Jump to content
TabletopWelt

Neusser Bloodbowl Liga


Empfohlene Beiträge

 

Breaking-News-Logo.png.d562ddf9182b7583553fdcc22ee714f5.png

Fragen +++ Ausrüsterwechsel bei den Reapers? +++ Norse huldigen Nuffle? +++ Fragen über

 

 

Newtree - Am gestrigen Abend trugen die Baersonlinger Blizzards und die Charming Reaper ihr zweites Spiel der Rückrunde aus. Bei schönem Blood Bowl Wetter fanden sich 15.000 Norse Fans und 13.000 Fans der Reaper ein. Die Dunkelelfen wollten das Selbstvertrauen aus dem Sieg über die Orks nutzen und mit einem Sieg in der Tabelle an den Norse vorbei ziehen. Verzichten mussten sie bei dem Unterfangen jedoch auf eine ihrerer besten Blitzerinnen. Die Norse hingegen hatten im ersten Spiel der Rückrunde (ebenfalls gegen die Orks) ihre erste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen müssen. Hier musste das Team von Ronald Dump eine entsprechende Reaktion zeigen. Aus dem Fanlager der Norse war zu vernehmen, dass einige der Fans vor dem Spiel Nuffle gehuldigt haben sollen, um ihn, nach den Ereignissen beim Spiel gegen die Eis'nschädelz, wieder auf die eigene Seite zu ziehen.

 

Das Spiel begann mit dem Münzwurf, welchen die Blizzards für sich gewinnen konnten. Zeigte sich hier bereits welches Team Nuffles Gunst errungen hatte? Die Fans der Norse sahen sich durchaus bestätigt und wollten ihrem Team einen weiteren Vorteil verschaffen und so gelang es einem Fan eine der gegnerischen Hexen während des Kick-Offs mit einem Stein am Kopf zu treffen und diese ging benommen zu Boden. Die Norse begannen an der Mittelline ein paar Elfen zu schubsen, während der Läufer den Ball aufnehmen konnte und in der Feldmitte sich ein erster Cage bildete.

 

20200210_192325.thumb.jpg.c5f1ab39182fe9db8a149512debcf7a6.jpg

20200210_193214.thumb.jpg.7f4eaa0c5bc3122ef4d2ff7c02132d4f.jpg

 

In den nächsten Runden schoben die Blizzards den Cage stetig nach vorne und versuchten immer wieder die ein oder andere Elfin gefasst zu bekommen um sie vom Feld zu befördern. Die Dunkelelfen wiederrum versuchten sich immer wieder von den Norse zu lösen, Wege zuzustellen und Nadelstiche zu setzen.

 

20200210_195004.thumb.jpg.2afdd6ecb6bcf59594c7c4b6cc090bec.jpg

20200210_200216.thumb.jpg.720845c1d5fece56aef9e0abb22a9502.jpg

 

Im fünften Zug konnten die Norse dann eine Lücke in die Verteidigungsreihe der Dunkelelfen schlagen und durch diese zum Touchdown kommen. Somit gingen die Blizzards mit 1:0 in Führung. Kurz gab es die Überlegung den Touchdown zu verzögern, damit den Elfen weniger Züge in der ersten Hälfte bleiben um den Ausgleich zu erzeugen. Allerdings wäre es schwer geworden den Ball zu sichern und deshlab ging Ronald Dump auf Nummer Sicher und wies sein Team an den TD zu erzielen.

 

20200210_201556.thumb.jpg.e98e55044bff81c9c638e8b0d7c1562c.jpg

 

Somit blieben den Reapers 3 Züge um noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zu erzielen. Entsprechend offensiv erfolgte die Aufstellung des Teams. Dann sprang der Ball beim Anstoß auch noch, auf der Außenbahn,  schön nah an die Mittelline. Hatten die Fans der Blizzards vielleicht doch schon die Gunst von Nuffle verspielt?

20200210_202036.thumb.jpg.0baad566e75dc4ca135eebd6bb5275b0.jpg

 

Die elfen nahmen den Ball an der Seite auf und starteten einen Durchbruch auf dem Flügel. Mit viel Glück konnten die Norse aber anschließend alles gut zustellen und die Reapers schafften den Durchbruch nicht mehr. Somit ging es mit einer 1:0 Fürung für die Norse in die Pause.

