Jump to content
TabletopWelt

Neusser Bloodbowl Liga


Empfohlene Beiträge

Breaking-News-Logo.png

+++ 4. NBL Saison geht in den nächsten Spieltag  +++

 

Am morgigen Montag wird es nach zwei wöchiger Pause endlich weiter gehen. Die agierenden Trainer kennen sich, aber Ihre neuen

Manschaften hatten bisher noch nicht das Vergnügen sich auf dem Schlacht - öh, Spielfeld zu begegnen.

 

So wird es sich zeigen, ob der alte Hase Ash the Evil mit seinen UGOD seine Siegesserie fortsetzen darf,

oder ob die feige Ratte Zaknitsch, nach seinem Debut-Sieg gegen diese Blutelfen, gegen die kleinen giftigen Goblins bestehen wird.

 

Wir dürfen gespannt sein!

 

 

 

 

 

 

Die morgige Partie wird präsentiert von

3klp-cp-67f7.png

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Furor Teutonicus sieht nach "zwischen den Saisons"-Anpassungen und nach dem ersten Spiel wie folgt aus:

 

image.thumb.png.8e9812d7f5288cb87e104efc3252a4b2.png

 

 

Aber ich gehe mal hart davon aus, dass es nach einem Spiel gegen Bomben und Kettenkugeln - äh, ich sag mal, anders aussehen wird. :lach:

 

Mein Vorteil ist, dass ich nicht so einen hohen TV habe, wie die anderen Teams. Ergo die Gobbos mit weniger Schnick-Schnack antreten werden - glaube ich. Eigentlich habe ich keine Ahnung. ;D

 

 

 

 

  • Like 5

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der obigen Liste ist mir ein Fehler unterlaufen, der vor dem gestrigen Spiel, mich kurz hat schwitzen lassen.

 

Die Nr. 8, Konrad Erlichshausen, ist auch ein Yeomen und kein Lineman.

 

Das hatten wir kurz vor dem Spiel ja noch geändert. Aber dadurch hättest du eigentlich noch 30.000 mehr für deine Inducements gehabt (aus der Differenz Lineman zu Yeomen... :( ).

 

Einen Bericht wird es heute Abend geben. :)

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielzusammenfassung von Sport-Pow wird ihnen präsentiert von

 

3klp-cp-67f7.png&key=fd13d11ec13ff500d1e

 

Die wegen eines Gralsgelübdes aus der vorletzten Liga entschwundenen Bretonen vom Furor Teutonicus wollen ihre schöne Saisoneröffnung im heimischen Stadion bestärken. Es wurde reichlich aufgetischt: Von formidablen Koschammerzunge, über Strohberger-Allerlei bis hin zur Ost-Nipponianischen Handplatte a lá Dedi aus dem Gasthaus zum Geflügelten Ulan.

 

Doch wer kann mit der Verfressenheit dieser grünen Halunken rechnen?

 

Bei bestem Wetter, um sich mal so richtig in die Knochen zu treten, kamen 7.000 Fans der Teutonen ins Stadion. Das gute Essen lockte allerdings 14.000 Fans der UGOD ins Stadion! Es sollte wild werden. Ein Hexenkessel sondergleichen entwickelte sich.

 

Während die Cheerleeder vor allem den heimischen Fans einheizten ...

 

9243e8d7f3632f354e420c7d87dafd29.jpg

 

 

... betrat Schiedsrichter Garsnik Siihdnix das Spielfeld. Eine Farce! Ein Goblinschiedsrichter bei einem solch wichtigem Spiel!

 

ca6024_f1b8e26809ff05bc029c5134dc681d7e.

 

Nun ja, da musste man jetzt durch. Bei der Herrin des Sees. Dieses grüne Ungeziefer musste man nur häufig genug in die Knochen treten und es wird ein Selbstläufer! Die Ansprache des Teutonentrainers sollte aber nicht ganz fruchten. Trotz der ermutigen Worte.

Auf der anderen Seite flitschte der Trainer der UGOD Popel auf seine Spieler. Diese brilliante Ansprache sollte fruchten! (+1 TR wegen brilliantem Training).

 

Anstoß Furor Teutonicus

 

blood-bowl-2.jpg

 

Der Ball landete weit hinten im Feld der UGOD.

