Jump to content
TabletopWelt

Neusser Bloodbowl Liga


Empfohlene Beiträge

Cabal Vision HD – 1. Sieg der Mountains of Mourn Marauders

 

Am gestrigen Abend trafen die Mountains of Mourn Marauders auf die Orks der Da Eis'nschädelz. In einem spannenden Spiel in dem die Rüstungen der Spieler vieles aushalten mussten, aber nur sehr selten nachgaben, konnten die MMM in der ersten Halbzeit einen Touchdown erzielen und kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit ging es im Mittelfeld hin und her, ohne dass der Ball Richtung Endzonen getragen werden konnte.

 

Herr Dump, gegen das Team der Eis’nschädelz gelang Ihrer Mannschaft der erste Liga-Sieg in der Geschichte des Vereins. Wie stolz sind sie auf diesen Erfolg?

Dump: Ich bin sehr stolz auf mein Team. Nach der doch sehr ernüchternden 1. Saison freue ich mich umso mehr über diesen sehr guten Start in die neue Saison. Ich bin zufrieden, dass wir die ersten zwei Punkte eingefahren haben. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, hatten gute Kombinationen und haben dann verdient das 1:0 erzielt. Mit dieser jungen Mannschaft haben einige Dinge schon sehr gut geklappt. Besonders bei meinen großen Jungs hat man gemerkt, wie sehr sie sich auf das Spiel konzentriert haben. Sie haben sich, zum Glück, nur sehr selten ablenken lassen.

 

Wie bewerten Sie die Entwicklung Ihrer Mannschaft im Laufe der letzten Saison?

Dump: In einigen Bereichen bin ich sehr zufrieden, aber es gibt noch einige Punkte an denen wir arbeiten müssen. Die Entwicklung des Teams ist noch lange nicht abgeschlossen. Ich denke wir haben da noch Luft nach oben. Aber auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man sehen, wie gut unsere Verteidigung trainiert hat (Perfekte Verteidigung). Zudem muss ich den Jungs ein dickes Lob aussprechen, wie sie am Ende den Sieg über die Zeit gerettet haben. Es war ganz wichtig, dass in den letzten beiden Spielzügen alle Orks, die in TD Reichweite waren, geblockt und zu Boden geschickt werden konnten.

 

Blood „Midges“ Spencer hat den entscheidenden Touchdown erzielt und auch einen Spieler der Orks aus dem Spiel genommen. Wie bewerten Sie seine Leistung?

Dump: Sehr stark. Er war sehr präsent. Er hat sehr viel gearbeitet. Er hat Zweikämpfe gewonnen in der Offensive. Und was er wirklich überragend gut macht, war seine Bewegung auf dem Feld. Das macht ihn so gefährlich. Er war für den Gegner schwer zu verteidigen. Beim Touchdown hat man das gesehen. Kurz vor Ende der Halbzeit wurde er von seinen Mitspielern freigeblockt und hat dann die Lücke in der Defensive der Orks gesehen und diese eiskalt ausgenutzt. Das hat er sehr gut gemacht. Er ist in einer sehr guten Form und macht einen sehr guten, fitten Eindruck. Allerdings hat ihn dann Mitte der zweiten Halbzeit ein Gegenspieler geblockt und er musste sich den Rest des Spieles von der Reservebank (KO-Box) ansehen.

 


 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! :respekt:

 

Wie stark schätzt du die Erfahrungsunterschiede für den Sieg ein?

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ein bisschen darauf an was man mit Erfahrung meint. Bei dem Spiel gestern kamen auch mehrere Punkte zusammen. Was nicht unterschätzt werden darf sind 6!! Oger auf dem Feld. Dadurch auch logischerweise weniger der anfälligen Snots. Ich Liste mal ein paar Punkte auf die mMn sehr geholfen haben beim Sieg:

 

  • sehr wenige „Blöde“ Oger habe auch ein paar dank TRR davor bewahrt

  • 6 Oger wenige Snots auf dem Feld

  • viele Rüstungswürfe sind nicht durch die Rüstung gekommen, Snots mit Rüstung 5 haben oft Glück gehabt

  • Für mich glückliches Ergebnis auf der Anstoßtabelle

  • Oger mit Bewegung 6 (hätte sonst um 1 Feld nicht zum TD gereicht)

  • Würfelpesch bei Delln (schafft trotz RR nicht den Ball zu fangen oder GFI trotz RR nicht geschafft)

 

Wenn man das alles zusammen nimmt sind schon ein paar Punkte auf die Erfahrung zurückzuführen. Ein Team mit 6 Ogern und 4 RR bekommt man halt nicht für 1.000.000 TV. Der eine extra Bewegungspunkt war auch nicht unwichtig. Zwei Oger mit Block sind auch nicht schlecht.

