Jump to content
TabletopWelt

Neusser Bloodbowl Liga


Empfohlene Beiträge

Platz 3 immerhin verteidigt und mein Abschluss-Team nach der ersten kleinen Saison sieht dann so aus:

 

Unbenannt.PNG.9f49720aa0ae9498ae6cc93087066540.PNG

 

Da hat man schon richtig Bock weiter drauf auf zu bauen. :nachdenk:

 

Allerdings würde ich auch gerne mal Bretonen und/oder Echsenmenschen testen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist Witalij Klatschkopf, einer meiner Oger mit Block, zum Veteran aufgestiegen und hat erneut einen Pasch für seine neue Fertigkeit gewürfelt. Jemand eine Idee was ich ihm geben soll?

 

Meine Ideen:

  • Tackle
  • Ausweichen
  • Rasend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum 3. Platz an die Ratten. Etwas mehr zu Spielverlauf wäre cool!

 

Für den Oger kann ich rasend nicht empfehlen. Irgendwie ist das ein zweischneidiges Schwert.

 

Tackle ist immer gut gegen Skaven. Und zwei meiner Norse haben aus ausweichen. und die Ghoule auch. Sollten dann noch Waldelfen kommen lohnt sich das wohl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch Glückwunsch!

 

@Mr. V Falls meine Meinung von Interesse ist: Ich würde Tackle nehmen - oder ausweichen. Rasend finde ich so lala. Kann ganz nett sein, aber auch ziemlich nervig.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Sure Hands hätte auch was. :)

Hoffe das ich das einem anderen Oger geben kann. Habe einen mit AG+1 und MV+1.

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Etwas mehr zu Spielverlauf wäre cool!

Kommt wenn ich den Bericht fertig habe.

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Tackle ist immer gut gegen Skaven. Und zwei meiner Norse haben aus ausweichen. und die Ghoule auch. Sollten dann noch Waldelfen kommen lohnt sich das wohl.

 

vor 34 Minuten schrieb malkavienne:

Falls meine Meinung von Interesse ist: Ich würde Tackle nehmen - oder ausweichen. Rasend finde ich so lala. Kann ganz nett sein, aber auch ziemlich nervig.

Klar ist die von Interesse. Sonst hätte ich hier ja auch nicht gefragt. Momentan tendiere ich auch zu Tackle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Mr. V:

Hoffe das ich das einem anderen Oger geben kann. Habe einen mit AG+1 und MV+1.

 

 

Geiler Typ! Hab ihm Chaospaktteam einen mit Block Stand Firm und Tentakeln der macht auch Spaß.

 

Wie wäre Strip Ball für Dich? Dazu als nächstes Break Tackle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei perfektem Blood Bowl Wetter trafen am gestrigen Abend die Mountains of Mourn Marauders und die Rheinland Ratten aufeinander.

 

Dank des guten Wetters fanden 13.000 Fans der Marauders und immerhin 8.000 Ratten-Fans den Weg ins Stadion. Am Spielfeldrand wurden die verletzten Spieler Parmesan, Mozzarella, Old Amsterdam und Roquefort gesichtet, wie sie fleißig Autogramme am Geben waren. Man konnte ihnen die Enttäuschung ansehen bei diesem letzten Spiel der Saison nicht der eigenen Mannschaft helfen zu können. Stattdessen liefen kurzfristig angeheuerte Feldspieler und ein Werfer auf. Die Marauders konnten den Münzwurf für sich gewinnen und entschieden zuerst in die Offensive zu gehen. Nachdem die Teams Position bezogen hatten konnten die Ratten den Bald weit in die Hälfte der Oger kicken.