 

IMG_20190715_192511.thumb.jpg.cc93d08af037af4d4f1afa6b87cb19dd.jpg

 

Während an der LOS die Trolle und dieser elendige Nobbla Blackwart aufräumten, rannte ein Gobbo mit Flügeln (JA, ein Goblin mit Flügeln!) zum Ball und nahm ihn auf.

 

IMG_20190715_192951.thumb.jpg.f4cef02b60e592ef984509d6715426c6.jpg

 

Die Bretonen rappelten sich schnell wieder auf. Konrad von Feuchtwangen und Dietrich Altenburg brachen auf der rechten Flanke durch um den Ballträger schnellstmöglich zu bedrängen.

 

 

IMG_20190715_193605.thumb.jpg.49922388b685ac01ae86eb640101153d.jpg

 

Während sich um den Ball ein Käfig aus Goblins und einem Troll formierte, schafften es Konrad von Feuchtwangen, zusammen mit Dietrich und Corage Gaven, schnell heran. Konrad war auch furchtlos, wie es sich für einen Ritter gehörd und knallt volle Suppe mit seinem Plattenharnisch gegen Beebob. Welcher dadurch recht unbeeindruckt lediglich nach hinten geschubst wird. 

 

IMG_20190715_194732.thumb.jpg.3357d5c7cfbb698f2306c6f8f831d25c.jpg

 

 

Jetzt stand er da, der Konrad. Vor ihm ein gewaltiger Troll mit einem Grinsen auf den Lippen. Rülpste einmal laut. Die Goblins im Hintergrund kicherten. Der Rest der Bretonen schaute blöd aus der Wäsche...

 

latest?cb=20180609233215

 

 

... als Beebob mit einer gewaltigen Kopfnuss Konrad auf die Pritsche beförderte. Zum Glück blieben schlimmere Verletzungen aus. Aber für Konrad war das Spiel gelaufen!

 

Das Spektakel um den Ball, nutzten allerdings die Bauern der Bretonen. Nachdem der Friedrich dem Nobbla Blackwart ein Beinchen gestellt hatte, nutzte Hermann die Abgelenktheit des Schiedrichters und trat dem armen Nobbla mit Vollspann in die grünen Avocados!

 

K.O. aufgrund von geprellter Avocados. Was für zwei brutale Spielzüge...

 

Das Spiel verlagerte sich nun auf die rechte Flanke.  Ritter Eberhard  von Sulzberg witterte Gefahr und sicherte lieber den Tochdownbereich, als sich mitten in das Getümmel zu schmeissen. Ein Gobbo mit Flügeln - irgendwas stimmt da doch nicht!

 

IMG_20190715_201840.thumb.jpg.e27263c11ab2d49a8a3f6830c66c9c98.jpg

 

Furor Teutonicus machte Druck auf den Ball. Der Doomdiver wisch in die Mitte des Spielfeldes aus. Ganz in die Nähe des Trolls.

 

Die werden doch nicht!?

 

IMG_20190715_203013.thumb.jpg.b69d35628d26295a5e888c15b4ad0690.jpg

 

 

Kaum war dieser Gedankengang durch die Köpfe der Bretonen gegangen, da hob auch schon Beebob den Doomdiver auf. Er leckte sich einmal laut schmatzend über die Lippen, konnte sich aber gerade noch beherrschen und holte aus. Eberhard von Sulzberg war in der Zwischenzeit nach vorne gerrückt...

 

Mit einem gewaltigen Schwung wurf Beebob ...

 

... den rechten Schuh vom Doomdiver in die brüllende Zuschauermenge. Der Doomdiver lag mit blutender Nase rechts neben ihm. Er hatte ihn einfach fallen gelassen.

 

Ab da ging alles ganz schnell. Albert von Bastheim blitzte Beebob um, der immer noch verdutzt auf den Doomdiver starrte. Und Eberhard von Sulzberg, welcher ja nach vorne gerrückt war, kam so ohne Problem an den Ball ran!

 

IMG_20190715_204144.thumb.jpg.6059c07f3933a62ad5543bba351a3c27.jpg

 

Noch 2 Züge in der ersten Halbzeit. Ein Bauer rückte vor um des Ritters Rücken zu schützen.

Dieser musste nur noch ein gewöhnliches Ausweichen schaffen (mit Dodge ein KINDERSPIEL!) und der Tochdown ist sicher.

