Jump to content
TabletopWelt

Neusser Bloodbowl Liga


Empfohlene Beiträge

Ich weiß schon gar nicht mehr wie das SPiel geht :lach:

 

Per Whats App können wir ja mal versuchen nächste Woche einen Termin hin zu bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking-News-Logo.png

 

-Ligaaufsicht terminiert ersten Spieltag der neuen, dritten Saison - Neuer Austragungsort liegt gar nicht in Neuss - Umbenennung der Liga aber keine Option-

 

Relativ kurzentschlossen einigten sich die Trainer der vier Vereine, der Eis'nschädelz, der Wildcats, der Charming Reaper und der neuen Norse auf einen Start der 3. Neusser Bloodbowlliga. Schon am morgigen Montag geht es los. Der Austragungsort der 2 Spiele plus die Auslosung finden diesmal jedoch nicht im Neusser Süden, sondern im Kölner Norden statt. Die Charming Reaper ließen es sich nicht nehmen zum Auftakt ihrer ersten Saison alle anderen Teama zu sich einzuladen. Gespannt harrt man der Auslosung, treten doch 2 erfahrene Teams der Vorsaison und 2 neue Teams in diesem Jahr an. Bereits im letzten Jahr war zu erkennen, dass ein gewisser Erfahrungsgrad durchaus von Vorteil ist.

 

Wir hoffen, ihnen in naher Zukunft weitere Infos zu den neuen Teams aus erster Hand bieten zu können.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NBL-Logo.jpg                              NEW SEASON STARTED                 NBL-Logo.jpg

 

Liebe Freunde des gepfelgten Blutballs. Endlich ist die Durststrecke vorbei und die 3. Saison der Neusser Bloodbowlliga startet.

Diesmal mit veränderter Zusammensetzung. Zaknitsch hat uns leider verlassen, dafür haben wir einen neuen Mitspieler,

der leider nicht mehr hier registriert ist, sich aber wieder anmelden will.

 

In diese Saison gehen folgende Teams:

 

Meine Eis'nschädels aus der Vorsaison mit 1.180.000. Die Tie'Shianna Wildcats mit 1.400.000 TV.

Sowie die zwei neuen Teams: Die Charming Reapers und die Baersonlinger Blizzards!

 

 

Hier die Regeln für die 3. Saison der NBL:

 

Der Modus bleibt wie in der 2. Saison: Gruppenphase mit anschließenden Playoffs und Finalspielen.

Jeder muss 2-mal gegen jeden ran. Man darf nicht zweimal hintereinander gegen den gleichen Gegner (außer als Freundschaftsspiel, s.u.), es ist aber möglich, das zum Beispiel A gegen B spielt. Dann A gegen C / B gegen C und dann wieder A gegen B. Spieler D hatte in diesem Szenario einfach gerade keine Zeit, aber damit es weiter geht und man nicht ewig warten muss, diese Regelung.

 

Für einen Sieg gibt es 2 Ligaunkte  für ein Unentschieden 1. Bei Gleichstand entscheiden erzielte Touchdowns, dann erzielte Casualties.

Nachdem also jeder 6 Spiele gemacht hat gibt es Playoffs (1. vs. 4. und 2. vs 3.), im Anschluss dann das große Finale und das Spiel um Platz 3. Der Sieger des Finales bekommt 50.000 Gold und den NBL-Pokal von den Mountains of Mourn Marauders, der Fanfaktor +1 bringt. Der Pokal ist ein Wanderpokal.

 

Im Finale und den Playoffs sind StarPlayer verboten. Söldner erlaubt. Generell verboten ist der Zauberer.

 

Dazwischen können Freundschaftsspiele (volles Gold, kein MVP, kein FF-Modifikator) mit den alten Teams oder auch den aktuellen der Saison gemacht werden. Bei Freundschaftsspielen gibt es keinen Fanfaktor (also kein FAME/RUHM und am Ende auch keine Änderung des Fanfaktors)

 

Am gestrigen Montag fiel dann auch der Startschuß in die Saison mit einem Treffen der ganzen Gruppe. Zunächst wurden die ersten Paarungen ausgelost. Die beiden neuen Teams und die Kontrahenten der letzten Saison würden jeweils aufeinandertreffen.