 

Spoiler

 

02.thumb.jpg.c7ce686b5b5a381c5e8dd2a3c4a68a9c.jpg

 

 

Blood "Midges" Spencer gelang es den Ball an sich zu nehmen um ihn im nächsten Zug nach vorne zu tragen. Die Oger versuchten durch ein frühes Aggressives Blocken frühzeitig einige der Ratten aus dem Spiel zu nehmen. Diese klappte leider nicht wirklich und  die Ratten schwärmten aus um in den Rücken der Angriffsreihe der Oger zu kommen und sich auf den Ballträger zu stürzen.

 

Spoiler

 

03.thumb.jpg.f53bbb41f4ae114c9919adc3646294ab.jpg04.thumb.jpg.6fea5d5021bc67e11d33714b2916af6b.jpg05.thumb.jpg.26066a7730df131751842fa316937fe1.jpg

 

 

Blood Spencer konnte sich in Richtung der Mittellinie bewegen und die Snotlinge stellten den Ratten gekonnt die Wege zu. Lediglich ein Gossenläufer auf der rechten Seite befand sich in Reichweite zum Oger.

 

Spoiler

 

06.thumb.jpg.23e3ba80e51b0ce862a28e73e6b006dc.jpg

 

 

In den folgenden Runden versuchten die Oger in der Mitte des Feldes eine sichere Zone für den Ballträger zu schaffen, während die Ratten sich bemühten die Oger zuzustellen und die Snotlinge an der Bewegung zu hindern. Der Rattenoger versuchte von hinten den Cage zu brechen, hatte mit der Aktion aber keinen Erfolg.

 

Spoiler

 

07.thumb.jpg.3421deda0e6156e23784a33e3722a04f.jpg08.thumb.jpg.9fb31ce2bedda92c14c238a6b13a2ba5.jpg

 

 

Im weiteren Verlauf des Spieles schafften es die Oger die Linke Seite des Feldes frei zu Blocken und setzten sich über diesen Flügel Richtung Touchdown Zone in Bewegung. Die Ratten schafften es noch einmal den Ballträger nach hinten zu schupsen konnten in der folgende Runde (6. der Oger) den Touchdown nicht verhindern. Die Marauders ging nicht ganz unverdient mit 1:0 in Führung. Besonders das lauf und Zustellspiel der Snotlinge hatte einen großen Anteil an diesem Erfolg.

 

Spoiler

 

09.thumb.jpg.2d80ff2c5e00fcecc80d0fe06f8f716d.jpg10.thumb.jpg.8671f189b0fef3085c2b144d8d05d942.jpg11.thumb.jpg.4fffc3c1e24e778742a33fea0551d011.jpg

 

 

Nun ging es darum die Ratten drei Runden daran zu hindern den Ausgleich zu schaffen und die dünne Führung in die Halbzeit zu retten. Aus diesem Grund bildeten die Oger eine Abfangreihe in der Mitte der eigenen Hälfte und überließen drei Snotlingen die Mitte. Die Ratten versuchten auf der linken Seite einen Durchbruch. Allerdings war dort kein Durchkommen und der Roger ging zu Boden.

 

Spoiler

 

12.thumb.jpg.f7d1ea676be7105135114befee208fa6.jpg13.thumb.jpg.41adfabcd39b697acc4d78657b3d193d.jpg

 

 

Aus diesem Grund verlegten die flinken Ratten das Spiel auf die andere Seite. Dort schaffte es ein Gossenläufer hinter die Verteidigungslinie der Oger und konnte einen Pass des Mittspielers fangen und im letzten Augenblick der ersten Halbzeit noch den Ausgleich erzielen.

 

Spoiler

 

14.thumb.jpg.d830ab3d1aed4d62fcb438ca395b92fb.jpg15.thumb.jpg.2e5f40d123f3a740faa7a5ba54e48080.jpg

 

 

In der zweiten Halbzeit mussten die Oger direkt wieder in der Verteidigung starten. Dieses Mal entschieden sie sich dafür die Ratten frühzeitig zu stören. Man merkte den Ratten die Überraschung bei der Aufstellung an. Die Ratten nahmen auf der linken Seite den Ball auf und versuchten auf der rechten Seite die Defensive der Oger zu brechen. Hier konnte der Roger einen Oger zu Tode prügeln zum Glück konnte der Apotheker der Marauders Wiederbelebungsmaßnahmen erfolgreich durchführen. Durch diesen „Verlust“ des eigenen Mitspielers angestachelt foulte der Snotling Runde Yelltongue den Oger und schickte ihn ebenfalls in die T&V Box. Allerdings sah der Schiedsrichter das Foul und schickte den Snot vorzeitig zum Duschen.