 

Ein Kinderspiel, dachte sich Eberhard erneut und ließ sich vor dem loslaufen schon einmal feiern.

 

faouzi-hamida-blood-bowl-2-bretonnien.jp

 

 

Und fiel über die Arroganz seiner eigenen Füße.

 

IMG_20190715_204934.thumb.jpg.7ca5356ecee1568f68116a4981ab0bfd.jpg

 

 

Turn-Over. 8. Spielzug quasi egal. Ach ne, hätte Beebob nicht noch Konrad Erlichshausen ins Lazarett geschickt. Hier reichte anscheinend ein ziemlich böser (und blöder) Blick, denn auch ihm geschah nichts langfristiges.

 

HALBZEIT 0:0

 

arbitre.png

 

  • Like 8

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Halbzeit sorgten die Cheerleader für eine grandiose Show:

 

maxresdefault.jpg

105780-hi.jpg

 

Aber ihr Auftritt wurde durch einen Gastauftritt ganz schön in die grünen Schatten gestellt... so was hat man in Bretonia noch nicht gesehen

 

latest?cb=20141212200322

 

 

Für die 2. Halbzeit ist

 

BBcabal.jpg

 

verantwortlich.

Es fehlen leider Ton,- und Bildaufnahmen. Wenden sie sich bitte an ihren örtlichen Buckligen für eventuelle Beschwerden.

Dadurch dass Nobbla Blackwart auf der K.O. Bank lag, fiel dem Schiedsrichter seine gewaltige Kettensäge NATÜRLICH schon wieder nicht auf...

Dem Goblinschiedsrichter fiel die Kettensäge beim Goblin nicht auf. Wer es glaubt. ;)

 

 

Anstoß UGOD!

 

blood-bowl-goblin.jpg

 

 

 

Der Ball landete weit - weit - weit -!

 

Nein, total nahe an der LoS. Bildmaterial entschwunden, daher höchst professionell nachbearbeitet:

 

IMG_20190715_212614_LI.thumb.jpg.a81d4e8dfb1849aa238285433d9b3fcd.jpg

 

 

Der Ball landete ungefähr am Ursprung des roten Pfeils. Furor Teutonicus versuchte sich durch simples Pressing durch die Reihen der kleinen Gitze hindurch zu drücken. Doch der Trainer war sich unschlüssig, wie er es handhaben sollte. Durch ein kurzes Passspiel und ein wenig Laufarbeit landete der Ball bei Eberhard von Sulzberg, welcher weit in die Hälfte der UGOD, eindrang. Leicht gedeckt durch den dreckigen Bauer Friedrich.

 

IMG_20190715_212709.thumb.jpg.b0c9a61cc385fb8651ecc615856da691.jpg

 

 

Eine schöne Ausgangssituation, direkt zu Beginn der 2. Halbzeit. Doch war diese Aktion nicht ein wenig verfrüht? Mit ein wenig Sprint,- und Dodgearbeit konnten die Goblins schnell an den Ballträger heran kommen.

 

IMG_20190715_213956.thumb.jpg.e807af60ac9174b41cdaad1366da6e94.jpg

 

Durch die schiere Überzahl wurde Eberhard zu Boden gerungen und der Ball kullerte in die Zuschauer. Inmitten von Goblins. Goblinzuschauer. Na super...

 

Und da es gerade so schön lief, dachte sich Beebob:

 

2 Bretonen ist einer zu wenig und rammte dem armen Bauer Hans sein Knie in die Visage. Kieferbruch. Ein Spiel Pause! [ok, laut Bild ist dies anscheinend vorher passiert... ich sag mal: Cabalvision ist schuld ;D ).

 

IMG_20190715_212719.thumb.jpg.5f2be79840565fed5829c9e1d72a19da.jpg

 

 

Kurz darauf wurde noch Gunther Wullersleben von einem Goblin in die K.O. Box gehauen... langsam wurde es haarig. Die Überzahl der UGOD wurde bemerkbar.

 

Die Goblins bildeten im Zentrum einen Käfig um den Ball. Gut zu erkennen, die Unterzahl der Furor Teutonicus.

 

IMG_20190715_214610.thumb.jpg.0b807ef9736da899d9944cfbef7a19e8.jpg

 

Aber im 6. Spielzug konnten die Bretonen zumindest grob den Käfig zustellen. Ob dies was bringen würde?