 

20180924_221209.thumb.jpg.8d0e127330554b10d6ff0be8c66949a7.jpg

Mit Keksen vom Hochkönig @Milluz

 

 

Die Eis'nschädelz starteten gut in die Partie, bei dem wir erstmals ein Zeitlimit von 5 Minuten pro Runde setzten. Mit den ersten beiden Blocks wurden 2 der Wildcats direkt in die T&V-Box geschickt!! Was für ein Auftakt! Danach stagnierte das Spiel etwas an der Mittellinie bis ich zu viel auf eine Karte setzte bzw. auf einen Gobbo. Beim Go for it des balltragenden Gobbos kam natürlich die 1 und der TRR war zuvor gezogen worden. So ein Mist. Eigentlich zu dem Zeitpunkt auch unnötig, aber ich wurde ungeduldig. Es kam wie es kommen musste, die Wildcats schnappen sich den Ball und machen das 1:0. Im Rest der Halbzeit schafft mein Werfer einen Pass, nachdem er in der Runde zuvor beim Go for it hinfiel. Aber er hat ja auch das schlimme Knie und nur noch B4. Es reichte nicht mehr für den Ausgleich.

Die zweite Hälfte wurde viel herumgeschoben. Alle entscheidenden Blocks von mir zeigten nur Schieben oder Mist. Irgendwann fassten die WCs sich ein Herz und nach einem Sprint und einem Pass stand es 2:0. Die Orks schafften nicht mehr viel. Bis auf ein weiterer vollständiger Pass.

MVP wurde dementsprechend mein Werfer :) Nun habe ich einen Kapitän und einen RR mehr. Den Stärkezuwachs (12 gewürfelt ;)) fand ich beim Werfer nicht so wichtig :lach:

Bei den Wildcats erhält nun auch der 2. Kampftänzer GE 5...toll. Ist jetzt schon so ätzend gegen die zu spielen mit den langsamen Orks...

Immerhin erhielt ich 60.000 Gold. Mit den 40 aus der Kasse fehlten mit 10 für einen Troll...mist. Hab dann einen Goblin gekauft :lach:

 

Zum anderen Spiel sage ich erstmal nix, poste aber schonmal die Tabelle (die sieht etwas anders aus als letztes Jahr, habe mal den Style überarbeitet):

 

3.SaisonNBL.thumb.PNG.9b321b266b59532b95e469882eca2e2e.PNG

 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Nun habe ich einen Kapitän und einen RR mehr. Den Stärkezuwachs (12 gewürfelt ;)) fand ich beim Werfer nicht so wichtig :lach:

Frevel! Verschwendung! Schickt ihn in die Wüste! ;)

 

MfG Poc

  • Like 3

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beim nächsten Spiel der Werfer geblockt wird während er den Ball hat wird er sich den Stärkebonus noch wünschen. 

 

 

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Beonswulf (?) Blizzards

 

Habe zuerst Beowulfs Blizzards gelesen und mich gefragt wo ich ein Modell mit roten Strümpfen herbekomme. 

 

Baersonlinger Blizzards war der Name. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochmal ganz im Ernst: Wenn du die Möglichkeit haben solltest, die Entscheidung zu ändern, würde ich dringend zum Stärkeplus auf dem Werfer raten.

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der hat doch nur B4...wie ein SO, da habe ich ja 4 von. Ausserdem wirft er immer so schön und lenkt das Spiel von hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt dir die Stärke 4 an deinen Schwarzorks nicht? Macht Stärke 4 am Werfer ihn irgendwie schlechter? Ich bin der Ansicht, dass ihn Stärke 4 besser schützt, egal wie schnell er ist. Und du hast ja auch nicht die Wahl, den Stärkebonus auf einen anderen Spieler zu legen.

 

MfG Poc

  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl. Dann vielleicht etwas offensiver und einen neuen Werfer, der den Job des Werfers übernimmt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den alten mit Stärke 4 kannst du gern behalten. ^^ ...und auch wenn er nur Bewegung 4 hat, ist er dann immer noch der sicherere Ballträger. ;)

 

MfG Poc

  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stärke +1 kostet aber ordentlich Team Value auf einen Spieler, der die Stärke eigentlich nicht benötigt. Ich würde ihm lieber Dodge geben (oder eventuell Strong Arm). Als nächsten normalen Skill dann Block. Dadurch ist er bei gleichem Team Value Anstieg besser geschützt als nur mit S4.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist grundsätzlich auch richtig, ja. Bei Orks tendiert man allerdings dazu, den Mitspieler durch die Stärke Übermacht zu dominieren. Das würde man mit dem Stärkebonus ausbauen.

