Jump to content
TabletopWelt

Neusser Bloodbowl Liga


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Delln:

Breaking-News-Logo.png

 

"Gute Idee, Mittagspause wird gestrichen, der Bericht muss ran, aber zackig!"

So, ich habe mal den nicht so wichtigen Teil wegzitiert. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei bestem Bloodbowlwetter trafen sich die Charming Reaper und die Eis'nschädelz vor knapp 30.000 Zuschauern auf der Arche "Zum gebrochenen Herzen". Die Orks hatten dabei mehr Fans auf ihrer Seite, bestimmt, weil ein paar der Dunkelelfen besonders masochistisch veranlagt sind und mit den Orks leiden wollten. Vielleicht konnte man es auch einfach nicht so recht zuordnen, da beide Teams in Schwarz-Rot spielten. Andererseits spielte bei den Orks zum ersten mal "Nimmasatt" der vielversprechende NachwuchsTroll! Das wollte sich vermutlich auch kein Fan der Eis'nschädelz entgehen lassen.

 

Die Elfen hatten noch zusätzlich einen Apotheker dabei und kurz zuvor noch ordentlich Trainiert (1-Re-Roll mehr). Vermutlich hauptsächlich sprinten und ausweichen. Die Elfen entschieden sich für den Kick-Off und ihre Kickerin schoß den Ball schön weit nach hinten ins Feld der Orks. Da würde der humpelnde Werfer nicht so schnell rankommen... Die Orks standen an den Flanken etwas dünner aufgestellt.

 

Spoiler

20190117_200204.thumb.jpg.18540e8b7e6d3f04c24f9bf43f811ac0.jpg

Hier aus Sicht des DE-Spielers

0Aufstellung.thumb.jpg.2921faf15b657d1ab96bc0d38398ce0a.jpg

 

Bei den ersten Rangeleien geschah nicht allzuviel. Eine Dunkelelfen-Blitzerin brach durch die Reihen der Orks, eine der Söldnerinnen stolperte und musste in die Tot und Verletzt Box. In dem Kopf vom Käpt'n aka Werfer reifte da Plan!

 

Spoiler

20190117_201441.thumb.jpg.4e1f85c39224db40a55912c868dfc8f0.jpg

Hier sieht man schön das Versagen:

4.jpg.8a89e3b448e9a0e69cf54244acbabe16.jpg

Aber man sieht auch schön, wie gut das gekommen wäre....

 

 

Zum Ball humpeln, aufnehme, sprinten, normalen Pass werfen, der blaue Blitzer fängt, läuft zum roten ganz links und dieser nutzt die sich bietenden Räume auf der linken Seite der Elfen!! Einfach aber genial! Passpiel ftw!!

 

Das war zumindest "Da Plan" vom Kapitän....nach Runde 2 sah es allerding so aus:

20190117_202454.thumb.jpg.d426a8ffd09a8cf2842088adaac8a17b.jpg

Der Wurf wollte einfach nicht sitzen...natürlich weicht der Ball ungünstig ab, die durchgebrochene Elfin mit der #11 nimmt ihn auf und spaziert zum TD im 2. Spielzug...

Wie war das noch mit dem risikoärmeren Spiel, dass ich aufziehen wollte?

Immerhin waren inzwischen 3 Elfinnen vom Feld sodass ich beim nächsten kickoff bessere Karten haben sollte.

 

Diesmal wird klassisch ein cage gebaut und der Rest moscht rum. Die Cheerleader am Spielfeldrand rasten fast aus, als Borzag Eis'nschädel an ihnen vorbei läuft. Gooooooo Borzag!!

20190117_203724.thumb.jpg.0e632ad03df2f053c37fe57b1ed6ec92.jpg

Und hier die ersten Attacken der DEs

5.jpg.a10a529047da4cc8639ca0815c7c64cb.jpg

 

Die DE wollen mich dann zustellen, ich weiche mit dem Käfig in die Mitte. Ball immernoch beim Blitzer. Hier sieht es deutlich besser aus. Aber richtig zu kriege ich den Kasten nicht. Echt doof mit diesen unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

20190117_210057.thumb.jpg.069010a8640ef88fd332ea449e6c9423.jpg

 

Der Cage weicht weiter nach rechts und kommt auch vorwärts. Das sieht doch gut aus. War die 7 Runde. Aber die rechte Seite ist halt offen, aber da ist ja auch keiner.

20190117_210653.thumb.jpg.6b05614c52e5e32a28bacfc6c15a4e72.jpg

 

Denkste! Ein paar Sprints später verliert der Blitzer den Ball, nicht nur den Ball auch fast sein Leben. Das war so ein heftiger Aufprall der Blitzerin mit der #11, dass der Ork in die tot und Verletzt Box muss. Zum Glück passiert ihm nichts, er muss nicht mal aussetzen. Nun stehen wieder 3 Elfen im weg. da hilft nur eins:

20190117_211330.thumb.jpg.e32960d65b5724f80bf6dd927fe08d7a.jpg

 

Furza muss es machen!!! geschicktes Spiel und gute Würfel machen den Weg frei für den kleinen Wuselgoblin! Die Cheerleader rasten noch mehr aus!  Ausgleich in der 7. Runde. Bleiben den Elfen noch 2.

