Jump to content
TabletopWelt

Neusser Bloodbowl Liga


Empfohlene Beiträge

klingt gut, sind aber dann ja 2 Spiele an einem Abend. Aber am WE müsste das ja passen.

 

Bekommt der Sieger eigentlich einen Bonus für die nächste Saison? Irgendwo hatte ich mal so "Pokal"-Regeln gelesen (FF+1 zu Beginn (kostenlos, zählt aber zum Teamvalue ganz normal)) oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ne Prämie von 50.000 oder so was.

 

Odercaus Fame-Gründen schließt sich für ein Spiel mal ein Star-Player an.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich nur, wenn er das Team im nächsten Jahr weiter spielt.

 

Star-Player klingt auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

Anfang des Jahres kann ich nur das Wochenende mit dem 06.01 und 07.01. Dann sind die Wochenenden bis Karneval zu. Unter der Woche würde aber auch mit Absprache gehen. Ob wir Playoff machen, oder die Tabelle irgendwann nach noch einem Spiel abschließen ist mir egal. Beides ist OK. Wenn wir eine neue Saison anfangen, sollten wir vorher dann noch einmal alle Regeln festlegen und zu checken, ob wir was ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, hoffe alle hatten frohe Weihnachten? 

Um unsere Liga zu beenden läuft es ja wohl auf Playoffs hinaus, richtig?

Falls wir keinen gemeinsamen Termin finden spielen wir halt einzeln würde ich sagen. Ich kann von dem 02. Bis 05. Januar jeden Abend anbieten, oder halt das Wochenende 06+07. Januar einen Nachmittag. Danach kann ich erst mal 2 Wochen nicht. Vielleicht kriegen wir das ja hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss in diesem Zeitraum passieren.

 

Mein Terminkalender überschneidet sich ja zufällig genau in diesem Zeitraum... :P

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal gucken. Fände es ja schon cool noch zwei Spiele (Playoffs) zu machen, auch wenn das am Anfang nicht vorgesehen war.

 

Ich melde mich die Tage mal per WhatsApp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider platzte der 4 Spielertag mit den Playoffs und dem Finale und es fand nur das erste Playoff zwischen den BTN und den MMM statt. Leider blieb wohl dank eines misslungenen Landenwurfes eines Snotlings auf die wiederholbare 4+ die kleine Sensation der Verlängerung aus und die BTN gewannen das Spiel 1:0.

Und stehen nach dem Verlauf der Saison verdient im Finale.

 

Wir hatten dann gestern nach dem DSA mit 3 der Teilnehmer mal drüber gesprochen wie es weitergeht.

 

Die Ergebnisse waren, dass wir jetzt erstmal das zweite Playoff und dann das Finale spielen.

Der Sieger des Finales bekommt 50.000 Gold und den NBL-Pokal, der Fanfaktor +1 bringt. Der Pokal ist ein Wanderpokal.

 

Für die neue Saison ändern wir den Modus und sagen, dass jeder 2mal gegen jeden spielt. Für einen Sieg gibt's 2 Punkte  für ein Unentschieden 1. Am Ende dann wieder Playoffs und Finale. Dazwischen können Freundschaftsspiele (halbes Gold und kein MVP) gemacht werden, wenn man gerade Zeit hat, aber der anstehende LigaGegner nicht kann.

Teams werden einfach so übernommen wie sie am Ende der Saison waren. Wer möchte kann auch mit einem neuen Team starten. Ganz normal mit 1Mio.

 

Wenn Ash the Evil mit einem neuen Team kommt würde ich auch mit den Orks neu einsteigen, ansonsten würde ich die Norse behalten und mit den Orks einfach Freundschaftsspiele machen. Da kann man ja auch mal wechseln.

In den Playoffs und im Finale sind StarPlayer nicht erlaubt. Söldner sind erlaubt.

 

Fehlt noch irgendwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergangenen Dienstag wurde endlich das 2. Halbfinale ausgetragen.

 

Diesmal trafen sich bei sengender Hitze die Norse von Ragnarök Yggdraesling uns die Skaven der Rheinland Ratten aufeinander.

 

Bereits im der ersten Runde flog der erste Norse KO vom Feld und in der zweiten schaffte gar der Rattenoger seinen LonerWurf und war doch kein wildes Tier. Im dritten Durchgang War es dann auch schon so weit und die Skaven gingen mit 1:0 in Führung.