 

20200210_203611.thumb.jpg.3bbba15e892d4bbd9914ccf93aa2047b.jpg

20200210_204831.thumb.jpg.ea0891bd26b2174a04c4705ed5e9270d.jpg

 

 

 

Zu beginn der zweiten Halbzeit stelten die Elfen wieder sehr offensiv auf, während die Norse versuchten ihre guten Spieler vor möglichen Blocks zu schützen. Dadurch waren allerdings beide Außenbahnen weit offen. Der Ball landete beim Kick-Off im hinteren Teil des Feldes und somit sollten die Norse etwas Zeit haben ihre Verteidigung an die Taktik der Elfen anzupassen. So der Plan.

 

20200210_205555.thumb.jpg.b2763ef422f2a73a295b0d7098532710.jpg

 

Die Elfen konnten den Ball sicher aufheben und die ersten Spielerinnen versuchten auf der Rechten Seite der Norse nach vorne zu kommen.Dort konnte einer der Ulferener mit einem Blitz eine durchgeeillte Hexe in die T&V befördern. Eine zweite Spielerin der Elfen folgte der Hexe promt in die Box. So waren nach dem ersten Zug schon zwei Elfen weniger auf dem Platz. Nuffle war wohl doch mit den Norse.

 

20200210_210817.thumb.jpg.959b95938161497cc92a7529f0623c5b.jpg

 

Die Elfen versuchten daraufin das Spiel auf die andere Seite zu verlagern. Die Norse eilten hinterher, da auf der rechten Seite momentan keine Gefahr mehr drohte.

 

20200210_211919.thumb.jpg.3c1dfa2dcff4e8d2e6d24ebc3f34f8ed.jpg

 

Die Elfen schoben daraufhin das Spiel erneut auf die rechte Seite und versuchten mit schnellen Schritten den Norse davonzueilen. Die Ballträgerin versuchten zuviel und ging nach einem Sprint benommen zu Boden. Das gab den Norse die Chance den Ball in den eigenen Reihen zu sichern und sich auf ein schönes Prügelspiel mit dem Gegner einzulassen.

 

20200210_213631.thumb.jpg.fa62f401595974ea6f159fb295c0dfe9.jpg

 

In der nächsten Runde führte der Ausweichenversuch einer Elfin erneut zu einem schnellen Turnover. Dadurch war von den aktiven Spielern der Reapers nur eine Elfin auf den Beinen. Die Situation ermöglichte es den Norse den Cage schnell und sicher nach vorne zu schieben und die letzte stehende Elfin mit einem Blitz zu Boden zu schicken.

 

20200210_214053.thumb.jpg.5ddcbe8eb861aed687df5836b0e4a4e5.jpg

 

Die Elfen versuchten nochmal alles um die Norse am Touchdown zu hindern, konnten den Ballträger aber nicht mehr effektiv stören. Somit war der neue Stand nach 15. Runde 2:0.

 

20200210_215530.thumb.jpg.f69bd125e623196dedc6fa8cbf4d8e46.jpg

 

Somit bekamen die Elfen aber nochmals die Gelegenheit eine Runde auf die Norse einzuprügeln. Aber auch diese Aktion wurde frühzeitig vereitelt. Der Grund für den Turnover war ein misslungener Passversuch. Versuchten die Elfen doch alles um etwas Erfahrung in dem Spiel zu sammeln. In der letzten Runde schickte der Yeti dann die insgesamt 5te Elfe in die T&V Box.

 

20200210_215837.thumb.jpg.e5bad83cd036781d87bf605c9e6d9944.jpg

 

Somit endete das Spiel mit einem 2:0 Erfolg der Blizzard die durch den Sieg wieder etwas zur Spitzengruppe aufschließen konnten. Bei den VSA steht ein klares 5:0 für die Norse. Wobei auch in der T&V der Norse zwei Spieler Platz genommen hatten. Einer wurde nach einem versuchten Foulspiel des Platzes verwiesen, den andern hatte der Assasine erwischt. Aber alle 7 Spieler haben keine langfristige Verletzung davon getragen. Auf Seiten der Elfen auch dank des Sanis.

 

Bei den Norse gab es zwei Aufstiege. Einmal der Läufer der beide Touchdowns erzielt hatte (und einen VSA verbuchte) , als auch der Yeti haben die nächste Stufe erreicht. Auch beim Erwürfeln der neuen Fertigkeit war Nuffle mit den Norse. Für beide Spieler gab es einen Pasch. Somit bekommt der Yeti endlich Block und der Läufer Ballgefühl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt cool,

 

ich habe seit über 10 Jahren kein Blood Bowl mehr gespielt, aber trotzdem noch verstanden worum es geht :D

 

gibt es immer noch dieses Living Rule Book oder gab es da mal was Offizielles von GW was das ersetzt hat?