20190117_211828.thumb.jpg.a7e4928d41e9299d95265638d10e4e08.jpg

 

Leider schmilzt meine Überzahl, da alle K.O gegangenen Elfen wiederkommen. Immerhin eine hatte sich ja selbst in die T&V-Box gebracht. Ich hatte noch genug Reservespieler. Obwohl zwischenzeitlich noch ein Goblin für ein rüdes Foul an der Hexe vom Feld musste. Ich foule ja nicht oft, aber gegen Hexe und Assassine habe ich es dieses Spiel 3 oder 4mal mit den Gobbos versucht. Hat sogar oft was gebracht, da sie wieder aufs Gesicht gedreht wurden.

 

Neuer Kickoff, neues Glück:

Das Bild lade ich trotz der schlechten Qualität hoch, da ich gerne am Ende Aufstellungen diskutieren würde. Hier versuche ich also möglichst viele Tacklezonen zu schaffen die Elfen zu stoppen. Einzig ein Gobbo "sichert" den Rückraum.

20190117_212552.thumb.jpg.85794fabe63cd65a5411ad948f21fafb.jpg

 

 

Bringt aber nicht so viel, am Ende brechen die Elfen doch wieder durch, da sie einfach zu schnell sind und massiert angreifen können durch schnelle seitenwechsel, da komme ich nicht hinterher. bzw. die Blorks kommen nicht ran.

8.jpg.442ef8c313983cce21ada74bdac4370c.jpg

Hier liegen auch viel zu viele Orks am Boden, da die Elfen das wirklich sehr gut machen. Schaffen alle ihre Ausweichwürfe auf die 2+, kommen mit 2 oder 3 Mann und blocken geschickt. Hier haue ich aber immerhin den durchgebrochenen zu Boden, sodass die Elfen keinen Punkt mehr machen können. Am Ende passt die #11 noch einmal für SSP (hatte nach TD und VSA noch nicht genug).

20190117_214424.thumb.jpg.96e73b6d25057c00204bacb34edfdee4.jpg

 

Erneuter Kickoff. Neue Aufstellung. Das ging mir vorher zu einfach. Aber statt diese Aufstellung nun testen zu kommen kommt "perfekte Verteidigung" und ich stelle alles wild um...

20190117_215035.thumb.jpg.7b4bfa198874344383cbacfa75e68e39.jpg

 

Man sollte halt bei seinen Plänen bleiben.

Hier die durchgebrochene Blitzerin der DE.

6.jpg.141563006d6161ed81db330e4a1f66c9.jpg

20190117_220756.thumb.jpg.8a2edadf01b5f4f7f0668e5a5e51eca0.jpg

Aber ich kann sie noch kurz bremsen, da der Blaue Blitzer nach dem letzten Spiel "Strip Ball" bekam. Hätte ich fast vergessen!! Haha!

 

20190117_220909.thumb.jpg.b08bd0a53a33c16e8baa5b9a7a70b06c.jpg

Half aber nicht. Der #11, die einfach ihren besten Tag hatte , war das nämlich egal. Ran an den Ball und TOUCHDOWN!!!!!! 2:1 für die Elfen, aber wieder recht schnell. Da blieb den orks Zeit das noch aufzuholen.

 

Inzwischen war das Spiel auf dem Nebenfeld beendet. Wir bekamen nun die eine Uhr und stellten auch auf 5 Minuten pro zug. Jetzt wurde es etwas hektischer und ich mahte nicht mehr viele Bilder. Ich kann mir aber den Ball sichern und einen Cage bauen...gut, ein Gobbo am Ball, aber wenn er wieder Punktet....und ich hatte somit mehr Orks um die Elfen abzuhalten.

20190117_222043.thumb.jpg.d7183f827769ba4e11822ab971bbf872.jpg

 

Aber leider nicht genug. Mit einem klugen und riskanten Manöver dringt die Hexe auf die 5+ in den Cage ein. Schafft es danke Re-Roll sogar und haut den Gobbo aus den Latschen! Mist! Der Ball springt zum Troll (bitte fang ihn nicht!!) er fängt ihn nicht (puh), aber dafür krallen sich die Elfen den Ball (Arghhh..warum hast du nicht gefangen Nimmasatt?)

7.jpg.e3c4739718953ebe11e69232090cbc8a.jpg

 

Es entbrennt ein wildes Gemosche, ich plane mir einen Wolf und kann ich einem Zug sogar aus Zeitmangel nur 4 oder 5 Orks bewegen...aber ich komme immerhin an den Ball und kann ihn nach vorne tragen.

20190117_225421.thumb.jpg.d4869eea9e9342630e475ac0b3a9d14b.jpg

Der Gobbo rechts hat den Assassinen natürlich nicht umgehauen...steht da nur zum foulen. Ein Skaven im Geiste der Kleine Racker.

 

 

Am Ende schaffe ich es mit 2 Sprints. brauche aber natürlich auch einen Re-Roll und mache es somit nochmal spannend. Aber am Ende egal: TOUCHDOWN!!!!!

Die Mädels rasten wieder aus! Haben sie doch die Orks so angespornt, dass sie zweimal einen Rückstand aufholen konnten.

20190117_230903.thumb.jpg.329a8adb47a8246deb88f69249617ca1.jpg

 

MVP wird bei mir der Blitzer, der den TD im letzten Zug macht, bei den Elfen leider nicht die #11. Sie hätte es verdient, aber sie hatte auch genug SSP.

MeiN Blitzer steigt wieder auf und hat nun: Block, Ausweichen und Tackle. Dieses Ausweichen der Elfen ging mir auf die Senkel :)

Ich bekam 60.000 Goldmünzen und kaufte mir einen Apotheker und 2 Cheerleader (20.000 Rest waren noch da). Einfach da ich 2 Modelle bemalt habe und die Mädels halt motiviert haben.