 

IMG-20180109-WA0003.thumb.jpeg.4c523fba43c39d718035dad71e4321a5.jpeg

 

Die Norse hatten unklug verteidigt und die Ratten waren zu schnell.

 

Nach dem Drive gingen 2 der kühlen Nordländer erschöpft zu Boden, aber dank eines Söldners und der Erholung des KO Gegangenen war die unterzahl nur halb so wild.

 

Aki Brandson, der Berserker, gelang es dann sogar eine Ratte verletzt vom Feld zu schicken und endlich SPP zu sammeln ohne MVP zu werden, im Gegenzug musste er jedoch sein Leben lassen (68) Apotheker (63).... geilo. Jetzt war meine Moral ziemlich down...In Gedanken stellte ich schon das Orkteam für die nächste Saison zusammen. Aber dann besann ich mich und versuchte das Spiel passabel zu beenden. Und siehe da, in der 8. Runde (glaube ich) gelang der Ausgleich durch einen gewöhnlichen Lineman der den Ball von Loki Entgegennahme und ins Ziel spazierte.

 

IMG-20180109-WA0005.thumb.jpeg.8940c44b9b0790452d673ea4fc23da14.jpeg

 

Dir Hitze raffte diesmal einen Stormvermin und einen Norse dahin. Es erwischte dem Mörder von Aki...War wohl doch anstrengend den guten zu töten.

 

IN der zweiten Halbzeit ging es dann richtig los. Angestachelt von Akis tot gelangen mir endlich Rüstungsdurchbrüche. Ich schickte insgesamt 4 Ratten verletzt vom Feld. Soviele wie on der ganzen Saison nicht. Dazu noch einige KO.

DEr Ball wogte von einer Seite zur anderen. DeR Rattenoger schaffte wieder seinen LonerWurf fürs Wilde Tier und blitze meinen Ballträger um. Der Ball gelangte dann wieder auf die andere Seite nahe zu einem Gossenläufer. Der wurde wiederum von zwei Norse gestoppt und schlussendlich gelang die kleine Überraschung und:

 

IMG-20180109-WA0009.thumb.jpeg.c46d9b9942874c12ff220df011245e0b.jpeg

Ragnar machte den TD. Auf dem Feld war da noch der Roger und ein Gossenjunge. Der Skave hatte noch die letzte Runde, da kamen wieder einige aufs Feld. Aber am Ergebnis änderte dies nichts. Ragnarök Yggdraesling zieht ins Finale ein gegen die Bone Town Nekros.

 

Es war wirklich ein tolles Spiel, dass alles hatte was so ein Pokalfight bei Bloodbowl braucht. Krasses Wetter, eine Aufholjagd, einen Toten, viele Verletzte und einige schöne Spielzüge. Hat wirklich Fun gebracht trotz meines kurzen Tiefpunktes, als Aki Brandson Ugdalfson von uns schied.

Aki, den Titel hole ich nun für dich!

 

Dazu hat mich das Spiel dazu gebracht am Stadion weiter zu machen:

20180111_092530.thumb.jpg.e0e68a5e52ca8944b04139a7e36d5029.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Niederlage war dies einer der besten Spiele.

 

Das hat so richtig Bock gemacht und wurde definitiv taktisch entschieden. In der ersten Halbzeit waren die Würfel eher bei meiner Seite. In der zweiten eher bei Delln.

 

Wenn man allerdings seine Ratten so beschissen stellt, das man mit Ball und 3 Gossenläufer nicht weiß, wohin man laufen soll und kann...tja: Dann hat man wohl einen dicken Bock geschossen. ;D Das ist mir noch nie passiert. Und ich habe einen Geschicklichkeit 5 GL dabei. :facepalm:

 

An anderer Stelle hätte ich wohl mit einer simplen Blitz-Lauf-Zustellaktion einen TD drohend stellen können. Ist mir allerdings erst zu spät aufgefallen.

Im Gegenzug ist Delln allerdings eine ähnliche Situation bei sich aufgefallen und hat so das 1:1 gemacht.

 

Das 2:1 war am Ende nicht mehr zu verhindern, hatte ich doch nur noch Cheesecake den Rattenoger und Tilsiter einen Gossenläufer auf dem Feld. Damit war eine Verteidigung ausgeschlossen. ;)

 

 

Mein Team fürs nächste Match:

 

Unbenannt.PNG.a74aaa3eeb8f7d47af63ce3d6e842eb8.PNG

 

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead Magazine! 