 

IMG_20190715_215005.thumb.jpg.2d332fd9a99008f82b83601eb252e71a.jpg

 

 

Der gesamte UGOD-Käfig wisch nach links aus. Die Qual der Wahl der Bretonen. Komplett mit rüber weichen oder etwas zurück lassen. Gobbos sind flink. Aber erst einmal musste der Käfig zerstört werden. Und dabei brauchte ich jeden Mann und Bauer!

 

IMG_20190715_221157.thumb.jpg.8288949102258f0a7dfabc255090c6dd.jpg

 

Ein-zwei Blocks zum freilaufen, ein Ausweichen und eine Ballübergabe später, hatte der Doomdiver den Ball doch wieder in der Hand.

 

Dieser vermaledeite Hühner-Goblin!

[dargestellt durch höchste Cabavision Computertechnik - schaut euch die Effekte an!]

 

IMG_20190715_221157_LI.thumb.jpg.5005f631127f37a8aa17306cd4dc22fe.jpg

 

Das Publikum war sich sicher. Das wird das Ende der Partie sein.

 

Ein Hühnchen zerlegt die Furor Teutonen im eigenen Stadion! Was für eine Schande!

 

 

 

Spoiler

 

Doch niemand hatte die Rechnung mit Corage Gaven gemacht. Eine schnelle Drehung, ein kurzer Sprint und BÄM! Da lag das Huhn!

 

IMG_20190715_222039.thumb.jpg.b931e9d7a3d14e593795702b7ef8c353.jpg

 

 

Letzer Spielzug beider Mannschaften. Es wurde noch einmal spannend.

 

IMG_20190715_223041.thumb.jpg.f976655866ae921f7f7521487aa76aa8.jpg

 

 

Albert von Feuchtwangen kam mit einem Blitz zur Hilfe, konnte diesen grünen Giftzwerg allerdings nur auf Seite schubsen und wurde im Gegenzug auf den Rasen geschickt. Was für eine Blamage!

 

goblin.png

 

 

Der Weg war frei und die UGOD konnten mit der letzten Aktion des letzten Spielzugs das 1:0 erzielen!

 

 

Der Schiedrichter pfiff sofort ab und das Spiel war aus!

 

referee.png

 

 

Eine über weite Teile ausgeglichene Partie konnte am Ende durch eine zahlenmäßige Überlegenheit und ein wohl besonnere (hä... rede ich hier gerade von Gobbos?) entschieden werden.

 

Leicht positiv für die Bretonen gefärbte Kommentare sind natürlich reiner Zufall.

 

Da guckt der doof, der Albrecht von Hallenberg. Wurde er doch fast die komplette 2. Halbzeit von Nobbla Blackwart mit seiner Kettensäge über das Spielfeld gejagd... Was am Spieltisch, aufgrund von existierenden Realnamen, dann doch witzig war (der Albrecht jagd den Albrecht...).

perso_bretons.png

 

 

Ein schönes zweites Spiel von mir! Nach 1,5 Saisons Pause muss ich sagen, dass mir Blood Bowl doch wieder richtig Spaß macht!

 

Auf geht es dann am Donnerstag gegen den Delln.

Die großen Grünhäute vermöbeln!

 

 

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 8

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Grünen vermöbeln ja keinen so böse wie die kleinen Grünen...

 

Ich müsste noch 2 Spiele nachliefern, ich glaube das gibt nix mehr... Ich reiche hier bald mal die Ergebnisse nach.

 

Wie Endete das Spiel nach VSA?

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Delln:

 

 

Wie Endete das Spiel nach VSA?

 

3:1 für die Gobbos meine ich. 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Orks ist es zwar schwierig, ich halte Bretonen aber für das Antiorkteam. Bisschen Geschick gehört halt dazu, das kommt aber von selbst, je länger man ein Team spielt. Die Bauern sind jedenfalls gut um den gegnerischen Cage in Schach zu halten. Dadurch, dass die Kerle "Abwehren" als Skill haben, schiebt sich der Cage immer nur ein Feld weit vor, selbst wenn der Bauer zu Boden geht.

 

Die Schwarzorks kann man mit den Blitzern recht gut in Schach halten, da diese "Unerschrocken" haben. Hast Du schon einen Spieler mit "Unterstützen" @Zaknitsch? Dann stell sicher, dass der zwischen zwei Blitzern steht. So kriegen die nen zweiten Würfel, wenn die den Wurf für Dauntless geschafft haben.