 

Da wäre mehr drin gewesen gegen die Dunkelelfen, allerdings in beide Richtungen, so bin ich ganz froh, trotz einiger Fehler ein Unentschieden erreicht zu haben. Und WOW: 4 Touchdowns hatten wir noch nie!

 

 

Damit konnten wir die Tabelle aktualisieren und die Hinrunde abschließen.

5c41c1a0eab93_3.NBlHinrunde.JPG.65fb8f15ee43d1d89efa7c73a084a358.JPG

 

Edit: Habs nochmal mit ein paar Bildern vom DE-Spieler aufgehübscht.

 

Die bereits gespielten Spiele der Rückrunde habe ich hier raus gelassen, um den "Herbstmeister" zu bestimmen. Diesen Titel holten sich ganz klar die Wildcats. Und die Eis'nschädelz rangieren immerhin auf dem 3. Platz.

 

 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Wort Passspiel gelesen habe habe ich mir gleich gedacht: "Er wird doch nicht... oh mist leider doch." ;)

Das einzige was man mit Orks durch die Gegend wirft sind Gobbos!

 

Gegen Elfen aufzustellen ist relativ schwer für Orks. Meiner Erfahrung nach fahre ich besser so:

 

Line of Scrimmage

ooo¦ooXXXoo¦ooo

ooo¦ooooooo¦ooo

ooX¦oooXooo¦Xoo

oXo¦XooXooX¦oXo

 

Damit kannst du sie weiter hinten abfangen versuchen. Aber mit Orks ist es nie einfach Elfen einzufangen. ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geiler Bericht, sehr gut geschrieben und toll dokumentiert. So muss ein Spielbericht aussehen :ok:

 

Gegen Elfen, egal welche, macht es eher Sinn defensiv aufzustellen, wie @Gamma310 sehr gut verdeutlicht. Einfach deswegen um ein paar Bewegungspunkte mehr zu haben um abfangen zu können. Aber wie immer müssen dann halt auch einfach die Würfel dazu passen. Ich bin auch eher ein Freund von risikohaftem Spiel. Gewinne dadurch zwar auch fast nie, aber es ist einfach ein Spektakel und macht Spaß :D

bearbeitet von Garbosch
  • Like 6

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein schöner Bericht...und je öfter ich es sehe, um so mehr gefällt mir das Dunkelelfen Spielfeld. ^^

Gegen Völker, die schnell und stark im Ausweichen sind, hat sich bewährt, sie durch möglichst viele Tackle Zonen zu zwingen. Abhänigig davon, ob sie kleinwüchsig sind oder nicht, spart man sich dann die überlappenden Tackle Zonen oder lässt sie leicht überlappen. Das ganze zweireihig und vllt. asymmetrisch umgesetzt könnte dann bspw. so aussehen:

 -      -      -      -      -      -      -      -      X      X      X      -      -      -      -
 -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -
 -      X      -      -      X      -      -      X      -      -      X      -      -      -      -

 -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -
 -      X      -      -      X      -      -      X      -      -      X      -      -      -      -

 

Links ist's da schwer durch zu kommen, bleibt die offene rechte Flanke, an der du dann die Spieler ans/ins Seitenaus drücken kannst. Frenzy auf einem Blitzer ist da natürlich Gold wert, aber allgemein ließe sich der Elf da erstmal ganz gut (um-)stellen. Gibt da zahlreiche weitere Möglichkeiten und auch jede Menge Guides. Ein paar davon anschauen und ausprobieren, was einem mit welchem Team und welchem Team gegenüber am besten liegt...

 

MfG Poc

  • Like 5

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Bericht!

da Plan war da Plan umzusetzen! Habe mich an einigen Stellen selbst erkannt. ^^

 

Bleib defensiv, bleib defensiv, bleib defensiv, bleib defensiv ...

Oh, Lücke!

ANGRIFF!!!!

Fumble!  :rotfl:

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.9cbd5b6707bd21c4b030c646a375e3e2.png

 

** Wildcats und Reaper mit 2 Spielen an 2 Tagen **

 

Wie nun bekannt gegeben wird, haben sich beide Elfenteams innerhalb kürzester Zeit die Freiheit genommen, jeweils gleich 2 Spiele auszutragen.

Vergangenen Donnerstag trafen die Reaper auf die Orks (2:2) und die Wildcats auf die Blizzards.

Zu letzterem Spiel gibt es wenig Notizen beider Trainer, so das noch ungewiss ist, ob es dazu einen Bericht geben wird.

Mr. V und ich stimmen uns diesbezüglich noch ab. Es gab aber ein klaren Sieg in diesem Spiel welcher nicht unverdient war, auch wenn es die 

einen, oder anderen kuriosen Vorfälle gegeben hatte. Das Ergebnis geben wir also noch durch.

 

Am Freitag Abend trafen dann die Elfen aufeinander. Bei einem schmackhaftem Bier erlebten die Trainer ein unterhaltsames Spiel.

Durch den höheren TV der Waldelfen durften die Dunkelelfen sich die Dienste von dem SP Heartripper sichern, einen Reroll und ein Fass besorgen.

Außerdem hatten sie noch einen Söldner an Bord. Die WE entschieden sich dafür den Ball zu empfangen. Es gab wie am Spiel am Donnerstag das Ereignis RIOT.

