Jump to content
TabletopWelt

Neusser Bloodbowl Liga


Empfohlene Beiträge

So gut wie es in der Hinrunde der 2. NBL lief so schleppend läuft nun die Rückrunde.

 

2 Spiele bisher, keine Ergebnisse, keine Berichte...da muss ich mir natürlich auch selber an die NAse fassen. Ich glaube das mit dem ausführlichen Bericht gibt auch nix mehr, aer hier muss es weitergehen. Versuche also am Wochenende wenigstens einen Kurzbericht reizustellen mit 2-3 Fotos und die Ergebnisse und dann auch einer aktuellen Tabelle.

 

Aber was anderes: Wir hatten mal überlegt am Ende der Saison ein Allstar-Team gegen die Oger antreten zu lassen also die 4 Spieler aus jedem Team mit den meisten SSP. Wäre bestimmt mal witzig. Oder, was ich nun gefunden habe: Ein 4er Spiel!

der Death Bowl:

https://www.thenaf.net/wp-content/uploads/2016/07/NAF_DeathBowl.pdf

wie geil ist das denn? Wäre doch vielleicht was für ein Abschlussspiel der 2.NBL!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir das überlegt? 

 

Gut zu wissen. :lach:

 

Aber das 4er Spiel zum Abschluss fände ich geil! 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neusser Bloodbowl-Liga ging also in die Rückrunde. Zunächst wurden die Paarungen ausgelost. Dazu hatte ich Lose vorbereitet:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/157464-neusser-bloodbowl-liga/&page=11&tab=comments#comment-4962583

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/157464-neusser-bloodbowl-liga/&page=11&tab=comments#comment-4962799

 

Und dann ging es auch schon los! Achnein. Die Oger haben ja einen etwas höheren Teamwert als die Oger. So standen mir also 680.000 Goldmünzen zur Verfügung. Zunächst wollte ich Morg 'n Thorg nehmen, den @AshtheEvil mitsamt einem Gobboteam über Ebay geschossen hatte, aber dann entschied sich Wooshun der Weisä doch die Lehren aus dem Testspiel umzusetzen und einen Goblin namens "Stinka" und den Troll "Nimmasatt" für dieses Spiel als Söldner einzustellen. Dazu kam ein Werfer, da mein eigener Werfer ja nur noch B4 hat. Dazu bekam der Werfer die Regel "Teamkapitän" brachte also einen TRR mit. Einen weiteren TRR kaufte ich mir ebenso wie 2 wandernde Sanitäter.

 

Dieses Spektakel lockte 10.000 Fans des Spitzenreiters und 7.000 Orkfans ins Stadion am Waldrand. Die Oger entschieden, dass die Orks bei perfektem Bloodbowl-Wetter kicken müssen. Sofort kam es zur Randale unter den Orks und Ogern, was sollte man sonst auch anderes erwarten. Der Schiri ließ geduldig die Uhr laufen und so startete die eigentliche Bloodbowlaction

 

....

 

Wie man sieht wollte ich eigentlich wieder ausführlicher Berichten, aber die Zeit ist knapp und morgen geht es vermutlich endlich mit der Liga weiter. Hier also die kurze Zusammenfassung des Spiels gegen die Mountains of Mourn Marauders.

20180426_195529.thumb.jpg.228e9e3a57f04fe4df77d81cd13e204e.jpg

 

Die Oger nahmen den Ball zügig auf und versuchten ihn nach vorne zu tragen. Zunächst auf der linken Flanke. Aber da machen die Orks es eng. Und die einzelnen Oger konnte ich sogar irgendwie zu Boden schicken. Die Ogen hauen in der 3. Runde einen Blitzer in die Tot und Verletzt Box. Mit einer geworfenen 46 als Verletzung habe ich hier am falschen Ende gespart und KEINEN Apotheker genommen um ihn eventuell direkt wieder im Spiel zu haben...natürlich flog später keiner meiner Jungs mehr in die T&V Box...also Unglück im Glück gehabt:D

 

20180426_202517.thumb.jpg.fb579d011d45c3f3718801a6a2733377.jpg

 

Späterverlagert sich das Spiel dann aber wieder nach rechts...zwischendurch haben sich meien Schwarzorks in Unfähigkeit überboten und es kam 3, 4, oder 5 mal dazu, dass ich Snotlinge raushauen wollte, aber von 3 Würfeln maximal einer ein Schieben zeigte, der Rest wäre meist gegen die Orks gewesen...Hier und da geht immer mal jemand zu Boden, aber es hält sich noch in Grenzen von der Moschigkeit.

