Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)


Empfohlene Beiträge

Du könntest den Squig auch violett bemalen. Das ist nahe an rot und violett kommt auch in der Haut des Orks vor. Damit hast du keine "neue" Farbe im Modell und dennoch eine optische Abgrenzung.

 

 

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also  Gelb würde ich die Rüstung auch nicht machen. Das geht auf dem Base unter.

Man könnte die Rüstung einfach komplett metalisch verrostet machen. Also blankes vergammeltes Metal.

 

vor 10 Stunden schrieb Hannibal:

Du könntest den Squig auch violett bemalen. Das ist nahe an rot und violett kommt auch in der Haut des Orks vor. Damit hast du keine "neue" Farbe im Modell und dennoch eine optische Abgrenzung.

 

Das würde ich glatt son unterstützen auch wenn ich selbst niemals drauf gekommen wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal Die Idee mit dem Violett finde ich gut! Vllt. mische ich etwas mehr Rot mit rein und mache zum Bauch hin einen hautfarbenen Farbverlauf.. mal schauen. 

 

@Mascharius Rost und Patina bekommt die Rüstung auf jeden Fall. Trotzdem hätte ich gerne noch einen kleinen Farbtupfer mit dabei. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hat sich ein Bisschen was getan. :) Einige Tipps von euch konnte ich bereits umsetzen. Ich hoffe, dass ich bis morgen Mittag fertig werde. Momentan werkel ich noch an der Haut des Squigs, dann sind noch einige Details offen und ein paar Überarbeitungen. 

20190725_204202.thumb.jpg.ce6b65b4ef44dbdd4bef52202ea5f24b.jpg

20190725_204221.thumb.jpg.c33eb85c16b090adbeb7d09bd74f54ab.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag ist fertig. :) Ich habe versucht, nochmal etwas mehr Kontrast in die Haut zu bringen und hier und dort die Base nochmal etwas überarbeitet. Ich hoffe das Projekt gefällt euch! 

 

20190726_123352.thumb.jpg.b0e232a82a61c45641e2adf6e039d795.jpg

20190726_143752.thumb.jpg.1345caf40832173588db09ce97653748.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch! Bin gespannt, ob es für die nächste Runde reicht! ^^ Hab schon ein paar Beiträge von anderen gesehen. Da sind viele, sehr geile Sachen dabei! :)

 

Ich konnte nicht widerstehen und habe heute gleich mal mein nächstes Projekt begonnen. Mein bester Kumpel bekommt zum 30. seine eigene Armee. Eigentlich war das mal als Scherz daher gesagt aber dann habe ich eine seeeeeehr günstige Necron Armee auf Ebay gefunden und zugeschlagen. Jetzt habe ich das Farbschema, was ich mir ausgesucht habe, ausprobiert. 

20190727_123313.thumb.jpg.9c908bf3ebb16c303ff5bcb8c44ce41e.jpg

 

Mir gefällt es echt gut und das ganz hat nur eine Stunde gedauert. :D

Ich überlege noch, ob ich den Streifen auf der Stirn nicht hell silber sonder weiß mache.

 

Was sagt ihr zu dem Grufti? ^^

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb konsti24:

Was hast du geplant an Einheiten für diese Armee?

 

Also ich habe zwei Overlords, einen Cryptek, 10 Necron Krieger, 5 Immortals, 5 Lychguard, 3 dieser Schlangenviecher, 3 Skarabäen und einen Feuerplattformdingsi.. keine Ahnung, wie das Teil heißt. XD 

 

20190721_194811.thumb.jpg.d4c0c64350cfa005908b11cb5a0b9343.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb konsti24:

oha, ja da hast du was vor dir! :ok:

 

Jaaa, das stimmt! XD ich bin mir allerdings auch noch nicht ganz sicher, ob ich das Farbschema so lasse, ich denke, ich werde das Metall noch etwas aufhellen. Außerdem probiere ich sicher noch ein zweites Schema aus. Ein ähnliches Schema, wie du es hast, hatte ich anfangs auch im Kopf. ^^ Das habe ich dann aber mehr oder weniger wieder verworfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag allerseits! 

 

Ich habe noch ein zweites Farbschema ausprobiert und das andere etwas überarbeitet. 

20190804_102446.thumb.jpg.37dfa6711745790339c0347eb4ae0e39.jpg

Ich denke, ich habe mich entschieden, welches ich nehmen werde aber welches gefällt euch am Besten?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei Necrons auch ever für gedigenere Farben und nicht zu bunt. 

 

Bunt wirkt immer fröhlicher kann man machen was man will, und fröhlich passt nicht zu Leuten, die von Göttern verarscht wurden, die Körper und Empfindungen verloren haben und unter der Erde leben und nicht lächeln können. 

Also rechts. 

  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guuuten Abend!

Ich weiß nicht genau, wo ich es hin packen soll, da es weder in meinen Geländebauthread, noch in den Fantasy oder 40K Thread passt. Aaaaaber ich wollte euch das Projekt "Vitrine" nicht vorenthalten. ^^

Die Scheiben fehlen noch aber das Gestellt ist soweit fertig und damit auch der Löwenteil der Arbeit. Da es keine Vitrinen gibt, die die Maße haben, die ich brauche, habe ich mir gedacht, ich baue sie mir einfach selber. Da ich ich mich beruflich mit Laserschneiden und schweißen beschäftige, kann ich mir nach Feierabend in meinem Labor alles selbst zusammen tackern. :D

 

20190810_184739.thumb.jpg.457c8fedefc777b8dcc56eaf1861f9a4.jpg

20190810_184807.thumb.jpg.338a1d634f47c7a431b39b8b236be9ed.jpg

 

Wenn die Scheiben eingebaut sind, werde ich mir noch überlegen, wie ich am Besten Licht ind die Kiste bekomme. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Hast du auch für Beleuchtung gesorgt? 

 

Noch nicht, das ist aber in Planung. Ich weiß nur noch nicht genau, wo ich die Beleuchtung am besten anbaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.