Scheinbar sind die Fans der WE ziemlich verrückt...

image.thumb.png.3cb8e0bb467b1252c9b470c5bbc652fc.png

Die Werferin holte sich nach dem Anstoß den Ball und die WE sicherten so gut es ging den Ball. Die DE gingen direkt drauf,

dass hatten die WE erwartet und waren vorbereitet.

image.thumb.png.abaa49a97d8bcedb4a4504bbd3f49fd3.png

 

Allerdings hatten sie nicht mit Heartripper gerechnet.

Der Meuchler sorgte für ordentliche Unruhe, in dem er immer wieder in den Cage jumpte und auf zwei Elfinnen einstach.

Zusammen mit dem normalen Assasinen sorgten die zwei für viel Unruhe. Der Ball ging zweimal verloren, konnte aber wieder aufgehoben werden.

image.thumb.png.c2d6cf733cc0c61f09de06feac72b0f1.png

Die WE wollten in der Folge zum einen Heartripper mit diversen Blocks und Blitzen loswerden, zum anderen Spielerinnen in die TD Zone bekommen.

Ein oder zweimal im Spiel foulten sie sogar. ( Das waren die ersten Fouls der WE überhaupt in der Saison )

Im fünften Zug scheiterte dann die Söldnerin der DE beim Ausweichen und verletzte sich sogar dabei.

Der siebte Zug der WE sollte dann der Zug zum scoren werden. Das Touchdown- Monster Nahema wartete in der TD Zone auf den Ball.

Dieser wurde auch akurat durch die Werferin Myra geworfen. Als Fängerin waren das also zwei Versuche auf die 2+.

image.thumb.png.d62f38140ae96c53bd649b466155cffd.png

 

Doch dann kam Engin mit der fatalen Aussage: "Das ist machbar!"

In der logischen Folge würfelte ich die doppel eins.

Die DE schnappten sich den nicht gefangenen Ball und sicherten diesen.

image.thumb.png.222d3bcf95214d4471b61f083fa45e30.png

 

Im letzten Zug hatten die WE aber noch eine Chance. Siehe Bild oben. 2 Elfinnen befanden sich noch unten. Der Plan war wie folgt.

Die Liegende stand auf und gab den Assist von hinten auf den Ball. Zwei weitere von oben kamen unter und nahmen die beiden anderen DE raus.

Eine dritte Elfin von oben kam runter und blitzte auf den Ball. Der sollte fallen und die Fängerin Nahema sollte könnte den mit Glück holen und punkten.

Bis zum Blitz klappte alles, doch der DE konnte mit ABSPIEL den Ball wegwerfen. Die Chance war vorbei.

image.thumb.png.0e53fa1cd97a51208d39636652e0d40a.png

 

Die Halbzeit endete 0:0.

Zur zweiten Hälfte stellten die DE auf und der Ball landete akzeptabel.

image.thumb.png.a6783ad4835c706343f38af5e96da64a.png

 

Was dann kam war eine wilde Keilerei und Rudelbildung. Beide Elfenteams benahmen sich wie die Orks.

Auf der Seite der WE verlor Alara ihr Leben durch die DE NR. 4.

Pyrdane haute dafür die DE Nr. 5 in die Box. (MNG)

Außerdem hauen die WE weiter auf Heartripper ein, ohne Erfolg.

Hier zwei stellvertretende Bilder zu den ersten Zügen der zweiten HZ.

image.thumb.png.398dce6c33c920423d2fe78ab641b718.png

 

image.thumb.png.3f2673bd5938f8e6c63a3d9c5ecc5a29.png

Nach und nach gerieten die DE aber unter Druck. Auch weil Heartripper beim Springen den Tod fand und die Nr. 5 nicht ausweichen konnte und K.O. ging.

Engin wich auf die rechte Seite aus.

image.thumb.png.facd8e67c3fa6d2cbaa6285fa6069de4.png

Von nun an gibt es keine Fotos mehr... ( das Spiel forderte die Konzentration beider Trainer )

Dadurch das die WE den DE mit Ausweichen und Gewand mit gefühlt 10-12 Würfeln nicht umhauen konnte,

ergab sich später eine Lücke. Der Ballträger wich aus, übergab der Hexe den Ball in eine Tacklezone, die wich aus und erzielte den TD.

Ich war bedient aber nicht hoffnungslos. Zwei Züge gab es ja noch. Für WE also machbar.

Schon bei der Aufstellung konzentriere ich mich auf eine Seite. Enging fragt ob es ein 1 Turner werden soll.

Nein sollte es nicht. Hinten stelle ich die Werferin und eine AG 5 Wardancerin auf. Das aufnehmen darf nicht scheitern und der Ball muss weit nach vorne.

Die DE kicken den Ball, welcher recht weit hinten landet. Vorn an der Line wird das nötigste geblockt. Dann wird die rechte Seite frei geblitzt.

Furiosa haut die DE Nr. 1 raus. MNG.

So viele Elfen wie möglich laufen durch und bilden eine Linie. Dann holt die Dancerin den Ball und übergibt an die Werferin.

Diese rennt vor um auf Nahema zu werfen. Die fängt und läuft hinter die Schutzlinie. Zugende.

Der letzte Zug der DE. Die versuchen den Weg zu versperren, kommen jedoch schlecht ran.

Also probiert die Hexe in den Cage reinzudodgen. Das schafft sie sogar! Oh nein... Bei den 2 Blockwürfeln ist aber ein Totenkopf dabei.

