Jump to content
TabletopWelt

Neusser Bloodbowl Liga


Empfohlene Beiträge

Wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben, widmet sich Trainer AshtheEvil kommende Saison einer neuen Herausforderung.

Er wird die Spiele der Tie`Shianna Wildcats leiten, eines neuen, weiblichen Waldelfen Teams.

Die Bone Town Necros sind somit aber nicht abgeschrieben versicherte uns der Trainer.

Für Testspiele und weitere Erweckungen von Untoten wird er immer sind dunkles Herz geben.

Es gibt bereits erste Gerüchte um den Kader, den wir hier erwähnen wollen:

 

Wildcats.ods

 

IMG_20180126_145243.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu, ein Quadripelpost ;)

 

Hast du auch schon Bilder der Minis? Zaknitsch sagte du hast schon fleißig gepinselt.

 

Hier mein Roster der Orks mit Mannschaftsbild, dass sogar schon Erweiterungen enthält

5a69f6a87242b_DaEisnschdelz.jpg.fb030727adcb43d183de11e25dbbdcd9.jpg

 

20180208_081145.thumb.jpg.e1c91c9710537cad6935d74022dfb762.jpg

 

Die Oger sind ja schon bekannt, erstrahlen jetzt ja aber auch in Farbe, fehlen eigentlich nur noch die Bretonen, die Chevsliers de Camembert...oder so ähnlich :lach:

 

@AshtheEvil

 kennst du eigentlich unsere Themen mit den Teams und der Bemalung?

 

 

Und

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Zaknitsch:

Dann will ich auch mal den Startschuss meiner Bretonen präsentieren :

 

IMG_20180217_134353.thumb.jpg.d6ffae39867411356990a6d5dd2b99a2.jpg

 

 

Sehr cool, ich bin ein großer Fan von Bretonen die machen richtig Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Gewünschtes ausgelagert - viel Spass weiterhin; aber bitte darauf achten, die Editierfunktion öfter mal zu benutzen. ;)

 

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking-News-Logo.png

 

-Altdorf-

Nach dem Start-Ziel Erfolg der Bone Town Necros in der abgelaufenen 1. Saison der Neusser Bloodbowl Liga steht die neue Saison in den Startlöchern. Die oberste Ligaaufsicht hat etwas am Regelwerk geschraubt. Hier die aktuellsten Regeln für die 2. Saison der NBL:

 

 

Der Modus wird geändert, weg von der ELO-Wertung hin zu einer Gruppenphase mit anschließenden Playoffs und Finalspielen.

Jeder muss 2-mal gegen jeden ran. Man darf nicht zweimal hintereinander gegen den gleichen Gegner (außer als Freundschaftsspiel, s.u.), es ist aber möglich, das zum Beispiel A gegen B spielt. Dann A gegen C / B gegen C und dann wieder A gegen B. Spieler D hatte in diesem Szenario einfach gerade keine Zeit, aber damit es weiter geht und man nicht ewig warten muss, diese Regelung.

 

Für einen Sieg gibt es 2 Ligaunkte  für ein Unentschieden 1. Bei Gleichstand entscheiden erzielte Touchdowns, dann erzielte Casualties.

Nachdem also jeder 6 Spiele gemacht hat gibt es Playoffs (1. vs. 4. und 2. vs 3.), im Anschluss dann das große Finale und das Spiel um Platz 3. Der Sieger des Finales bekommt 50.000 Gold und den NBL-Pokal von den BoneTownNecros, der Fanfaktor +1 bringt. Der Pokal ist ein Wanderpokal.

 

Dazwischen können Freundschaftsspiele (volles Gold, kein MVP, kein FF-Modifikator) mit den alten Teams oder auch den aktuellen der Saison gemacht werden. Bei Freundschaftsspielen gibt es keinen Fanfaktor (also kein FAME/RUHM und am Ende auch keine Änderung des Fanfaktors)

 

Im Finale und den Playoffs sind StarPlayer verboten. Söldner erlaubt. Generell verboten ist der Zauberer.

 

Teams werden einfach so übernommen wie sie am Ende der Saison waren. Wer möchte kann auch mit einem neuen Team starten. Ganz normal mit 1Mio.

 

 

Bisher gemeldet für die kommende Saison sind:

 

die neuen Teams mit einem TV von jeweils 1.000.000

Da Eisn'schädelz -  die Orks von @Delln - DES

Ti'Shianna Wildcats - die Waldelfen vom Vorjahressieger @AshtheEvil - TSW

Bretonen von @Zaknitsch - BRE

Und als einziges Team aus dem Vorjahr, mit einem TV von 1.600.000, die Mountains of Mourn Marauders von @Mr. V - MMM

 

Mögen die Spiele beginnen!

 

"Hinrunde"                                                         "Rückrunde"

DES : TSW                                                        DES : TSW 

BRE : MMM                                                       BRE : MMM

DES : BRE                                                         DES : BRE

TSW : MMM                                                     TSW : MMM

DES : MMM                                                       DES : MMM 

TSW : BRE                                                        TSW : BRE

 

 

Edit: Im Finale und den Playoffs sind StarPlayer verboten. Söldner erlaubt. Generell verboten ist der Zauberer.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleineres BB Turnier in Köln:

 

Zitat

Hallo Leute,

wir veranstalten am 14.04. und 15.04.2018 das Hive-BBL Blood Bowl Turnier im Top-Tables in Köln.

Es wird ein Resurection Style Turnier mit einem 1.100.000 TV und extra Skills. Insgesamt 5 Spiele, 3 am Samstag und 2 am Sonntag.