20180426_210923.thumb.jpg.fc38a774490675669d9f12d427d9da16.jpg

 

Irgendwann in Runde 7 ist #63 Blood Spencer dann durch und macht den Touchdown. Zuvor sprintete einer meiner Blitzer, weicht einem Oger aus....dank Fähigkeiten-RR, blitzt auf den Ballträger mit -2 Würfeln, zieht den TRR...aber es kommt wieder nur ein Schieben...immer wenn ich was riskiert habe lief es ganz gut, bis auf den entscheidenden Wurf...

20180426_211120.thumb.jpg.2aa87a7bfc72b8066edbda0084d9a006.jpg

 

Nun haben die Orks endlich die Ernsthaftigkeit des Spiels verstanden. Den Kickoff fängt die #7 locker aus der Luft,

20180426_211625.thumb.jpg.193578463e3b6cb84fb276ecf4e5574c.jpg

 

Die Schwarzorks hauen endlich mal 2 Snotlinge an der LOS KO und ich habe mal etwas Platz und Überzahl, aber die Oger stehen noch im Weg. Da hilft nur eins: der Gobbo übernimmt den Ball und schleicht zum Oger!

20180426_212511.thumb.jpg.0863e8baaf9cfb31d975dfe51fc4cf9c.jpg

 

Nimmasatt schnappt sich also den Gobbo und macht seinem Namen alle Ehre. Er brüllt noch laut : "Will dia Fress'n!!!!" Aber dank des Trainingsspiels gegen die Ratten von @malkavienne konnte der Trainer Einfluss auf den Troll nehmen: Loner.....Dödömmm

20180426_214307.thumb.jpg.d87c08d90962710f77dd26e96efb884d.jpg

 

Das war es dann mit der ersten Halbzeit.

 

 

Ein Snotling kommt zurück aufs Feld, einer bleibt in der Box. Ein Ork aus der KO Box kommt ebenfalls wieder aufs Feld.

Beim Kickoff fliegt der Ball zu weit und der Blitzer #5 erhällt den Touchback. Dummerweise erhalten die Oger einen Blitz! als Ereigniss und können sich neu Positionieren und einen Lineman nach hinten schieben.

20180426_215659.thumb.jpg.a803245fec697a84ce211b59f682fc03.jpg

 

Ich baue mal klassisch einen Cage auf und schiebe den Ball links nach vorne. Dann wird der Troll umgeblockt und ein Schwarzork aus dem Cage geblitzt. Ich merke ich komme vorne nicht weiter und verschiebe das Geschehen nach hinten. Da das blocken wie in der ganzen Saison nicht klappt versuche ich das, was bisher klappte: Passen! Der Ballträger weicht also aus und sprintet 2mal nach hinten (dank TRR)..Ballübergabe an den Werfer....dödömm... nur weil der TRR für nen Sprint draufging...

20180426_221332.thumb.jpg.251e624a4cee52aa4b107aa8566a42b7.jpg

 

Die Oger blocken und blitzen nun am Ball rum und wollen ihn aufnehmen. Zum Glück klappt das auch nicht! Das wäre sonst wohl schnell das 2:0 geworden. Puhhh.

20180426_223352.thumb.jpg.9ed6bb74b22f3bd3b95adadcdc9c3852.jpg

 

So geht es eine Weile weiter...hier meine Mitschrift:

 

Eisn'schädelz Zug 3:

nix klappt

MMM 3. Zug:

Ballaufnahme: nope!

Eisn'schädelz Zug 4:

Troll blitzt: BLÖD!

Megapass (um den Ball da mal wegzuhauen): 3 -> FRR -> 1!!! (Mit allem anderen wäre der Ball wenigstens mal vorne gelandet. Idiot ich!)

MMM 4.

Zug: Ballaufnahme: NÖ -> TRR -> NÖÖ

 

Also Not gegen Elend. Dann endlich der 5te Spielzug der Orks. Der Werfer schnappt sich den Ball und wirft nach vorne: Pass Complete!! Endlich etwas aus der Gefahrenzone.

20180426_225129.thumb.jpg.93f120e4e15ecef4b31b76a2bcd7acaf.jpg

 

Und ZACK, der Oger nutzt seinen TRR um den Ballträger umzusensen.