Puh... DIe Hexe geht K.O.

Im letzten Zug der WE ist der TD formsache. Eine DE wird weggeblockt und das TD-Monster Nahema schlägt mal wieder zu.

Das Spiel endet 1:1.

Wir hatten wirklich viel Spaß. Am Ende ist der Ergebnis in Ordnung!

 

Furiosa steigt auf. Doppel 4. Sie wählt Mighty Blow.

Bei den DE steigt die 10 auf.

 

Fanfaktor wird nur bei den DE erhöht.

 

WE bekommen 70.000 und Engin glaube ich 30.000.

 

Schönen Sonntag noch.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wirklich spannend, hätte ja mit mehr TD gerechnet. Schade, dass gerade am Ende keine Fotos mehr gemacht wurden. Aber das kenne ich nur zu gut :lach:

 

Dann kann ich morgen ja mal die Tabelle aktualisieren.

In der Rückrunde fehlen damit nur noch 3 Spiele! Allerdings 3mal mit Beteiligung der Orks. Wird also eine Weile dauern. Nächsten Donnerstag ist schonmal die Partie gegen die Blizzards angesetzt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Delln:

Klingt wirklich spannend, hätte ja mit mehr TD gerechnet. Schade, dass gerade am Ende keine Fotos mehr gemacht wurden. Aber das kenne ich nur zu gut :lach:

vor 20 Stunden schrieb AshtheEvil:

Was dann kam war eine wilde Keilerei und Rudelbildung. Beide Elfenteams benahmen sich wie die Orks.

 

Ich denke das dürfte erklären wieso es nur ein 1:1 wurde.

Ahh, das berühmte Match Up DE gegen WE. DA verlieren die Coaches alle Hemmungen und fühlen sich bashier als der Gegner. Wenn man nicht auf seine Stärken spielt sondern nur prügelt endet das bei Elfen gegen Elfen Matches für alle Beteiligten immer böse. ;)

 

Aber weider ein sehr netter Bericht. Postet ihr jeweils auch eure Rooster an einem Ort? Wäre mal spannend die anzusehen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe den Bericht mal mit ein paar Bildern vom DE Spieler @Vengard23

 

Am 18.1.2019 um 14:08 schrieb Gamma310:

Als ich das Wort Passspiel gelesen habe habe ich mir gleich gedacht: "Er wird doch nicht... oh mist leider doch." ;)

Das einzige was man mit Orks durch die Gegend wirft sind Gobbos!

 

:lach: Ja, man darf es doch mal versuchen. Ist wie mit Zwergen, wenn man da mal passt und es klappt guckt man selbst am überraschtesten, sagt zumindest @Drachenklinge.

 

Am 18.1.2019 um 14:08 schrieb Gamma310:

Gegen Elfen aufzustellen ist relativ schwer für Orks. Meiner Erfahrung nach fahre ich besser so:

 

Line of Scrimmage

ooo¦ooXXXoo¦ooo

ooo¦ooooooo¦ooo

ooX¦oooXooo¦Xoo

oXo¦XooXooX¦oXo

 

Damit kannst du sie weiter hinten abfangen versuchen. Aber mit Orks ist es nie einfach Elfen einzufangen. ;)

 

Hm...ja, das sieht gut aus und macht durchaus Sinn.

 

Am 19.1.2019 um 09:16 schrieb Garbosch:

Richtig geiler Bericht, sehr gut geschrieben und toll dokumentiert. So muss ein Spielbericht aussehen :ok:

 

Danke! Und danach kam direkt noch ein toller Bericht!

 

Am 19.1.2019 um 09:16 schrieb Garbosch:

Gegen Elfen, egal welche, macht es eher Sinn defensiv aufzustellen, wie @Gamma310 sehr gut verdeutlicht. Einfach deswegen um ein paar Bewegungspunkte mehr zu haben um abfangen zu können. Aber wie immer müssen dann halt auch einfach die Würfel dazu passen. Ich bin auch eher ein Freund von risikohaftem Spiel. Gewinne dadurch zwar auch fast nie, aber es ist einfach ein Spektakel und macht Spaß :D

 

Ja, werde demnächst mal defensiver spielen...bis ich die Lücke sehen :lach: siehe DKs Posting! Die Würfel waren diesmal eigentlich ganz gut. Bin öfters mal durch die Rüstungen gekommen, nur zu selten jemanden in die T&V-Box gekloppt, aber aufs Gesicht oder K.O. das ging schon. Nur der misslunge Pass war halt sehr schade...

 

Am 19.1.2019 um 11:35 schrieb RellikPoc:

Noch so ein schöner Bericht...und je öfter ich es sehe, um so mehr gefällt mir das Dunkelelfen Spielfeld. ^^

 

mir überhaut nicht! Man erkennt die Felder kaum, da die Kreuze zu dunkel sind.

Vor allem im zentralen Bereich der Halbseiten, auf diesem "Gitter":

IMG-20190120-WA0015.thumb.jpg.4c5ef085f75c62506e6bbc6ecb004c16.jpg

Echt nicht gut gelöst!