Spielbeginn jeweils um 11 Uhr und Checkin ab 10 Uhr.

Der Gewinner kann sich auf ein Willy Miniatures Team freuen. wir haben 5 zur Auswahl.

Außerdem wird es Preise für:
Most TD Most CAS Best Stunty und Wooden Spoon
geben.

Genaue Regeln findet Ihr hier:
https://1drv.ms/b/s!AgF6bFjlKrj7hMA19ucvSmUPrDHngw

Bei jeder Art von Frage kontaktiert uns bitte.

Kontakt
Orga:
Sven Schloten: modified-sven@outlook.de

Lokation
Top- Tables: 0221 / 47674470

Location:
Top-Tables
Sternengasse 1B
50676 Köln
https://www.top-tables.de/

 

Kriege die genaueren Regeln nur leider irgendwie nicht herunter geladen. :(

 

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an! Ich würd wohl gern Mäuschen (hehe.) spielen, aber ich kann an dem WE nicht :rolleyes: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Tage ist mir zu viel am Wochenende...Aber vielleicht kann man einfach mal vorbeigucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An beiden Klinge-Con Terminen habe ich schon andere Termine... :gruebel:

 

Ich glaube ich verbleibe in unserer schönen 4er Runde. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking-News-Logo.png

 

Wie die oberste Ligaaufsicht bekannt gab ist das erste Spiel der neuen Saison nun endlich terminiert.

Am morgigen Mittwoch treffen die Orks der Eis'nschädelz auf die Waldelfen der Tie'Shianna Wildcats.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gestrigen Spiel der Orks der Eis'nschädelz, gegen die Waldelfen der Tie'Shianna Wildcats

welches 2:1 für die Wildcats ausging, konnten wir AshtheEvil auf seinen neuen Trainerjob ansprechen

und nach dem gewonnenen Spiel befragen:

"Natürlich freue ich mich sehr über diesen Sieg. Ich denke ich konnte meine Handschrift erfolgreich auf das noch junge Team der Wildcats

übertragen. Mein Ziel war es die Schnelligkeit der Elfinnen mit der Brutalität zu paaren, die ich von den Bone Town Necros her kannte.

Zu meiner eigenen Überraschung nahmen die Spielerinnen dieses Konzept schnell an. Gleich drei Orks schickten sie im Laufe des Spiels raus,

wovon einer nie wieder kehren wird und einer verkrüppelt ist. Lobend sind da Orima, Asamandra und Nurti hervorzuheben.

Die Schnelligkeit so wie die Gewandheit setzten wir gut ein.

Immer wieder wurde ausgewichen, um sich von den Orks zu lösen. Durch die Schnelligkeit führten wir Positionswechsel durch.

Zur Halbzeit waren wir 1:0 (Nahema)vorn. In der zweiten Halbzeit wurde es dann ungemütlich. Die Orks griffen wütend an und prügelten

alles nieder. Wir standen nicht so gut und kassierten das 1:1. Die verbleibende Zeit genügte aber noch um durch Glorana das

2:1 zu machen. Hier führte läuferisches Geschick zum Ziel. Nun konzentrieren wir uns direkt auf das nächste Spiel,

welches hoffentlich bereits nächste Woche ausgetragen werden kann."

Unsicheren Quellen nach versuchte AshtheEvil nach dem Spiel Trainer Delln aufzubauen, in dem er ihm versprach

dem toten Ork als Zeichen der Güte einen Job bei den BTN anzubieten.

Dieser nahm das dankend an und wünschte ihm alles Gute um weiter an seinem Denkmal zu arbeiten, welches er sich selbst in der

Liga setzen möchte, in dem er den zweiten Ligasieg in Folge holen wolle.

Wir werde weiter berichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AshtheEvil:

wovon einer nie wieder kehren wird und einer verkrüppelt ist

Ach du sch***! Da hat aber jemand gut gewürfelt! :eek: Welcher Spieler war es? 

Trotzdem Glückwunsch an @AshtheEvil! Scheint ein packendes Spiel gewesen zu sein!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war schon etwas frustrierend. 1. Block und Zack war der Rosarote Blitzer tot. Später fiel dann noch ein Schwarzork aus, aber gegen den Baum kann das ja mal passieren. Irgendwann gegen Ende dann noch der Werfer, der nun B-1 hat total toll. Ein noch bescheidenerer Anfang als in der vorigen Saison mit meinen Norse.

 

Habe auch noch vor einen Bericht zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Am Donnerstag fällt DSA aus. Buuuh.

Dafür steht das nächste Ligaspiel gegen die Oger an. D.h. Über 600k Anreize! Ich hoffe es stirbt nicht noch einer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Delln:

Danke.

 

Am Donnerstag fällt DSA aus. Buuuh.

Dafür steht das nächste Ligaspiel gegen die Oger an. D.h. Über 600k Anreize! Ich hoffe es stirbt nicht noch einer...

 

Was nimmst Du dafür? 

 

Master Chief, Kettensäge und Bestechung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Kettensäge habe und nichtmal weiß wer MasterChief ist wird es wohl auf einen Trollsöldner, Bloodweiserfass, und Rerolls hinauslaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inducement für 300.000 (außer Halblinge, für die nur 100.000) im LRB 6 auf Seite 49.

 

Du kriegst bis zu 3 RR extra. Der Gegner verliert bis zu 3 RR.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten doch gesagt wir nehmen nur die aus den neuen Büchern, oder? Zauberer war doch auch erstmal außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja keine Ahnung was in DZ 2 drin steht. :lach:

 

Ich dachte da wären nur neue Teams und Fluff drinnen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.