 

 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen jahren hat GW Bloodbowl neu aufgelegt. Das Living Rule Book gibt es aber immernoch soweit ich weiß. Da sind @Chaoself und @DinoTitanedition aber eher die Ansprechpartner.

 

Es gab ein weiteres Spiel in der Liga, die Charming Reaper trafen auf die Goblins der UGOD. Mehr dazu soll noch kommen, daher noch keine aktuelle Tabelle.

 

Jetzt müsste @Zaknitsch mal in die Puschen kommen und 2 Spielchen machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Delln:

Jetzt müsste @Zaknitsch mal in die Puschen kommen und 2 Spielchen machen.

 

Während der jecken zick? Würde ich bezweifeln. ;)

 

:bier:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Delln:

er hat wohl heute und morgen Zeit...

 

Habe ich auch gerade gelesen. Für heute bin ich aber schon raus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Regeln sind die 2016 Variante. Da fehlt einiges was in den Almanachen ist. Alternativ gibt es die Zusammenfassung im Coaches Handbook von 2019. Die ist aber so mies, dass man direkt das FAQ dazu herunterladen sollte.

 

Ich hoffe das hilft Dir, @Moscha. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking-News-Logo.png

 

+++ Neuer Ligapokal vorgestellt + Ligaleitung übertrifft sich selbst +++

 

Auf der Pressekonferenz der Ligaleitung in einer Kolonie südlich von Kriegringen wurde der neue Ligapokal und die Auszeichnung für das Team mit den meisten Casualties vorgestellt. Unserem Team gelang es die ersten Fotos davon zu schießen.

 

IMG_20200214_150118.thumb.jpg.f29d25f0631c92fd19f9215185e09b9e.jpg

 

Ein Sprecher der Ligaleitung verkündete : "Wir waren es satt, dass es immer nur um Ruhm und Ehre geht, den Teams muss ja auch ein Anreiz geboten werden, dass sie ihr Bestes geben und ihre Spiele zeitnah durchführen wollen. In dieser Phase der Saison, wo noch für alle Teams alles möglich ist (Most CAS an jemanden anderes als die Norse ist wohl unwahrscheinlich, die Redaktion), hielten wir diese Verkündung für angemessen. "

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Ligapokal. :ok:

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

In dieser Phase der Saison, wo noch für alle Teams alles möglich ist (Most CAS an jemanden anderes als die Norse ist wohl unwahrscheinlich, die Redaktion),...

 

Wenn dem so ist müsste der Text dann nicht Norse CAS heißen? :megalol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 10:47 schrieb Delln:

Es gab ein weiteres Spiel in der Liga, die Charming Reaper trafen auf die Goblins der UGOD. Mehr dazu soll noch kommen, daher noch keine aktuelle Tabelle.

 

Äh ja...da kam wohl nichts mehr.

 

Coronabedingt wurde der Spielbetrieb auch eingestellt. Nun gibt es erste überlegungen die Saison weiter zu führen, Daher hier mal der aktuelle Stand. Inkl. des Spiels Reaper gegen UGOD.

image.png.9ddb6f6792001d5c7e1b4ea4fe95c993.png

image.png.cce6eabf459a1eccd340303810be864b.png

 

Inklusive der Hinrunde gab es insgesamt schon 16 Spiele, bei denen im Schnitt 2,19 Touchdowns (insgesamt 35) pro Spiel erzeilt werden und 3,63 Spielerausfälle (Insgesamt 58) verursacht wurden. Am meisten gibt es bei den Spielen der Blizzards auffe Omme, da sie ordentlich austeilen und auch einstecken. Bei Beteiligung der Blizzards werden im Schnitt 4,83 Spieler vom Feld getragen. Anders sieht es da bei den UGODs aus, selber nicht die stärksten, dafür aber wendig und agil...hier müssen durchschnittlich nur 2,57 Spieler vom Feld.

Bei den Spielen der Blizzards wird aber nicht nur gemoscht, auch viele TDs erzielt, im Schnitt nämlich 2,5 pro Spiel. Vermutlich aufgrund des sich bietenden Platzes auf dem Feld :).