 

Am 19.1.2019 um 11:35 schrieb RellikPoc:

Gegen Völker, die schnell und stark im Ausweichen sind, hat sich bewährt, sie durch möglichst viele Tackle Zonen zu zwingen. Abhänigig davon, ob sie kleinwüchsig sind oder nicht, spart man sich dann die überlappenden Tackle Zonen oder lässt sie leicht überlappen. Das ganze zweireihig und vllt. asymmetrisch umgesetzt könnte dann bspw. so aussehen:

 -      -      -      -      -      -      -      -      X      X      X      -      -      -      -
 -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -
 -      X      -      -      X      -      -      X      -      -      X      -      -      -      -

 -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -      -
 -      X      -      -      X      -      -      X      -      -      X      -      -      -      -

 

Links ist's da schwer durch zu kommen, bleibt die offene rechte Flanke, an der du dann die Spieler ans/ins Seitenaus drücken kannst. Frenzy auf einem Blitzer ist da natürlich Gold wert, aber allgemein ließe sich der Elf da erstmal ganz gut (um-)stellen. Gibt da zahlreiche weitere Möglichkeiten und auch jede Menge Guides. Ein paar davon anschauen und ausprobieren, was einem mit welchem Team und welchem Team gegenüber am besten liegt...

 

Das klingt auch nach einem guten Plan. Aber vielleicht noch 1 oder 2 Felder nach hinten? Sonst sind die Elfen ja vorbei bevor ich hinlaufen kann :)

 

Am 19.1.2019 um 21:32 schrieb Drachenklinge:

Sehr geiler Bericht!

da Plan war da Plan umzusetzen! Habe mich an einigen Stellen selbst erkannt. ^^

 

Bleib defensiv, bleib defensiv, bleib defensiv, bleib defensiv ...

Oh, Lücke!

ANGRIFF!!!!

Fumble!  :rotfl:

 

Ja :lach: wie schon gesagt versuche es das nächste Mal defensiver....bis ich passen kann :lach:

 

vor 22 Stunden schrieb AshtheEvil:

** Wildcats und Reaper mit 2 Spielen an 2 Tagen **

 

Wie nun bekannt gegeben wird, haben sich beide Elfenteams innerhalb kürzester Zeit die Freiheit genommen, jeweils gleich 2 Spiele auszutragen.

Vergangenen Donnerstag trafen die Reaper auf die Orks (2:2) und die Wildcats auf die Blizzards.

Zu letzterem Spiel gibt es wenig Notizen beider Trainer, so das noch ungewiss ist, ob es dazu einen Bericht geben wird.

Mr. V und ich stimmen uns diesbezüglich noch ab. Es gab aber ein klaren Sieg in diesem Spiel welcher nicht unverdient war, auch wenn es die 

einen, oder anderen kuriosen Vorfälle gegeben hatte. Das Ergebnis geben wir also noch durch.

 

Macht es doch einfach ganz kurz. Ich spoilere jetzt eh gleich schon das Ergebnis, da ich die aktuelle Tabelle am Ende einfüge.

 

vor 22 Stunden schrieb AshtheEvil:

Doch dann kam Engin mit der fatalen Aussage: "Das ist machbar!"

In der logischen Folge würfelte ich die doppel eins.

Die DE schnappten sich den nicht gefangenen Ball und sicherten diesen.

 

:lach: der Klassiker!

 

Vorher sieht man auch, das Engin hier viel cleverer Aufstellt gegen die WE als ich zuvor gegen ihn.

 

vor 22 Stunden schrieb AshtheEvil:

Furiosa steigt auf. Doppel 4. Sie wählt Mighty Blow.

 

Ah, da will jemand gefährlicher werden :D

 

vor 2 Stunden schrieb Gamma310:

Ahh, das berühmte Match Up DE gegen WE. DA verlieren die Coaches alle Hemmungen und fühlen sich bashier als der Gegner. Wenn man nicht auf seine Stärken spielt sondern nur prügelt endet das bei Elfen gegen Elfen Matches für alle Beteiligten immer böse. ;)

 

:D

 

vor 2 Stunden schrieb Gamma310:

 

Aber weider ein sehr netter Bericht. Postet ihr jeweils auch eure Rooster an einem Ort? Wäre mal spannend die anzusehen.

 

 

 

Also bisher noch nicht. Ich habe meinen auch nur aufm Zettel. Mr. V hatte sein Team hier ja schon einmal gepostet.

 

 

 

So, nach dem zavoresken Zitate-Rumble noch schnell die aktuelle Tabelle:

 

image.png.e1f15f3f7add68096a978f887b699804.png

 

Ich kann noch 6 Punkte holen, Platz 1 ist also noch machbar...aber dass die WE nun soviele VSA haben wie die Orks....traurig...

 

Ich gebe mir Mühe es schnell zu schaffen mit den letzten Spielen!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Elfen lohnt sich auch immer das Elfen-Sandwich:

 

Ork

Elf

Ork

 

Wenn sie da raus dodgen wollen brauchen sie mehrere Dodge-Würfe um nicht den Rasen bewundern zu dürfen. Nur so kannst du seine wendigsten Spieler wirklich binden. Und selbst dann gibt es keine Garantie. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das ist mir auch klar...ich wollte es demnächt mit

 

Goblin

Elf

Ork

 

versuchen, da die Goblins eher mal selber ausweichen und schneller sind und so mal hinter die Linien kommen. Es wird Zeit für das Echsenteam. Hau reion Greebo! Da können die Skinks das ja noch besser!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Jaja, das ist mir auch klar...ich wollte es demnächt mit

 

Goblin

Elf

Ork

 

versuchen, da die Goblins eher mal selber ausweichen und schneller sind und so mal hinter die Linien kommen. Es wird Zeit für das Echsenteam. Hau reion Greebo! Da können die Skinks das ja noch besser!