Trotz des hohen Teamwerts war es ein spannendes und knappes Spiel. Wenn 2/3 Würfelwürfe etwas anders gefallen wären hätte auch ein ganz anderes Ergebnis dabei heraus kommen können.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch gut an!

 

Wird auf jeden Fall spannend den Ogern dann nicht in der Underdog-Position zu begegnen.

 

*angstundbangeummeineteurerritter*

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war wieder ein Spiel....4. Runde fliegt ein SO in die Tot und Verletzt Box...TOT! Aber zum Glück hatte ich zwei wandernde Sanitäter und er muss nur ein Spiel aussetzen...

 

Dann habe ich massig 5en gegen die Snotling-Rüstungen geworfen. Die Kerle nervten einfach unglaublich. Die haben auch jedes Ausweichen geschafft.

 

Die Fertigkeit "Blocken" bei zweien der Oger hat sich bemerkbar gemacht. Und halt die Kombination aus GE und BE+1 bei dem einen Oger. Starke Kombination.

 

Dazu auch etwas unvermögen bei meinen Blocks mit 3 Würfeln gegen Snottis...2 Schädel und beide Fallen..beim SO...

 

 

Ich muss mich erst noch die Orks gewöhnen, Mr.V. kennt seine Oger inzwischen gut. Das ist auch nicht zu unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Delln:

Die haben auch jedes Ausweichen geschafft.

 

2+ wiederholbar ist auch fies *schielt auf seine Gossenläufer* :skaven:

 

vor 1 Minute schrieb Delln:

Und halt die Kombination aus GE und BE+1 bei dem einen Oger. Starke Kombination.

 

Der ist wirklich ätzend! ;D Wie kann man denn bei so einem Klopper so eine geile Kombi erwürfeln??? :motz:

 

;)

 

Wie kriegen wir den wieder weg?.. ;D

 

vor 2 Minuten schrieb Delln:

Dazu auch etwas unvermögen bei meinen Blocks mit 3 Würfeln gegen Snottis...2 Schädel und beide Fallen..beim SO...

 

Das solltest du doch gewöhnt sein... Orks bei WHFB, dein Magier bei DSA, jetzt hier^^ :P

Lern würfeln!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Delln:

Ich muss mich erst noch die Orks gewöhnen, Mr.V. kennt seine Oger inzwischen gut. Das ist auch nicht zu unterschätzen.

 

Was ich mit den Ogern in den ersten Spielen gelernt habe ist, dass den Gegner Blocken ganz nett ist, ich mich aber einfach mehr auf den Ball und die TDs konzentrieren muss. Bereiche mit TackleZonen abdecken und zeitig ein paar Spieler sich auch mal zurückfallen zu lassen. Das besonders gegen schnelle Gegner.

 

 

vor 19 Minuten schrieb Zaknitsch:

Der ist wirklich ätzend! ;D Wie kann man denn bei so einem Klopper so eine geile Kombi erwürfeln??? :motz:

 

;)

 

Wie kriegen wir den wieder weg?.. ;D

 

Freundlichen darum bitten? Eine Saison durchhalten. Nächste Saison starte ich ja vermutlich mit meinem neuen WElfen Team.

 

vor 20 Minuten schrieb Zaknitsch:

Das solltest du doch gewöhnt sein... Orks bei WHFB, dein Magier bei DSA, jetzt hier^^ :P

 

Lern würfeln!

 

:lol:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

Freundlichen darum bitten?