 

An den Yoeman bin ich als alter Orkspieler schier verzweifelt - Wrestle ist einfach ein widerlicher Skill, wenn die beste Waffe der eigenen Mannschaft der "Block" Skill ist...

Bei den Bauern würd ich auch ein paar Mal den Skill "Brutal" verteilen. Es ist zwar nicht sehr ritterlich auf am Boden liegende Spieler einzutreten...aber es sind ja auch keine Ritter ;)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GREENKEEPER!!!!

 

Hier wächst schon wieder Unkraut!!

 

Hol den Rasenmäher raus!

 

Unbenannt.JPG.760445b5d470631334ee943a88599e56.JPG

 

 

 

 

 

Hier müssen noch einige Spiele nachgetragen werden....2 oder 3...

 

Aber heute geht es auf jedenfall erstmal weiter.

 

Die Eis'nschädelz schließen die Hinrunde gegen den Furor Teutonicus vom @Zaknitsch ab, die UGODs von @AshtheEvil zerbomben und zersägen die Norse von @Mr. V.

 

Und zeitgleich findet noch ein Freundshcaftsspiel zwischen @malkavienne und @Kodiak71 statt! Und das alles unter einem Dach!!

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich hier schon 20 Minuten den Rasenmähersound laufen über die Kopfhörer....irgendwie entspannend...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde tatsächlich gespielt.

 

IMG_20190808_201406.thumb.jpg.d2ed087f1bff0f8924cc63112cc74f3c.jpg

 

Und es gab ordentlich aufs Maul auf beiden Feldern. Wobei auch viel gepasst oder mit Gobbos geworfen wurde... Vielleicht komme ich später dazu nen Kurzbericht zu schreiben.

 

Auf jedenfall gibt es mal nen Zwischenbericht zum Stand der Saison.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9.8.2019 um 06:47 schrieb Delln:

Auf jedenfall gibt es mal nen Zwischenbericht zum Stand der Saison.

 

Voll gelogen...zumingest am Freitag...

 

Hier nun alle Paarungen der Hinrunde:

 

Unb4nbl1enannt.JPG.5bfe59802a327bbe859a0e74f2596c65.JPG

 

2 Spiele der Hinrunde stehen noch aus, das sieht doch gar nicht so schlecht aus, dafür dass es zwischendurch mal sehr schleppend lief! Also @Mr. V hau mal rein!

Wenn jemand andere Farben möchte, so sage er bitte Bescheid.

 

Meine Spiele gegen die Blizzards und die Reaper gingen jeweils 1:1 aus...da wollte ich eigentlich mal Berichte schreiben, die Fotos habe ich noch...und Notizen auch...vielleicht was ganz kurzes?...

Zum Spiel gegen Furor Teutonicus würde ich auch noch gerne was schreiben...das Spiel war geprägt vom Passspiel beider Mannschaften!

 

 

Daraus resultiert folgende Tabelle:

Unbtabelleenannt.JPG.2741a07f0b60e626aba9dd8b87cacceb.JPG

 

Ich frage mich was alle gegen Gobbos haben...also was ist effektiv? Die vermöbeln mit den StarPlayern ganz schön böse die anderen. Gut, zweimal haben sie knapp 1:0 gewonnen, davon einmal in Runde 8 oder 16 und einmal gegen meine miesen Würfel... aber die sind schon nicht gerade nett mit ihrem niedrigen TV :lach:

 

Hier dann auch mal das aktuelle Roster der Orks:

 

esnsch.thumb.JPG.253431e70d6550ddae63a8d7c1f2850b.JPG

 

Dem Grünen Blitzer habe ich mal Knochenbrecher gegeben. Ich schwankte zwischen Knochenbrecher und Unterstützen...habe mich dann für KB entschieden, da meine Rüstungs und Verwundungswürfe das gut gebrauchen können! Unterstützen kommt dann als nächstes. Nächstes Spiel könnten 3 bis 4 SPieler aufsteigen! Das wäre was! 

Der Sani hat mir im letzten Spiel Borzag Eis'nschädel gerettet...Puh!

Die 80.000 wollte ich nun sparen für nen 4. ReRoll.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Delln:

Hier nun alle Paarungen der Hinrunde:

 

Unb4nbl1enannt.JPG.5bfe59802a327bbe859a0e74f2596c65.JPG

 

Danke dafür.