 

Spoiler

 

16.thumb.jpg.54963b547475706a96b04f38568f65eb.jpg17.thumb.jpg.d686c75a52ff49aa10f87508d88ca392.jpg

 

 

Die Ratten versuchten daraufhin die auf der linken Seite entstandene Lücke zu nutzen. Allerdings war einer der Gossenläufer zu schnell unterwegs und verpatzte seinen Sprintwurf (Doppel 1). Daraufhin versuchten die Oger den Ball zuzustellen und Blood Spencer sollte den Ball an sich nehmen, starrte aber lieber in die Gegend (Doppel 1 beim Blödheitstest). In der nächsten Runde schnappte sich Gouda den Ball und warf einen Pass auf den in der Endzone wartenden Cheddar. Somit gab es statt der „Interception“ durch die Oger den Führungstreffer für die Ratten.

 

Spoiler

 

19.thumb.jpg.b44c2fb5c4dff6f3a03ec1643137ee55.jpg20.thumb.jpg.8341c8ba9f44aa083f2d7dab4945a997.jpg21.thumb.jpg.650a5167c546fd4fc61a38e4aa4ec0de.jpg

 

 

Nach dieser für die Ratten etwas „glücklich“ gelaufenen Führung kam es auf den Tribünen zu Randalen. Vermutlich ließen die Fans der Marauders ihrem Frust freien Lauf. Die Schiedsrichter verpassen die Zeit anzuhalten und somit verlor jedes Team einen Spielzug. Somit hatten die die Oger noch 5 Runden für den Ausgleich. Der Kick der Ratten landete im Aus und Blood Spencer nahm den Ball an sich. Von den Ausschreitungen auf den Tribünen scheinbar beflügelt schickten die Marauders 2 weitere Ratten verletzt vom Feld (beides Söldner).

 

Spoiler

 

22.thumb.jpg.1f5b53d1c06e262c4062b3396da32be7.jpg23.thumb.jpg.2cf74f4da0e7d7202b8dcc437e9c6df3.jpg25.thumb.jpg.00056cdc6195e45e0c47eefcc86ae7e6.jpg

 

 

Von der Schlussphase fehlen jetzt leider die Bilder und auch etwas die Erinnerung. Auf dem feld ist aber auch nicht mehr viel passiert. :frown:

Allerdings gingen in den folgenden Runden bei vielen Blocks der Oger immer beide Spieler zu Boden und so konnten die Oger nicht mehr zum entscheidenden Ausgleich kommen. Hier habe ich beim Blocken ein bis zwei falsche Entscheidungen getroffen und es fehlten einfach ein paar Wiederholungswürfe. Somit geht der Sieg Letzten Endes Verdient an die Rheinland Ratten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für den Bericht. Echt ärgerlich mit der Doppel 1 für die Blödheit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Doppel-1 vorher beim sprinten... ;)

Immer diese Parteinahme, nur weil ich ne Ratte bin^^ :skaven:

 

:P

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bist du eine Ratte

2. War das eins der stärksten Teams gegen eins der schlechten Teams

3. War er der Underdog

4. Ist er mein Bruder

 

Okay, letzteres spricht eher gegen ihn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Delln:

2. War das eins der stärksten Teams gegen eins der schlechten Teams

 

Hat mich mal interessiert, wie so die Rankings im Internet sind. Das Skaven gut und Oger schlecht abschneiden war klar. Aber so generell.