Hinzu kommt: Die meisten Spieler haben Stärke 3. Damit sie den Werfer angehen können, brauchen sie dann Unerschrocken oder mind. einen Unterstützer. Der Werfer treibt sich entweder im Backfield oder geschützt von anderen Spielern rum. Da wird es folglich schwerer, einen Unterstützer dazu zu bekommen. ...und dann halte ich half die doch für einen besseren Schutz als Dodge, welches ja auch noch gecanceled werden kann.

Ja, die Stärke geht ordentlich auf den Team Value. Zu recht. Die Steigerung des Teamwerts drückt einfach aus, wie enorm der Stärkebonus das Team verbessert. :)

 

Nichtsdestotrotz: Teamentwicklung hängt stark von den eigenen Vorlieben und vom restlichen Team ab. Daher kann Blodge tatsächlich die bessere Wahl sein, wenn man damit einfach besser umgehen kann - Dodge hat ja nicht nur passiv Vorteile - und/oder es sich einfach besser ins Team einfügt.

...und ist der Werfer aufgrund der Spielweise eh nie in Gefahr, dann hilft ihm beides nicht und schon profitiert das Team mehr vom zusätzlichen Wiederholungswurf. Jede Entscheidung hat da ihre Berechtigung und nichts ist grundlegend falsch. Daher hab auch ich hier nur meine Präferenzen beschrieben. :)

 

MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 4

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumentation kann ich nachvollziehen. Sicher sind Orks weder für ihr Pass- noch Laufspiel bekannt. Ein Werfer mit S4 und später mit Block ist schon eine Hausnummer. Es kommt ja auch darauf an, wie sich das Team insgesamt entwickelt und wie man selbst spielt. Ich wollte nur eine Alternative aufzeigen. Mit S4 kann er sich auch mal den Weg frei blitzen mit Dodge leichter aus Tacklezonen entkommen. Jede Wahl hat Vor- und Nachteile.

 

In diesem Artikel ist das mit den Skills bei Blocks schön anhand von Tabellen erklärt. Auf Seite 2 auch für Blocks, wenn der Gegner auswählen darf.

 

https://bbtactics.com/blocking-statistics-odds-tables/

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar zum Spiel Wildcats gegen die Orks von AshtheEvil:

 

Für das erste Spiel der Saison hatten wir uns viel vorgenommen. Gegen körperlich starke Orks wollten wir unsere Schnelligkeit ausspielen und vor allem unsere Werferin einbinden. Das ist uns auch gut gelungen. Trotz 2 Spielerinnen die direkt am Anfang raus mussten in die Verletztenbox, machten wir unser Spiel wie geplant. Zum Glück konnten wir den Ball erobern und das 1:0 machen. Bei unserem eigenen Angriff in Halbzeit 2 warf unsere Werferin dann den Ball zielsicher zu Nahema zum 2:0. Wir sind froh über den Sieg. 

Wir haben keine langfristige Verletzung

zu verzeichnen. Außerdem hat nun auch Xena (Wardancer) GE+1, genau wie Furiosa. Mal sehen was wir mit unserem Geld machen. 110000, dafür könnten wir ein RR kaufen, oder eine weitere Spielerin. Weiterhin sind wir bereit in Kürze wieder anzutreten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.d4fce07db569e11bd39797cd8d8692e5.png

 

-Bericht zum spannenden Duell der beiden Elfen Teams-

 

Bei bestem Blood Bowl Wetter traten gestern die Neulinge der Liga, die Charming Reaper, gegen die Wildcats an,

welche ein Heimspiel in Tie´Shianna hatten. Augrund der Tabellenlage ein brisantes Duell, traten doch die

ersten beiden Plätze gegeneinander an, zudem beides schnelle Elfenteams.

Im Laufe des Duells sollten sich jedoch deutlich die unterschiedlichen Spielstile herauskristallisieren.

Augrund der Schnelligkeit des Spiels, muss sich der Journalist für fehlende Fotos entschuldigen.

Außerdem soll noch erwähnt werden, dass die Reaper mit dem Starspieler Eldril aufliefen.