 

vor 14 Minuten schrieb Delln:

2 Spiele der Hinrunde stehen noch aus, das sieht doch gar nicht so schlecht aus, dafür dass es zwischendurch mal sehr schleppend lief! Also @Mr. V hau mal rein!

Wenn jemand andere Farben möchte, so sage er bitte Bescheid.

 

Gebe mein Bestes. Wenn @Zaknitsch für Donnerstag DSA absagt, dann könnte ich gegen seine Bretonen ran.

 

vor 14 Minuten schrieb Delln:

Meine Spiele gegen die Blizzards und die Reaper gingen jeweils 1:1 aus...da wollte ich eigentlich mal Berichte schreiben, die Fotos habe ich noch...und Notizen auch...vielleicht was ganz kurzes?...

Zum Spiel gegen Furor Teutonicus würde ich auch noch gerne was schreiben...das Spiel war geprägt vom Passspiel beider Mannschaften!

 

 

Berichte? Immer her damit.

 

vor 14 Minuten schrieb Delln:

Daraus resultiert folgende Tabelle:

Unbtabelleenannt.JPG.2741a07f0b60e626aba9dd8b87cacceb.JPG

 

"Herbst"-Meister steht somit ja schon fest.

 

vor 14 Minuten schrieb Delln:

Ich frage mich was alle gegen Gobbos haben...also was ist effektiv? Die vermöbeln mit den StarPlayern ganz schön böse die anderen. Gut, zweimal haben sie knapp 1:0 gewonnen, davon einmal in Runde 8 oder 16 und einmal gegen meine miesen Würfel... aber die sind schon nicht gerade nett mit ihrem niedrigen TV :lach:

 

Drei Trolle sind da schon ein Problem. Denke das hängt auch damit zusammen, dass die in einer Liga mit erfahrenen Teams gestartet sind. Hätten wir alle einen TV von 1.000.000 hätten die weniger Geld zum ausgeben für Söldner oder Bestechungen.

 

vor 14 Minuten schrieb Delln:

 Nächstes Spiel könnten 3 bis 4 SPieler aufsteigen! Das wäre was! 

 

Direkt nochmal den TV hochschrauben? Genau das richtige gegen Gobbos.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Das klingt ja fast so, als ob ich mit den Goblins das beste Power Team von allen habe. ;) Sehen wir uns das mal an. Der Großteil des Teams besteht aus ST2 Spielern, die extrem zerbrechlich sind. Die 2 Trolle sind für Big Guys nicht overpowered. Die versteckten Waffen machen Spaß, aber könnten ganz schnell vom Platz fliegen. Die Anreize dienen dazu, dass schwächere Team anzupassen. Beispiel: das Spiel gegen die Norse. Die Norse haben ein fertiges Team, in dem alle Spieler eine, oder mehrere vorteilbringende Fertigkeiten haben. Dazu 1 Big Guy und 2 Ulfwerner mit St 4.

Ein starkes Team! Der Stsrplayer Ripper passt also das Goblin Team lediglich an und verbessert den Wert nicht. Letztlich hat sich das auch im Ergebnis 2:2 wiedergespiegelt. Damit möchte ich nur den Eindruck vermeiden, die Goblins wären ein krass gutes Team. Ich denke Goblins können in der Theorie alles. Dafür muss es halt rund laufen. Gleichzeitig lassen die sich sehr schwer spielen und man ist oft auf glückliche Umstände angewiesen. Genau wie Oger z. B. Wenn es nicht ganz glatt läuft, sind Goblins aber kein Favorit. Denke jeder der die mal gespielt hat, würde dem zustimmen. Darum bin ich jetzt einfach mal froh, eine so gute Hinrunde gehabt zu haben. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und sobald es schnell Touchdowns und Goblin Verluste gibt, schwinden die versteckten Waffen ganz flott vom Platz, weil die Bestechungen ausgehen.

Ein Graus für jeden Goblin Spieler: Touchdowns im letzten Spielzug, so dass in der Halbzeit noch einmal aufgestellt werden muss. Kostet, wenn man nicht genug normale Spieler hat, ganz schnell wichtige Bestechungen. Oder man muss eben schon seine Waffen aussortieren.