 

Ich werde schon höflich mit einer Kettensäge drum bitten... :P

 

;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

Der ist wirklich ätzend! ;D Wie kann man denn bei so einem Klopper so eine geile Kombi erwürfeln??? :motz:

 

komischerweise hat der ja nie die Nummern auf den Ogern stehen..."jaja, das ist der, der auch schon BE+1 hatte.."

 

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

Wie kriegen wir den wieder weg?.. ;D

 

Ich hab ihn immerhin KO geschlagen...

 

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

Das solltest du doch gewöhnt sein... Orks bei WHFB, dein Magier bei DSA, jetzt hier^^ :P

Lern würfeln!

 

Bei DMH hat es geklappt!! Da halfen Mr.V seine gezinkten DSA-Würfel auch nicht (da dort ja niedrig schlecht ist, ha!)

 

 

 

Das gute ist ja, dass ich in der Tabelle noch vor den Bretonen liege...beide 0 Punkte und ich hab 1 TD und 2 VSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Also ich überlege mir, ob ich dir nach unserer Challenge lieber neue Würfel schenke, statt einer Trainerfigur :wacko: An dem toten SO haben zwei Sanitäter gebastelt?? Und dann muss er aussetzen? Und dann der Wurf mit dem Snotling... oh man!

 

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Bei DMH hat es geklappt!!

Immerhin :ok: 

 

@Mr. V Glückwunsch zum Sieg! Tolles Interview. Ihr gebt euch da alle immer so viel Mühe :wub: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch schnell ein paar Eindrücke vom Spiel gegen die Oger, bevor hier jemand vom gestrigen Spiel zwischen Bretonen und Waldelfen berichtet:

 

20180315_200450.thumb.jpg.9cf3e147102636cff4627dd328b8c5be.jpg

Hier wurde fleißig gekloppt und gepöbelt.

 

20180315_211036.thumb.jpg.51d5f28f46fa7c46ec8551660c7e127c.jpg

Bis dann plötzlich einer der Oger mit Ball Fersengeld gab.

 

20180315_220038.thumb.jpg.3d4ea41c9a78334aa9c05d32c821de05.jpg

Und dann wurde wieder gerangelt.

 

Mehr Bilder gibt es in Mr. Vs Thread.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Delln:

20180315_211036.thumb.jpg.51d5f28f46fa7c46ec8551660c7e127c.jpg

Bis dann plötzlich einer der Oger mit Ball Fersengeld gab.

:lach:

Klasse Bild! Eines Sportreporters würdig!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir auf, dass diesem Siegeslauf des Ogers eine Taktik vorherging, die letztes Jahr um diese Zeit für den Spike Magazin Cup 2017 erarbeitet wurde. Dank Chain Push konnte der balltragende Oger freigespielt werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal schnell der aktuelle Stand:

 

2_NBL.png.52a0aba84dd858d0990728759666cd9c.png

 

Schön knallig quitschig hässlich :D . P - Punkte, T - Touchdowns, V-zugefügte Verluste. Der Stand von V ist geschätzt.

 

Wäre cool, wenn noch einer kurz was zum Spiel der Wildcats gegen die Bretonen (wie hießen die nochmal?) sagen könnte. Ich meine da haben die Wildcats auch wieder richtig zugelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja schon mal spoilern:

 

Die Wildcats (liebevoll mit WC!!!) abgekürzt, hauen fieser zu als alle Prügelteams! Miese Elfen!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ash the Evil marschiert weiter - Wildcats siegen erneut - Xena und Asamandra spielen groß auf

 

Wurde zum Start der Saison noch spekuliert ob der Schritt für Trainer Ash von den BTN zu den

Tie´Shianna Wildcats zu groß war, legen sich nun alle Zweifel. Auch das zweite Spiel konnten

die Wildcats für sich entscheiden. Somit hat der noch unerfahrene Trainer Saisonübergreifend 7 Spiele

am Stück gewonnen. Dies, so betont Ash, sei nur durch hartes Training, Einschüchterung und disziplinierte Umsetzung

von taktischer Vorbereitung möglich. Unhaltbare Unsterstellungen von Nuffles positiven eingreifen auf Seiten den BTN oder TSW

weist er zurück. "Niemand gewinnt so viele Spiele durch Zufall oder sogenannte gezinnkte Würfel." So Ash.

