fleischgolems Bälle ab! Spielt ihr nur gegeneinander eure Kinderspiele, aber wagt ja nicht den Spitzenreiter heraus zu fordern! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RheinlandRatten.PNG.567e0703447d6040476705ab43dda29f.PNG

 

So, mein Team, wie es aktuell aussieht.

 

Zwei Spieler verpassen das nächste Spiel. Cheddar, einer meiner Gossenläufer (der mit den Hörnern.. dazu hat er jetzt nur noch AV  6... :( ). Und Camembert, ein Lineman.

 

Dafür kommen zurück in den Kader Roquefort und Mozzarella.

 

Das sorgt für ein aktuelles Team-Value von 1170000, weil wieder zwei Männer draußen sind.

 

Einen Aufstieg gab es auch wieder. Tilsiter, einer meiner Gossenläufer hat es auch geschafft einen Pasch zu würfen. ;D Normale Aufstiege gibt es hier nicht...

 

Daher die große Frage: Was mache ich bei Tilsiter mit dem Pasch? Big Hand lacht mich da ja schon an... aber vielleicht auch nur, da heute das ganze Spiel über starker Regen herrschte. :D

 

Und was mache ich mit meinen restlichen 80.000 Goldstücken? Sinnvoll wahrscheinlich einfach auf den 3. RR zu sparen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big Hand lohnt sich auf jeden Fall, ein zusätzlicher Arm ist aber auch verlockend und das Sparen auf einen ReRoll klingt auch sinnvoll.

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skaven haben also für morgen einen Teamvalue von 1.200.000, da einer noch aufsteigt mit nem Double, richtig? Ich komme auf einen Value von 1.120.000 habe also 80k für Anreize...hmm...Einfach mal nen Söldner Lineman anheuern um auf 12 Spieler zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht gleich 'nen Starspieler? Boomer Eziasson macht Spaß! :D Der geht zwar nach dem Drive vom Platz, aber bis dahin kann er die Ratten schon ganz gut ärgern.

MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking-News-Logo.png

 

LIGAAUFSICHT REAGIERT AUF VORWÜRFE - WIEVIEL GELD FLOSS DAFÜR AUF DIE SCHWARZEN KONTEN???

-Strohberg- Die oberste Ligaaufsicht reagiert auf die Beschwerden von Vermin Klopp. Das Spiel der Rheinland Ratten gegen Ragnarök Yggdraesling wurde auf den kommenden Samstag verschoben. Ein Sprecher der obersten Ligaaufsicht erklärte, dass "man ja schließlich nicht beim Fußball" sei und man flexibel ist. Auch in den Gesprächen mit den Kutten, den NachtgoblinUltras sei man einer Einigung nahe, dass zukünftig mehr Sprengkörper und Raketen in den Stadien zu sehen sein.

 

Auch im Lager von RY ist man über die Verschiebung froh. So könne man sich besser nach der langen Fahrt regenerieren und die Ratten dahin schicken wo sie herkommen:

RR-Heimat.jpg

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es fehlt noch das Ergebnis des Spiels der RheinlandRatten gegen die MMM und die aktuelle Tabelle. @Mr. V

 

Stand 18.12.2017

 

1.Spiel: AshtheEvil vs Zaknitsch - 1:0

2. Spiel AshtheEvil vs Delln - 2:1

3. Spiel Delln vs. Zaknitsch - 1:1

4. Spiel Mr. V. vs. AshtheEvil - 0:1

5. Spiel: Zaknitsch vs. AshtheEvil - 2:0

6. Spiel: Mr. V. vs. Zaknitsch - 0:2

7. Spiel: AshtheEvil vs Mr.V. - 1:1

8. Spiel: Delln vs Mr.V. - 2:1

9. Spiel: Delln vs. AshtheEvil - 0:1

10. Spiel: Delln vs. AshtheEvil - 0:2

11. Spiel: Mr. V. vs. Zaknitsch - ?:?

 

Ende des Jahres soll die Liga ja enden. Schaffen wir vorher nochmal ein Spiel, oder gar einen 4-er-Abend? Wann sollen wir die Liga enden lassen? Pünktlich am 31.12. um 23:59 Uhr?

Oder irgendwann im Januar? Ich denke es ändert sich nicht mehr viel und wir könnten es Pünklich zum neuen Jahr beenden und planen was wir danach machen.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ende der Liga hätte ich folgenden Vorschlag:

 

Playoff Tag

Wir finden im Januar einen Tag (Samstag oder Sonntag) wo alle vier können und wir spielen Playoffs. 1 gegen 4 und 2 gegen 3 und die Sieger das Finale.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.