Jump to content
TabletopWelt

Die "Night of the Knights"-Mal-Challenge Juli 2017


Empfohlene Beiträge

Werte Warlords,

 

ungeachtet der Diskussion, wie es mit den Challenges weitergeht, wird hiermit die Juli-Challenge eröffnet. Wie aus dem Titel ersichtlich ist, geht es im weiteren Sinne um "Knights", womit jedoch nicht zwingend der klassische Ritter zu Pferd gemeint, sondern generell jede schwer gepanzerte Einheit zulässig ist. Hierbei zählt in erster Linie der optische Eindruck, weniger das Profil, allerdings sollten beim Voting dann auch völkerspezifische Eigenheiten berücksichtigt werden. Bei Elfen sieht "schwere Panzerung" nun mal anders aus, als beim Ritterorden der Crusader. :)

 

Die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... da muss ich mal überlegen - erstmal stehen bei mir die Gnolle an! :)

 

Aber danach könnte ich noch versuchen, hier was zu reißen ;D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich wieder die Abgabe eines Beitrages verpenne:

 

Ymrilix the False, Anti-Paladin

 

20170714_190010.jpg.c2e4c0148f7e55bf6053f5f3d7e9c665.jpg

 

Ist zwar jetzt nicht in Szene gesetzt, aber derzeit schaffe ich es auch einfach nicht in den Club, um ein paar Bilder zu machen. Ich hoffe, das gilt auch so. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna Klar gilt der. :)

 

Dann will ich auch noch mal meinen Beitrag zum einjährigen Jubiläum (mehr oder weniger jedenfalls) liefern.

 

Boris Mingla / Orba Sinhan (als Proxy), Warlord(s) der Mercenaries
 

boris_mingla_kotk-challenge_1.jpg.bc9c9176a5127353c42df818528fa8f9.jpgboris_mingla_kotk-challenge_2.jpg.e71dc094f8e9cf70cb3265278be35785.jpg

 

Hier noch mal eine andere Küchentisch-Variante, die nicht ganz so krass ausgeleuchtet ist.

 

Spoiler

boris_mingla_fertig1.jpg.632d47cd3dbacaeb4bb3099dcc55ebf5.jpgboris_mingla_fertig2.jpg.fb3dde8c10b3e2a16dddbbbb046fc0ac.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schöne Beiträge!

 

@Magna: toll, dass du einen Beitrag abgibst. Finde ich auch echt gelungen.

 

@MacAbre: uiuiuiuiui, NMM auf dem Schwert. Die Rückseite des Schwerts sieht um Klassen besser aus als die Vorderseite, vieleicht kannst du da noch ein wenig nacharbeiten.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hannibal:

Die Rückseite des Schwerts sieht um Klassen besser aus als die Vorderseite, vieleicht kannst du da noch ein wenig nacharbeiten.

 

Nixda. :P Du hast zwar in der Sache recht, die Hell/Dunkel-Verhältnisse stimmen vorne nicht. Aber erstens hat mich das Schwert genug Nerven gekostet und zweitens sieht es "in Echt" und auf normale Entfernung trotzdem ganz passabel aus (kennst ja mein Foto vs. Realitäts-Dilemma). ;) Sonst müsste ich die Vorderseite halt noch mal komplett neu machen.

 

Zur Juli-Challenge:

Aufgrund der diesmonatigen Beteiligung kann die Abstimmung wieder hier im Thread stattfinden. Back to the Roots quasi.

 

Zur Challenge allgemein:

@Hannibal hatte ja schon ein paar Takte zur Challenge aus seiner Sicht geschrieben. Ich möchte nicht verhehlen, dass auch ich zunehmend die Motivation verliere, da es recht unbefriedigend ist, monatlich Threads zu eröffnen, in denen relativ wenig passiert. Ich habe den Eindruck, dass da insgesamt ziemlich die Luft raus ist.

Zudem bemerke ich auch, dass es mir selbst schwerer fällt mich aufzuraffen, jetzt unbedingt diese und jene Mini bemalen zu müssen. Im August stünde die "Size Matters" -Challenge (Modelle mit Large Base/ca. ab Ogergröße) an und erstmals ist es so, dass ich keine Mini habe, die zu Warlord passt und auf die ich Bock hätte. Vor allem habe ich gerade keine Zeit/Lust 20 Stunden+ in ein einziges Großmodell zu stecken (habs gerade nicht kleiner). ;)

 

Also werde ich diesen Monat mal aussetzen und auch keinen Thread eröffnen. Wenn jemand die Challenge bestreiten möchte, kann er das natürlich gerne tun, ich möchte nur keine leere Thread-Leiche generieren. :) Ansonsten lassen wir diese Challenge einfach aus. Als letztes Thema bliebe "Damenwahl" im September, vielleicht bringt ja die Aussicht auf ein paar pralle Brüste den ein oder anderen noch mal zurück an den Maltisch. :D Spätestens dann müssten wir uns ohnehin Gedanken um die Fortführung der Challenges machen.