 

Schon interessant dieses Ranking:

 

Top Tier: Undead, Wood Elves, Dark Elves, Dwarves, Chaos Dwarves, Lizardmen, Norse, Orcs, Skaven, Amazon

Mid Tier: Humans, High Elves, Pro Elves, Chaos, Nurgle, Chaos Pact, Slann, Necromantic, Khemri, Underworld

Low Tier: Goblins, Halflings, Ogres, Vampries

 

 

Würden die Blood-Bowl Oldies, die diesen Thread verfolgen, ein solches Ranking grob unterschreiben? Und gibt es da noch bessere Abstufungen? Rein aus Interesse. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ranking passt. 

 

Es gibt immer mal wieder kleinere Abweichungen bei Turnieren je nach Startgeld und extra Skills aber im großen und ganzen ist das so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon interessant das da keine feineren Unterscheidungen gemacht werden. 

 

Hatte ich jetzt so nicht erwartet. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norse und Zwerge hätte ich jetzt auch nicht bei den ganz starken gesehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber egal, hier geht es ja um sie NBL und wir konnten gestern endlich einen Schlussstrich unter die erste Saison ziehen.

 

Das Finale ging ja wie bekannt in sie Verlängerung. Weder die Norse noch die Nekromanten hatten noch TRR. Beide konnten 10 Spieler aufstellen.

 

Den wichtigen Wurf um den Kickofff gewannen die BTN und sie wollten natürlich den Ball empfangen. Die Norse hatten aber brillant trainiert und konnten sich nach der Aufstellung neu formieren. So zog ich die 3 an der Angriffslinie nach links, damit sie nicht von beiden Fleischgolems angefangen werden konnten. Der Kick landete in der Endzone der BTN:

20180123_194409.thumb.jpg.31261bcc9fd3bae41218f27da31fba9a.jpg

 

 

Nicht das schlechteste. Die Untoten schlugen in der ersten Runde einen Nord an der Angriffslinie KO. Das war nicht so schön. Aber viel wichtiger, dem Ghul gelang die Ballaufnahme nicht!

 

An den Seiten schickte ich nun die Ulfwerener und die Runner nach vorne um den Ghul unter Druck zu setzen. Ansonsten etwas geblocke. Ich dachte mir noch ob das nicht zu offensiv ist, hinten war nun alles offen, aber irgendwie wollte ich das Risiko gehen.

20180123_195817.thumb.jpg.7d2818acb5848960ed9ce0e82ccb44ac.jpg

 

In der zweiten Runde nimmt der Ghul den Ball auf, auf die 3+, dann läuft er vor und passt zum  Wolf, auf die 3+, der Wolf fängt auf die 3+. Und dann hätte er sich fast versucht einen Weg frei zu blitzen, sah dann aber, was mir auch aufgefallen war. In der Mitte konnte er einfach durchspazieren. Und wäre in Runde 3 in der Endzone. Kacke. Was für ein Fehler von mir.

 

Ohne Reroll wollte ich nicht so wirklich ausweichwürfe werfen. Blicke daher nur eine Lineman frei, der dann dem Wolf nur mit einem Würfel blitzt. Es kommt Schieben. Immerhin muss der Wolf nun ausweichen oder BTN müssen vorher blocken und ohne Sprint wäre es dann immerhin Runde 4...

IMG-20180123-WA0010.thumb.jpeg.3baefc1571fb64762d22c18eadd93bfd.jpeg

 

Leider kann der grüne Fleischgolem nun den Lineman umblitzen. Der Wolf scheut das Risiko und geht nur 8 Felder. Ich komme aber nicht mehr ran. Ernstlich umhauen kann ich leider auch keinen mehr.