Jedenfalls gewannen die finstren Reaper den Münzwurf und empfingen den Ball. Dieser landete nicht fern

der Mittellinie. Doch was machen die Dunkelelfen da? Übermütig vergessen sie den Ball zu sichern

und versuchen ihn aufzuheben. Der unberechenbare Nuffle rächte das sofort. Der Ball fiel zu Boden-->Turnover.

Ein Traumstart für die verteidigenden Wildcats, die sich direkt aufmachten den Ball zu erobern.

Xena blitzte, ihre Wardancer-Kollegin Furiosa schnappte den Ball, welcher direkt in Sicherheit zu

einer anderen Elfin übergeben wurde. In Folge organisierten die Reaper ihre Verteidigung, um Schlimmeres zu verhindern.

Das klappte ganz gut, der erste Schreck des Ballverlustes war überwunden. Die Wildcats suchten Wege zu Punkten.

In Runde 7 klappte es dann. Nahema warf den Ball zu Pyrdane welche in die TD Zone gelaufen war.

Der Jubel im heimischen Stadion war groß!

Nach dem Wiederanpfiff kam es zu einer brutalen Szene. Furiosa tötete Aliria. Die Dunkelelfein wurde sogar noch von einem

Sani behandelt, doch der Angriff der Waldelfin auf ihre dunkle Schwester war zu heftig gewesen. Sie hauchte das Leben aus.

In Folge drehten die Dunkelelfen richtig auf. Das gesamte restliche Spiel lang wurde geprügelt, gefoult und erstochen.

Der Reaper Nr. 11 haute Alara raus. Badly Hurt

Myra, die Werferin der Waldelfen wurde Badly Hurt rausgefoult.

Eine weitere Elfin wurde durch eine Assasine Badly Hurt rausgestochen.

Als Rache zu den ganzen verletzten Wildcats nahm Niahm eine am Boden liegende Hexe der Reapers ins Visier.

Ein nettes Foul sollte der Hexe ein Ende bereiten. Der Schiri entdeckte allerdings das Foul. NIamh flog vom Platz.

Die Wildcats hatten nun also Ballbesitz, wurden aber immer mehr in die Enge getrieben. Die Reapers machten ordentlich

Druck, wollten den Ball erobern. Immer wieder mussten die Wildcats sich gewandt lösen, neue Wege finden.

Noch ein Block und Nurti musste Badly Hurt vom Platz, die Wildcats standen nur noch zu sechst auf dem Platz. (Durch Reaper Nr.3)

Es wurde Zeit zu handeln. Trainer Ash schrie wütend einige Anweisungen.

Orima (Baumfrau) blockte den Weg halbwegs frei. Dann sprang Nahema über zwei Reaper, um zum TD NR.2 für die Wldcats zu sprinten.

Die Fans in Tie´Shianna flippten aus.

Nun waren es nur noch wenige Runden zu gehen. Die Wildcats stellten sich so gut es ging auf.

Da aber nun auch Nahema Badly Hurt niedergestochen wurde, standen nur noch fünf kleine Elfinnen gegen elf Dunkelelfen.

Vor lauter Wut haute deshalb Orima die Hexe Xziris vom Feld. ( MNG )

Den folgenden TD zum Abschluss des Spiels der Reaper verhinderte das aber auch nicht.

Der Dunkelelf NR.1 warf den Ball sicher zu Eldril, welcher punktete.

So endete das Spiel 2:1 für die Tie´Shianna Wildcats.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht, heißt dass, dass die Reaper 4:1 Verursachte Spielerausfälle erreicht haben?

 

@Vengard23

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern auf euren Thread gestossen und habe ihn mir seither in jeder freien Minute einverleibt.. Mann bin ich neidisch darauf, dass ihr bei euch eine Liga am laufen habt. 

Toll aufgezogen mit Bildern, Interviews, spannenden Berichten und allem rund herum. Wirklich erste Sahne.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2018 um 20:28 schrieb AshtheEvil:

Fanfaktor beide + 1.

 

Geht das? Dachte immer der Verlierer kann eventuell -1 bekommen, aber +1?

 

vor 15 Stunden schrieb Gamma310:

Ich bin gestern auf euren Thread gestossen und habe ihn mir seither in jeder freien Minute einverleibt.. Mann bin ich neidisch darauf, dass ihr bei euch eine Liga am laufen habt. 

Toll aufgezogen mit Bildern, Interviews, spannenden Berichten und allem rund herum. Wirklich erste Sahne.