20180426_225632.thumb.jpg.b61f8dc77ceb7cd2624aa3ab7f4f5b66.jpg

 

 

Dann enden meine miesen Fotos, vermutlich da es nochmal spannend wurde und die Bilder aufgrund des Lichtes eh mies waren...und ich es wohl einfach im Eifer des Gefechtes vergessen habe. Ich muss hier an dieser Stelle mal sagen, dass Spiele gegen meinen Bruder von meiner Seite aus immer irgendwie etwas ernster geführt werden. Da rege ich mich gerne schonmal mehr auf als gegen die anderen...da ist man (zumindest ich) einfach irgendwie verbissener gegen den großen Bruder! Und das wo der NUR und IMMER Würfelglück hat! Nix anderes ;)

 in der 7. Ork Runde gelingt meinem Werfer, der mit seiner eingeschränkten Bewegung zum Ball gehupelt ist, erneut ein Pass. Diesmal sogar ein langer und der Ball wandert nach links vorne. Die #7 macht daraufhin mit 2 Sprints den aufgrund des Fluchens (;)) und aufgrund er überragenden Pass-Qualitäten meines Werfers verdienten Ausgleich zum 1:1.

 

Das regt die Ogerfans so sehr auf, dass beim Kickoff der Steinhagel erwürfelt wird und wer geht zu Boden? Natürlich fliegt der Werfer KO in die Box :lach:

Sonst passiert nicht mehr viel...bzw schon noch etwas witziges: Irgendwie kommen wir darauf, dass die Snotlinge noch nie gestorben sind...wie auch bei unfähigen Schwarzorks....da packt sich in Runde 8 der Oger einer einen Snotling mit Ball und wirft ihn nach vorne. Der Snot weicht ab und landet im Publikum. Diese stampfen den kleinen Kerl zu Tode....zumindets an die Schwelle des Todes, denn der Sanitäter der Oger rettet den kleinen Kerl!! Was für ein Teamgeist!

 

Das Spiel endet also in einem 1:1 mit dem die Orks sehr gut leben können!

 

Bei den Orks stelle ich auch den Werfer trotz BE-1 zur Wahl des MVP, aber zum Glück wird es der Blitzer, der den TD gemacht hat. Er bekommt eine Fähigkeit....müsste gucken was es nun war, ich glaube Ausweichen.

 

@AshtheEviloder @Zaknitsch ich muss zugeben: Ich weiß nicht mehr wie euer Spiel ausging.Kurzers Feedback bitte :)

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Zeit ausgeglichen bis tief in die zweite HZ rein.

 

Stellungsfehler. Panikentscheidung.

 

Zack, TD durch die Katzen im 15. oder 16. Zug.

Keine Fotos... daher müssen Fakten reichen. :lach:

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab endlich Zeit gehabt, den Bericht zu lesen!

Klasse Spiel. :ok:

 

Das mit dem gegen den großen Bruder spielen kann ich sehr gut verstehen. Ist bei mir wie gegen Vidar (mein Bruder ist leider ein spießiger Spiel-Banause  geworden :skepsis:).

Mit dem 1:1 kann man doch gut leben!

 

Glückwunsch an @AshtheEvil und ein Mitleidsgetätschel für @Zaknitsch. Klingt nach einem spannenden Spiel!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen gab es ja schon ein weiteres Spiel. Orks gegen Waldis. @Delln soll es da auch noch einen Bericht geben? Hast du eine aktuelle Tabelle? 

Am 21.5.2018 um 22:22 schrieb Delln:

 Ich muss hier an dieser Stelle mal sagen, dass Spiele gegen meinen Bruder von meiner Seite aus immer irgendwie etwas ernster geführt werden. Da rege ich mich gerne schonmal mehr auf als gegen die anderen...da ist man (zumindest ich) einfach irgendwie verbissener gegen den großen Bruder! Und das wo der NUR und IMMER Würfelglück hat! Nix anderes ;)

 

 

Da bleibt ja nur eins zu sagen:

 

"Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht." Obi-Wan Kenobi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch gezinkte Würfel...

 

Ja... der Bericht...Heute Abend. Achne, wir gucken ja zusammen Solo. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Also doch gezinkte Würfel...

 

Muss mir mal goldene zulegen, die aus Solo! ;)

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Muss mir mal goldene zulegen, die aus Solo! ;)

Ey, das war meine Idee!!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spoiler mal kurz das Ergebnis aus dem Spiel der Wildcats gegen die Eis'schädelz.