IMG-20180123-WA0012.thumb.jpeg.b72c319bcd4cad93a4ab8475ef199f40.jpeg

Da kommt schon die Hand Gottes und es passiert:

IMG-20180123-WA0015.thumb.jpeg.62ad6a5531cc8d74eb6dd3c0977d7d33.jpeg

Touchdown durch Lupus Grey uns die erste Meisterschaft für die BTN!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Am Ende bekam ich mal wieder nur 10.000 Gold...Das frustet total.

 

Immerhin hatte ich vier Austiege, darunter beiße Ulfs und 2 Lineman zu verzeichnen.

Einer der Ulfs hat sogar einen Pasch, aber was nehmen?

Für einen Lineman wäre auch RW+1 möglich, aber ich glaube da nehme ich die Fertigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ulf würde ich als Fertigkeit eine der folgenden wählen:

  • Blocken
  • Knochenbrecher
  • Tackle

Bei Pasch:

  • Ausweichen
  • Gewandt

 

Lineman:

Da sie bereits Block haben

  • Tackle
  • Abwehren
  • Anstoß zurücktragen um am Anfang mobil zu bleiben
  • 1x Kicken?

 

Bei Pasch:

  • Ausweichen
  • Unterstützen
  • Gewandt

 

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead Magazine! 

 

Triumph! Sieg! Die Toten regieren!

Nach einer gut gelaufenen Saison freuen wir uns in unseren feuchten Gräbern über den Meistertitel der ersten Saison. 

Nach dem Finalspiel ist es ebenso erfreulich, dass unser Werwolf Lupus Grey noch schneller geworden ist (BW +1) und Ghoulvernator nun das kicken erlernt hat. Aber unsere Freude könnte schnell verfliegen. Gerüchten nach sucht AshtheEvil nach einer neuen Herausforderung. Er wird mit einem neuen, weiblichen Elfenteam in Verbindung gebracht, die Tie 'Shianna Wildcats heissen sollen. Das würde bedeuten, dass der Trainer die BTN nur noch in Testspielen betreuen würde. 

Wir bleiben am ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zum Abschluss der 1. Saison der NBL:

 

Stand 13.02.2018

 

 

1.Spiel: AshtheEvil vs Zaknitsch - 1:0

2. Spiel AshtheEvil vs Delln - 2:1

3. Spiel Delln vs. Zaknitsch - 1:1 - 1.HZ / 2.HZ

4. Spiel Mr. V. vs. AshtheEvil - 0:1

5. Spiel: Zaknitsch vs. AshtheEvil - 2:0

6. Spiel: Mr. V. vs Zaknitsch - 0:2

7. Spiel: AshtheEvil vs Mr.V. - 1:1

8. Spiel: Delln vs Mr.V. - 2:1 - Interview mit OgerSpieler

9. Spiel: AshtheEvil vs. Delln - 1:0

10. Spiel: Delln vs. AshtheEvil - 0:2

11. Spiel: Zaknitsch vs. Mr.V - 0:2

 

 

Vorrundenabschlusstabelle

5a37df6581c92_Tabelle2017-12-18n.PNG.48b04ffb50ac74042ef9bfa124fb93f6.PNG

 

 

Playoffs:

BoneTownNecros vs. Mountains of Mourn Marauders - 1:0

Rheinland Ratten vs. Ragnarök Yggdraesling - 1:2

 

Spiel um Platz 3: MMM vs. RR - 1:2

Finale: BTN vs. Ragnarök 1:1 - Verlängerung: 2:1

 

Damit geht der 1. Titel der NBL sowie 50.000 Gold an die:

1. Bone Town Necrons von @AshtheEvil

2. Ragnarök Yggdraesling von @Delln

3. Rheinland Ratten von @Zaknitsch

4. Mountains of Mourn Marauders von @Mr. V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eingangspost ist auch wieder aktuell.

 

Und hier gehts nun bald weiter mit der 2. Saison!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an @AshtheEvil! Freue mich, in der zweiten Saison komplett dabei zu sein. :) 

(@Delln zur Tabelle: Was heißt denn ELO? :nachdenk: )

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.