Erheblichen Anteil am zweiten Sieg der Hinrunde tragen jedoch zwei herausragende Spielerinnen. Xena und Asamandra.

Denn in der ersten Hälfte des Spiels gegen die Bretonen zeigten sich die Wildcats wenig beweglich.

Das gelang gegen die Orks deutlich besser. Die Bretonen stellten gut zu. Die TSW empfingen den Ball zuerst,

sahen sich aber bald eingekesselt von den Bretonen. Es sah nicht gut aus. Schließlich ergab sich aber noch die Option

an einer Stelle durchzubrechen. Das nutzten die TSW aus. Asamandra punktete. Gerüchten nach soll Asamandra

der persönliche Alptraum von Zaknitsch sein. Angeblich wegem eines anderen Spiels namens DSA.

Später kickte die Kampftänzerin Xena noch einen Bretonen vom Feld. Die Zuschauer schlugen ihn fast Tod, nur ein Sani konnte ihn noch retten.

Allerdings gaben die Bretonen nicht nach. Immer mehr Elfinnen gingen K.O. Kurz vor der Halbzeit gelang das 1:1

durch den Ritter Albrecht. Wohl ein Verwandter von Trainer Ash... Welch Kuriosum.

In der zweiten Halbzeit zeigten die empfangenen Ritter was sie läuferisch drauf haben. Es ging munter los,

hier und da wurde auch gut ausgeteilt. Xena, die Kampftänzerin prügelte dieses Mal einen Ritter ohne Hilfe der Zuschauer in

die Verletzten Box. Die Bretonen rückten dennoch weiter vor. Erst tief in der Hälfte der Elfen wurden sie gestoppt.

Der Ball ging verloren. Nun starteten die TSW den Gegenangriff. Schleunigst versuchten sie nach vorn zu kommen.

Die Bretonen versuchten alles, jedoch war der erstaunlichen Brutalität der Elfinnen nichts entgegen zu setzten. Gekonnt

kickte Xena einen weiteren Ritter zu den Verletzten. Selber hatten die TSW während des Spiels immer zwichen 3-6 Elfinnen in der K.O. Box.

Glücklicherweise aber keine Verletzten. So gelang es ihnen dank Asamandra ( Zaknitsch sein Alptraum ) 2:1 in Führung zu gehen.

Da die Bretonen nur noch 1 Zug hatten, versuchten diese noch zu guter Letzt Orima, die riesige Baumfrau umzuschubsen.

Dies gelang einem Ritter mit Anlauf auch vortrefflich, allerdings ohne Folgen für Orima.

Nach dem Spiel wurde Xena zur Spielerin des Tages gekührt. Bei den Bretonen Albrecht.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, @AshtheEvil.

 

vor 13 Stunden schrieb AshtheEvil:

Allerdings gaben die Bretonen nicht nach. Immer mehr Elfinnen gingen K.O. Kurz vor der Halbzeit gelang das 1:1

durch den Ritter Albrecht. Wohl ein Verwandter von Trainer Ash... Welch Kuriosum.

Wohl ein Insider? :nachdenk: Mein Vater heißt auch Albrecht :D Lustig.

 

vor 13 Stunden schrieb AshtheEvil:

Die Zuschauer schlugen ihn fast Tod, nur ein Sani konnte ihn noch retten.

Krass.

 

vor 13 Stunden schrieb AshtheEvil:

Somit hat der noch unerfahrene Trainer Saisonübergreifend 7 Spiele am Stück gewonnen. Dies, so betont Ash, sei nur durch hartes Training, Einschüchterung und disziplinierte Umsetzung von taktischer Vorbereitung möglich. Unhaltbare Unsterstellungen von Nuffles positiven eingreifen auf Seiten den BTN oder TSW weist er zurück. "Niemand gewinnt so viele Spiele durch Zufall oder sogenannte gezinnkte Würfel." So Ash.

Meine Güte, das ist mal eine Siegesserie. Erneut meinen Glückwunsch! (Und, leih @Delln doch bitte mal deine Würfel. ;) )

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb AshtheEvil:

Asamandra punktete. Gerüchten nach soll Asamandra

der persönliche Alptraum von Zaknitsch sein. Angeblich wegem eines anderen Spiels namens DSA.