In einem kurzen Statement äußerte sich so eben BTN Trainer AshtheEvil vor dem Finalspiel :

Durch das letzte Spiel müssen wir vor dem Finalspiel umbauen. Arngrimm fällt aus und einer unserer Zombies hat den Geist aufgegeben. Darum haben wir gleich 2 Neue exhumiert um einen ausreichenden Kader zu haben. Zur Not Töten wir einen Norse und lassen ihn auferstehen. Wir denken gut vorbereitet zu sein. Unsere Golems freuen sich schon alles platt zu hauen und Lupus Grey bringt jede Menge Hunger mit. Dennoch erwarten wir einen harten Fight. 

Ob ich nach der Saison Trainer der Btn bleibe oder ein anderes Angebot annehme  fragst du mich?

Na warte du frecher Schreiberling, dir reisse ich den Kopf ab!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach aktuellem Stand schaffen wir es morgen tatsächlich uns mit allen zu treffen und das Finale sowie das Spiel um Platz 3 auszutragen.

 

Und das Stadion wird wieder zum Einsatz kommen, diesmal fast fertig! Ein aktuelles Bild gibt's im Projektthread (siehe Signatur) da dort dann auch die noch ausstehenden Arbeiten besprochen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade nicht auf dem Handy zu erreichen (Rufnummer Mitnahme hat hervorragend funktioniert^^).

 

Ich kann heute Abend nicht!

 

@Delln

 

Magst du das in die Gruppe stellen, falls Mr. V das nicht selbst hier liest.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte der Dame des Hauses versprochen, da DSA ausfällt, mit ihr was zu unternehmen...

 

Das hatte ich nur bis Gestern Abend vergessen... bis ich dann wieder dran erinnert wurde. :D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen soll nun endlich das kleine Finale zwischen den Skaven und den Ogern stattfinden. Ich bin gespannt ob die Oger mir begonnener Farbe nun endlich Punkten können.

 

Anfang der Woche aber fand bereits das Großereignis aller Ereignisse statt.

 

Das Finale stand an im runderneuerten Stadion der Eis'nschädelz, also auf neutralem Boden.

 

Die Bone Town Nekros konnten insgesamt mehr Fans mobilisieren als die Norse von Ragnarök Yggdraesling. Hier kam der Finale intus wohl for viele Fans überraschend.

 

Alles war bereit für ein Bloodbowlfest. Nur das Wetter wollte nicht mitspielen und es regnet in Strömen. Auf Seiten der Norse wurde ein Yhetisöldner angeheuert und nich eine Extra Trainingseinheit eingelegt.

 

 

Die Norse entschieden sich, dazu den Ball als erstes zu empfangen. Und konnten ihn auch kontrollieren und etwas nach vorne tragen. Der Yhetisöldner zeigte dann aber erstmal was für ein Wildes Tier er ist...

IMG-20180117-WA0000.thumb.jpeg.b9056ff3d6affe8d7e65a2e694594c12.jpeg

 

 

Im zweiten Zug wird nach unachtsamkein beim Cagebau der Ballträger der Norse umgeblitzt und ein Verfluchter fängt den Ball auf die 6. Das sollte so nicht laufen mit dem Ballbesitz...

IMG-20180117-WA0002.thumb.jpeg.f599f6523b54758faf8187c07c9c90ec.jpeg

 

Aber der Yhetisöldner kann wieder zuschlagen und befreit  den Ball, der wild umherhüpft. Eine gute Chance zur Ballaufnahme wird verantwortlich als ein Norse ein normales Ausweichen trotz TRR nicht schafft. In ihrem Zug schnappen die Norse sich den Ball und der Träger will weiter blitzen, geht aber mit  Doppelskull zu Boden. Das Spiel wogt bisher hin und her.

 

IMG-20180117-WA0006.thumb.jpeg.c50b4ea54d2a948428c2ed1d52e9a296.jpeg

Die Norse haben wieder den Ball und auf der linken Außenbahn läuft dich einer frei.