 

Freut mich zu hören, dass unsere Berichte dir gefallen. In letzter Zeit ist das allerdings leider etwas eingeschlafen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2018 um 14:00 schrieb Gamma310:

Mann bin ich neidisch darauf, dass ihr bei euch eine Liga am laufen habt. 

 

Same here!

 

Am 6.11.2018 um 05:37 schrieb Mr. V:

In letzter Zeit ist das allerdings leider etwas eingeschlafen. 

 

Warum eigentlich? Hopphopp, raus auf's Feld, wir wollen Blut sehen ;D

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2018 um 07:55 schrieb malkavienne:

 

Warum eigentlich? Hopphopp, raus auf's Feld, wir wollen Blut sehen ;D

 

Jawohl, Mistress.

 

 

Breaking-News-Logo.png

 

-Spontanes Spiel der Blizzards in der legendären Squighöhle der Eis'nschädelz.

 

20181108_185329.thumb.jpg.6e97f2e382e9b38929799f581e10c269.jpg

 

 

Miss May berichtet live vom Spiel.

20181108_185413.thumb.jpg.8e4f3e13507f3f76dc0d161efe26e230.jpg

 

"Liebe Zuschauer, bisher sind nur die Hausherren vor Ort und stellen sich vor dem Spiel für ein Teamfoto auf. Wie es scheint dürfen sogar die Gobbos mit aufs Foto. Eine nette Geste der Orks"

20181108_184923.thumb.jpg.77c0b444f79c7aa2fd2d5c2ddc3a74ef.jpg

 

"Wir warten nun gespannt auf die Gäste aus dem hohen Norden. Und damit zurück ins Studio."

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nur schonmal die Fotos vom Spiel gegen die Blizzards:

 

Spoiler

20181108_195133.thumb.jpg.3515228f58da5fb87dd847075050d389.jpg

 

20181108_201612.thumb.jpg.98232a332f4bcdbbf07cf429acd82776.jpg

 

20181108_202858.thumb.jpg.f65613c0329584e76c180d77e26331f9.jpg

 

20181108_203129.thumb.jpg.ca4e94feb552d899bc8f8e8f5ae5230d.jpg

 

20181108_205315.thumb.jpg.80219890a5cb36e0e681d9517036e859.jpg

 

20181108_211621.thumb.jpg.77d938b9042c998c6df4cce2f0eba905.jpg

 

20181108_211927.thumb.jpg.f4fb6d6d669d1766c7c029d68a190e20.jpg

 

20181108_212432.thumb.jpg.ecccba2c4907adb65908ed0cf402316d.jpg

 

20181108_215332.thumb.jpg.9aad02a774839fdb6120f0d3871835a7.jpg

 

20181108_222807.thumb.jpg.27422a7371486f4e25166fd1ed4093a6.jpg

 

20181108_223647.thumb.jpg.8ca38f4739306f2a9ab5374e4d4ffabf.jpg

 

20181112_200352.thumb.jpg.834939074f94ee13c716461babb1ab3a.jpg

 

20181112_201117.thumb.jpg.7cb169bc4dfcc27545bcdd8080849aec.jpg

 

20181112_202028.thumb.jpg.775641358dcf25834961f0ae2de24222.jpg

 

20181112_202756.thumb.jpg.2305d28aee116ec463c3b163537729c4.jpg

 

Nach dem ganzen gemosche waren insgesamt 4 Orkspieler in der Tot und Verletzt Box. Alles nix wildes, nur der Blitzer hat nun auch eine zweite zertrümmerte Hüfte und B4...

Im Gegenzug schlug ich nur 2 Norse raus. Also ein 4:2 nach VSA für die Norse...wie enttäuschend...

20181112_202802.jpg.66c14eff2cba376793a9c868f8b4b07d.jpg20181112_202809.jpg.6a81d914abc34ba41886b820ce61701f.jpg

 

Damit hieß es am Ende:

20181112_202846.jpg.3fdd3b1fdf226892aa51dfb36544cd26.jpg

 

 

Die Tabelle sieht nun folgender Maßen aus:

image.thumb.png.b8bc0b9593edc25e06a8a5de53e4cff0.png

 

Wie man sieht kommt es nicht auf gutes Kloppen an in dieser Liga!

 

Heute Abend geht vielleicht die Hinrunde zuende, daher dieses "Notfallupdate"

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.