Definitiv. Die Gefahr ist natürlich, dass er den Gobbo blitzen könnte. Aber prinzipiell will man bei Elfen einfach, dass sie schnell skoren. Danach hast du noch genug Zeit auch zu skoren. Während das ganze abläuft versucht man natürlich so viele Elfen wie möglich vom Feld zu senden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎01‎.‎2019 um 10:20 schrieb Delln:

 

Macht es doch einfach ganz kurz. Ich spoilere jetzt eh gleich schon das Ergebnis, da ich die aktuelle Tabelle am Ende einfüge.

 

 

Kurz und schnell? Kann ich. :naughty:

 

 

Breaking-News-Logo.png.d562ddf9182b7583553fdcc22ee714f5.png

 

+++ Blizzard(s) zwing(t/en) Wildcats in die Knie +++

NPA - Kriegringen

Bei sengender Hitze niederhöllischen Tiefsttemperaturen trafen am vergangenen Donnerstag die Baersonlinger Blizzards auf die Tie’Shianna Wildcats. Scheinbar versuchten sich die Fans beider Mannschaften durch einige Randalen warm zu halten. Der Schiedsrichter ließ während dessen die Zeit runterlaufen und so standen beiden Teams in der Halbzeit lediglich 7 Züge zur Verfügung. Die Wildcats gewannen die Seitenwahl und wollten zuerst in die Offensive gehen. Die Blizzards versuchten die gegnerische Mannschaft möglichst früh zu stören und einige Blocks anzubringen. Dieses endete darin, dass nach ein paar Runden einige der Elfen mit dem Gesicht im Schnee lagen (gelähmt?).

 

Spoiler

 

20190117_194443.thumb.jpg.f7a5d09eca0f962c1254567ae04e7fa1.jpg

20190117_194905.thumb.jpg.2df21f9edb606e239272fdd925e3233b.jpg

20190117_195045.thumb.jpg.7e88cb257f972ef9c1f1b3dce0ba7899.jpg

 

 

 

Aus Sicht der Elfen hatten die Norse wohl auch den elfischen Rückraum gut zugestellt und so versuchte ein einzelner Elf mit dem Ball auf einer Seite durchzubrechen. Dort wurde er von der Defensive der Blizzards gestellt und die Norse konnten den Ball von den Elfen erbeuten. Diese versuchten wiederum den Ball zu sichern und bewegten sich in Richtung TD Zone.

 

Spoiler

 

Auf der rechten Seite des Bildes kann man sehen, wo die Elfe mit dem Ball gestellt wurde. Links sieht man den Cage der Norse.

 

20190117_201156.thumb.jpg.cbe035ec62ae159a9b997f7a18ed0689.jpg

 

 

Die #10 Fjolnir Gunnarson brachte den Angriff erfolgreich zu Ende, indem er den TD zum 1:0 erzielte. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch 8 Elfen auf dem Feld. Von diesen mussten allerdings 5!! Dem Wetter Tribut zahlen und standen für den nächsten Drive nicht zur Verfügung. Auch die drei Spielerinnen in der KO-Box zogen es vor in der Kabine zu bleiben. Somit standen 3 Elfen 11 Norse gegenüber.

 

Spoiler

 

20190117_203533.thumb.jpg.9bb13b20df0b9fe2a2d81c13ae43ccb7.jpg

 

 

Die Elfen versuchten sich in die Halbzeit zu retten, ohne weitere Ausfälle oder TDs hinnehmen zu müssen. Beim Kick kam es dann zu einem Wetterumschwung es ging bei gutem BB-Wetter weiter. Bis zur Halbzeit passierte nichts Entscheidendes. Somit Stand es 1:0 für die Norse und die zweite Halbzeit konnten sie selbst in die Offensive gehen.

 

Spoiler

 

20190117_203834.thumb.jpg.c6d8f6e06d8c0e14cb67296aa43ff4a5.jpg

20190117_203835.thumb.jpg.34e44d43c516435fba6c04aa8a39df2e.jpg

20190117_204244.thumb.jpg.c59e3fdb7ceffd1e78cc53efc28f3ab4.jpg

 

Beginn der zweiten Halbzeit

20190117_204710.thumb.jpg.3669496224c29abf72b87a78247cc495.jpg

 

 

In der zweiten Halbzeit bauten sich die Norse einen Cage um den Ballträger und schoben sich langsam in Richtung TD Zone. Trotz mehrerer verursachter Ballverluste durch die Wildcats konnten die Norse den Ball immer wieder aufnehmen und weiter Richtung Endzone tragen. Am Ende schafften die Blizzards das 2:0 und konnten somit den ersten Erfolg in der Saison einfahren.

 

Für die zweite Halbzeit habe ich leider keine Bilder gemacht und meine Erinnerungen sind da auch nicht die Besten. Sind mir wohl bei der Siegesfeier abhandengekommen. :bier:

 

 

 

PS @Delln: VSA der Norse müsste aktuell bei 13 stehen. Nur falls das noch entscheidend wird. ;)

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gamma310:

Postet ihr jeweils auch eure Rooster an einem Ort? Wäre mal spannend die anzusehen.

 

Für mein Oger Team habe ich den immer auf der ersten Seite aktualisiert. Für die Norse habe ich den ab und zu mal hier veröffentlicht. Aber hier mal der aktuelle:

 

5c45b83c50a9b_Roster2019-01-21.thumb.PNG.d8b80e8b5b35b88bbcd4992a428db8da.PNG

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

mir überhaut nicht! Man erkennt die Felder kaum, da die Kreuze zu dunkel sind.