 

IMG-20180117-WA0010.thumb.jpeg.04c438edff3ac690442e736533260826.jpeg

Doch natürlich schlägt der etwas riskante Pass fehl. In der Situation standen aber alle ganz gut, sodass die Norse es so schon versuchen konnten und die Gefahr nun minimal war, das nun doch wieder ein Untoter dazwischen funkt.

 

IMG-20180117-WA0012.thumb.jpeg.d7c3e9f1d3f5b760afe13abc26e5bc60.jpeg

Und so machte der Lineman mit der #1 in der 6. Runde den TD für die Norse! Welch kleine Sensation bahnte sich hier an?

 

 

Dann noch dieser Anstoß. Der Ball flog perfekt auf die richtige Seite und dann noch sehr nach an die Angriffslinie. Da geht doch noch der zweite Punkt! Leider kann BTN auf der Seite sie Spieler schnell ausschalten.

IMG-20180117-WA0014.thumb.jpeg.57854e7a4dfaad307d71110d91f46e49.jpeg

 

Dann wird es richtig eng auf der rechten Seite. Die Untoten wollen sich durchquetschen, die Norse verteidigen aggressiv.

IMG-20180117-WA0016.thumb.jpeg.c6b442c91556296dc1c9e86b9c9aad98.jpeg

 

Leider zu aggressiv. Statt mich ordentlich in den Weg zu stellen versuche ich eigentlich unnötige Blocks und so können die Nekros in der 8. Runde den Ausgleich erzielen.

IMG-20180117-WA0018.thumb.jpeg.063c8b9ab41edc9a0335274978714958.jpeg

 

 

Bisher war es auch eigentlich recht blutig. 2 Zombies in der T&V Box...eigentlich. Denn die haben ja Regeneration und somit kam einer direkt  wieder in die Reserve. Ein Wright war immerhin KO.

 

Die zweite Halbzeit begann und die Norse verteidigten nun konsequenter. Das Spiel wurde sehr intensiv und meine Fotos rar...

IMG-20180117-WA0020.thumb.jpeg.f63949ce6f30f3902283509052cb0d6b.jpeg

 

Die Würfel machten es für meinen  Geschmack teilweise zu spannend und dann noch Vergesslichkeit beim Trainer...Da verliert man einen TRR an den Loner des Yhetisöldner.

 

Im 11. Zug konnte einer meiner Ulfwerener endlich mal jemandeb verletzten. Im 7. Spiel  Damit steht eine Steigerung ins Haus, wenn er überlebt.

 

Vor dem letzten Zug der BTN sah es so aus:

 

IMG-20180118-WA0000.thumb.jpeg.ac169d4aec584364b9f43834f630caad.jpeg

 

Und die Untoten kamen zum Glück nicht durch.

Damit blieb es beim 1:1 und es geht nun nächsten Dienstag in die Verlängerung. Spannender geht es kaum.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Spielberichte nachgeholt. Ist ja richtig spannend bei euch! :popcorn: 

 

Am 13.1.2018 um 23:36 schrieb Delln:

Aki Brandson, der Berserker, gelang es dann sogar eine Ratte verletzt vom Feld zu schicken und endlich SPP zu sammeln ohne MVP zu werden, im Gegenzug musste er jedoch sein Leben lassen (68) Apotheker (63).... geilo.

...typisch BB. Oh man, mein Beileid!

 

@Zaknitsch Ich habe sehr gelacht, als ich die Namen deiner Spieler sah. Ab jetzt bin ich ein Cheesecake-Fangirl :lach: 

 

Dann bin ich mal auf die Ergebnisse von morgen gespannt.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel um Platz 3 findet heute Abend bei im Walddorf-Stadion bei den Rheinland Ratten statt. :)

 

Morgen wird es dann die Verlängerung des Finales um Platz 1 geben.

 

Nicht das die Oger heute ihren ersten Sieg holen und ich dadurch von Platz 2 auf Platz 4 rutsche.... ;D

 

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es mein Wunsch wäre mit einem Sieg die Saison zu beenden (und zu beweisen das Farbe auf den Minis hilft) bin ich noch etwas skeptisch bezüglich des heutigen Spiels. Bisher hast du ja alle Spiele gegen die Oger klar gewonnen (beide 2:0). Aber wenn die Oger heute einen perfekten Tag und die Ratten einen gebrauchten Tag erwischen kann das mit der Sensation ja noch was werden. :)

 

Werde heute mal ein zwei neue Aufstellungen testen! :cool:

 

 

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.