Spiele online auch grad Gobbos. 2 - 1 - 2 als Statistik und nur drei tote/unbrauchbare Gobbos bisher. Was war das für ein Spaß mit rund 450k in der Tageskasse gegen ein Nurgle Team. Vor allem als dann nur noch 4 Nurgler auf dem Platz standen. ;D

 

MfG Poc

  • Like 5

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb AshtheEvil:

Huhu. Das klingt ja fast so, als ob ich mit den Goblins das beste Power Team von allen habe. ;) 

 

Das hat ja keiner behauptet. Ich denke nur, dass die Gobbos ein Team sind, dass davon profitiert in einer Liga mit "erfahrenen" Teams zu starten. Wie du bereits ja selbst gesagt hast, soll der TV ja niedrig bleiben und erfahrene Gobbos werden u.U. einfach aus dem Team geworfen. Zudem der Vorteil, dass von uns auch noch keiner Erfahrung mit Gobbos hat. Die sind schon deutlich anders zu spielen/bespielen. Ich frage mich gerade, ob man ein Halbling Team mit einem ähnlichen Ansatz spielen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb AshtheEvil:

Huhu. Das klingt ja fast so, als ob ich mit den Goblins das beste Power Team von allen habe.

 

Laut Tabelle hast du das ja :D

 

Zitat

 ;) Sehen wir uns das mal an. Der Großteil des Teams besteht aus ST2 Spielern, die extrem zerbrechlich sind. Die 2 Trolle sind für Big Guys nicht overpowered.

 

Das sind ja die normalen Guys.

 

Zitat

Die versteckten Waffen machen Spaß, aber könnten ganz schnell vom Platz fliegen. Die Anreize dienen dazu, dass schwächere Team anzupassen.

 

Ja, Könnten! Passiert aber bei dir bisher selten. zuuuu selten!

 

Zitat

Beispiel: das Spiel gegen die Norse. Die Norse haben ein fertiges Team, in dem alle Spieler eine, oder mehrere vorteilbringende Fertigkeiten haben. Dazu 1 Big Guy und 2 Ulfwerner mit St 4. Ein starkes Team! Der Starplayer Ripper passt also das Goblin Team lediglich an und verbessert den Wert nicht. Letztlich hat sich das auch im Ergebnis 2:2

wiedergespiegelt.

 

Ja, und 2 der anderen Spiele waren ja auch wie bereits gesagt sehr knapp. Gegen Bretonen im letzten zug den TD zum Sieg und gegen die Orks hätte es mit etwas besseren Würfeln für mich auch anders ausgesehen. Zum Spiel gegen die DE kann ich nix sagen :)

 

Zitat

Damit möchte ich nur den Eindruck vermeiden, die Goblins wären ein krass gutes Team. Ich denke Goblins können in der Theorie alles. Dafür muss es halt rund laufen.

 

So Megakrass finde ich die auch nicht. Man muss sich aber erstmal an die gewöhnen! Das ist ja auch so ein Punkt. Ein Spiel gegen Gobbos ist halt ganz anders als gegen "normale" Teams :) Und wenn dann alle gute Sachen durch die Anreize reinkommen ist es halt schon etwas ärgerlich, dass ein eigener guter Value dazu führte, dass man harte Brocken (Ich finde den Sägefuzzie ja so ätzend :lach: ) vor der Nase hat.

 

Zitat

Gleichzeitig lassen die sich sehr schwer spielen und man ist oft auf glückliche Umstände angewiesen. Genau wie Oger z. B. Wenn es nicht ganz glatt läuft, sind Goblins aber kein Favorit. Denke jeder der die mal gespielt hat, würde dem zustimmen. Darum bin ich jetzt einfach mal froh, eine so gute Hinrunde gehabt zu haben. 

 

Ja, das ist ja bei allen so, bei Gobbos vermutlich noch etwas mehr. Meine Frage bezog sich darauf, dass man hier im Forum oder sonst wo ja fast nur liest wie schlecht Gobbos doch sind. Und das fand ich jetzt halt gar nicht und spiegelt sich ja auch in der Tabelle wieder. Klar, bei dir lief es, soweit ich das mitbekommen habe, in allen Spielen sehr gut. Liegt zum einem am Würfelglück bei dir, am Würfelpech der anderen und was man auch nicht unterschätzen darf: an dir als Trainer. Du machst das schon sehr gut und überlegt. Ich oder Zaki machen ja schonmal planlose Fun-Manöver, du beherrschst dich da in der Regel und spielst das auch sonst immer ganz gut runter. Oder auch die Mischung der Gobbos finde ich clever gemacht bei dir. Oder einfach auch was du an Anreizen gegen welches Team auswählst, sieht man ja an deinem Norsebeispiel.