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag geht es vorraussichtlich mit FT gegen CR weiter. :ok:

 

Furor Teutonicus

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2020 um 20:52 schrieb Zaknitsch:

Am Montag geht es vorraussichtlich mit FT gegen CR weiter. :ok:

 

Furor Teutonicus

 

Es ging ja weiter. Aber vermutlich gibt es keinen Bericht, da die Bilder nix waren habe ich gehört. Daher schnörkellos:

 

2:0 für die Bretonen und 1:1 VSA. Der eine VSA der Dunkelelfinnen war eine hochgelevelte Hexe! Bitter! (Und das nach nem eigenen Block trotz Reroll und Sanitäter...sehr bitter) Aber nächste Saison sollen wohl eh Halblinge gespielt werden munkelt man.

 

 

Hier also der aktuelle Stand:

image.png.ba06bfb7ba7abf5cfe49b1360bf35185.png

 Damit steht fest, dass die Reaper maximal 4. werden. Vielleicht noch 5.

 

An der Spitze ist es noch spannend. Selbst der Furor kann noch 1. werden

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den letzten Wochen mir ein Spielfeld gebaut.

 

12-02.jpg.547a85518ba9b6d7e1abc49579eacb91.jpg

 

12-04.jpg.3d260b623fd0d492c002432f1c59c704.jpg12-05.jpg.ea49c05bebd6a3d5bb75680573de9020.jpg12-06.jpg.64830d055449b4893b4c92d7bf3d3695.jpg12-07.jpg.5c0fe86cbaa76f0de2642b780198512f.jpg

 

 

Mehr Bilder zum ganzen Schaffungsprozess findet ihr hier:

 

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal: absolut schickes Teil!

...steht bei mir seit Jahren auf der Machen-Will-Liste. Ähmm...

 

Ich wollt' fragen:

Die Werbebanden sind fest jetzt verbaut?

Wenn man das Feld nicht transportieren will/muss, geht das ja. Bei mir wäre die Lagerung so aber schon fraglich.

Bin mal gespannt, wie es sich spielt - gib' uns doch bitte ein Feedback, wenn es ein paar Mal im Einsatz war.

 

Danke!

 

  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Das Feld ist toll geworden. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Chaoself:

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Das Feld ist toll geworden. :)

 

vor 54 Minuten schrieb Garbosch:

Habe ich mir im Adventskalender angesehen ... richtig, richtig gut. Gefällt mir sehr :ok:

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Carabor:

Auch hier nochmal: absolut schickes Teil!

...steht bei mir seit Jahren auf der Machen-Will-Liste. Ähmm...

 

Danke euch. Freut mich wenn es gefällt. 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Carabor:

Ich wollt' fragen:

Die Werbebanden sind fest jetzt verbaut?

Wenn man das Feld nicht transportieren will/muss, geht das ja. Bei mir wäre die Lagerung so aber schon fraglich.

Bin mal gespannt, wie es sich spielt - gib' uns doch bitte ein Feedback, wenn es ein paar Mal im Einsatz war.

 

Danke!

 

 

Genau. Die Banden sind fest verklebt. Transportieren habe ich nicht vor und gelagert wird das im Partyraum. Da stört es nicht. Berichte wird es geben, wenn wir wieder zum Spielen kommen. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Corona pausiert die NBL. Jetzt laufen die Vorbereitungen den Spielbetrieb fort zu setzen. 

Allerdings wird die alte Saison nicht beendet sondern eine neue mit den Regeln von Season 2 begonnen. Daher werde ich vermutlich einen neuen Thread im Schlachtberichte Bereich eröffnen. 

 

Es gab ein erstes Testspiele zwischen Amazonen und Halblingen:

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bahnt sich etwas Großes an:

 

IMG_20220419_215829.jpg.739718cf281de9ede2b4a483856c1882.jpg

 

Die Dugouts wurden ausgefegt:

IMG_20220419_214446.jpg.19fc49b836b4ceef7703dc326be2495f.jpg

 

Und die ersten Fans reisen an:

IMG_20220419_214431.jpg.8c653188f8cdc9fc64b4e99be0c32b4f.jpg

 

Für Donnerstag ist großes Prä-Liga Traningscamp angesetzt. 

 

Dieses Jahr sammeln sich gar 6 Spieler im Neusser Süden und Kölner Norden. 

 

 

Endlich mal wieder das Stadion ausgepackt. Sieht doch besser aus, als ich es in Erinnerung hatte wenn es auch nie fertig gestellt wurde. Habe einige Verbesserungsideen und werde wohl nochmal größer umbauen. 

 

 

Es gab auch ein weiteres Trainingsspiel: Amazonen vs. Nurgle

 

Halbzeit 1:

 

Halbzeit 2:

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.