 

Nach einem fulminanten Spiel mit zahlreichen Highlights endete die Partie mit einem 0:0 Unentschieden. Damit hält die Serie der Eis'nschädelz: Seit 3 Spielen ungeschlagen!

 

Damit haben wir folgenden aktuellen Stand und einen neuen Spitzenreiter (mit einem Spiel Vorsprung auf die Marauders):

 

Unbenannt.PNG.e810cdfe6daa6574818b635bef42cc6d.PNG

 

Die zugefügten Verluste stimmen leider nicht mehr, aber werden vermutlich auch nicht gebraucht...Trotzdem krass, dass die Oger mindestens 13 haben...MightyBlow zahlt sich halt doch aus :D

bearbeitet von Delln
Ergebnis und Tabellen Korrektur
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Ich spoiler mal kurz das Ergebnis aus dem Spiel der Wildcats gegen die Eis'schädelz.

 

Nach einem fulminanten Spiel mit zahlreichen Highlights endete die Partie mit einem 1:1 Unentschieden. Damit hält die Serie der Eis'nschädelz: Seit 3 Spielen ungeschlagen!

 

War das nicht ein 0:0? Gratulation zur Serie.

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Die zugefügten Verluste stimmen leider nicht mehr, aber werden vermutlich auch nicht gebraucht...Trotzdem krass, dass die Oger mindestens 13 haben...MightyBlow zahlt sich halt doch aus :D

 

Doch nicht Würfelglück? :naughty:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mr. V:

Doch nicht Würfelglück? :naughty:

 

Knallhartes Gefudel!

 

Ich bin mir fast sicher!!!

 

;D

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

War das nicht ein 0:0? Gratulation zur Serie.

 

:lach::lach::lach:

 

Da hast du recht...toll, jetzt muss ich die Tabelle neu machen....aber es war so viel los im Spiel...dachte da wären 2 TDs erzielt worden...vermutlich per Videobeweis aberkannt.

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stadion der Eis'nschädelz wachsen bereits Pilze aus den Fugen...

 

Man munkelt, es könnte vielleicht bald weiter gehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking-News-Logo.png

 

+++ Furor Teutonicus zieht sich aus der Liga zurück + Oberste Ligaaufsicht entsetzt + Tabelle wird durcheinandergewirbelt +++

Wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben werden die Bretonen des Furos Teutonicus die Saison nicht weiterspielen. Nach nur 4 Spielen schmeißt der Trainer hin. Einigen Quellen zufolge wird er zur Strafe wird er auf eine Reise ins eisige Felsstadt geschickt. Andere Stellen berichten von Monstern, die nicht von dieser Erde stammen, sogenanten "Aliens" die dem Trainer das Leben schwer machen. Die Ligaaufsicht hat beschlossen die Spiele der Teutonicus nicht zu werten und die noch ausstehenden Spiele abzusagen. Die gültige Tabelle sieht damit wie folgt aus:

 

 

p.PNG.2ca46dc1e8a24100165dd39a42f47e36.PNG

 

 

Allgemeiner Konsens der Teams war es nun das noch ausstehende Spiel der Wildcats gegen die Marauders auszutragen und den Tabellenfüher zum Sieger der Spielzeit zu erklären um die 3. Saison mit einem neuen 4. Team und neuem Trainer zu starten.

 

Bei einem Sieg der Wildcats mit mindestens 2 Touchdowns mehr als die Marauders würden sich diese demnach zum Sieger der 2. Spielzeit küren. Bei allen anderen Ergebnissen wären die Marauders neuer Meister!

 

@Mr. V @AshtheEvil

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schade. :nachdenk:

Andererseits, Felstadt soll ganz schön sein, wenn man eisige Temperaturen mag.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking-News-Logo.png

 

+++ 2. NBL-Saison findet würdigen Abschluss +++

-Strohberg- Nach dem Ausscheiden des Furor Teutonicus kam endlich wieder Schwung in die Sache. Gestern ging in einem harten Fight und spannenden Spiel die 2. Saison der Neusser Bloodbowl Liga zuende. Ich denke wir dürfen uns auf einen ausführlichen Bericht unseres Reporters @Zaknitsch freuen.

 

Hier eine schnelle Aufnahme des Spielgeschehens, als sich die Wildcats aufmachen zu versuchen das erforderliche 2:0 zu machen. (Der Ball ist übrigens der kupfernfarbene Kronkorken).