Ich meinte das rein optisch. Spielerisch halte ich generell nicht so viel von den GW Feldern.

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Das klingt auch nach einem guten Plan. Aber vielleicht noch 1 oder 2 Felder nach hinten? Sonst sind die Elfen ja vorbei bevor ich hinlaufen kann :)

Kann man machen ja. Die Blitzer sollten aber, in der hinteren Reihe stehend, auch so weit genug kommen. So fällt es dann auch leichter, mit ihnen nach vorn Druck zu machen und die Spieler an der LoS vor all zu sehr unterstützten Fouls zu schützen...was bei euch ja nicht so dringlich ist, wenn nicht gerade Elfen aufeinander treffen. ^^ Also ja, gern auch noch etwas nach hinten verschoben. :)

 

@Mr. V

Schaut doch ganz gut aus, das Team. Ganz nach dem Motto: Wir haben keine Rüstung, also brauchen die anderen auch keine. ^^ ...und wie es scheint, rechnet sich das ja auch ganz gut im VSA Zähler und somit auch in den Erfahrungspunkten für's Team.

 

 

MfG Poc

  • Like 3

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb RellikPoc:

 

@Mr. V

Schaut doch ganz gut aus, das Team. Ganz nach dem Motto: Wir haben keine Rüstung, also brauchen die anderen auch keine. ^^ ...und wie es scheint, rechnet sich das ja auch ganz gut im VSA Zähler und somit auch in den Erfahrungspunkten für's Team.

 

 

Schönes Motto. Allerdings ist es eher so, dass jemehr Knochenbrecher ich habe, desto weniger VSA verursache ich. Finde das ist bei Raserei einfach nochmal besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der #10 hast du noch nichts ausgesucht? Der hat doch auch schon 9 SSP.

 

Und was für ein Programm ist das? Da gefällt mir, dass negative Sachen rot sind, vergesse ich leider manchmal....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Bericht und den Rooster finde ich auch schick. 

Freut mich zu hören, dass die Norse einen Sieg einfahren konnten. 

 

Aber ganz wichtig... 3 Elfen auf dem Feld, sind 3 Elfen zu viel auf dem Feld. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Delln:

Und was für ein Programm ist das? 

 

Ist kein Programm ist einfach eine Excel-Liste. 

 

vor 14 Minuten schrieb Delln:

Da gefällt mir, dass negative Sachen rot sind, vergesse ich leider manchmal....

 

Deshalb habe ich mir die da rot markiert. 

 

vor 15 Minuten schrieb Delln:

Bei der #10 hast du noch nichts ausgesucht? Der hat doch auch schon 9 SSP.

 

Eigentlich schon. In den Kosten ist die normale Fertigkeit auch schon verrechnet. Glaube es sollte Ausweichen werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gamma310:

Aber ganz wichtig... 3 Elfen auf dem Feld, sind 3 Elfen zu viel auf dem Feld. ;)

 

Stimmt. Einer weniger hätte wohl sogar zum Spielabbruch geführt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking-News-Logo.png

+++Eis'nschädelz starten in Rückrunde+++

NPA - Nuln  

Wie Sie bei uns bereits am Freitag als allererste erfuhren, tragen die Eis'nschädelz am Donnerstag ihr Rückrundenspiel gegen die Baeornslinger Blizzards im hohen Norden aus. Es wird eine anstrenge Woche für die Orks, denn bereits am heutigen Mittwoch spielen die Grünhäute unterwegs auf der "Arche der gebrochenen Herzen" ihr Rückspiel gegen die Dunkelelfen. Da haben die Verantwortlichen bei den Eis'nschädelz wohl alles perfekt geplant, sparen sie sich so doch die Schiffspassage zu den Norse.

Wie immer werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

 

 

bearbeitet von Delln
Rechtschreibung
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Eis'nschädelz nach dem gestrigen Spiel.

 

image.thumb.png.1be7b31b9cb21c0fb391d90f88627a46.png

 

Ich muss unbedingt mal gucken, dass die SOs noch aufsteigen. Block oder Unterstützen wäre mal wichtig!

Und sobald ich 80.000 zusammen habe muss ich den lahmen Blitzer austauschen. Ich überlege momentan einen der Lineorcs rauszuschmeißen um den TeamValue etwas zu drücken...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Delln:

Hier mal die Eis'nschädelz nach dem gestrigen Spiel.

 

image.thumb.png.1be7b31b9cb21c0fb391d90f88627a46.png

 

Ich muss unbedingt mal gucken, dass die SOs noch aufsteigen. Block oder Unterstützen wäre mal wichtig!

Und sobald ich 80.000 zusammen habe muss ich den lahmen Blitzer austauschen. Ich überlege momentan einen der Lineorcs rauszuschmeißen um den TeamValue etwas zu drücken...

Zwei mal Minus auf Bewegung ist aber auch fies... 

 

Warum feuerst du nicht lieber einen Gobbo? Oder sogar zwei? Mehr als ein Gobbo ist eh nicht nötig für ein Ork Team.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gobbos sehe ich ganz anders. Nicht nur gegen Elfen.

 

Zum einen sind die schneller, zum anderen können sie dank kleinwüchsig und ausweichen auch mal gut durchbrechen und dann Aufmerksamkeit auf sich ziehen oder Tacklezonen schaffen in die man ausweichen muss. Oder einfach mal foulen. Dazu dann noch potentiell die Chance auf Oneturner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.