 

Ich habe vor etlichen Jahren bei DSA mal eine Elfe gespielt die in unserer 3er Runde immer noch legendär ist. Legendär scheiße^^

Die hat quasi nichts geschafft und bei quasi allen negativen Zufallsereignissen, war sie betroffen.

Und dieses Weib punktet nun gegen mich! Arrrgh!!!

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Wohl ein Insider?

 

Der Ritter Albrecht hat quasi seinem Namensvetter einen eingeschenkt. ;)

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Krass.

 

Jo, die Elfen verstehen sich aufs töten. Wobei das auch total der dämliche Stellungsfehler bei mir war (habe den St 2 Elfen mit dem Kampftänzer verwechselt... :eek::facepalm: - DAS sollte nicht passieren ;D ).

 

Ich muss noch Bilder vom Match nachliefern

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch Kapiert, sehr cool! Danke :P Das mit DSA hatte ich überlesen. Ja, so kann's gehen.

 

Zitat

Wobei das auch total der dämliche Stellungsfehler bei mir war (habe den St 2 Elfen mit dem Kampftänzer verwechselt... :eek::facepalm: - DAS sollte nicht passieren ;D ).

Und: Autsch! ;) 

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen die Bilder. Die WC´s ( :naughty: ) waren wie zu sehen, das annehmende Team.

Ein wenig Geschubse. Nichts wildes.

 

IMG_20180320_193806.thumb.jpg.99c3e37bec43f8a5529c543a518dd585.jpg

 

Hier sieht man den Versuch, die agilen Elfen zu zustellen, damit diese möglichst häufig Würfel werden müssen, um ihre Agilität nutzen zu können. Und natürlich ansonsten Blocks in der nächsten Runde zu vollführen.

 

IMG_20180320_194710.thumb.jpg.3d8681588d4de7a77472280e6fe01ffa.jpg

 

Hier seht ihr den Stellungsfehler, der zum 1:0 für die WC´s (sorry... das ziehe ich jetzt durch :P ) gesorgt hat. Der Ballträger der Elfen ist fast mehr von Bretonen umstellt, als von seinen eigenen geschützt. Und dennoch ist dort ein Tor offen.

 

Orima blockt den Bauer in Richtung Ritter. Die blonde Linefrau stellt den Bauer am unteren Bildrand zu (mit GE 2 können die nicht wirklich ausweichen) und diese blöde Asamandra kann einfach durch laufen.

 

IMG_20180320_201652.thumb.jpg.3be2ad65e4ace8c966a3b99e7b74dea9.jpg

 

So sieht die Situation aus, nachdem ich wieder dran war. Ich kam nicht mehr dran. Die einzige Möglichkeit war der Bauer, der auf die 4+ zweimal ausweichen musste um dann einen 1er Block-Wurf zu wagen. Es kam nicht so weit. Der Bauer legt sich direkt aufs Maul und...

 

IMG_20180320_203218.thumb.jpg.be63d8864928464d9a8d3a02b77bd2e8.jpg

 

... Asamandra macht das 1:0 :skepsis:

Ausgerechnet Asamandra.

 

IMG_20180320_203306.thumb.jpg.5d8970c630e86f3c31057585534beac4.jpg

 

Anschließend beweise ich, das man mit Bretonen auch schickes Laufspiel vollführen kann. Hat richtig Bock gemacht. Hier versuche ich mich über die Flanke zu pumpen. Da man aber immer 3-4 Ritter hat, die potentiell TD gefährlich sind, reicht es nicht auf den Ballträger aufzupassen. War mir vor diesem ersten Spiel auch gar nicht so bewusst (Fangsicher ist auf jeden Fall moralisch ein beruhigende Fähigkeit, wenn man die Ritter freilaufen lässt).

 

IMG_20180320_213309.thumb.jpg.5666a20e09f2402707e72af64f99406b.jpg

 

Hier seht ihr Ritter Albrecht mit dem Ball. Leider gab es kein weiteres Bild für den TD.