 

Wenn du jetzt mit Waldelfen aufm ersten Platz wärst würden wir halt auch rumheulen, dass es mit Waldelfen ja jeder kann, etc :). Bezüglich Mr.V und rumnörgeln wie unfair die anderen Sachen sind: frag mal die DSAler, wenn das Thema Rüstungsgewöhnung 3 aufkommt :) . Und er spielt den Halbelfenkämpfer, der einer der besten Charaktere ist... :lach:

 

Freu dich über die gute Hinrunde! Mache ich auch. Nur eine Niederlage und das gegen den Herbstmeister :D. In der Rückrunde gibts auf die kleinen grünen Avocados!!

 

vor 34 Minuten schrieb RellikPoc:

...und sobald es schnell Touchdowns und Goblin Verluste gibt, schwinden die versteckten Waffen ganz flott vom Platz, weil die Bestechungen ausgehen.

Ein Graus für jeden Goblin Spieler: Touchdowns im letzten Spielzug, so dass in der Halbzeit noch einmal aufgestellt werden muss. Kostet, wenn man nicht genug normale Spieler hat, ganz schnell wichtige Bestechungen. Oder man muss eben schon seine Waffen aussortieren.

Spiele online auch grad Gobbos. 2 - 1 - 2 als Statistik und nur drei tote/unbrauchbare Gobbos bisher. Was war das für ein Spaß mit rund 450k in der Tageskasse gegen ein Nurgle Team. Vor allem als dann nur noch 4 Nurgler auf dem Platz standen. ;D

 

Soviel hat er halt oft in der Kasse, da alle anderen Teams mindestens schon eine Saison aufm Buckel haben. Und er unter der Millionengrenze rumlungert.

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr. V:

 

Das hat ja keiner behauptet. Ich denke nur, dass die Gobbos ein Team sind, dass davon profitiert in einer Liga mit "erfahrenen" Teams zu starten. Wie du bereits ja selbst gesagt hast, soll der TV ja niedrig bleiben und erfahrene Gobbos werden u.U. einfach aus dem Team geworfen. Zudem der Vorteil, dass von uns auch noch keiner Erfahrung mit Gobbos hat. Die sind schon deutlich anders zu spielen/bespielen

 

Sag ich ja auch, in der Rückrunde wird alles besser! Und blutiger!

 

vor 3 Minuten schrieb Mr. V:

Ich frage mich gerade, ob man ein Halbling Team mit einem ähnlichen Ansatz spielen kann.

 

Ich glaube mit Halblingen geht das nicht so gut auf wegen der möglichen Anreiz-Auswahlen im Team.

 

Ein weiterer Vorteil, der mir bei Ashs Gobbos gerade einfällt: Die haben aber auch alle möglichen Anreize und Auswahlen als bemalte Modelle zur Verfügung :D.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Delln:

Bezüglich Mr.V und rumnörgeln wie unfair die anderen Sachen sind: frag mal die DSAler, wenn das Thema Rüstungsgewöhnung 3 aufkommt :) . Und er spielt den Halbelfenkämpfer, der einer der besten Charaktere ist... :lach:

 

Wenn es nur Rüstungsgewöhnung 3 wäre. Inzwischen haben die doch alle (gefühlt) Stufe 5. :D

 

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Ich glaube mit Halblingen geht das nicht so gut auf wegen der möglichen Anreiz-Auswahlen im Team.

 

Keine Ahnung was die so an Starspielern nehmen können. Sollten wir jemals Halblinge in der Liga haben, dann sollten wir auch den Halbling-Meisterkoch zulassen als Anreiz. Denke die halben Kosten für den sind schon ein Vorteil des Teams.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mr. V:

Keine Ahnung was die so an Starspielern nehmen können. Sollten wir jemals Halblinge in der Liga haben, dann sollten wir auch den Halbling-Meisterkoch zulassen als Anreiz. Denke die halben Kosten für den sind schon ein Vorteil des Teams.

...und auch die einzige Situation, in der es auch nur ansatzweise lohnt, den mitzunehmen. ^^

 

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.