20180813_223615.thumb.jpg.b0a5a68052fe904f1753afaea8c03a65.jpg

 

Ob es geklappt hat erfahren sie in der neuen Monatsausgabe des "Kickers" inlusive Interviews mit @Mr. V und sicher auch einem Kommentar von @AshtheEvil.

 

Seien sie gespannt werte Leser und Leserinnen. Es lohnt sich!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Cabal Vision HD - Finalspiel um die Meisterschaft der 2. NFL Saison

 

 

 

Was für eine Konstellation vor dem letzten Spiel der 2. NFL Saison. Im letzten Spiel der Saison trafen die Wildcats auf die Marauders. Der Erste gegen den Zweiten. Nach dem Gewinn der 1. Meisterschaft in der letzten Saison wollte Trainer Ash the Evil das Double perfekt machen. Dafür mussten seine Waldelfen mit 2 Touchdowns Differenz das letzte Spiel gewinnen.

 

Das Spiel hatte den Fans einiges zu bieten und geht wohl als eines der besten Spiele der Saison in die Geschichte ein. Aber beginnen wir am Anfang und sprechen mit Mr. V und Ronald Dump über dieses sensationelle Spiel.

 

 

Mr. V, die Ausgangslage vor dem Spiel war, nach dem Rücktritt der Furor Teutonicus, nicht die schlechteste.

 

Mr. V: Vor dem Spiel waren wir die einzige noch ungeschlagene Mannschaft in der Liga. Aber bereits das Hinspiel gegen die Wildcats hat uns gezeigt, dass zwei Touchdowns kein Problem für die Mannschaft von Ash the Evil sind. Damals hatten sie allerdings auch 12 Mann auf dem Platz und nach dem Neustart des Spiels konnten wir souverän 1:0 gewinnen.

 

Dann erzählen Sie doch mal wie sie ihr Team auf dieses Spiel vorbereitet haben. Was war der Plan?

 

Ronald Dump: Wir hatten uns vorgenommen gut zu verteidigen und druck auf die wichtigen Spieler der Wildcats zu mache. Zwei dieser Kampftänzer können schon schnell für viel Wirbel und Unordnung auf dem Platz sorgen. Die Wildcats wollten natürlich früh in Führung gehen und dann das Spiel klar gewinnen. Unser Ziel war es dagegen zu halten und wenn möglich einen eigenen Touchdown zu erzielen und den ein oder anderen Elfen aus dem Spiel zu nehmen. Die haben ja nicht besonders dicke Rüstungen.

 

Zur Halbzeit führten die Wildcats mit 1:0 und einige der KO-Spieler konnten dank Budweiser zurück aufs Spielfeld. Somit standen Ihnen weiterhin 11 Elfen (schmunzelt) gegenüber.

 

Ronald Dump: Das ist wahr und passte uns nicht wirklich in den Plan. Deshalb versuchten meine Spieler sich in der zweiten Halbzeit langsam und gut geschützt mit dem Ball in Richtung Endzone der Gegners zu schieben.

 

Das ging ja nicht lange gut.

 

Mr. V: Wie bereits erwähnt sind die Kampftänzer richtig üble Gegner. Nachdem sie es schafften den Ball unserem Spieler zu entreißen, sprang dieser hin und her, bis einer dieser Tänzer es schaffte trotz 4 oder 5 Tacklezonen der Oger den Ball aufnehmen kann und dem Käfig wieder enteilt.

 

 

Das war die Szene, die dem 2:0 im 14 Zug der Waldelfen voraus ging?

 

Ronald Dump: Ja genau. Da hatten die Waldelfen wohl Nuffle auf ihrer Seite. Das war für uns natürlich sehr ärgerlich. Nun blieben uns lediglich 2 Züge um den für uns so wichtigen Touchdown zu erzielen. Eigentlich war die Meisterschaft schon in weite Ferne gerückt. Schließlich hatten wir auch keinen RR mehr zur Verfügung. Doch dann stellten sich die Wildcats in der Defensive sehr Offensiv auf und wir hatten Glück, dass unser Training belohnt wurde (Beim Kickoff erhielt jedes Team einen extra RR). Als dann auch noch beim Kick der Ball zu einem unserer Snots an der Mittelline sprang und dieser ihn, wie durch ein Wunder, fangen konnte war die Taktik für diesen Zug klar. Ich befahl den Ogern an der Mittelline etwas Platz zu schaffen, damit einer von Ihnen den Snot Richtung Endzone der Elfen schleudert.