 

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich es zeitlich neben den Gnollen nicht mehr geschafft, noch was anderes zu bemalen... Ein gewisser General Matisse guckt mich deswegen auch nicht gerade sonderlich freundlich aus der Virtrine heraus an... Er war eigentlich geplant, aber die Gnolle hatten halt Vorang. Nachts kann ich kaum schlafen, weil er und Toghra das noch ausdiskutieren!

 

Und da auch bei mir Malen und Basteln aktuell den Großteil an Hobby ausmacht (ich meine, solche Phasen kommen und gehen, wir kriegen das schon wieder in den Griff :ok:), möchte ich auch die nächsten Challenges nicht einfach wegfallen lassen.

 

Den Thread für die August-Challenge habe ich daher soeben erstellt. Wenn keiner von euch liefern möchte, sicher ich mir halt zwei Ruhmpunkte, ihr Möchtegerne-Warlords! :P

 

 

Und nun zur Abstimmung!

 

Ich finde beide Beiträge sehr gelungen, aber die Liebe fürs Detail bei Boris Mingla sticht schon ein wenig hervor. Insbesondere das Schwert ist dir sehr gut gelungen :) Daher geht meine Stimme an:

 

@MacAbre

 

Ich finde es übrigens gar nicht so schlecht, direkt im Thread und ohne separate Abstimmung seine Stimme zu geben. Bei den wenigen Teilnehmern pro Abstimmung sollte das nicht allzu schwer zu zählen sein und neben dem Voting kann man auch mal zwei Sätze zur Mini abgeben - sodass ein bisschen Wertschätzung gegenüber der Arbeit des Malers gezeigt wird. :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme geht an @Magna. :)

 

vor 13 Minuten schrieb Jaensch:

Und da auch bei mir Malen und Basteln aktuell den Großteil an Hobby ausmacht (ich meine, solche Phasen kommen und gehen, wir kriegen das schon wieder in den Griff :ok:), möchte ich auch die nächsten Challenges nicht einfach wegfallen lassen. Wenn keiner von euch liefern möchte, sicher ich mir halt zwei Ruhmpunkte, ihr Möchtegerne-Warlords! :P

 

Wie gesagt, ich hab diesmal keine Mini, die irgendeine praktische Relevanz für WL hätte, und passe. Das ist halt der Nachteil an Nicht-Einkaufs-Gelübden, eigentlich war der Avatar of Sokar geplant. :D Dafür gibt es nächsten Monat umso mehr Weibsvolk. :)

 

vor 14 Minuten schrieb Jaensch:

Ich finde es übrigens gar nicht so schlecht, direkt im Thread und ohne separate Abstimmung seine Stimme zu geben. Bei den wenigen Teilnehmern pro Abstimmung sollte das nicht allzu schwer zu zählen sein und neben dem Voting kann man auch mal zwei Sätze zur Mini abgeben - sodass ein bisschen Wertschätzung gegenüber der Arbeit des Malers gezeigt wird. :)

 

Niemand ist ja daran gehindert, den Malern im Abstimmungsthread ein paar warme Worte mit auf den Weg zu geben. :D

Es gab für den Abstimmungsthread ja durchaus gute Gründe. Erstens gibt es keine Diskussionen, wie damals bei der Base-Geschichte, zweitens ist die Beteiligungshürde für "systemfremde" User geringer. Ich kann zwar nicht mehr sehen, wer abgestimmt hat (also das Verhältnis Spieler/Nicht-Spieler), aber im Mai waren es neun Voter (Nov. 16 hatten wir sogar mal 13). Weiß nicht, ob die auch abgestimmt hätten, wenn sie sich gedrängt fühlen, dafür einen Post mit Begründung verfassen zu müssen. Ich meine es wären weniger gewesen, als wir damals nur expressis verbis abgestimmt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man einen Thread eigentlich durch den ersten Post auch nachträglich zu einem Voting-Thread umändern?

 

Das wäre praktisch, sofern wir uns irgendwann mal "globale" Malchallenges vornehmen :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mit Mod-Power. ;) Ich kann es nachträglich jedenfalls nicht. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme geht Magna, weil ohne Konkurrenz gäbe es auch keine "Challenge". Und der sieht doch gewohnt gut aus und passt gut zu den anderen bisher bemalten Modellen. :)
@Magna mach doch mal ein Gruppenbild von deinen bisher bemalten Warlord-Minis. Da dürfte ja schon einiges Zusammen gekommen sein. :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon wieder vergessen hier zu schließen. :facepalm: Dies sei dann hiermit geschehen, so dass @Magna mit einem geschmeidigen 3:1 vom Platz geht und 2 RP einsackt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.