Nur kurz: Ich hatte einen Ritter mit Tendenz zur anderen Flanke stehen (welcher mir dann ja dummerweise in die Zuschauer geblockt wurde) und noch einen Zentral mit Hang zu TD-Zone. So waren die WCs ein wenig aufgeteilt. So konnte ich dann schließlich doch Ritter Albrecht frei Block-Blitzen und er ging einfach durch zum 1:1.

 

Hätte er mir den Ritter weiter zugestellt, wäre die Gefahr für den Pass-TD höher gewesen auf den zentralen Ritter.

 

IMG_20180320_213317.thumb.jpg.48c9a5b6d7ae767867902af08dd95157.jpg

 

Nach dem 1:1 kam es dann langsam aber hart auf hart... siehe unten... Den Ritter konnte ich ja wie gesagt gerade noch vorm Tode retten, dank des Wandernden Apos.

 

IMG_20180320_213522.thumb.jpg.01d7a12aec47a60609332dd8754ccaf6.jpg

 

Hier verlassen uns aber schon die Bilder ein wenig.

 

Noch die festgewurzelte Orima.

 

IMG_20180320_220703.thumb.jpg.edf31184802e5fca3181f51b3a8b449c.jpg

 

Und das muntere Bretonenprügeln geht weiter.

 

HALLO? Sind das Elfen oder verkleidete Orks? DREI in der ToV Box und 2 K.O...

 

Zum Glück bei keinem einen bleibenden Schaden hinterlassen. Da fühlt sich das 2:1, was noch folgte, was schon glimpflich an.

 

 

 

IMG_20180320_221546.thumb.jpg.f20d324af70879d8da9de617e1599a3b.jpg

 

 

Fazit:

 

Es war ein richtig geiles Spiel! Ich würde fast behaupten das spannendste in unserer recht jungen Blood Bowl Karriere, was ich spielen durfte.

Am Ende war ich eigentlich nur froh, das keinem meiner Spieler irgendwas bleibendes passiert ist.

 

Und ich würfelte als Einnahmen 50.000 Gold wovon ich mir sofort den festen Apo besorgte!

 

MvP wurde dann sogar Herr Albrecht und ich spendierte dem Ritter noch "Ausweichen" als Skill.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann mein Team nach dem ersten Spiel:

 

Unbenannt.PNG.c1f22405133fd0181fe7e8e0e3f17ce6.PNG

 

 

Irgendwelche Erfahrungswerte, was die spätere Skillverteilung angeht?

Die Blitzer können halt AGP und nur auf die Double Stärke. Zusätzlich kosten sie echt viel, weswegen ich überlege ihnen kaum mehr als Dodge zu geben und lieber in die Yeoman investiere, als anständige Supporter mit Guard und Mighty Blow und natürlich Block.

 

Was wäre eure Skill Auswahl?

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking-News-Logo.png.f339bc2fa4bc32be9398ad93e8c9bf5e.png

 

+++Die Wildcats als aktueller Tabellenführer reisen in die Mountains of Mourn+++

+++Eis‘nschädelz und Furor Teutonicus weiterhin ohne Punkte+++

 

NBL - Die beiden ungeschlagenen Teams treffen heute aufeinander

 

Drei Spiele sind in der 2. Saison der NBL bisher gespielt. Wildcats und Marauders sind die einzigen beiden Teams, die noch ungeschlagen sind. Heute Abend könnte eine dieser Serien enden.

 

Etwas überraschend stehen aktuell die Marauders auf dem zweiten Tabellenplatz. Dank des Sieges über die Eis’nschädelz im ersten Spiel konnte das Schlusslicht der letzten Saison sich auf den zweiten Platz setzen. Dass der Favorit aber nicht immer als Sieger aus einem Blood Bowl Spiel herausgehen muss, bewiesen die Furor Teutonicus vergangene Woche. Nach der zweiten Niederlage in Folge sind die Eis’nschädelz in der noch jungen Saison erstmal auf dem letzten Tabellenplatz zu finden. Darum müssen sich die Wildcats und Trainer Ash the Evil aktuell keine Sorgen machen. Unter dem Meistertrainer der vergangenen Saison haben die Wildcats bisher alle ihre Spiele gewonnen. Zuletzt setzte es einen 2:1 Sieg gegen die Furor Teutonicus. Schauen wir mal was das „Topspiel“ am heutigen Abend bringt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.