 

 

An diese Szene können sich wohl alle noch sehr gut erinnern.

 

Mr. V: (lacht) Zumindest fast alle einige der „Fans“ sollen das Stadion ja bereits nach dem 2:0 verlassen haben. Die haben echt ein spannendes Finale verpasst. Ich denke ich werde nie vergessen wie der Oger sich den Snot schnappt und ihn wirft. Auf einmal war es still auf den Tribünen. Alle hielten die Luft an und der Snot flog und flog und flog. Landete, strauchelte kurz und konnte sich dann auf den Füßen halten (RR) und machte sich auf den Weg zum Touchdown. Durch einen Sprint konnte er die Endzone erreichen und keiner der Elfen bekam die Möglichkeit ihn abzufangen. Nun waren wir wieder auf Meisterschaftskurs.

 

 

Das war wirklich ein sensationelles 2:1 und stellte das Spiel nochmal ordentlich auf den Kopf. Aber die Elfen sollten ja auch noch zwei Züge haben um eventuell auf 3:1 zu stellen.

 

Ronald Dump: Das war uns bewusst, deshalb stellten wir die Verteidigung in einer Reihe auf und hofften den Waldelfen damit einen Durchbruch zu erschweren. Von den Elfen braucht es ja schon ein paar Spieler um einen unserer Oger umzuhauen. Allerdings brachten die Elfen sich im vorletzten Zug in Position um in letzten Zug den TD noch zu erzielen.

 

 

Stimmt. In der letzten Runde der Oger schafften diese es zwar eine kleine Entstandene Lücke wieder zu schließen, konnten aber keinen der Elfen von den Füßen holen. Wie sahen sie den letzten Zug der Wildcats.

 

Mr. V: Als sich die Elfen in Position brachten und dann einer von ihnen einfach über unsere Verteidigungslinie sprang bei der Landung kurz strauchelte (RR) und sich dann Richtung Endzone bewegte, um dort den Pass zu empfangen, da stockte uns kurz der Atem. Vermutlich erging es den Elfen vor dem 2:1 nicht anders. Aber dann passierte das unfassbare der Elf setzte zum Spurt an und rutschte in der TD-Zone aus. Es dauerte einen Moment bis wir begriffen was genau das bedeutete…

 

 

Die MMM waren Meister. Das war ein wirklich spannendes Spiel. Gratulation zu dem Titel. Glückwunsch an Sie und das Team.

 

Mr. V: Danke.

Ronald Dump: Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich werde die ans Team weitergeben.

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an die Marauders zur Meisterschaft.

 

Hier dann die Abschlusstabelle:

end2.PNG.8ddc21e3245ed57b2ee6e198683b39c5.PNG

 

Die Marauders gewinnen aufgrund ihrer hohen Anzahl an zugefügten Verlusten. Da könnten natürlich beide nochmal kontrollieren wie es genau aussieht, aber die Spiele gegen Teutonicus kriegt man ja auch nicht mehr abgezogen. Die Marauders müssten aber deutlich mehr Verluste zugefügt haben.

 

Und nach der Saison ist vor der Saison.

 

Mit Zaknitsch hat uns ja ein Trainer verlassen, aber wir haben einen Neuzugang.

 

Im nächsten Jahr treten also vermutlich erneut die Wildcats und auch die Eis'nschädelz an. Neu hinzu kommen einmel Dunkelelfen und Norse oder Echsenmenschen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch @Mr. V und deinen Marauders! :) 

Wer ist denn der Neuzugang, hm? Gibt's schon Ankündigungen in diversen Zeitungen? Twitter? :D

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenes Statement von AshtheEvil:

Erst einmal Gratulation Mr. V zum gewonnenen Titel. Das war ein würdiges Finale! Wir haben alles gegeben, aber am Ende hat es nicht ganz gereicht. Leider müssen wir von Glorana Abschied nehmen, da die Oger sie zerstampft haben. Dafür werden wir uns kommende Saison mit einer Werferin verstärken. Schließlich wollen wir wieder voll angreifen. Zudem hat sich Furiosa (Wardancer) enorm verstärkt, sie ist nun noch flexibler (GE+1). Auf unseren neuen Trainer der nun mitmischen wird,  bin ich schon sehr gespannt. Mal sehen was seine Elfen so drauf haben! Von mir aus kann die Saison gerne losgehen, die Wildcats wetzen schon die Krallen!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.